FK-Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Postinho

Austria-Fans sind Schöngeister und Akademiker

ich les da was von "scheiss graz" und "orschklub", ähmm ... wie lässt sich denn das mit dem Schöngeistigen vereinen? dass man für die Wortwahl nicht studiert haben muss is eh klar :D

ahja was anderes: weiß man eigentlich was mit dem Tomas Jun war beim Derby. verletzt, krank, oder ist da was im Busch? den tät ich ungern für unsere Mannschaft verlieren ...

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich les da was von "scheiss graz" und "orschklub", ähmm ... wie lässt sich denn das mit dem Schöngeistigen vereinen? dass man für die Wortwahl nicht studiert haben muss is eh klar :D

Das Sturm Graz ein Orschklub ist, ist wissenschaftlich erwiesen. Von daher passen die Wörter "Schöngeister" und "Akademiker" ziemlich gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich les da was von "scheiss graz" und "orschklub", ähmm ... wie lässt sich denn das mit dem Schöngeistigen vereinen? dass man für die Wortwahl nicht studiert haben muss is eh klar :D

ahja was anderes: weiß man eigentlich was mit dem Tomas Jun war beim Derby. verletzt, krank, oder ist da was im Busch? den tät ich ungern für unsere Mannschaft verlieren ...

auch Schöngeister dürfen in Ausnahmefällen diese Worte benutzen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

:allaaah::allaaah:

ahja was anderes: weiß man eigentlich was mit dem Tomas Jun war beim Derby. verletzt, krank, oder ist da was im Busch? den tät ich ungern für unsere Mannschaft verlieren ...

hat lt. daxi interview (unmittelbar vor dem derby) am vorabend des dörbies fieber bekommen....

ich denke er wird mehr als fraglich sein für mittwoch, ABER: ich würde von der aufstellung her sowieso gegenüber des sonntags"spiels" nichts ändern!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

:allaaah::allaaah:

hat lt. daxi interview (unmittelbar vor dem derby) am vorabend des dörbies fieber bekommen....

ich denke er wird mehr als fraglich sein für sonntag, ABER: ich würde von der aufstellung her sowieso gegenüber des sonntags"spiels" nichts ändern!

dir ist schon bewusst, dass wir morgen spielen? :davinci:

€ editieren gilt nicht :rageguy:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir ist schon bewusst, dass wir morgen spielen? :davinci:

€ editieren gilt nicht :rageguy:

Sonntag ist doch Cupfinale, oder? Ist doch klar, dass jeder Austrianer zu diesem Termin eine besondere Beziehung hat. Schließlich entscheidet sich da, wer ein Jahr lang unseren Pott polieren darf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hat jemand aktuelle infos zu den plätzen in der ost? schaff es vor 15:30 nicht.

ps: mal ne blöde frage, es gibt ja 2 shops, 1 am stadion und 1 am prater. welchen erreich ich vom westbahnhof schneller? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

hat jemand aktuelle infos zu den plätzen in der ost? schaff es vor 15:30 nicht.

ps: mal ne blöde frage, es gibt ja 2 shops, 1 am stadion und 1 am prater. welchen erreich ich vom westbahnhof schneller? :)

Der beim Prater sollte schneller sein. Entwedet mit der U3 bis Stephansplatz und dann 3 Stationen mit der U1 zum Praterstern oder mit dem 5er (Straßenbahn) vom Westbahnhof bis zum Praterstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch Schöngeister dürfen in Ausnahmefällen diese Worte benutzen :feier:

jo eh. allerdings wenn man es sozusagen im Wappen führt als Avatar kann man kaum von einer Ausnahme sprechen :D

is ja auch nur eine leise Kritik, weil ich eben sogar glaube dass an dem schöngeistigen und akademischen 100% was dran ist. trifft auch beides auf mich zb. zu, mit den fallweisen Abstrichen beim Schöngeistigen aufgrund emotionaler Aufwallung wie sie uns alle anficht von Zeit zu Zeit. Finde aber gerade wegen letztem Sonntag könnte man diese Eigendefinitionen besonders ernst nehmen und sich aus den Niederungen von Missgunst und Verachtung fernhalten. Wenn unser Geist schön bleibt auch wenn die Welt sich hässlich zeigt, dann - denk ich - haben wir so oder so gewonnen.

Gerade bei der Austria ist das ja fallweise eine besonders schwere philosophische Übung, zugegeben. Ob man jetz an ein 0:4 gegen Lustenau denkt oder an den komplexbeladenen Hass der einem so wie letzten Sonntag entgegenschlägt, ich glaube die innere Haltung seiner Fans gibt letztlich den Ausschlag ob so ein Verein wie die Austria wirklich etwas besonderes ist oder nur ein künstlich erzeugter Mythos hinter dem ein ganz anderes Gesicht versteckt ist, wie uns kürzlich von anderer Seite sehr deutlich vorgezeigt wurde.

In dem Sinne wünsch ich mir auch, dass das Abschlussspiel der MS unabhängig vom Ausgang eine Party wird, gegen die eine mögliche Meisterfeier in Graz wie ein Kindergeburtstag ausschaut. Und dass man in diesem Spiel deutlich vorzeigt, dass man auch mit 100% positiven Support auskommen kann, sogar dem Gegner auch Respekt für seine Leistung entgegen bringen kann, ohne dass man sich was vergibt dabei. Nicht zuletzt kann man da auch wirklich was für den Verein tun, sei es weil die Spieler die Unterstützung immer gut brauchen können - damit auch die Bindung an den Verein gestärkt wird, sei es weil die positive Stimmung im Stadion dazu führt, dass die Zuschauer weiterhin zuströmen, sei es weil man so eine Breitenwirkung erzielen kann und aufgrund mehr Sympathien auch mehr Sponsoren und Förderer anziehen kann. tja und da kann eben jeder auch schon bei sich im Kleinen anfangen, ohne jetz meinerseits oberlehrerhaft klingen zu wollen.

now to something totally different: gut zu wissen, dass Jun noch einer der unsrigen ist (weil gerüchteweise waren ja Abwanderungstendenzen zu vernehmen). Hoffe er kann spielen und darüber hinaus zum Held avancieren mit einem entscheidenden 2:0. Wunder gibt es ja schließlich wirklich immer wieder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ok danke und der shop is dann im "bahnhof" ?

Nein. Du nimmst, wenn du bei der U1 Praterstern aussteigst, den Aufgang "Heinestraße" (ist eh überall angeschrieben). Wenn du dort raufkommst, einfach immer geradeaus, irgendwann kommt dann auf der rechten Seite der Fanshop (ist in der Praterstraße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.