Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ernstl: nein. Da ist nix. Du hast keine Schmerzen, keine Einschränkungen, egal ob Spitzensport oder nicht.

Und bei dem Spitalskollegen sind sie nur durch eine Riesenzufall draufgekommen, der wäre, genau so wie Hosiner, irgendwann krepiert und keiner hätte gewusst, warum.

welchen spitzensport hast du oder der kollege vor der tumoroperation betrieben, weil du das so genau beurteilen kannst? oder hast dich einfach so gut gefühlt, so dass ja auch spitzensport möglich gewesen wäre - also eine reine gefühlseinschätzung?

in meiner vorstellung ist die möglichkeit nämlich nicht vorgesehen dass man einen bösartigen tumor in sich trägt (von gewaltiger größe) und gleichzeitig spitzensport ohne einschränkung betreiben kann.

mich beschleicht das unangenehzme gefühl dass da einfach einige ihre abneigung gegen hosiner verwenden wollen um zu zeigen dass der ja so viel schlechter ist als beric (klarerweise als exaustrianer gegenüber einem exrapidler). das würde ich als zutiefst erbärmlich betrachten.

Vollkommen falsch was du hier behauptest. Hosiner hatte durch seine Blutdruckprobleme immense Kreislaufbeschwerden, sodass ihm beinah alle behandelnden Ärzte dringend geraten haben seine Karriere zu beenden. Leider war seine Entscheidung ein Fressen für die Medien und so entstand dann seine herbeigesehnte "Wundergenesung". Zu glauben, dass nach einem Nierentumor samt OP Leistungssport immer einschränkungslos möglich wäre, ist schlichtweg falsch.

Lg eines Medizinstudenten

wenig überraschend! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vollkommen falsch was du hier behauptest. Hosiner hatte durch seine Blutdruckprobleme immense Kreislaufbeschwerden, sodass ihm beinah alle behandelnden Ärzte dringend geraten haben seine Karriere zu beenden. Leider war seine Entscheidung ein Fressen für die Medien und so entstand dann seine herbeigesehnte "Wundergenesung". Zu glauben, dass nach einem Nierentumor samt OP Leistungssport immer einschränkungslos möglich wäre, ist schlichtweg falsch.

Ich glaube, Du solltest nochmals lesen, was ich geschrieben habe: ich hab nichts von Blutdruckproblemen geschrieben, sondern dass dies bei einem Mitpatienten und mir so war, das es keinerlei Probleme gab. Und ich mir gut vorstellen kann, dass ein Tumor auch bei einem Spitzensportler unendeckt bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil, wie man glauben kann, ein nierentumor hätte für einen spitzensportler keinen einfluss auf seine leistungsfähigkeit. drifter - die blutdruckbeschwerden hatten einen direkten bezug zur erkrankung ;) nur so nebenbei :D

zwischen unentdeckt und ohne auswirkung bleiben liegen zwei welten oder verstehe ich einfach falsch was du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welchen spitzensport hast du oder der kollege vor der tumoroperation betrieben, weil du das so genau beurteilen kannst? oder hast dich einfach so gut gefühlt, so dass ja auch spitzensport möglich gewesen wäre - also eine reine gefühlseinschätzung?

in meiner vorstellung ist die möglichkeit nämlich nicht vorgesehen dass man einen bösartigen tumor in sich trägt (von gewaltiger größe) und gleichzeitig spitzensport ohne einschränkung betreiben kann.

mich beschleicht das unangenehzme gefühl dass da einfach einige ihre abneigung gegen hosiner verwenden wollen um zu zeigen dass der ja so viel schlechter ist als beric (klarerweise als exaustrianer gegenüber einem exrapidler). das würde ich als zutiefst erbärmlich betrachten.

wenig überraschend! danke

Kein Spitzensport, aber durchaus harte und körperliche Arbeit. Auch wenn man es mir jetzt nicht mehr ansieht, ich steh seit meinem 2. Lebensjahr auf Skiern (also fast 50 Jahre, damals waren es auch schon mehr als 40 Jahre), hab leider nach der Schule mit dem Fußball aufgehört (Frau, Hausbau, Kind - ein reine zeitliche Reihenfolge), später wieder angefangen (natürlich nicht mehr auf höchsten Niveau). Aber gemerkt hab ich nichts. Keine Schmerzen, kein ungutes Gefühl, kein gar nix. Und finde bitte ein Posting von mir, wo ich auf Hosiner losging. Du wirst keines von mir finden, da ich mich zum Thema Hosiner hier nie geäussert habe. Und ehrlich: ich freu mich für ihn, dass er so gut weggekommen ist und weiter professionel spielen kann.

geil, wie man glauben kann, ein nierentumor hätte für einen spitzensportler keinen einfluss auf seine leistungsfähigkeit. drifter - die blutdruckbeschwerden hatten einen direkten bezug zur erkrankung ;) nur so nebenbei :D

zwischen unentdeckt und ohne auswirkung bleiben liegen zwei welten oder verstehe ich einfach falsch was du meinst?

Dass mit den Bluthochdruckproblemen hab ich nicht mitbekommen. Les ich hier zum ersten mal. Aber dann bin ich als Arbeitgeber ja gerade in diesem Beruf verpflichtet, nachzuschauen, was los ist. Und ihn nicht versuchen, an den erst besten Depperten zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

danke, freut mich, dass du das klarstellst. alles andere hätte mich sehr gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn er am Gehaltszettel schaut wahrscheinlich nicht ;)

wenn er weiterhin wenig spielt ist das gehalt vielleicht toll bis sein vertrag ausläuft, oder er verkauft wird

am schluss landet er noch bei der austria wie andere aussortierte rapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wenn er weiterhin wenig spielt ist das gehalt vielleicht toll bis sein vertrag ausläuft, oder er verkauft wird

am schluss landet er noch bei der austria wie andere aussortierte rapidler

... oder bei Leipzig II in Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag