Recommended Posts

Knows how to post...

laotse verzerrt auch in meinen augen die bilder bezüglich "maierhofer - jelavic".

ich stimme ihm aber zu, wenn es um die verklärung rund um jelavic geht. von einigen usern wird er dann doch überbewertet.

jemand hat vorhin behauptet, hoffer/maierhofer benötigten die pässe ihrer mitspieler (bole, hofmann, kavlak usw.), jelavic nicht, oder nicht in der form. - das ist schlichtweg falsch. ich kann mich an einige partien erinneren, in denen unser mittelfeld, in relation gesehen, kaum vorhanden war, oder wir aufgrund der stärke des gegners selten in richtung strafraum kamen. in diesen spielen war auch logischerweise wenig bis garnichts von jelavic zu sehen, denn selbst er war von seinen mitspielern abhängig.

unbestritten ist, dass jelavic ein spielerischer stürmer, mit toller schusstechnik, kopfballstärke war/ist, zudem instinktiv mit dem ball etwas anzufangen wusste und teils weite wege ging. - ballzauberer à la barazite oder alan war er aber keiner.

durchsetzungsvermögen ("zu fuß" - ich beziehe mich vor allem auf tief und/oder eng stehende gegner; auch seine übersteiger(/schwalben) waren manchmal zu durchschaubar) und chancenauswertung sind (bis auf das letzte halbe jahr) zumindest zu rapid-zeiten ein "problem" gewesen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

laotse verzerrt auch in meinen augen die bilder bezüglich "maierhofer - jelavic".

ich stimme ihm aber zu, wenn es um die verklärung rund um jelavic geht. von einigen usern wird er dann doch überbewertet.

jemand hat vorhin behauptet, hoffer/maierhofer benötigten die pässe ihrer mitspieler (bole, hofmann, kavlak usw.), jelavic nicht, oder nicht in der form. - das ist schlichtweg falsch. ich kann mich an einige partien erinneren, in denen unser mittelfeld, in relation gesehen, kaum vorhanden war, oder wir aufgrund der stärke des gegners selten in richtung strafraum kamen. in diesen spielen war auch logischerweise wenig bis garnichts von jelavic zu sehen, denn selbst er war von seinen mitspielern abhängig.

unbestritten ist, dass jelavic ein spielerischer stürmer, mit toller schusstechnik, kopfballstärke war/ist, zudem instinktiv mit dem ball etwas anzufangen wusste und teils weite wege ging. - ballzauberer à la barazite oder alan war er aber keiner.

durchsetzungsvermögen ("zu fuß" - ich beziehe mich vor allem auf tief und/oder eng stehende gegner; auch seine übersteiger(/schwalben) waren manchmal zu durchschaubar) und chancenauswertung sind (bis auf das letzte halbe jahr) zumindest zu rapid-zeiten ein "problem" gewesen.

Auch wenn ich dich vielleicht damit in Schwierigkeiten bringe, aber Danke. Das war der Kern meiner Aussage, nicht mehr und nicht weniger.

Der Rest war das übliche Balihoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

FC Deutsch Wagram

alter Witz

die heißen aber atsv sparta deutsch wagram ;) is nämlich zufällig in meiner gegend :D

on topic: jelavic zu liverpool? in englischen medien hält sich das gerücht hartnäckig, hab mal exemplarisch einen artikel rausgesucht... tät ma taugen!

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil grad übern Ümit gerdet wird eine sehr naja, komische Geschichte über ihn bei FIFA 12:

Ich spiel mit Rapid im Karrieremodus, kauf ihn im Sommer und setze ihn beim Derby als erstes ein. Alles fangt super an, mit seinem Tempo und der Dribbelstärke komm ich locker durch die Abwehrreihe der Austria und dann nach schönem Hofmann-Zuspiel mach ich mit ihm das 1:0, aber 2min später folgendes: Zweikampf mit Klein, der Ümit liegt, ich hab mir dacht dass er nur angeschlagen ist, aber dann muss er ausgewechselt werden. Diagnose: Knöchelbruch :facepalm:

Ich denk mir dann nur: Scheisse, das könnt in Echt auch passieren...

[/OT]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag