Recommended Posts

Super FOMO

Über Hoffer hams a bissi gesprochen bei Sky90 ... Stefan Kuntz auf die Frage warum er Jimmy genannt wird : "Wegen dem amerikanischen Arbeiterführer damals, Hoffer arbeitet ja auch sehr viel" ... :happy:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Über Hoffer hams a bissi gesprochen bei Sky90 ... Stefan Kuntz auf die Frage warum er Jimmy genannt wird : "Wegen dem amerikanischen Arbeiterführer damals, Hoffer arbeitet ja auch sehr viel" ... :happy:

da gibts doch zwei versionen. in den (deutschen) medien heißts, nach film-mafia-killer "jimmy die tulpe" - aber ich bilde mir auch ein, dass es wegen Jimmy Hoffa war. allerdings war der ja ein korrupter gewerkschafter, vielleicht hat man daher lieber auf eine fiktive figur umgeschwenkt (auch wenns ein mafioso war, aber das passt ja eh zu uns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Da Jimmy heißt wegen des Gewerkschaftsführers so.

Richtig.

Und wenn ich mich nicht irre, dann hat ihm der Karli Brauneder (ihn kennt ein jeder) diesen Namen als Jugendspieler verpasst (kann mich aber täuschen, aber es war sicher ein eher bekannter Ex-Kicker für die Namensgebung verantwortlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und was hat da jimmy mit dem zu tun :confused:

keine ahnung bin der aussage dass es von "jimmy die tulpe" nur per google nachgegangen, das war das brauchbarste ergebnis...ich selbst dachte ohnehin der name wurde ihm irgendwann bei der admira aus irgendeinem mir nicht bekannten zusammenhang verliehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

okay nächste Frage : was hat die Tulpe (Bruce Willis) mit Jimmy (hoffer) zu tun ?

Jimmy die Tulpe ist ein Mörder wenn ich mich recht entsinne, die Verbindung ist, dass Hoffer vor dem Tor genauso kaltschnäuzig ist wie Jimmy die Tulpe bei seinem "Handwerk".

"Die Wahrheit ist eine ganz andere, wenngleich auch cineastischer Herkunft. Hoffer trainierte im Nachwuchs der Admira unter einem bekannten mann: Dem Ex-Rapidler Karl "ihn kennt ein jeder" Brauneder. Hoffer bewies schon damals bei Schussübungen und Trainingsspielen eine kalte Schnauze vor dem Tor. Brauneder umgekehrt galt schon damals als Film-Fanatiker, konnte beim Blockbusterr "Der weisse Hai" jeden Dialog in- und auswendig. Sein Lieblingsschauspieler war und ist jedoch Bruce Willis. Und der spielte in dem Streifen "Keine halben Sachen" einen eiskalten Mörder namens "Jimmy die Tulpe". Da Hoffer ähnliche Eiseskälte beim Verwerten von Torchancen an den Tag legte, taufte ihn Brauneder Jimmy "die Tulpe" Hoffer. Und der streut bis heute keinem Gegner Rosen."

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hätte auch gedacht wegen Jimmy Hoffa .... hmmm wer zum Geier ist diese Tulpe ? :betrunken:

edit: man sollte eben alles lesen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag