Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 19:14 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Hab mich bisher auch zurückgehalten, muss aber folgenden Fakt klarstellen. Wenn du ein Unternehmen in die Insolvenz führst und dann eine Quote von 100% festgestellt wird, dann bist du ein Vollpfosten. Das ist nicht negativ gemeint sondern ein absolutes Faktum. Ist mir in meiner Laufbahn auch nur ein paar mal untergekommen und absolut alle diese Fälle waren komplette Vollidioten. Vor allem wenn es etwas so Simples ist wie eine Beraterfirma. Und mit simpel mein ich: keine Investitionen in Anlagen o.ä. und kein operatives Risiko. Erstens mal was kann da so arg schief gehen wenn Marko dein Klient ist und eh sehr oft wechselt (gut für den Berater), und zweitens was gibt’s da wo man sich groß verrechnen kann? Sehr komplex kann die Bilanz und GuV von so einer Firma nicht sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 20:49 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Vor allem wenn es etwas so Simples ist wie eine Beraterfirma. Und mit simpel mein ich: keine Investitionen in Anlagen o.ä. und kein operatives Risiko. Erstens mal was kann da so arg schief gehen wenn Marko dein Klient ist und eh sehr oft wechselt (gut für den Berater), und zweitens was gibt’s da wo man sich groß verrechnen kann? Sehr komplex kann die Bilanz und GuV von so einer Firma nicht sein. Wenn die halbe Famile es mit einem Selbstbedienungsladen verwechselt, kann's schon bröseln. Solang's der Marko dann eh ausgleicht. Damit wird's nach der Karriere jedoch vorbei sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 20:59 Ich finde nichts zu einer Verletzung, woher die Info? Und wenn, dann wünsche ich ihm gute Besserung. Er selbst hat sich nie negativ über uns geäußert. Für die Äußerungen seiner Familie kann er nichts. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 22:37 Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden: na das is aber schade, besonders für seine liebenswerte entourage Magenverstimmung, Hendlhaxen mit Salmonellen erwischt beim örtlichen Hendlverkäufer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 00:49 (bearbeitet) Böckle in die Kicker-Elf des 1. Spieltages gewählt https://www.kicker.at/mueller-ueberragt-fitz-wie-gewohnt-die-kicker-elf-des-1-spieltags-1136034/slideshow bearbeitet Dienstag um 04:31 von tomasini-tomaso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 05:00 mido456 schrieb vor 11 Stunden: Hab mich bisher auch zurückgehalten, muss aber folgenden Fakt klarstellen. Wenn du ein Unternehmen in die Insolvenz führst und dann eine Quote von 100% festgestellt wird, dann bist du ein Vollpfosten. Das ist nicht negativ gemeint sondern ein absolutes Faktum. Ist mir in meiner Laufbahn auch nur ein paar mal untergekommen und absolut alle diese Fälle waren komplette Vollidioten. Ähm, laienhafte Frage: Wie geht das? Dann ist ja genug Kohle da, um die Forderungen zu begleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 05:06 bianco verde schrieb vor 1 Minute: Ähm, laienhafte Frage: Wie geht das? Dann ist ja genug Kohle da, um die Forderungen zu begleichen. naja für die insolvenz brauchst entweder eine zahlungsunfähigkeit oder eine überschuldung - ohne näheres zu wissen, könnts zb so gewesen sein, dass es zu einer zahlungsunfähigkeit gekommen is (er seine rechnungen über einen längerer zeitraum nicht zahlen konnte/ zahlungsverzögerungen von bis zu 2-4 monaten zählen da nicht dazu), weil so richtig kohle ja bei ihm erst reinkommt, wenn der marko wo unterschreibt da es nur eine mindestquote gibt, aber keine maximal quote können schuldner und gläubiger frei vereinbaren, wie hoch die quote is - und eben auch 100% festlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 05:08 2 minutes ago, bianco verde said: Ähm, laienhafte Frage: Wie geht das? Dann ist ja genug Kohle da, um die Forderungen zu begleichen. Nicht genug Kohle im falschen Moment (wie auch, wenn er nur einen Klienten hat, der nicht jedes Jahr wechselt und sonst nur von Zufallstreffern lebt [Smalling zu Roma zB]) und später dann Drohungen der Gläubiger mit Betonpatschen. Spaß beiseite, irgendwer hat in dem Thread schon erwähnt, er musste 100% anbieten, sonst wäre seine Seriösität/Ruf am Spiel gestanden und er hätte komplett einpacken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 09:12 bianco verde schrieb vor 4 Stunden: Ähm, laienhafte Frage: Wie geht das? Dann ist ja genug Kohle da, um die Forderungen zu begleichen. Also der letzte Fall hat sich folgendermaßen zugetragen. Der Unternehmer hat eine Autowaschanlage betrieben. Er hat halt auch manchmal Drogen genommen bzw. getrunken und ist dann halt auch mal nicht zur Anlage gekommen. Er hat teilweise für Firmen Autos aufbereitet. Er hat Vorschreibungen von der SVS bekommen und diese Vorschreibungen ignoriert. Es sind dann irgendwann auch Mahnungen etc. gekommen. Daraufhin hat er angerufen und sich einen Zahlungsplan ausgemacht. Er hat dann natürlich auch die vereinbarten Raten nicht bezahlt (Obwohl er zu jeder Zeit das notwendige Geld hatte). Irgendwann kam es zur Kontopfändung. ER hatte dann aber auch kein Geld am Konto (weil eine große Zahlung einer Firma ausständig war und er viel Bargeld aufgrund der Autowaschanlage hatte). Daraufhin wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Im Verfahren hat sich herausgestellt, dass er genug Geld hat um alle Verbindlichkeiten zu tilgen. Im Endeffekt hat er dann alle Zahlungen getätigt und zusätzlich hat er für Gericht und Masseverwalter auch noch ca. € 20.000,00 zahlen dürfen. Die Schwiegermutter ist dann mit ihm zu mir gekommen und hat gesagt, ich soll mich bitte darum kümmern. Wie er auf der Toilettte war hat Sie gesagt: " Mit so am is mei Tochta zaum, stöhn sa sie des vor!" 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 09:18 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Der Unternehmer hat eine Autowaschanlage betrieben. Er hat halt auch manchmal Drogen genommen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:05 mido456 schrieb vor 48 Minuten: Also der letzte Fall hat sich folgendermaßen zugetragen. Der Unternehmer hat eine Autowaschanlage betrieben. Er hat halt auch manchmal Drogen genommen bzw. getrunken und ist dann halt auch mal nicht zur Anlage gekommen. Er hat teilweise für Firmen Autos aufbereitet. Er hat Vorschreibungen von der SVS bekommen und diese Vorschreibungen ignoriert. Es sind dann irgendwann auch Mahnungen etc. gekommen. Daraufhin hat er angerufen und sich einen Zahlungsplan ausgemacht. Er hat dann natürlich auch die vereinbarten Raten nicht bezahlt (Obwohl er zu jeder Zeit das notwendige Geld hatte). Irgendwann kam es zur Kontopfändung. ER hatte dann aber auch kein Geld am Konto (weil eine große Zahlung einer Firma ausständig war und er viel Bargeld aufgrund der Autowaschanlage hatte). Daraufhin wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Im Verfahren hat sich herausgestellt, dass er genug Geld hat um alle Verbindlichkeiten zu tilgen. Im Endeffekt hat er dann alle Zahlungen getätigt und zusätzlich hat er für Gericht und Masseverwalter auch noch ca. € 20.000,00 zahlen dürfen. Die Schwiegermutter ist dann mit ihm zu mir gekommen und hat gesagt, ich soll mich bitte darum kümmern. Wie er auf der Toilettte war hat Sie gesagt: " Mit so am is mei Tochta zaum, stöhn sa sie des vor!" Oder doch besser: Aber gut, das ist leider normales Verhalten, verstärkt durch Drogen- und Alkoholkonsum. Kopf in den Sand, Briefe ignorieren und hoffen, es geht schon. Wenn Zweifel aufkommen, dann wieder Drogen und Alkohol. Kenn ich aus meinem privaten und beruflichen Umfeld leider auch. Ist leider doch weiter verbreitet, als man sich denkt. Ich dachte, da würden finanztechnische Gründe dahinterstecken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:20 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Also der letzte Fall hat sich folgendermaßen zugetragen. Der Unternehmer hat eine Autowaschanlage betrieben. Er hat halt auch manchmal Drogen genommen bzw. getrunken und ist dann halt auch mal nicht zur Anlage gekommen. Er hat teilweise für Firmen Autos aufbereitet. Er hat Vorschreibungen von der SVS bekommen und diese Vorschreibungen ignoriert. Es sind dann irgendwann auch Mahnungen etc. gekommen. Daraufhin hat er angerufen und sich einen Zahlungsplan ausgemacht. Er hat dann natürlich auch die vereinbarten Raten nicht bezahlt (Obwohl er zu jeder Zeit das notwendige Geld hatte). Irgendwann kam es zur Kontopfändung. ER hatte dann aber auch kein Geld am Konto (weil eine große Zahlung einer Firma ausständig war und er viel Bargeld aufgrund der Autowaschanlage hatte). Daraufhin wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Im Verfahren hat sich herausgestellt, dass er genug Geld hat um alle Verbindlichkeiten zu tilgen. Im Endeffekt hat er dann alle Zahlungen getätigt und zusätzlich hat er für Gericht und Masseverwalter auch noch ca. € 20.000,00 zahlen dürfen. Die Schwiegermutter ist dann mit ihm zu mir gekommen und hat gesagt, ich soll mich bitte darum kümmern. Wie er auf der Toilettte war hat Sie gesagt: " Mit so am is mei Tochta zaum, stöhn sa sie des vor!" ich kann ja noch verstehen, dass wenn das geld nicht vorhanden ist, einige menschen den kopf in den sand stecken und alles ignorieren. so dumm zu sein, es so weit kommen zu lassen, obwohl das geld vorhanden ist, dass ist wirklich sensationell dämlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:26 (bearbeitet) GRAP schrieb am 3.8.2025 um 13:56 : Weils mir grad vorgeschlagen wurde auf Youtube habe ich‘s mir angesehen. Sind ein paar sehr feine Treffer dabei von Knasmüllner (!), Savic, Grüll, Ljubicic und auch Auer 😅 Min 1:35 Grüll hebt den Ball über die Mauer über einen gewissen Lukas Grgic. Schon eigenartig aus heutiger Sicht, wer damals bei uns gespielt hat, Grüll, Lubicic, Kitagawa, Fountas, Stojkovic, Demir, Knasi, Ritzmeier, Alar(!) ... kommt mir vor wie eine Ewigkeit her. bearbeitet Dienstag um 11:39 von Da Oide Bimbo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:28 Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: ich kann ja noch verstehen, dass wenn das geld nicht vorhanden ist, einige menschen den kopf in den sand stecken und alles ignorieren. so dumm zu sein, es so weit kommen zu lassen, obwohl das geld vorhanden ist, dass ist wirklich sensationell dämlich. Ja, das sehen wir so. Die meisten Betroffenen aber erzählen von einem Kreislauf, der durch irgendwas startet und wenn sie dann einmal oft genug die Briefe ignoriert haben, dann wird es ein Selbstläufer. Der Nachbarstochter wurde mit Pfändung gedroht, weil sie ihre Telefonrechnung nicht zahlte. In der Schule ist es am schlimmsten, wenn die Leute unsere Gesprächsaufforderungen ignorieren und die Kinder die Leidtragenden sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 12:13 MarkoBB8 schrieb am 17.7.2025 um 12:49 : die üblichen Geschichten vom Brunnenmarkt, friha viel pessa Ustareich is jetzt wie in Tschechei - so sog i! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts