Recommended Posts

Postinho
Oida Rapidla schrieb vor 50 Minuten:

oda unser EX Kapitän, der in schlechten (Corona) Zeiten des Geldes wegen, sich lieber nach Griechenland geschlichen hat

Eine der dümmsten Entscheidungen unserer sportlichen Führungsposition damals (siehe profilbild).

Schwab hat alleine unser gesamtes Spiel getragen. Der Gedanke, dass ohne ihn die anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen war eher ein wunschgedanke. Wir waren dann spielerisch Jahrelang schwach. 

Dass wir unserem Kapitän kein marktüblichen Entgelt zahlen wollten spricht eher gegen uns als gegen ihn. Er hat alles richtig gemacht und ein paar tolle Jahre mit gutem verdienst in Griechenland verbracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb Gerade eben:

Eine der dümmsten Entscheidungen unserer sportlichen Führungsposition damals (siehe profilbild).

Schwab hat alleine unser gesamtes Spiel getragen. Der Gedanke, dass ohne ihn die anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen war eher ein wunschgedanke. Wir waren dann spielerisch Jahrelang schwach. 

Dass wir unserem Kapitän kein marktüblichen Entgelt zahlen wollten spricht eher gegen uns als gegen ihn. Er hat alles richtig gemacht und ein paar tolle Jahre mit gutem verdienst in Griechenland verbracht.

Ist wohl eher am Können gescheitert als am Wollen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Liga wird halt bei uns seit längerem Geld nur mehr ausgegeben, wenn man es auch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 25 Minuten:

Naja, Ljubicic hat ihn nicht so schlecht ersetzt, zumindest spielerisch. Ljubicic alleine war aber zu wenig und auch im nächsten Sommer weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn ich da vielleicht alleine bin mit der Meinung, aber Schwab hat mir nie gefallen. Sau langsam und hat das Spiel viel zu oft verschleppt. Verstehe nicht wie man sich den jetzt als 35 jährigen zurückwünschen kann. Aber gut. Ist nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn ich da vielleicht alleine bin mit der Meinung, aber Schwab hat mir nie gefallen. Sau langsam und hat das Spiel viel zu oft verschleppt. Verstehe nicht wie man sich den jetzt als 35 jährigen zurückwünschen kann. Aber gut. Ist nur meine Meinung

Wenn er das so macht wie bei PAOK kann ich damit leben, das er ned der schnellste ist. Denke, er kann uns definitiv noch 2 Jahre helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 1 Stunde:

Dem gegenüber stehen Attribute die er hat und uns aktuell fehlen:

- Kopfballstärke im Zentrum

- Stark bei Standards

- Fähigkeit aus der Distanz zu schießen

- Fähigkeit für öffnende Pässe

- gute Übersicht (die haben aktuelle auch)

- Robust in den Zweikämpfen (haben aktuelle auch)

- geht voran am Rasen, ist ein Leader durch und durch

Die von dir erwähnten Punkte darf man nicht unter den Tisch kehren, fallen aber deutlich weniger ins Gewicht weil er mittlerweile eine Etappe weiter hinten als 6er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Als DM muss er nicht der Schnellste sein.

Übersicht, Robustheit, Passgenauigkeit, Spielverlagerung und Zweikampfstärke sind die wichtigsten Tugenden.

Dazu das notwendige Leadership.

Man kann davon ausgehen, dass sowohl Grgic als auch Schwab zu ausreichend Spielzeit kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Geil, die nächste Schwab Diskussion mit 1 zu 1 denselben Argumenten die hier schon 200 mal geposted wurden

Wir könnten zu einer Demir-Diskussion umschwingen, der Abwechslung wegen :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 7 Minuten:

Wir könnten zu einer Demir-Diskussion umschwingen, der Abwechslung wegen :faktroll:

Nagut: Beim EC-Playoff ist neben Bajlicz und F. Demir auch Y. Demir + die Berater im Stadion gesessen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 5 Stunden:

auch so eine Urban Legend wie die vom bösen Ivanschitz und es ist echt mühsam diese Lobhudeleien mit Fakten und dem in Erinnerung rufen des zeitlichen Ablaufs entgegnen zu müssen:

Schwab hatte ein sehr gutes Angebot und sich geziert und gepokert. Dann war Corona und man wollte von Vereinsseite nicht mehr nachbessern oder erhöhen. Es war Schwab der den Vertrag nicht zustandekommen ließ.

PS: hat nur am Rande damit zu tun, irgendwie aber doch, und irgendwie auch mit unserer Gesamtsituation: auch wenn es im Nachhinein übertrieben gespart war in der Corona Zeit, bin ich froh, dass seit Krammer bei uns alle in wirtschaftlichen Dingen so handelten, dass wir nie wieder in eine finanzielle Situation kamen, in der der Fortbestand z.B. von einem verwandelten Elfer Deni Alars abhing, geschweige wir uns vor Hacker, Ludwig und Co mit angewinkelten Knien und runtergelassener Hose bücken mussten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag