Doena Super FOMO Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Über Hoffer hams a bissi gesprochen bei Sky90 ... Stefan Kuntz auf die Frage warum er Jimmy genannt wird : "Wegen dem amerikanischen Arbeiterführer damals, Hoffer arbeitet ja auch sehr viel" ... bearbeitet 13. März 2011 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. März 2011 gleich das korkmaz tor von heut auf sport 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. März 2011 Über Hoffer hams a bissi gesprochen bei Sky90 ... Stefan Kuntz auf die Frage warum er Jimmy genannt wird : "Wegen dem amerikanischen Arbeiterführer damals, Hoffer arbeitet ja auch sehr viel" ... da gibts doch zwei versionen. in den (deutschen) medien heißts, nach film-mafia-killer "jimmy die tulpe" - aber ich bilde mir auch ein, dass es wegen Jimmy Hoffa war. allerdings war der ja ein korrupter gewerkschafter, vielleicht hat man daher lieber auf eine fiktive figur umgeschwenkt (auch wenns ein mafioso war, aber das passt ja eh zu uns). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 13. März 2011 Das Tor vom Ümit: (ca. ab 1:10) http://www.youtube.com/watch?v=nC4r6LGfvXM&hd=1 Netter Doppelpass (: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 Da Jimmy heißt wegen des Gewerkschaftsführers so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. März 2011 Da Jimmy heißt wegen des Gewerkschaftsführers so. Richtig. Und wenn ich mich nicht irre, dann hat ihm der Karli Brauneder (ihn kennt ein jeder) diesen Namen als Jugendspieler verpasst (kann mich aber täuschen, aber es war sicher ein eher bekannter Ex-Kicker für die Namensgebung verantwortlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 14. März 2011 Da Jimmy heißt wegen des Gewerkschaftsführers so. Ich hab in den Wuchteln nachgelesen, er hat seinen Namen von "Jimmy die Tulpe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. März 2011 Ich hätte auch gedacht wegen Jimmy Hoffa .... hmmm wer zum Geier ist diese Tulpe ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 Ich hätte auch gedacht wegen Jimmy Hoffa .... hmmm wer zum Geier ist diese Tulpe ? http://de.wikipedia.org/wiki/Keine_halben_Sachen da wird dir geholfen! :-P 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) http://de.wikipedia.org/wiki/Keine_halben_Sachen da wird dir geholfen! :-P okay nächste Frage : was hat die Tulpe (Bruce Willis) mit Jimmy (hoffer) zu tun ? bearbeitet 14. März 2011 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2011 http://de.wikipedia.org/wiki/Keine_halben_Sachen da wird dir geholfen! :-P und was hat da jimmy mit dem zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 und was hat da jimmy mit dem zu tun keine ahnung bin der aussage dass es von "jimmy die tulpe" nur per google nachgegangen, das war das brauchbarste ergebnis...ich selbst dachte ohnehin der name wurde ihm irgendwann bei der admira aus irgendeinem mir nicht bekannten zusammenhang verliehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. März 2011 Das Tor vom Ümit: (ca. ab 1:10) http://www.youtube.com/watch?v=nC4r6LGfvXM&hd=1 Netter Doppelpass (: Muss eine lustige Partie gewesen sein - 2 Elfer innerhalb von 1,5 Minuten muss man erst einmal versemmeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) okay nächste Frage : was hat die Tulpe (Bruce Willis) mit Jimmy (hoffer) zu tun ? Jimmy die Tulpe ist ein Mörder wenn ich mich recht entsinne, die Verbindung ist, dass Hoffer vor dem Tor genauso kaltschnäuzig ist wie Jimmy die Tulpe bei seinem "Handwerk". "Die Wahrheit ist eine ganz andere, wenngleich auch cineastischer Herkunft. Hoffer trainierte im Nachwuchs der Admira unter einem bekannten mann: Dem Ex-Rapidler Karl "ihn kennt ein jeder" Brauneder. Hoffer bewies schon damals bei Schussübungen und Trainingsspielen eine kalte Schnauze vor dem Tor. Brauneder umgekehrt galt schon damals als Film-Fanatiker, konnte beim Blockbusterr "Der weisse Hai" jeden Dialog in- und auswendig. Sein Lieblingsschauspieler war und ist jedoch Bruce Willis. Und der spielte in dem Streifen "Keine halben Sachen" einen eiskalten Mörder namens "Jimmy die Tulpe". Da Hoffer ähnliche Eiseskälte beim Verwerten von Torchancen an den Tag legte, taufte ihn Brauneder Jimmy "die Tulpe" Hoffer. Und der streut bis heute keinem Gegner Rosen." bearbeitet 14. März 2011 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Ich hätte auch gedacht wegen Jimmy Hoffa .... hmmm wer zum Geier ist diese Tulpe ? edit: man sollte eben alles lesen. bearbeitet 15. März 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts