Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also was man nach dieser Vorstellung Zoki Barisic hier schon wieder von einigen Seiten anhängen möchte, ist wirklich unglaublich. Der User @Zuckerhut im Speziellen ist wirklich nur mehr sehr schwer zu ertragen.

Was habt ihr euch bitte erwartet? Dass Barisic mit Schaum vorm Mund auf den Verein, den Vorstand und seinen ehemaligen Chef sowie seine erfolglosen Nachfolger draufhaut? Nicht im Ernst, oder? Viele der Fragen, die ihm gestern gestellt wurden, waren nicht neu und die Antworten darauf halt auch nicht...obwohl man sagen muss, dass er zwischen den Zeilen eh auch einiges gesagt hat. Man hat ihm angemerkt, wie sehr ihn die Trennung damals mitgenommen hat und er aber trotz allem niemanden von den Entscheidungsträgern angeschwärzt hat. Meiner Meinung nach ist auch die Geschichte Barisic und Rapid, im Gegensatz zu dem, was hier im Forum schon öfter angemerkt wurde, noch nicht beendet. Früher oder später werden wir ihn wohl wieder auf der Bank sitzen haben, was sicher gut für den Verein und seine Entwicklung sein wird. Seine Vision von den nächsten Entwicklungsschritten wäre genau die richtige in unserer damaligen Situation gewesen. Schade, dass man ihn die nicht mehr umsetzen ließ.

Barisic wird wohl nie ein Mensch werden, der den Populisten unter den Anhängern zum Gesicht stehen wird, aber mich hat sein Auftritt bei Talk und Tore echt gefesselt und ich hab gemerkt, wie sehr mir seine ruhige und diplomatische Art eigentlich gefehlt hat. Für mich hat er das Potential dazu, ein großer österreichischer Trainer zu werden - ich hoffe, dass das in unserem Verein auch jemand so sieht und in weiterer Folge auch dementsprechend handeln wird.

Auf die Hickersberger-Beweihräucherung will ich jetzt gar nicht eingehen - das war ja schon fast surreal, wie die alle von ihm geschwärmt haben :eek:

bearbeitet von lx99
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
lx99 schrieb vor 24 Minuten:

Meiner Meinung nach ist auch die Geschichte Barisic und Rapid, im Gegensatz zu dem, was hier im Forum schon öfter angemerkt wurde, noch nicht beendet. Früher oder später werden wir ihn wohl wieder auf der Bank sitzen haben, was sicher gut für den Verein und seine Entwicklung sein wird. Seine Vision von den nächsten Entwicklungsschritten wäre genau die richtige in unserer damaligen Situation gewesen. Schade, dass man ihn die nicht mehr umsetzen ließ.

Sehe ich ähnlich. Und mit seiner Art, nicht auf Menschen hinzuhauen, auch wenn es verständlich wäre, zeigt von Größe und Charakter. Vor allem das markierte ist in meinen Augen so etwas von richtig. Mich hätte ja interessiert, was Zoki aus Traustason und Mocinic gemacht hätte. Ich glaube dann wäre vieles anders gelaufen. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

lx99 schrieb vor 24 Minuten:

Barisic wird wohl nie ein Mensch werden, der den Populisten unter den Anhängern zum Gesicht stehen wird, aber mich hat sein Auftritt bei Talk und Tore echt gefesselt und ich hab gemerkt, wie sehr mir seine ruhige und diplomatische Art eigentlich gefehlt hat. Für mich hat er das Potential dazu, ein großer österreichischer Trainer zu werden - ich hoffe, dass das in unserem Verein auch jemand so sieht und in weiterer Folge auch dementsprechend handeln wird.

Auch hier volle Zustimmung. Seine ruhige Art ist ihm vielleicht auch etwas zum Verhängnis geworden gegenüber Müller. Vielleicht hat er daraus gelernt, und hat etwas an Ellbogen gewonnen (im richtigen Moment). 

lx99 schrieb vor 24 Minuten:

Auf die Hickersberger-Beweihräucherung will ich jetzt gar nicht eingehen - das war ja schon fast surreal, wie die alle von ihm geschwärmt haben :eek:

Naja die kennen wir doch auch vom ASB. Soll ja anscheinend ein enormes Potential haben und auch sehr gut mit Menschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Mich hätte ja interessiert, was Zoki aus Traustason und Mocinic gemacht hätte. Ich glaube dann wäre vieles anders gelaufen. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Ich finde, die Frage hier ist viel eher, ob es die beiden unter Barisic (und der Annahme, er hätte die Letztentscheidung bei Neuzugängen) jemals bei Rapid gegeben hätte.

chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Seine ruhige Art ist ihm vielleicht auch etwas zum Verhängnis geworden gegenüber Müller.

War er in der internen Kommunikation auch so bedeckt und zurückhaltend? Als fair und diplomatisch schätze ich ihn ja auch ein, aber ich glaube auch, dass er ein Mensch ist, der seinen Kollegen und Mitarbeitern seine Meinung schon ganz gut klar machen kann. Den Machtkampf mit Müller (sofern es einen gegeben haben sollte) hat er halt leider verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lx99 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde, die Frage hier ist viel eher, ob es die beiden unter Barisic (und der Annahme, er hätte die Letztentscheidung bei Neuzugängen) jemals bei Rapid gegeben hätte.

 

Bei Mocinic bin ich mir ziemlich sicher, da könnte @derfalke35 mehr sagen. Nur bin ich nicht ganz seiner Meinung bezüglich des Rauswurfes. Es gab Gründe, man hätte die Probleme aber anders lösen können. Den Vorwurf, den sich das Präsidium von mir gefallen lassen muss, dass sie sich von Müller erpressen haben lassen und damit seinen Machthunger gedeihen ließen. Noch dazu, weil man ja wusste, dass auch Müller so seine Probleme hatte, wie ich mal von einem normal gut Informierten hörte.

 

Drifter schrieb Gerade eben:

Bei Mocinic bin ich mir ziemlich sicher, dass er zu uns gekommen wäre, da könnte @derfalke35 mehr sagen. Nur bin ich nicht ganz seiner Meinung bezüglich des Rauswurfes. Es gab Gründe, man hätte die Probleme aber anders lösen können. Den Vorwurf, den sich das Präsidium von mir gefallen lassen muss, dass sie sich von Müller erpressen haben lassen und damit seinen Machthunger gedeihen ließen. Noch dazu, weil man ja wusste, dass auch Müller so seine Probleme hatte, wie ich mal von einem normal gut Informierten hörte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Drifter schrieb vor 21 Minuten:

Es gab Gründe, man hätte die Probleme aber anders lösen können.

Gründe, warum ein Vorgesetzter mit seinem Mitarbeiter unzufrieden ist, gibt es wie Sand am Meer. Die Gerüchteküche hat stark gebrodelt...weiß eh jeder. Letztendlich ist es aber so, dass Entscheidungsträger immer zum Wohl der Firma (in unserem Fall halt zum Wohl des Vereins) entscheiden sollten. Das dürften sie in dem Fall halt anscheinend nicht getan haben, sondern sich von einem (mit Druckmittel agierendem?) GF Sport ein alternativloses Zukunftsszenario verkaufen lassen, das dann halt doch ganz anders eingetreten ist.

Klar, im Nachhinein ist immer leicht reden, aber Barisic hat es eben anscheinend schon vorher gewusst. Und einen Mitarbeiter, der so ein Gespür für Fußball und den Verein hat, dürfte man halt nicht einfach so ziehen lassen. (Fast) egal, was die Gründe damals waren, schwere Verbrechen o.Ä. natürlich ausgenommen, ist ja klar.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 21 Minuten:

Zoki ist und bleibt bester Mann.

Wenigstens stirbt die Hoffnung nicht das er zurückkommt wenn Krammer weg ist.

Ich bin mir nicht sicher, dass es auch unter Krammer eine Zusammenarbeit geben könnte.

Nach einer Aussprache natürlich.

Die Kombination Barisic Müller kann man definitiv ausschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 14 Minuten:

"Rapid wird immer kälter". Dieser Satz vom Juli 2016 wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Diese Talsohle ist jetzt hoffentlich durchschritten und wir kommen wieder in wärmere Gefilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Bei Mocinic bin ich mir ziemlich sicher, da könnte @derfalke35 mehr sagen. Nur bin ich nicht ganz seiner Meinung bezüglich des Rauswurfes. Es gab Gründe, man hätte die Probleme aber anders lösen können. Den Vorwurf, den sich das Präsidium von mir gefallen lassen muss, dass sie sich von Müller erpressen haben lassen und damit seinen Machthunger gedeihen ließen. Noch dazu, weil man ja wusste, dass auch Müller so seine Probleme hatte, wie ich mal von einem normal gut Informierten hörte.

 

 

Mocinic war mit Sicherheit ein Spieler den Barisic ins Auge fasste, ob er diesen auch um eine so hohe Ablöse verpflichtet hätte kann ich nicht berurteilen, würde es eher bezweifeln. Wie er auf Sky gesagt hat, seine Philosophie war eine andere, nämlich junge Spieler zu verpflichten, zu integrieren, und diese weiterzuentwickeln. insofern gibt es mMn in Gesamtheit betrachtet keinen besseren Trainer als Barisic für Rapid, auch Hickersberger jr. wurde unter anderem extrem gelobt, für Schmidt wirkte es qausi wie ein Wunder, dass er bei Altach anheuerte. Irgendwann wird Krammer gehen und dann ist die Tür für Barisic mit Sicherheit wieder offen, er sagte, sag niemals nie und das gibt mir Hoffnung, sein Werk war schließlich noch lange nicht zu Ende. Die Türkei hat er verlassen weil es (wie einige ohnehin vermutet haben) an der Zahlungsmoral des Vereins scheiterte war aber dennoch eine interessante Erfahrung. Schmidt der Barisic von der gemeinsamen Zeit der Trainerausbildung kennt, wusste auch, dass die "Burschen" Barisic blind folgten, da er sie schon von der Jugend weg begleitet hatte und ihnen den Profifussball ermöglichte und meinte zudem, dass es ziemlich klar war, dass der Nachfolger scheitern werde, wobei Büskens noch "gut" davongekommen sei. Das 3 Vizemeistertitel + der Gruppensieg in der EL zuwenig waren konnte keiner der Anwesenden nachvollziehen. "Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen", das ist was mir zur Geschichte abschließend einfällt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
lx99 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde, die Frage hier ist viel eher, ob es die beiden unter Barisic (und der Annahme, er hätte die Letztentscheidung bei Neuzugängen) jemals bei Rapid gegeben hätte.

War er in der internen Kommunikation auch so bedeckt und zurückhaltend? Als fair und diplomatisch schätze ich ihn ja auch ein, aber ich glaube auch, dass er ein Mensch ist, der seinen Kollegen und Mitarbeitern seine Meinung schon ganz gut klar machen kann. Den Machtkampf mit Müller (sofern es einen gegeben haben sollte) hat er halt leider verloren.

Bei Mocinic war ja Drifter schneller. Und bei Traustason wars anscheinend so, das Zoki gesagt haben soll "Nicht zu dem Preis. Da gibt es günstigere"! Aber anscheinend waren beide Spielertypen, die er gern haben wollte. Und zum unteren Part. Keine Ahnung ob er Intern auch zurückhaltend war. ich denke halt, dass er bei besagtem Machtkampf vielleicht nicht in die vollen Ging zum wohle des Vereins und dann dadurch auch den kürzeren gezogen hat. Ist aber reine Mutmaßung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Mocinic war ja Drifter schneller. Und bei Traustason wars anscheinend so, das Zoki gesagt haben soll "Nicht zu dem Preis. Da gibt es günstigere"! Aber anscheinend waren beide Spielertypen, die er gern haben wollte. Und zum unteren Part. Keine Ahnung ob er Intern auch zurückhaltend war. ich denke halt, dass er bei besagtem Machtkampf vielleicht nicht in die vollen Ging zum wohle des Vereins und dann dadurch auch den kürzeren gezogen hat. Ist aber reine Mutmaßung meinerseits.

Ich glaub, wir sind eh ziemlich einer Meinung. Vielleicht hat er in beiden (Mocinic und Traustason) Spielern Potential für sein System gesehen, aber eben nicht unter den damals gegebenen Umständen. Die Ablösesummen für die Neuzugänge im Sommer 2016 haben natürlich bei den Fans eine enorme Erwartungshaltung erzeugt, die zu erfüllen vor allem für Traustason anscheinend fast unmöglich war. Wie es mit Mocinic weitergehen wird und ob er sich gut entwickeln wird oder ob es überhaupt nochmal was mit ihm bei uns wird, kann man eh noch nicht abschätzen.

Bei Machtkämpfen ist es vordergründig immer schwieriger für den, der nicht so laut ist wie sein Kontrahent. Hier liegt es aber an den Entscheidern, Marktschreier und Blender von möglicherweise ruhigeren Kompetenzträgern zu unterscheiden. Augenscheinlich war die Entscheidung, die damals getroffen wurde, nicht gut für Rapid, vorwerfen kann man Krammer und Peschek aber wahrscheinlich trotzdem nichts, weil sie aus damaliger Sicht die Entscheidung sicherlich mit den besten Absichten getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.