bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:48 havara schrieb vor 3 Minuten: nur zur groben einordnung: dejan savicevic hat – neben vielen anderen bemerkenswerten leistungen – milan in der CL zuerst mit zwei toren im halbfinale ins finale geschossen und danach dort dann noch eines draufgelegt (HF vs. PSG, finale dann gegen barcelona). schauen wir, wann MS17 CL-spielt und wie weit er kommt, dann reden wir weiter Und 91 den Vorgänger der CL gewonnen mit Roter Stern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:49 Burschi schrieb vor 10 Stunden: der Beste der jemals die heiligen Farben getragen hat 💚 2 faches Nein! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 13:52 Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: 2 faches Nein! 3 faches Nein! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 14:16 Die Vergleiche sind ja nett und durchaus Ihrer Zeit geschuldet bzw. den Sympathien. Aber ein Savicevic war zu seiner Glanzzeit sicher erweiterte Weltklasse, wenn nicht sogar Weltklasse. Der hat im Champions League Halbfinale für Milan seine Gegner schwindlig gespielt. Er war nicht schnell, er war kein Kämpfer. So sehr ich einen Hofmann und Sangare auch mag und zugejubelt habe. Rein Objektiv vom Können her waren beide gemeinsam weit weg von einem Savicevic. Natürlich immer auf die Zeit und den Fußball bezogen, aber der Mann hatte ein Gefühl für Ball und Umgebung... man hätte glauben Können der Ball ist sein Kind, so sehr hat der gehorcht. Klar war der Fußball ein anderer. Ich denke aber gerne an diese Zeit, weil es eben diese Helden gab und ein paar der brutalsten Verteidiger, die jemals die Strafräume beherrscht haben. Mit manchen davon hat er gespielt (Baresi, Costacurta) und andere haben heute noch Alpträume von seinen Tricks. Ich kann durchaus verstehen, dass jüngere Kollegen das schwer verstehen können, nur waren die 90er so etwas wie das goldene Zeitalter des Fußballs. Vereine wie Rapid konnten noch im EC wirklich die Großen fordern, Ballzauberer waren ebenso gefragt wie Männer mit Schienbeinen aus Stahl. Es gab recht klare Spielertypen und dann doch diese besonderen Spieler, welche man schwer beschreiben kann. Savicevic wurde am ehesten als 10er gesehen, war aber in meinen Augen ein Freigeist wie Baggio, del Piero, Totti. Dieser Hybrid aus Spielgestalter und Vollstrecker, die mit dem Ball verwand waren und das Tornetz war die Geliebte. Heute muss ich lachen, wenn ich Kinder mit Mbappe, Vini Junior, Messi und Ronaldo Dressen sehe. Oder anderen Spielern wie Kane usw. Alles gut. Das ist der Zeit geschuldet und dem Hype. Damals hatten wir Dressen unseres Lieblingsvereins, vielleicht vom ÖFB Team und dann eben, wenns hoch kam und man im Urlaub wohin kam, eventuell, mit gut gelaunten, leicht betrunkenen Eltern und viel Funkeln in den Augen, ein Dress von einem der genannten Spieler. Und in der Schule wurde man dafür bestaunt. Es war besonders und nicht inflationär. Man hatte eines, über Jahre vielleicht 2 solcher Dressen. Und die Spieler hat man nie vergessen. Bei mir waren das Baggio und del Piero, weil ich Il Genio die irgendwo gesichtet hatte. Aber Milan war damals ein Monster. Da waren Namen im Spiel, man konnte es nicht glauben. Also ja. In meinen Augen waren alle anderen eine Ecke weniger Star als Dejan. Das schmälert nicht die Leistungen für uns, Ihr Ansehen oder Ihr Standing. Aber vom global gesehenen Niveau zur jeweiligen Zeit, war Dejan einfach eine andere Liga. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 14:58 1 hour ago, Lucarelli99 said: 2 faches Nein! beide waren auch bei Rapid noch Weltklasse und sicherlich die wertvollsten Spieler und hauptverantwortlich fuer etliche Titel und EC Finale. Savicevic war leider während seiner Zeit bei Rapid zu verletzungsanfällig, aber wenn er gespielt hat dann hat man schon gesehen warum er Il Genio genannt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Gestern um 15:04 Ich finde, man muss bei diesen Legenden nicht dringend werten. Ich überschütte jedenfalls alle von ihnen mit Liebe und Dankbarkeit. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:09 valderama schrieb vor 3 Minuten: Ich finde, man muss bei diesen Legenden nicht dringend werten. Ich überschütte jedenfalls alle von ihnen mit Liebe und Dankbarkeit. Mich würden eher die Trainer interessieren. Von Schönecker bis Thorup, welcher war der eindrucksvollste, den du live miterlebt hast? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:30 chris843 schrieb vor einer Stunde: Die Vergleiche sind ja nett und durchaus Ihrer Zeit geschuldet bzw. den Sympathien. Aber ein Savicevic war zu seiner Glanzzeit sicher erweiterte Weltklasse, wenn nicht sogar Weltklasse. Der hat im Champions League Halbfinale für Milan seine Gegner schwindlig gespielt. Er war nicht schnell, er war kein Kämpfer. So sehr ich einen Hofmann und Sangare auch mag und zugejubelt habe. Rein Objektiv vom Können her waren beide gemeinsam weit weg von einem Savicevic. Natürlich immer auf die Zeit und den Fußball bezogen, aber der Mann hatte ein Gefühl für Ball und Umgebung... man hätte glauben Können der Ball ist sein Kind, so sehr hat der gehorcht. Klar war der Fußball ein anderer. Ich denke aber gerne an diese Zeit, weil es eben diese Helden gab und ein paar der brutalsten Verteidiger, die jemals die Strafräume beherrscht haben. Mit manchen davon hat er gespielt (Baresi, Costacurta) und andere haben heute noch Alpträume von seinen Tricks. Ich kann durchaus verstehen, dass jüngere Kollegen das schwer verstehen können, nur waren die 90er so etwas wie das goldene Zeitalter des Fußballs. Vereine wie Rapid konnten noch im EC wirklich die Großen fordern, Ballzauberer waren ebenso gefragt wie Männer mit Schienbeinen aus Stahl. Es gab recht klare Spielertypen und dann doch diese besonderen Spieler, welche man schwer beschreiben kann. Savicevic wurde am ehesten als 10er gesehen, war aber in meinen Augen ein Freigeist wie Baggio, del Piero, Totti. Dieser Hybrid aus Spielgestalter und Vollstrecker, die mit dem Ball verwand waren und das Tornetz war die Geliebte. Heute muss ich lachen, wenn ich Kinder mit Mbappe, Vini Junior, Messi und Ronaldo Dressen sehe. Oder anderen Spielern wie Kane usw. Alles gut. Das ist der Zeit geschuldet und dem Hype. Damals hatten wir Dressen unseres Lieblingsvereins, vielleicht vom ÖFB Team und dann eben, wenns hoch kam und man im Urlaub wohin kam, eventuell, mit gut gelaunten, leicht betrunkenen Eltern und viel Funkeln in den Augen, ein Dress von einem der genannten Spieler. Und in der Schule wurde man dafür bestaunt. Es war besonders und nicht inflationär. Man hatte eines, über Jahre vielleicht 2 solcher Dressen. Und die Spieler hat man nie vergessen. Bei mir waren das Baggio und del Piero, weil ich Il Genio die irgendwo gesichtet hatte. Aber Milan war damals ein Monster. Da waren Namen im Spiel, man konnte es nicht glauben. Also ja. In meinen Augen waren alle anderen eine Ecke weniger Star als Dejan. Das schmälert nicht die Leistungen für uns, Ihr Ansehen oder Ihr Standing. Aber vom global gesehenen Niveau zur jeweiligen Zeit, war Dejan einfach eine andere Liga. Alles richtig und alles trifft auch auf Krankl und Panenka zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Postaholic Geschrieben Gestern um 15:32 Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: hoffentlich kommt auch einmal die jüngere generation in den genuss ein solches ausnahmetalent in grün weiss bewundern zu dürfen, beneid euch alle drum! Wird sehr schwer! IL Genio war zu seiner zeit, einer der besten Mittelfeldspieler die es gab. SO einen Spieler nach Österreich zu holen…… heute eigentlich Unmöglich!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 15:39 Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten: Alles richtig und alles trifft auch auf Krankl und Panenka zu. Will ich absolut nicht bestreiten. Ich spreche natürlich nur für mich und kann entsprechend nur zurück geben, solange ich Spieler gesehen habe. Und die beiden waren eben vor meiner Zeit. Für mich beginnt die Erinnerung an fußball mit den frühen 90ern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Postaholic Geschrieben Gestern um 15:42 bronaldo schrieb vor 32 Minuten: Mich würden eher die Trainer interessieren. Von Schönecker bis Thorup, welcher war der eindrucksvollste, den du live miterlebt hast? Für mich eindeutig Otto Maximale!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 15:43 bronaldo schrieb vor 33 Minuten: Mich würden eher die Trainer interessieren. Von Schönecker bis Thorup, welcher war der eindrucksvollste, den du live miterlebt hast? Dokupil 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 1 Stunde: Mich würden eher die Trainer interessieren. Von Schönecker bis Thorup, welcher war der eindrucksvollste, den du live miterlebt hast? Dokupil. Wenn er nur nicht soviel besser Golf spielen würde. Gleicht sich gegen den Doki Junior aber wieder aus. Aktuelle Ergänzung zu den Ex-Kickern: Der Christopher Drazan hat's beruflich beim Mödlinger Saubermacher leider nicht geschafft. bearbeitet vor 23 Stunden von LI150GS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden LI150GS schrieb vor 1 Stunde: Dokupil. Wenn er nur nicht soviel besser Golf spielen würde. Gleicht sich gegen den Doki Junior aber wieder aus. Aktuelle Ergänzung zu den Ex-Kickern: Der Christopher Drazan hat's beruflich beim Mödlinger Saubermacher leider nicht geschafft. Glaub aber bei der MA48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden bronaldo schrieb vor 57 Minuten: Glaub aber bei der MA48 Wenn mir's da Chef dorterzählt, wird's schon stimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts