FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

die (Kärntner) Krone beurteilt die Schiedsrichterleistung als "skandalös, eines Spitzenspiel nicht würdig"

man kann sicher über die Fehler diskutieren, was die Krone allerdings dazu bringt die Leistung als "skandalös" zu bezeichnen weiß ich nicht.

@Baumgartlinger Ausschluss

mMn. wird vor allem bei den gelb-roten Karten immer gerne vergessen, dass vor dem Auschluss ja auch schon ein (gelb-würdiges) Foul stattfand.

Sicher war das Foul von Baumgartlinger nicht rot würdig, er hat dafür aber auch "nur" gelb gesehen; blöd für/von ihn/ihm war halt, dass er schon eine Gelbe hatte!

Über die restlichen strittigen Entscheidungen kann man sicher diskutieren, "skandalös" waren aber auch die nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Das Schiri Team war unterirdisch und wenn ich höre, dass Rapid damals vom selben Schiri komischerweise benachteiligt wurde kommt mir sehr eigenartig vor.

Geh bitte, beim Spiel gegen Rapid war ja in Wahrheit auch kein grober Fehler der Schiedsrichter da, Rapid ist nur gewohnt bevorteilt zu werden, und dann hat man dem SH halt endlich mal gelb für seine deppaden Schwalben gegeben. In Hütteldorf natürlich ein Schwerverbrechen. Und auch gestern war es bei weitem nicht so schlimm. Gut die Gelb-Rote muss man nicht geben, kann man aber. Und sonst waren von meiner Sicht aus keine Fehler (Das über der Linie oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen). Und selbst wenn, eine Gelbe Karte kann doch leicht eine Fehlentscheidung sein, die erste Gelbe war nämlich glasklar.

Und ich glaube auch, dass Salzburg auch so gewonnen hätte.

@Laserpointer: Ich hab mehrmals gesehen, dass versucht wurde zu blenden. Gegen den Scheiß muss man doch was tun können. Ausforschung und SV vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@Laserpointer: Ich hab mehrmals gesehen, dass versucht wurde zu blenden. Gegen den Scheiß muss man doch was tun können. Ausforschung und SV vielleicht?

Bis jetzt wurde nicht mal was gegen den Bengalenwerfer unternommen. Es herrscht halt z.T. Narrenfreiheit.

Ad Baumgartlinger: Er hat zweimal eine gelbe Karte bekommen und das völlig zurecht. Gelb plus Gelb ergibt im Fußball nun mal Rot. Das sollte jeder Spieler wissen. Wenn man Gelb hat, dann ist härteres foulen, Ball wegschießen, Spiel verzörgern etc. nicht optimal. Skandalös ist da gar nichts gewesen. Eher die Diskussion darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Bis jetzt wurde nicht mal was gegen den Bengalenwerfer unternommen. Es herrscht halt z.T. Narrenfreiheit.

Ad Baumgartlinger: Er hat zweimal eine gelbe Karte bekommen und das völlig zurecht. Gelb plus Gelb ergibt im Fußball nun mal Rot. Das sollte jeder Spieler wissen. Wenn man Gelb hat, dann ist härteres foulen, Ball wegschießen, Spiel verzörgern etc. nicht optimal. Skandalös ist da gar nichts gewesen. Eher die Diskussion darüber.

wo war die zweite gelbe überhaupt ein foul? (minute 4:50 laola1 video)

na in österreich, wo die ganze schririszene immer noch nicht kapiert hat, dass im modernen fußball nicht die tacklings generell verboten wurden, sondern nur unsaubere tacklings(gestreckt gegen das bein zB) gänzlich anders als früher gepfiffen und geahndet werden.

im zweifelsfall soll von mir aus auf foul entschieden werden, aber für ein wunderbares tackling ein karterl zu zücken, sollte man dem hallenfußball vorbehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo war die zweite gelbe überhaupt ein foul? (minute 4:50 laola1 video)

na in österreich, wo die ganze schririszene immer noch nicht kapiert hat, dass im modernen fußball nicht die tacklings generell verboten wurden, sondern nur unsaubere tacklings(gestreckt gegen das bein zB) gänzlich anders als früher gepfiffen und geahndet werden.

im zweifelsfall soll von mir aus auf foul entschieden werden, aber für ein wunderbares tackling ein karterl zu zücken, sollte man dem hallenfußball vorbehalten.

Ich hab´s in eurem Fredl auch schon geschrieben: Es zählt erstens die Absicht, wie Baumgartlinger in diesen Zweikampf geht und zweitens trifft er den Ball nicht, wenn man genau hinsieht, sondern nur Ulmers Bein. Es sieht nur so aus, als hätte er den Ball gestoppt, weil Ulmer selbst den Ball auch nicht erwischt und dieser deshalb liegen bleibt.

Diskussion hin oder her, ich persönlich hätte die gelb-rote auch nicht gegeben, aber ich denke sie ist absolut vertretbar. Der Schiri muss das in Bruchteilen von Sekunden wahrnehmen und denkt nicht: "Ha, der hat schon gelb, den schmeiß ich jetzt raus". Eine solche Verschwörung hat nur ein gewisser Herr Junuzovic in Betracht gezogen :facepalm:

Und weil sich viele darüber beschweren, dass der Ball bei der einen Aktion von Tremmel im Out war: Wer bitte soll das sehen, wenn der Goalie mit dem gesamten Körper auf dem Ball liegt und der Liri auf der anderen Seite steht?!? Noch dazu glaube ich, dass er nicht mal mit vollem Umfang hinter der Linie war, aber das wird man wohl nie auflösen können und gehört zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Über die Salkic-Szene kann man ja trefflich streiten, aber sich jetzt an mE völlig nachvollziehbaren SR-Entscheidungen aufzuhängen und indirekt damit einen "gestohlenen" Meistertitel zu reklamieren ist einfach völlig lächerlich. Die Austria war genauso wie Salzburg einfach zu schwach und eine gravierende Benachteiligung (die auch andere Klubs zu spüren bekamen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen, vielmehr lag es an mangelnder sportlicher Leistung, insbesondere an der erschreckenden Heimbilanz.

Es spricht keiner von gestohlenen Meistertitel aber es nervt halt wenn durch sowas Punkte gestohlen werden. Der Schiri war am Mittwoch bis zum Auschluss über weite Strecken so: Wir sind am Ball und nähe des Salzburger 16eners wird ein Austrianer unsauber gestoppt und der Schiri lässt weiterspielen und leitet brav dauernd schöne Konterchancen für die Salzburger ein. Meist war es Cziommer und am ehesten spricht die Situation wo er Baumi richtig umgestossen hat und trotzdem gabs kein Foul. Wenns G/R für Baumi gibt, dann hätte es recht G/R für Cziommer geben müssen. Sonst wäre es für mich auch kein G/R für Baumi gewesen und im Endeffekt keine eindeutige Linie des Schiris mMn.

Noch ein perfektes Beispiel war wo Tremmel den Ball ganz klar hinter der Linie gehalten hat. Das ganze Stadion hat aufgeschriehen und die Spieler haben es anscheinend auch mitbekommen. Da frag ich mich was im Liri vorgeht. Lauter so kleine Dinger sind halt nicht gut für die Moral der benachteiligten Mannschaft und es werden dadurch halt einige Chancen durch den Schiri unterbunden.

Was genau meinst du mit erschreckender Heimbilanz? RBS hat wenn man von der letzten Niederlage absieht nur 3 Punkte mehr daheim gemacht als die Austria... Hätten wir die wichtigen Partien daheim gewonnen wären wir souverän Meister, aber dann hätte die Austria erfahrungsgemäß auswärts Punkte liegen gelassen :) Der über lange Strecken fehlende 2. Stürmer hat wohl gefehlt, da Jun nicht in Form oder verletzt war.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es spricht keiner von gestohlenen Meistertitel aber es nervt halt wenn durch sowas Punkte gestohlen werden. Der Schiri war am Mittwoch bis zum Auschluss über weite Strecken so: Wir sind am Ball und nähe des Salzburger 16eners wird ein Austrianer unsauber gestoppt und der Schiri lässt weiterspielen und leitet brav dauernd schöne Konterchancen für die Salzburger ein. Meist war es Cziommer und am ehesten spricht die Situation wo er Baumi richtig umgestossen hat und trotzdem gabs kein Foul. Wenns G/R für Baumi gibt, dann hätte es recht G/R für Cziommer geben müssen. Sonst wäre es für mich auch kein G/R für Baumi gewesen und im Endeffekt keine eindeutige Linie des Schiris mMn.

Noch ein perfektes Beispiel war wo Tremmel den Ball ganz klar hinter der Linie gehalten hat. Das ganze Stadion hat aufgeschriehen und die Spieler haben es anscheinend auch mitbekommen. Da frag ich mich was im Liri vorgeht. Lauter so kleine Dinger sind halt nicht gut für die Moral der benachteiligten Mannschaft und es werden dadurch halt einige Chancen durch den Schiri unterbunden.

Was genau meinst du mit erschreckender Heimbilanz? RBS hat wenn man von der letzten Niederlage absieht nur 3 Punkte mehr daheim gemacht als die Austria... Hätten wir die wichtigen Partien daheim gewonnen wären wir souverän Meister, aber dann hätte die Austria erfahrungsgemäß auswärts Punkte liegen gelassen :) Der über lange Strecken fehlende 2. Stürmer hat wohl gefehlt, da Jun nicht in Form oder verletzt war.

eine mangelnde linie ist generell ein problem bei den österrreichischen schiedsrichtern. aber bei der partie hat SR schörgenhofer eigentlich nicht so viele fehler begangen. ein, zwei fehlentscheidungen gibt es bei jeder partie, ansonsten hat er fast alles richtig gesehen. auch die gelb-rote karte kann man geben. die konterchancen für salzburg entstanden eher durch eine hektische austria mannschaft, die unbedingt ein tor erzwingen wollte. auch vor dem ausschluss war salzburg mmn. die klar bessere mannschaft mit den wesentlich besseren torchancen. abgesehen davon hat sturm eh gewonnen, also ich versteh das gebeichlere nicht wirklich.

hätte die austria gegen mattersburg gewonnen, bräuchten wir nicht diskutieren, ohne das abseitstor vom roli wär es eventuell auch schon gelaufen gewesen. also sich an einer vertretbaren schiri entscheidung aufzuhängen, dass geht wohl nur durch die violette brille.

salzburg und die austria haben es schon selbst gegen lask, mattersburg, innsbruck & co. verbockt. daher ist raunzen zwecklos. im endeffekt hat sturm davon profitiert, dass alle anderen aus diversen gründen geschwächelt haben und das hat eben diese saison gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bis jetzt wurde nicht mal was gegen den Bengalenwerfer unternommen. Es herrscht halt z.T. Narrenfreiheit.

Informier dich halt...

Teil aus dem Standard-Bericht zu den UST:

Den Bengalenwerfer vom Mittwoch haben wir übrigens bereits ausgeforscht und den Prozess für ein Stadionverbot sofort eingeleitet. Wie man sieht, versuchen wir rasch zu agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Noch ein perfektes Beispiel war wo Tremmel den Ball ganz klar hinter der Linie gehalten hat. Das ganze Stadion hat aufgeschriehen und die Spieler haben es anscheinend auch mitbekommen. Da frag ich mich was im Liri vorgeht. Lauter so kleine Dinger sind halt nicht gut für die Moral der benachteiligten Mannschaft und es werden dadurch halt einige Chancen durch den Schiri unterbunden.

Keine Lust Deine restlichen Aussagen auch noch zu kommentieren, obwohl sich auch der Teil mit dem Verletzungspech einen Kommentar verdient hätte. Aber zum fett markierten Teil: Also sollte der "Liri" ab jetzt immer auf das Heimpublikum hören und das gewünschte anzeigen, auch wenn er es nicht, bzw. anders gesehen hat? Diese unglaublich gute und innovative Neuerung sollten wir ja sofort der Bundesliga, der UEFA und der FIFA melden. Das wäre sicher eine coole Idee. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die Bezeichnung "wunderbarem tackling" bei diesem Gelb/Rot Foul empfinde ich beinahe als frech! Alleine die Art und Weise war Foul und Gelb würdig, natürlich kann man ein Auge zudrücken und es bei einer Verwarnung belassen, aber das wäre halt dann wieder der typisch österreichische Weg.

Gut, dass der Spieler selbst nicht derart rumgesudert hat.

Noch dazu glaube ich, dass er nicht mal mit vollem Umfang Durchmesser hinter der Linie war, aber das wird man wohl nie auflösen können und gehört zum Fußball dazu.

An Hand der Zeitlupe behaupte ich auch, dass der Ball nicht draussen war ... aber was will man machen, wenn das Publikum es ganz genau gesehen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bezeichnung "wunderbarem tackling" bei diesem Gelb/Rot Foul empfinde ich beinahe als frech! Alleine die Art und Weise war Foul und Gelb würdig, natürlich kann man ein Auge zudrücken und es bei einer Verwarnung belassen, aber das wäre halt dann wieder der typisch österreichische Weg.

Gut, dass der Spieler selbst nicht derart rumgesudert hat.

An Hand der Zeitlupe behaupte ich auch, dass der Ball nicht draussen war ... aber was will man machen, wenn das Publikum es ganz genau gesehen hat. :davinci:

das seh ich auch so!

gell

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.