FIFA 12


Recommended Posts

forza roma

- und DAS MUSS HER BEI FIFA 12 - WENN Online-Spielabbruch (auch nach den Regulären 90 Minuten) dann soll das verdammte Spiel gewertet werden, für den der nicht abgedreht hat ... das nervt tierisch!!!

Wird's eh (eigentlich schon so gut wie immer, zumindest seit FIFA09, über alles davor kann ich keine sichere Auskunft geben), manchmal halt erst einige Minuten später, keine Ahnung woher der weitverbreitete Irrglaube kommt, dass diese Spiele nicht gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wird's eh (eigentlich schon so gut wie immer, zumindest seit FIFA09, über alles davor kann ich keine sichere Auskunft geben), manchmal halt erst einige Minuten später, keine Ahnung woher der weitverbreitete Irrglaube kommt, dass diese Spiele nicht gewertet werden.

Weil sich die Punkte nicht ändern?! ... :-( Das meinte ich mit werten, vielleicht war's das jetzt ein Missverständnis - aber der Online Rang verändert sich bei einem Spielabbruch nicht, wäre mir echt noch nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Weil sich die Punkte nicht ändern?! ... :-( Das meinte ich mit werten, vielleicht war's das jetzt ein Missverständnis - aber der Online Rang verändert sich bei einem Spielabbruch nicht, wäre mir echt noch nicht aufgefallen.

Doch, du bekommst die Punkte definitiv, aber oft eben etwas verzögert (außer es wurde schon in den ersten 5 Spielminuten abgebrochen, dann zählt's nicht).

edit: keine Ahnung welche Version du spielst, auf den NextGen-Konsolen ist es jedenfalls so und ich bezweifle, dass das am PC anders ist.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Doch, du bekommst die Punkte definitiv, aber oft eben etwas verzögert (außer es wurde schon in den ersten 5 Spielminuten abgebrochen, dann zählt's nicht).

edit: keine Ahnung welche Version du spielst, auf den NextGen-Konsolen ist es jedenfalls so und ich bezweifle, dass das am PC anders ist.

Hm, das muss ich jetzt echt mal ausprobieren wenn ich wieder kann, lässt sich sicher jemand finden :D aber ich hab immer das Gefühl gehabt das sich die Punkte nicht wirklich verändert haben, aber ich gehe mal davon aus, das die Punkte nur für die gespielte Zeit und Leistung gültig gemacht werden - das würde vielleicht bei einem Spielabbruch, wie sonst üblich nicht die knapp 50 Punkte ausmachen, sondern weniger. Hm ... sehr interessant - dann wäre mir natürlich für die Zukunft auch schon wesentlich mehr geholfen und jene die dann nicht mehr verlieren können, auch ziemlich wurscht :D

Danke auf jeden Fall mal ...

PS: ich spiel auf der PS3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir wünsch:

-Realere KI, die lernt: Die Spieler rennen bei mir immer zu schnell nach vorn, so dass ich keine Anspielstation hab, die Spieler sollen "lernen" also sich merken wie meine Spielzüge gehen...

-Mehr Fouls: Hört sich zwar deppert an, aber mMn wird von der KI zu wenig gefoult, besonders bei Mannschaften wie Mattersburg :augenbrauen:

Ich bekomm in einem Spiel (bei mir 14 Min. lang) vielleicht eine gute indirekte und jedes zweite oder dritte Spiel eine gute direkte Freistoßposition, ausserdem bekomm ich in einer Saison vielleicht zwei Elfer...

-Freistösse schiessen: Ich mach einen von zehn direkten Freistössen (die aufs Tor gehen, die die drübergehen nicht miteinbezogen) rein, man kann es Unfähigkeit nennen :D , aber wenn ich einen Freistoss über die mauer bekomm ist das gleichbedeutend mit übers Tor gehen, daher hoff ich auf eine Verbesserung der Freistösse, also eine Vereinfachung...

-Schiris: Das ist wirklich der Punkt über den ich mich am meisten aufreg: Schiris geben sehr oft Vorteil, oder manche Fouls werden erst nach der nächsten Spielunterbrechung gepfiffen, weiters is das indirekte Abseit bei FIFA11 zum Scheissen. Bsp dafür: Ich passen unabsichtlich zu einem Stürmer der im Abseit steht, Ball ist unterwegs, aber ein Verteidiger fängt ihn ab, aufeinmal der Schiripfiff, ich denk mir: "WTF? Schon wieder der indirekte Abseit-Scheiss?". Soweit ich weiß gilt: Abseit is nur wenn der Spieler den Ball bekommt. Ein Bsp hab ich auch noch: Ich spiel mit Rapid, Soma im Zweikampf mit einem Stürmer, ich drück dauernd auf X--> Soma gewinnt Zweikampf-->X Knopf wurde noch kurze Zeit nach Ballgewinn gedrückt--> Soma passt auf Trimmel im Abseit-->Ball unterwegs-->Heikkinen dazwischen, bekommt Ball--> Schiri pfeifft Abseit--> Ich--> :redangry:

Laufwege der Spieler: Da gibts auch a super Bsp von mir: Ball kommt zu meinem Virtual Pro (RM-Spieler)--> Ich start den Flügellauf und habe vor zu flanken-->Als ich dabei war die Verteidigung zu umtanzen bleibt ein Spieler von mir der genau 2-3 Meter vor mir läuft stehen-->Renn mit VirtualPro rein-->Ballverlust... Jener Spieler ist bei mir entweder Heikkinen ( :feier: ) oder die Solospitze auf welche eigentlich geflankt werden sollte.

Ich kann das nirgends umstellen, die Laufwege mancher Spieler sind a Frechheit, einmal war sogar Soma aus irgendeinem Grund direkt neben Salihi a paar Meter vorm 16er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich mir wünsch:

-Realere KI, die lernt: Die Spieler rennen bei mir immer zu schnell nach vorn, so dass ich keine Anspielstation hab, die Spieler sollen "lernen" also sich merken wie meine Spielzüge gehen...

-Mehr Fouls: Hört sich zwar deppert an, aber mMn wird von der KI zu wenig gefoult, besonders bei Mannschaften wie Mattersburg :augenbrauen:

Ich bekomm in einem Spiel (bei mir 14 Min. lang) vielleicht eine gute indirekte und jedes zweite oder dritte Spiel eine gute direkte Freistoßposition, ausserdem bekomm ich in einer Saison vielleicht zwei Elfer...

-Freistösse schiessen: Ich mach einen von zehn direkten Freistössen (die aufs Tor gehen, die die drübergehen nicht miteinbezogen) rein, man kann es Unfähigkeit nennen :D , aber wenn ich einen Freistoss über die mauer bekomm ist das gleichbedeutend mit übers Tor gehen, daher hoff ich auf eine Verbesserung der Freistösse, also eine Vereinfachung...

-Schiris: Das ist wirklich der Punkt über den ich mich am meisten aufreg: Schiris geben sehr oft Vorteil, oder manche Fouls werden erst nach der nächsten Spielunterbrechung gepfiffen, weiters is das indirekte Abseit bei FIFA11 zum Scheissen. Bsp dafür: Ich passen unabsichtlich zu einem Stürmer der im Abseit steht, Ball ist unterwegs, aber ein Verteidiger fängt ihn ab, aufeinmal der Schiripfiff, ich denk mir: "WTF? Schon wieder der indirekte Abseit-Scheiss?". Soweit ich weiß gilt: Abseit is nur wenn der Spieler den Ball bekommt. Ein Bsp hab ich auch noch: Ich spiel mit Rapid, Soma im Zweikampf mit einem Stürmer, ich drück dauernd auf X--> Soma gewinnt Zweikampf-->X Knopf wurde noch kurze Zeit nach Ballgewinn gedrückt--> Soma passt auf Trimmel im Abseit-->Ball unterwegs-->Heikkinen dazwischen, bekommt Ball--> Schiri pfeifft Abseit--> Ich--> :redangry:

Laufwege der Spieler: Da gibts auch a super Bsp von mir: Ball kommt zu meinem Virtual Pro (RM-Spieler)--> Ich start den Flügellauf und habe vor zu flanken-->Als ich dabei war die Verteidigung zu umtanzen bleibt ein Spieler von mir der genau 2-3 Meter vor mir läuft stehen-->Renn mit VirtualPro rein-->Ballverlust... Jener Spieler ist bei mir entweder Heikkinen ( :feier: ) oder die Solospitze auf welche eigentlich geflankt werden sollte.

Ich kann das nirgends umstellen, die Laufwege mancher Spieler sind a Frechheit, einmal war sogar Soma aus irgendeinem Grund direkt neben Salihi a paar Meter vorm 16er...

- das ist mir ehrlich gsagt noch ned aufgefallen ... wenn dann eher in die umgekehrte Richtung

- DA muss ich dir leider widersprechen, das ist "Spielsache" und "Schwierigkeitseinstellung" ... ich werde zB ununterbrochen gefoult - wenn du den Ball vernünftig abdeckst und die KI auch hochgeschraubt ist, passieren wesentlich mehr Fouls

- 1. musst du nicht immer mit der "Standardeinstellung" die gegeben wird den Freistoss durchführen, wechsel den Spieler, hol dir einen 2ten dazu, spiel ab oder schiess mit dem 2ten ... es gibt schon ein paar Möglichkeiten (noch nicht viele, aber ein paar) um ein Tor zu schiessen - ich hab glaub ich in meinem Theater jetzt schon 8 Freistösse gespeichert, weil sie einfach schön waren. 2. kommt natürlich auf die Fähigkeit des Spielers drauf an

- das der Schiri immer schon ein bissi Buggy war, ist klar, verbessert wird er auf jeden Fall, davon geh ich aus, man merkt ja auch eine Steigerung von 10 auf 11 also denke ich das es bei 12 noch besser sein wird

Aber die Spieler Probleme die du so ansprichst, sind Spieler bedingt und auch "Schwierigkeitsgrad" bedingt ... spiel mal bissl rum, noch dazu gibts so viele Einstellungen die man ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich mir unbedingt wünsche:

# Die neue Engine soll von anfang an auch beim PC vorhanden sein

# "Bessere" Fans, dh. Bengalische Feuer, Choreo in den Fankurven, etc

# Fifa sollte so editierbar sein wie PES, dh. man sollte Mods draufspielen können wie zb. neue Schuhe etc

# Endlich gescheite Köpfe bei den Spielern..manche Spieler schauen bei mir so aus als hätten sie Schei*e am Kopf statt Haare

Hier ein erstes offizielles Video von EA

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schiedsrichter soll mir verdammt noch mal aus dem weg gehen... Es kommt ca. 1 mal pro spiel vor dass der schiedsrichter angeschossen wird, den ballführenden niederrempelt, pässe abfängt etc, und das kommt in RL einfach nicht in der häufigkeit vor... und die fans habe sich eh in den letzten versionen ziemlich verbessert, sind aber weiterhin ausbaufähig.

das video schaut ziemlich nett aus, aber das tun trailer ja meistens...

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

# Die neue Engine soll von anfang an auch beim PC vorhanden sein

Muss dich leider enttäuschen:

Die Engine erlaube es, eine Vielzahl von natürlichen Folgen von Kollisionen darzustellen. Spieler sollen so intensiver in Zweikämpfe um den Ball gehen können. Allerdings nur auf Xbox 360 und Playstation 3 - wer etwa auf Windows-PC kicken möchte, muss ohne die neue Physik antreten.

http://www.golem.de/1105/83791.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Geh leck. Wird doch nicht so schwer sein, das auch am PC zumachen. :aaarrrggghhh:

rentiert sich wahrscheinlich nicht. das gros wird fifa für konsolen kaufen.

nicht umsonst stellt EA die NHL serie nimmer für pc bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wird's eh (eigentlich schon so gut wie immer, zumindest seit FIFA09, über alles davor kann ich keine sichere Auskunft geben), manchmal halt erst einige Minuten später, keine Ahnung woher der weitverbreitete Irrglaube kommt, dass diese Spiele nicht gewertet werden.

Mir ist es aber auch schon öfter passiert das ich trotz Führung eine Niederlage angerechnet bekommen habe obwohl der Gegner abgebrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

rentiert sich wahrscheinlich nicht. das gros wird fifa für konsolen kaufen.

nicht umsonst stellt EA die NHL serie nimmer für pc bereit.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass EA wegen den Raubkopien nicht mehr so stark am PC vertreten ist. Das wäre für mich der einzig erklärbare Grund. Denn, dass es mehr Konsolen-, als PC-Spieler, gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass EA wegen den Raubkopien nicht mehr so stark am PC vertreten ist. Das wäre für mich der einzig erklärbare Grund. Denn, dass es mehr Konsolen-, als PC-Spieler, gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :ratlos:

bei NHL hat man offiziell gesagt, dass es sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

kann aber auch wegen der raubkopien sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

-Freistösse schiessen: Ich mach einen von zehn direkten Freistössen (die aufs Tor gehen, die die drübergehen nicht miteinbezogen) rein, man kann es Unfähigkeit nennen :D , aber wenn ich einen Freistoss über die mauer bekomm ist das gleichbedeutend mit übers Tor gehen, daher hoff ich auf eine Verbesserung der Freistösse, also eine Vereinfachung...

Das ist schon gut so, dass es relativ schwer ist. Ansonsten hast du es dann im online-Spiel, dass fast jeder die Freistöße perfekt beherrscht. Ein Freistoß ist dann immer ein Tor. Das macht keinen Spaß mehr, wenn die Spiele nur durch Freistöße entschieden werden und/oder Spieler extra deshalb immer nur versuchen Freistöße zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.