Recommended Posts

Postinho

Übrigens... könnt ihr euch noch erinnern, wie alle hier Bickel verteufelt haben, weil wir Sasa Kalajdzuc nicht geholt haben. Er ist nach seinem Kreuzbandriss noch immer verletzt und hat bei Stuttgart kein einziges Spiel gemacht.

...vielleicht hatte es also doch etwas gutes, nicht viel Geld in die Hand zu nehmen für einen jungen Spieler, der auch kurz davor 2x verletzt war.

Damals standen ja Summen von ca. 2 Mio im Raum, die er uns gekostet hätte (wenn ich mich nicht irre). Stelle man sich mal vor, Bickel hätte das für Kalajdzic ausgegeben. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens... könnt ihr euch noch erinnern, wie alle hier Bickel verteufelt haben, weil wir Sasa Kalajdzuc nicht geholt haben. Er ist nach seinem Kreuzbandriss noch immer verletzt und hat bei Stuttgart kein einziges Spiel gemacht.

...vielleicht hatte es also doch etwas gutes, nicht viel Geld in die Hand zu nehmen für einen jungen Spieler, der auch kurz davor 2x verletzt war.

Damals standen ja Summen von ca. 2 Mio im Raum, die er uns gekostet hätte (wenn ich mich nicht irre). Stelle man sich mal vor, Bickel hätte das für Kalajdzic ausgegeben. :eek:

Hättiwari

Ich hätte trotzdem lieber einen verletzten kalajdzic alles einen gesunden badji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 9 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000106501033/schwere-knieverletzung-von-oefb-legionaer-kalajdzic

Wie soll er ein Spiel bestreiten, wenn er 6-8 Monate verletzt ist? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000106501033/schwere-knieverletzung-von-oefb-legionaer-kalajdzic

Wie soll er ein Spiel bestreiten, wenn er 6-8 Monate verletzt ist? :D

Genau das hab ich geschrieben!!

Man hat bei Bickel immer nur die Fehler gesucht und ihm auch den Kalajdzic Deal vorgeworfen. Das manche Sachen auch im NAchhinein betrachtet vllt richtig waren, sieht wohl keiner.

mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Hättiwari

Ich hätte trotzdem lieber einen verletzten kalajdzic alles einen gesunden badji

vllt beide nicht optimal...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Woody schrieb vor 57 Minuten:

Man hat bei Bickel immer nur die Fehler gesucht und ihm auch den Kalajdzic Deal vorgeworfen. Das manche Sachen auch im NAchhinein betrachtet vllt richtig waren, sieht wohl keiner.

Das ist halt sehr spekulativ. Weiß doch keiner ob sich der bei uns auch das Kreuzband reißt. Genauso gut könnte ich sagen, Kalajdzic bliebe bei uns verschont und hielte bei 25 Scorern in dieser Saison. Wäre auch eine Möglichkeit :ratlos: 

Es wäre jedenfalls deutlich intelligenter gewesen ihn zu holen - aus unterschiedlichsten Gründen (Eingewöhnung, früherer Transferzeitpunkt, Österreicher, Qualität auf dem benötigten Niveau bereits bewiesen). Man wollte halt der Admira das Geld nicht geben. Für die Badji Konditionen hätten wir Kalajdzic erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ihm auf die Positivliste auch Galvao draufschreiben, eine dreiviertel Saison eine Top Verstärkung, schönes Transferplus erwirtschaftet und ehe es verletzungstechnisch zu riskant wurde verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde ihm auf die Positivliste auch Galvao draufschreiben, eine dreiviertel Saison eine Top Verstärkung, schönes Transferplus erwirtschaftet und ehe es verletzungstechnisch zu riskant wurde verkauft. 

Galvao wollte aber schon unbedingt weg weil er noch mal richtig kassieren wollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Galvao wollte aber schon unbedingt weg weil er noch mal richtig kassieren wollte 

ja, eh auch, aber hier wurde er damals von einigen förmlich zerrissen, dass er Galvao gehen ließ, und drei Monate später erwies sich das als Goldgriff, und was ja Gerüchteweise rauskam, war der fragile Zustand seiner Knie ja durchaus bekannt. Nicht falsch verstehen, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich froh, dass FB Vergangenheit bei uns ist, aber er hat nicht alles nur falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Das ist halt sehr spekulativ. Weiß doch keiner ob sich der bei uns auch das Kreuzband reißt. Genauso gut könnte ich sagen, Kalajdzic bliebe bei uns verschont und hielte bei 25 Scorern in dieser Saison. Wäre auch eine Möglichkeit :ratlos: 

Es wäre jedenfalls deutlich intelligenter gewesen ihn zu holen - aus unterschiedlichsten Gründen (Eingewöhnung, früherer Transferzeitpunkt, Österreicher, Qualität auf dem benötigten Niveau bereits bewiesen). Man wollte halt der Admira das Geld nicht geben. Für die Badji Konditionen hätten wir Kalajdzic erhalten.

Tja so ist das nun mal. Oder Sasa reißt sich bei uns das Kreuzband während Badji bei einem anderen Team voll einshclägt. ...you never know.

Wollte eigentlich nur zeigen, dass man bei Bickel am Ende schon jede Entscheidung kritisiert hat. Und es wäre vllt auch genauso passiert, wenn er die Entscheidung in die andere Richtung getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
P200E schrieb am 27.12.2019 um 10:59 :

ja, eh auch, aber hier wurde er damals von einigen förmlich zerrissen, dass er Galvao gehen ließ, und drei Monate später erwies sich das als Goldgriff, und was ja Gerüchteweise rauskam, war der fragile Zustand seiner Knie ja durchaus bekannt. Nicht falsch verstehen, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich froh, dass FB Vergangenheit bei uns ist, aber er hat nicht alles nur falsch gemacht.

Ich seh da genau das Gegenteil. Es war jedem sportlichen Verantwortlichen bewusst wie schlecht es Galvaos Knie ging, und trotzdem wurde er geholt. Ok, ist es halt einmal gutgegangen, aber dieses ignorieren von Verletzungsanfälligkeiten ist mmn der Hauptgrund, warum wir immer so viele Verletzte haben. Weil dieser Faktor beim Scouting vernachlässigt wird, bzw man dieses Risiko wie bei Galvao bewusst eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

Ich seh da genau das Gegenteil. Es war jedem sportlichen Verantwortlichen bewusst wie schlecht es Galvaos Knie ging, und trotzdem wurde er geholt. Ok, ist es halt einmal gutgegangen, aber dieses ignorieren von Verletzungsanfälligkeiten ist mmn der Hauptgrund, warum wir immer so viele Verletzte haben. Weil dieser Faktor beim Scouting vernachlässigt wird, bzw man dieses Risiko wie bei Galvao bewusst eingeht.

welchen transfer hätte man nicht getätigt deiner meinung nach wenn man da besser gescoutet hätte? ich würde da gerne konkrete namen wissen, denn bei durchsicht der verletzungen wüsste ich nicht von welchen spielern du redest. die vielen verletzten waren nämlich meistens spieler die schon da waren oder deren verletzungen wenig bis nichts mit verletzungsanfälligkeit zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb am 27.12.2019 um 10:28 :

Es wäre jedenfalls deutlich intelligenter gewesen ihn zu holen - aus unterschiedlichsten Gründen (Eingewöhnung, früherer Transferzeitpunkt, Österreicher, Qualität auf dem benötigten Niveau bereits bewiesen). Man Peschek wollte halt Bickel und damit auch der Admira das Geld nicht geben. Für die Badji Konditionen hätten wir Kalajdzic erhalten.

Fyp

Der letzte Satz stimmt nicht. Kalajdzic wäre ein gutes Stück teurer gewesen, weil der komische Iraner ja über Nacht gemeint hat den Preis deutlich erhöhen zu müssen. 

Am Ende hat Rapid hier alles richtig gemacht. Für den Jungen tut es mir natürlich leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

welchen transfer hätte man nicht getätigt deiner meinung nach wenn man da besser gescoutet hätte? ich würde da gerne konkrete namen wissen, denn bei durchsicht der verletzungen wüsste ich nicht von welchen spielern du redest. die vielen verletzten waren nämlich meistens spieler die schon da waren oder deren verletzungen wenig bis nichts mit verletzungsanfälligkeit zu tun hatte.

Ich habe nicht gesagt, dass man Transfers nicht getätigt hätte, sondern dass man es eben getan hat wie bei Galvao. Man wusste, sein Knie ist hin, ist dieses Risiko trotzdem eingegangen. Ok, Glück gehabt. Bei Mocinic wusste man ebenfalls von den Problemen, tja, Ergebnis bekannt. Ich kritisiere also diese Bereitschaft zum Risiko, und das wissentliche Ignorieren von körperlichen Problemen von Transfers in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag