Recommended Posts

Europaklassespieler

scheiß drauf, ist eh nur ein verbrannter austrianer

Scheint wirklich bei manchen darauf hinauszulaufen.

Traurig aber wahr.

Und ich bin weder Rapid noch Austria fan (Sturm gewinnt morgen :clap: )

Aber das is wirklich krank.

Weil wennst mal mehr kein mitleid mit einem Menschen hast "nur" weil er halt grad der fan von einer anderen

Manschaft ist dann ist das echt nur mehr bedauernswert.

Ja wir haben alle unsere absoluten Vollkoffer in UNSEREN stadien aber das is echt krank.

Weil mir is ein normaler austria oder rapid fan 10 mal lieber als irgend so ein voll irrer der zufällig in seinem delirium

beschlossen hat halt den gleichen klub wie ich zu "supporten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

tippe mal mit @GWM: :facepalm:

war GreenwhiteWarrior gemeint.

Gründe dafür gibts schließlich genug.

Uppsala... Ja, den meinte ich, tut mir leid. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber von mehreren Leuten wurde mir erzählt dass angeblich eine Frau die Einsatzleitung beim Derby über hatte. Wie kann es sein dass die Polizei einfach zulässt das Austria-Fans mit Bengalen beworfen werden und eine sichtliche Massenpanik ausbricht. Bereits kurz nach dem ersten Bengalenwurf hätte man die Platzstürmer einkesseln oder zumindest zurückdrängen müssen. Wie kann es außerdem sein das der Spiderman und klar erkennbare Bengalenwerfer der das Dach und dann einen Fan getroffen hat, minutenlang im Tor sitzt und nicht festgenommen wird obwohl er eine klare schwere Körperverletzung begangen hat. Hier liegt meiner Meinung nach eine klare Fehlleistung der Einsatzleistung vor und müsste angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber von mehreren Leuten wurde mir erzählt dass angeblich eine Frau die Einsatzleitung beim Derby über hatte. Wie kann es sein dass die Polizei einfach zulässt das Austria-Fans mit Bengalen beworfen werden und eine sichtliche Massenpanik ausbricht. Bereits kurz nach dem ersten Bengalenwurf hätte man die Platzstürmer einkesseln oder zumindest zurückdrängen müssen. Wie kann es außerdem sein das der Spiderman und klar erkennbare Bengalenwerfer der das Dach und dann einen Fan getroffen hat, minutenlang im Tor sitzt und nicht festgenommen wird obwohl er eine klare schwere Körperverletzung begangen hat. Hier liegt meiner Meinung nach eine klare Fehlleistung der Einsatzleistung vor und müsste angezeigt werden.

so, und jetzt haben sich wohl endgültig ALLE patienten hier einmal gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Davon wurde medial nicht berichtet?

Überrascht mich nicht.

Diverse "Racheaktionen" hab ich jetzt schon vernommen.

Mit Medienberichten stachelt man noch viel mehr Affen an, draufzuhauen.

Das hab ich gelesen, aber gut das ist "Berufsrisiko"

:facepalm:

Frag mal einen Polizisten, wie der sich "freut", ins Stadion abkommandiert zu werden.

Mir fehlen die Worte...

Völlig Falsch. Ich war der Meinung das es keine Verletzten gab da sonst darüber sicher medial berichtet worden wären. Spitalsbehandlung, Rettungseinsatz, ev Christopheruseinsatz, polizeil. Anzeige....

Manches muß eben vertuscht werden.

Ich habe mir insgeheim gewunschen, dass die Polizei am Sonntag die Wahnsinnigen vom Feld prügelt, und doch hat sich richtig, weil de-eskalierend, gehandelt.

Ich habe bereits geschrieben das die Aussage in Relation dessen zu sehen ist was hätte passieren können (worst Case).

Ab wann ist bei Dir was "passiert"? Bei Heysel-Dimensionen?

Ich bin jemand der nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht und nicht gleich eines Emotionsausbruches jemanden stigmatisiert, Trotzdem sollte man sich als vernünftiger Mensch unter Kontrolle haben.

Jedem von uns ist es schon mal passiert das in einer Situation die Contenance flöten geht.

Mücke... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Überrascht mich nicht.

Diverse "Racheaktionen" hab ich jetzt schon vernommen.

Mit Medienberichten stachelt man noch viel mehr Affen an, draufzuhauen.

Racheaktionen? Für was denn? Das sie im Sektor gestanden sind?

Frag mal einen Polizisten, wie der sich "freut", ins Stadion abkommandiert zu werden.

Warum wurde er dann Polizist? Im Gegensatz zu anderen Berufen sind die Kunden meist Gesetzesbrecher da muß man schon damit rechnen das man verletzt werden könnte. Vorallem bei Großveranstaltungen.

Wenn man damit nicht klarkommt sollte man einen anderen Beruf wählen.

Manches muß eben vertuscht werden.

Ich habe mir insgeheim gewunschen, dass die Polizei am Sonntag die Wahnsinnigen vom Feld prügelt, und doch hat sich richtig, weil de-eskalierend, gehandelt.

Ich finde Vertuschungen nicht gut, dienen sie doch meist dazu dunkle Geheimnisse zu schützen.

Die Reaktion der Polizei war richtig weil wenn sie geprügelt hätte wären noch mehr verletzt worden.

Ab wann ist bei Dir was "passiert"? Bei Heysel-Dimensionen?

Was soll pasiert sein? Verstehst du die Bedeutung von Worst Case nicht? Frag am nächsten Match den Fanpolizisten Deines Vertrauens

Mücke... :aaarrrggghhh:

Es gibt schon viele Leute die zur Dramaturgie neigen. Die Austrianer sind auch kein Bemmerl.

Und ja Austrianer sind Menschen und mache davon meine Arbeitskollegen und Freunde.

Es ist manchmal unfassbar das eine Meinung nicht akzeptiert wird sondern einfach nur mit fadenscheinigen Argumenten hingebasht wird. Wenn manche hier so beschränkt und intolerant sind um eine Diskussion zu führen wirds echt intollerant.

Besonders weil manche User hier im Stadion die Sau rauslassen und dann im Forum den Moralapostel spielen.

Offenbar ist das Basching von Usern mit anderer Meinung als der der meisten Forumsusern in, an einer sinnvollen Diskussion scheint nur eine Minderheit interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Nun. Keine Ahnung.

Ich gehöre keinem Fanblock an.

Nur scheint es mir so, als würde sich die Spirale der Gewalt immer weiterdrehen...weil jeder Verein viel zuviele Vakuumköpfe unter den Fans hat.

Warum wurde er dann Polizist? Im Gegensatz zu anderen Berufen sind die Kunden meist Gesetzesbrecher da muß man schon damit rechnen das man verletzt werden könnte. Vorallem bei Großveranstaltungen.

Du wirst es nicht glauben können...viele Polizisten werden es durch gute Vorsätze.

Darunter gehört, der Gesellschaft zu helfen.

Viele wären lieber "Freund und Helfer" als das bei den Wahnsinnigen in aller Welt gern praktizierte Mitglied von ACAB.

Ich finde Vertuschungen nicht gut, dienen sie doch meist dazu dunkle Geheimnisse zu schützen.

Die Reaktion der Polizei war richtig weil wenn sie geprügelt hätte wären noch mehr verletzt worden.

De-Eskalation eben. Was richtig war.

Wäre es Dir lieber, jeder in Österreich liest von schwer Verletzten Austria-Fans?

Die Austria-Anhänger schüren ihren Haß damit.

Und die letzten moderaten, die vorher schwankten, doch ein BL-Spiel anzusehen, werden endgültig abgeschreckt.

Manchmal hat es schon Sinn, nicht alles zu propagieren.

Was soll pasiert sein? Verstehst du die Bedeutung von Worst Case nicht? Frag am nächsten Match den Fanpolizisten Deines Vertrauens

Bei Dir hab' ich das Gefühl, Du würdest Dir die Palme schütteln, wenn dieser worst case eintritt.

Für mich ist jeder Verletzte ein worst case.

Es gibt schon viele Leute die zur Dramaturgie neigen. Die Austrianer sind auch kein Bemmerl.

Und ja Austrianer sind Menschen und mache davon meine Arbeitskollegen und Freunde.

Ich poste hier die ganze Zeit ohne den Worten "Rapidler" oder "Austrianer".

Das Problem ist ein landesweites...

Es ist manchmal unfassbar das eine Meinung nicht akzeptiert wird sondern einfach nur mit fadenscheinigen Argumenten hingebasht wird. Wenn manche hier so beschränkt und intolerant sind um eine Diskussion zu führen wirds echt intollerant.

Besonders weil manche User hier im Stadion die Sau rauslassen und dann im Forum den Moralapostel spielen.

Ich halte Verharmlosung von Gewaltakten nicht gerade als konstruktive Meinung.

Offenbar ist das Basching von Usern mit anderer Meinung als der der meisten Forumsusern in, an einer sinnvollen Diskussion scheint nur eine Minderheit interessiert

Ich bashe nicht. Ich gebe meine persönliche Meinung preis.

Und diese wird durch blankes Entsetzen durch die Kaltblütigkeit und Hirnlosigkeit viel zuvieler gebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Tut mir leid, aber mit dem jungen vermummten mann, auf eurem podest will so gar kein mitleid aufkommen. Da er auf mich ebenfalls wie ein potentieller täter wirkt. Da sehe ich jeden tag weit mehr schicksale die mir näher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Racheaktion: Da leider genug subjiekte im sektor sitzen wie du (relativ schlichtes geistiges gemüt) is das durchaus denkbar. (nur ein weiteres armutszeugnis).

Trifft zu 90% eh nur unschuldige... Also was solls... :facepalm:

Warum wurde er polizist? Ok einziger + punkt weil das ist für mich auch net vorstellbar.

Nur polizist heißt noch immer net das dich jeder idiot mit pyros bewerfen darf, a paar sessel übern schädel... und wärends du dir denkst "scheiße was mach ich eigentlich da?" wirst noch angespukt.

Das dann amol bei manchen die sicherung durchbrennt wundert mi ah net!

Die sind ah net zur polizei gegangen damit sie für den rest Ihres lebens rapid und austria fans trennen.

Na wos die Austria hat auch idioten?

Is ja nich zu glauben...

Was kommt den als nächstes willst mir erzählen bei meinem Klub (sturm) gibts auch den einen oder anderen gehirn amputierten?

Das kann ja wohl net sein.

Aber mal im ernst.

Nur weil ein paar geistig minderbemittelte es net kapieren heist das no lang net das die masse so was gutheißen oder auch nur tolerieren muß.

Aber mit ansagen "die" haben das getan also is es nur fair wenn "wir" das auch tun is eigentlich eh schon alles gesagt.

Unschuldige? so was gibts net.

Weil wenn mir ein rapid hool die nase bricht is es natürlich völlig ok für mich dir von hinten eins über schädel zu hauen weil schließlich gehörst ja zum gleichen "Klub"

Wen interessierts ob du was damit zu tun hattest oder nicht?

Wie gesagt mi wundert eh gar nix mehr!

bearbeitet von el mariachi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nun. Keine Ahnung.

Ich gehöre keinem Fanblock an.

Nur scheint es mir so, als würde sich die Spirale der Gewalt immer weiterdrehen...weil jeder Verein viel zuviele Vakuumköpfe unter den Fans hat.

Ich gehöre auch keinem an, aber ich wüsste nicht wer sich warum rächen sollte....

Du wirst es nicht glauben können...viele Polizisten werden es durch gute Vorsätze.

Darunter gehört, der Gesellschaft zu helfen.

Viele wären lieber "Freund und Helfer" als das bei den Wahnsinnigen in aller Welt gern praktizierte Mitglied von ACAB.

Das wäre schön so bedauerlicherweise sehe ich oft das Versagen der Polizei weil sie einfach keine Lust haben zu helfen.

Das Bild ist nicht mehr das das freundlichen hilfsbereiten Landpolizisten.

Manche sind sogar sehr präpotent und unfreundlich. Ich habe soviel mit Ihnen zu tun wie jeder andere Durchschnittsnormalbürger, bin unbescholten und friedlich. Die spärlichen paar Male die ich mit Ihnen zu tun hatte, waren nur sehr wenige freundliche Beamte dabei. Deswegen findr ich das ACAB vollkommen gerechtfertigt.

De-Eskalation eben. Was richtig war.

Wäre es Dir lieber, jeder in Österreich liest von schwer Verletzten Austria-Fans?

Die Austria-Anhänger schüren ihren Haß damit.

Und die letzten moderaten, die vorher schwankten, doch ein BL-Spiel anzusehen, werden endgültig abgeschreckt.

Manchmal hat es schon Sinn, nicht alles zu propagieren.

Tja das Stadion ist dennoch voll... auch noch mit genügend gemäßigteren Fans. Andere würden sich über Karten freuen!

Eskalation hätte niemand etwas genutzt, keine Frage.

Bei Dir hab' ich das Gefühl, Du würdest Dir die Palme schütteln, wenn dieser worst case eintritt.

Für mich ist jeder Verletzte ein worst case.

Na ich sehe das nicht so schlimm, Sicher jeder Verletzte ist einer zuviel, dennoch hätte weit mehr passieren können.

Dein Gefühl trügt dich, ich bin bevorzuge es unverletzt und ohne Blessuren aus dem Stadion heimzukommen wie jeder andere normale Mennsch auch.

Ich poste hier die ganze Zeit ohne den Worten "Rapidler" oder "Austrianer".

Das Problem ist ein landesweites...

Mag sein, ich verwende sie. Sie dienen als Bezeichnung ohne Interpretation.....:facepalm:

Das Problem ist kein landesweites, das Zusammenleben funktioniert ganz gut. Gibt ja auch genug gemschte Paare.

Volltrotteln gibts überall und manche nutzen alles mögliche als Bühne auch Platzstürme.

Ich halte Verharmlosung von Gewaltakten nicht gerade als konstruktive Meinung.

Hier wird nichts verharmlost. Ich bemühe mich nur um eine realistische Einschätzung ohne jegliche Übertreibung.

Ich bashe nicht. Ich gebe meine persönliche Meinung preis.

Und diese wird durch blankes Entsetzen durch die Kaltblütigkeit und Hirnlosigkeit viel zuvieler gebildet.

Das ist es ja, Fassungslosigkeit und Entsetzen sind meist keine guten Ratgeber. Kaltblütigkeit und Hirnlosigkeit liest man jeden Tag in der Zeitung. Da muß man sich schon etwas abgrenzen, sonst kochen die Gefühle über. Trotzdem ist jeder Fall tragisch und ich wünsche den Verletzten eine baldige und vollständige Genesung

Wie sagte der Fanpolizist im heutigen Contra Talk: Die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mann was seit denn Ihr für Leute? Sicher finde ich den Begalenwurfin den Austriasektor nicht OK und habe das schon im anderen Thread geschrieben.

Auch interessant das man gleich ein Wappler und Dodl ist wenn man seine Meinung kundtut und es passt den "gemässigen" Forumsusern nicht.

Gemässigt ist üerhapt gut wenn ich mir einige hier gemäßigte Forumsuser im Stadion sehe weiß ich nicht ob ich so "ungemässigt" bin......

Und "glimpflich ausgegangen" muß man in Relation sehen zu dem was hätte passieren können. Im Austriasektor gabs mWn keine Verletzen, oder?

gut ich nehm deine meinung zur kenntnis

aber wenns die meinung von an dodel ist dann bleibts eine dodelmeinung - da hilft nix

im fussball gibts immer wieder mal tatsachenentschidungen und das ist auch ein -

nimms hin wie ein mann oder lass dich behandeln.

was die relation betrifft - setz mal den ganzen sonntag in relation - weil ein paar hanseln in lila leiberl einen lederfetzen in ein kastel buggsieren.

werden leute verletz - gesetze gebrochen - familien und kinder verstört - menschen die ihrer arbeit nachgehen verletzt - ein unternehmen massivst geschädigt - ca 15.000 leute vermutlich dazuverdonnert eine freizeitbeschäftigung (matchbesuch) einige male nicht ausüben können.

wie angrennt muss man sein um das alles zu erklären - entschuldigen oder begründen zu können.

gratuliere übrigens - du hast es tatsächlich geschafft dass ich hier erstmal einen wirklich persönlich beleidigt habe -

aber fetzenbled bleibt fetzenbled

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Tut mir leid, aber mit dem jungen vermummten mann, auf eurem podest will so gar kein mitleid aufkommen. Da er auf mich ebenfalls wie ein potentieller täter wirkt. Da sehe ich jeden tag weit mehr schicksale die mir näher gehen.

ah jo

weil einer ausschaut wie einer dann is wurscht was ihm passiert :facepalm:

auch wenn er sicher keinen friedensnobelpreis bekommen wird - so was kann niemals entschuldigt - erklärt - oder auch sonst noch irgendwie geduldet werden.

ist noch nicht genug passiert dass man immer wieder gegenrechnen muss ?

ABER DER ANDERE HAT.....

KINDERGARTENNIVEAU ist das!!

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

also warst du auch einer von nord oder süd der gejubelt hat, als uns die bengalen und leuchtstifte um die ohren geflogen sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag