Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

das ist doch ein Blödsinn.

Wo war von Seiten Rapids am Sonntag Arbeitsverweigerung zu sehen? Zudem hatten Sie ja, wie bekannt, nicht mal 90 min. Zeit Ihrer Arbeit nachzugehen

Die 2 Gegentore grenzen an Arbeitsverweigerung. Der Klein hatte es im Derby leichter, als im Training. Der Linz ist zusammen mit 4 Grünen im Strafraum und kommt so frei zum Schuss. Vom Abwehrverhalten her gesehen lachhaft. Den Frust der Fans kann ich verstehen, den Platzsturm samt Folgen nicht...

Ich denke Rapid muss jetzt einfach einen ähnlichen Weg wie die Austria einschlagen. Marek, so sehr ich nicht immer Freund seiner Politik war, wollte bestimmt immer nur das beste für die Fans. Das hat oft so gewirkt, als wollte er sich schützend vor Leute stellen, die das so nicht verdient haben. Aber er ist mit dieser Freundespolitik genauso auf die Goschen gefallen wie der Martin Schwarzlantner bei uns.

Das ist bitter. Aber die heutige "Fanszene" und "Fankultur" ist tendenziell immmer radikaler und weniger Kompromissbereit. Man kann auch von den UR halten was man will, aber wenn der Marek sagt mit denen gabs noch Handschlagqualität, dann glaub ich ihm das sogar. Aber wenn das stimmt, dass da "junge Rotzbuam" (wie ich die nachstrebende Masse einfach mal nenne) nach oben drängen und auf bisherige gültige Abmachungen, Agreements, oder was auch immer, scheißen, dann muss sich der Verein was einfallen lassen. Es darf einfach nirgendwo so sein, dass eine kleine, radikale Minderheit das Kommando übernimmt. Und schon gar nicht beim objektiv größten Sportverein Österreichs.

Also auch wenn das in einzelnen Punkten bitter und mit Entbehrungen für den einzelnen Fan verbunden ist, ein radikaler Schnitt ist notwendig. Rapid wird à la longue davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ist das jetzt neu für dich?

Nein. Habe das schon gewusst. Wollte daraufhin andeuten das er einfach net an einer Rücktritt nachgedacht hatte. Der ist und bleibt lebenlang Präsi. Obwohl letztes mal keinen Gegenkanditat gab, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

:madmax: - Stadionverbot für eine Straftat (? - es gilt die Unschuldsvermutung) auf einem Bahnhof?

Es gibt nicht einmal rechtliche Konsequenzen (also auch keine Stadionverbote?) für Platzstürmer, nur für die Bengalwerfer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Es gibt nicht einmal rechtliche Konsequenzen (also auch keine Stadionverbote?) für Platzstürmer, nur für die Bengalwerfer . . .

ein Stadionverbot ist keine rechtliche Konsequenz, weil ein Platzsturm ansich keine Straftat ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist doch ein Blödsinn.

Wo war von Seiten Rapids am Sonntag Arbeitsverweigerung zu sehen? Zudem hatten Sie ja, wie bekannt, nicht mal 90 min. Zeit Ihrer Arbeit nachzugehen

Bis zum Abbruch war Rapid mMn optisch überlegen und war um das Spiel bemüht. Wir haben aus zwei Chancen, zwei Tore gemacht - ansonsten sind wir auch die Chancenvernebler in Person...

die Leistung der gesamten Situation zu kritisieren ist in Ordnung, aber dann doch bitte verbal und sachlich.

Aber ein Somer oder Katzer können einfach nicht mehr. Genauso wie ein Suttner oder Leovac eine einzige Frechheit sind.

Und dann zu glauben, mit solchen Spieleren die CL zu erreichen oder die MS zu gewinnen ist einfach nur vermessen. Manchmal würde es uns alle gut tun, die Vereinsbrille abzunehmen und alles neutral und va nüchtern zu betrachten......

wer wirklich kicken kann spielt nicht lang bzw. gar nicht in Österreich. Wenn man Fußball in Reinkultur sehen will, sollte man vll die Liga wechseln.

wir sind alle Veilchen bzw. Grüne geworden, weil wir uns mit dem Verein identifizieren können und mit ihm aufgewachsen sind.

da geht es um viel mehr: soziale Kontakte, Freundschaften, Hobby, Spaß, unvergessliche Auswärtsfahrten, ab und zu einen über den Durst trinken usw. usw.

aber wer noch immer daran glaubt, dass er SEINEN Verein irgendwann im CL-Finale gegen ManU sieht, sollte das ganze vll einmal hinterfragen.

wer die Plattform Fußball nutzt, um seiner sozialen oder gesellschaftlichen Frustration Luft zu machen, gehört lebenslang aus Stadien weggesperrt

Ich gabe Dir teilweise recht, dch man sollte immer nach höheren streben um sich zu verbessern. Ein CL-Finale wäre natürlich ein Traum, den zb Schalke leben durfte. Ich ewerte die Leistung unserer Mannschaft leider nicht so positiv, wie auch die meisten meiner Sitznachbarn es ebenfalls taten. Und ich denke nicht das es einen sehr grossen Gesellschaftlichen Frust handelt wenn es sogar schon angekündigt wurde. Was war dann die Zerstörungsorgie des Austria Mobs am Marsch? Zahlreiche Sachbeschädigungen, kaputte Autos, brennende Wiesen.... DAS ist mMn viel gefährlicher.

Denken scheint nicht deine Stärke zu sein und mit etwas wie Hirn scheinst du weder gesegnet, noch je in Kontakt gekommen zu sein.

Wieso sollte ein Austrianer ein Bild vom 0:4 gegen Lustenau als Avatar haben?

Und wieso sollte ein Austrianer in seinem Profil Sportklub als Lieblingsmanschaft angeben?

Und die Leistung, für die du bezahlt hast, hast du durch den Platzsturm bekommen?

Die Leistung für die du bezahlst ist schlichtweg: Ein Fußballspiel zu sehen. Du hast durch den Kauf deines Tickets keinerlei Anspruch auf ein gutes Spiel, noch darauf, dass deine favorisierte Manschaft Einsatz zeigt.

Hmm, vielleicht ist er Austria Lustenau Fan, sein Profil hab ich nicht gelesen.

Als Fan bezahlst Du nicht nur Eintrittsgeld. Man sorgt auch durch volle Stadien für zB den Werbewert, gehst Fanutensilien kaufen, und machst das Spiel zu einem Erlenis für alle anderen Besucher, Getränkeverkauf, usw. Und ich denke sehr wohl das man beim Besuch einer Sportveranstaltung das Recht hat 100% Leistung zu sehen. Hat man übrigends recht deutlich am 0:4 Cupout der Austria gesehen.

Auch wenn es keinen Rechtsanspruch gibt, die moralische Verpflichtung bleibt.

Edit:Und wenn einige Spieler zu Saisonschluß nicht mehr können muß man sich überlegen ob das Preis - Leistungsverhältnis dieser Spieler noch passt bzw. warum sie aufgestellt wurden.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht einmal rechtliche Konsequenzen (also auch keine Stadionverbote?) für Platzstürmer, nur für die Bengalwerfer . . .

Du, ich weiß durchaus, dass es für die WBHler kein Stadionverbot gibt und das ist auch mehr als richtig so!

War eher eine "schockierte" Frage an den jaydee, ob er das denn ernsthaft wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es is so traurig... gabs für die, die damals dabei waren überhaupt stadionverbote oder sonst was? schade das die kommentatorin da nicht nachgehakt hat...

dafür gibt's normale gerichte. seh überhaupt keinen grund, warum man fußballfans als menschen anderer klasse behandeln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aus der Ferne möcht ich jetzt meinen Senf dazugeben. Platzsturm was eigentlich bezweckt man damit?

Dient er dazu den Verein, der garantiert schon auf wirtschaftlich unsicheren Beinen steht, zu schädigen, dann haben die Fans aus anderen Ländern und somit wissentlich dazu beigetragen das zu fördern. Gut, zugegeben schlechte Werbung ist auch Werbung, aber was solls, Firmen identifizieren sich eben via glückliche Familien und meist nicht via ein paar idiotischen Menschen die glauben das sie etwas bewegen können indem sie ein Fussballfeld stürmen. Wie auch immer dieser Sturm vorbereitet war, es ist eigentlich nichts passiert, hätte aber mehr sein können. Mindestens 200 Menschen haben sich mitreissen lassen, was haben eigentlich die anderen 17ooo gemacht?

Die Polizei war ja wirklich darauf aus die Situation eskalieren zu lassen (zumindest was die Bilder mir gezeigt haben) denn das war alles andere als defensiv und nur schaun was passiert. Zum Glück hat sich die Mehrheit dann doch besonnen und einfach nur zugeschaut.

Was mich eigentlich interessiert in so einem Konflikt ist die Frage:" Wie viele der Polizisten sind eigentlich Rapid Fans?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich schreib da jetzt genau einmal was. normal halt ich mich fern bzw. les maximal mit.

Was ich heute mit ein paar Leuten diskutiert hab ist folgendes:

Euch gings beim Platzsturm (euch im sinne von denen die unten waren) um die Personalpolitik, die äusserst bescheidene Saison UND, und das is das entscheidende, darum (siehe z.b. Spirits Statement) ein Debakel zu verhindern. Was jetzt aber durch den Platzsturm passiert ist sind 2 Dinge, 1. interessiert im Verein amal keinen mehr die Saison und was da alles schief grennt is (bzw. ma kanns amal gut totschweigen) und 2. habts ein massives Problem bezüglich Geldstrafen, Stadionsperren, Sponsoren die ned einsteigen wegen dem Image usw. Wärs da, nachträglich nicht sogar das geringere übel gewesen wenn sich die Mannschaft von uns 6:0 abschiessen lässt weil dann tun sich diverse Leut schwer mit ausreden suchen usw. Der Edlinger, Kuhn usw. treten nach gestern sicher nicht zurück denn das wär ein einknicken vor den paar die am Feld waren und das kann ich mir nicht vorstellen weil das Signal wäre mehr als fatal und würde das ganze problem vermutlich noch verschlimmern. Somit haben die Hansln am Feld eigentlich genau das GEGENTEIL von dem erreicht (wenns so is wie ich mir das in meiner kleinen Welt vorstell) was sie eigentlich wollten.

Bitte um Korrektur wenn ich mit meiner Einschätzung eurer Lage komplett daneben lieg aber da haben mir jetzt schon einige erzgrüne Zähneknirschend zugestimmt. Ich wünsch euch trotz aller Rivalität das ihr das Chaos irgendwie in geregelte Bahnen bekommt denn ein Derby im Happel macht genausowenig Spass wie ein Derby im Horr ohne Gästefans oder eine Rapid die um den 8. Platz oder so spielt.

Du hast vollkommen recht, dass hirnlose Chaoten noch mehr zerstört haben als eh schon hin war, jetzt sind wir erst recht im Oarsch aber die meisten begreifen das immer noch nicht und glauben das es in Ordnung war.

Das traurige daran ist das bei einem richtigen Debakel wahrscheinlich noch viel schlimmeres passiert wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du als Konsument ... hättest aber dann auch nicht das Recht einfach das Stadion zu überrennen - ganz banal gesagt. Du als Konsument hast dich, wie jeder andere Mensch und Bürger an Rechte und Pflichten zu halten - die mit Sicherheit nicht so aussehen, dass wenn dir etwas nicht passt du aufs Spielfeld rennen darfst. Warst du denn auch dieser Meinung als sie gegen Aston Villa gewonnen haben? Warst du auch der Meinung als sie gegen den HSV gewonnen haben? Oder bist du jetzt einfach nur der Meinung, weil es andere auch sind bzw. weil du einfach davon überzeugt bist das die, sagen wir mal "hochgerechnetdaumenmalpi" knapp 600.000 € die eingenommen werden (ohne Abos) wirklich die Spielergehälter abdeckt? Dann brauch ma ja jetzt eh keine Sponsoren mehr ... (auch wenn ich mich mit der Aussage jetzt vielleicht in Teufelsküche begeben mag - aber ich kapiers nicht ...)

Und jetzt frag ich dich nochmal ... was hat das dann bei einem Platzsturm zu suchen, wo es darum ging der Vereinsführung zu zeigen das es so nicht weitergeht? ...

Wie ich oben schon schrieb, es ist nicht nur das Eintrittgeld. Marketig, Image, Unterhaltung, Speisen und Getränkeverkauf....

Es ging einfach darum zu zeigen das die Fans auch die Leistung von Ihrer Mannschaft einfordern. Kurz und bündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ein Stadionverbot ist keine rechtliche Konsequenz, weil ein Platzsturm ansich keine Straftat ist

falsch! sehr wohl eine straftat; und dafür kannst auch hinter gitter; landfriedensbruch und das ist kein kavaliersdelikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du hast vollkommen recht, dass hirnlose Chaoten noch mehr zerstört haben als eh schon hin war, jetzt sind wir erst recht im Oarsch aber die meisten begreifen das immer noch nicht und glauben das es in Ordnung war.

Das traurige daran ist das bei einem richtigen Debakel wahrscheinlich noch viel schlimmeres passiert wäre

Und somit wars dann schon wieder gut. Wenn die Leute im Verein endlich begreifen das sie die A...backen zusammenzwicken müssen (Spieler, Trainerstab, Funktionäre....) und es verbessert sich etwas in sportlicher Hinsicht hat er etwas gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.