wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 17 Minuten: Wo hab ich geschrieben wir setzen nicht mehr auf den Nachwuchs. Tatsache ist, dass ich das so vernommen habe. Unter Berücksichtigung des Verhalten von RK als Burgi ausgefallen ist, scheint mir das plausibel. Er hat halt mit grgic/sangare geplant. Grgic ist halt kämpgerisch besser aber mit dem Ball dafür um welten schlechter. Im System wo grgic offensiv in fie Dreierkette zurückrutscht kommen seine spielerischen Defizite nicht so zum tragen. Daher hat RK mit Sattlberger laum gesprochen weil er in seinen Planungen keine Rolle gespielt hat. Das hat sattlberger gemerkt + gleichzeitig hat sich fink extrem um ihn bemüht. Es gibt immer zwei Seiten und die Seite von Sattlberger kommt mir plausibel vor. Dass er sich vor dem Konkurrenzkampf fürchtet ist blödsinn, weil er den in Genk auch hat. Wenn er aber den Eindruck hat er bekommt hier keine chance, dann ist der wechsel plausibel. Natürlich wird die wertschätzung von fink sich auch monetär gezeigt haben. Und ich find's eher plausibel, dass Berater und Spieler lieber die Story vom missverstandenen Grün - Weißen Buben der vom bösen Trainer keine Chance bekommt und daher seinen Weg gehen muss in den Köpfen der Leute sehen wollen, als die des geldgierigen Söldners der 3 Termine platzen lässt, seinen Ausbildungsverein am Schmäh halt und eben lieber in Belgien bei mehr Geld einen Konkurrenzkampf annimmt als in Österreich. Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen Edit: Burgi bei RK ins Spiel zu bringen ist halt dünnes Eis... Man hört einige Storys aus dem Umfeld, viele davon zeichnen halt ein eher negatives Bild von Burgi als von RK. Fakt ist, Robert Klauß hat die Kabine verloren gehabt in gewissen Ausmaß und die Dynamik nahm ihren Lauf, für mich war ein Faktor sicherlich auch, dass RK kaum zu Selbstreflexion fähig war und ja, die notwendige Empathie wohl von Zeit zu Zeit fehlte. RK war und ist ein Konzepttrainer, ein Taktikfuchs und ja der klassische Laptoptrainer es fehlt ihm halt an der Fähigkeit mit Menschen zu arbeiten so scheint es bearbeitet vor 6 Stunden von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Ja hab es aus dem umfeld von sattlberger. Aber das kann man eben glauben oder auch nicht. Und du haltest es natürlich für glaubhaft. Wie du ja selber zugibst: mido456 schrieb vor 3 Minuten: Was spricht dafür dass RK sich bemüht hat ihn zu halten? A) wunschdenken einiger ASB user und sonst nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 4 minutes ago, mido456 said: Was spricht dafür dass RK sich bemüht hat ihn zu halten? A) wunschdenken einiger ASB user und sonst nichts. Wars nicht allgemein bekannt, dass man sich doch durchaus für einen Verbleib eingesetzt hat und man auch einen relativ guten Vertrag angeboten hätte? Bei allem Respekt vor Sattelberger, aber Spielzeit wie ein Stammspieler verlangen wenn man davor Rotation war ist auch sehr naja. Und wie @wienerfußballfan schon gesagt hat versuchen Berater, selbst in privaten Gesprächen, natürlich immer das Umzudrehen. Klauß war nicht Satan, auch wenn dus manchmal sehr extrem umwälzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 22 Minuten: Es gibt immer zwei Seiten und die Seite von Sattlberger kommt mir plausibel vor. Na Gott sei Dank hat Klauß nie behauptet dass die Erde rund is. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Bei Robert Klauß ergibt sich halt mMn ein Bild aus all den Geschichten und Erfahrungen die man in Nürnberg sowie bei uns immer wieder gehört hat und die sich auch gemeinsam decken. Die Präsenz, die Außenwirkung, das Medienspiel war halt genau seines weil er mMn einfach sich gern selbst sieht, er hat ein gesundes Maß an Selbstvertrauen sagen in meinen Augen, es gibt dann aber halt auch nur seinen Weg oder den falschen. Solange es funktioniert, alle mitziehen (weil's eben funktioniert) und man Erfolge feiert ist alles gut, wenn der dann ausbleibt bist halt schnell weg. Sehr gutes Beispiel ist auch ein Damir Canadi mMn, die Geschichte, dass die in Altach (trotz Erfolgen) feierten, als er ging ist mMn nicht ganz falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 14 Minuten: Ja hab es aus dem umfeld von sattlberger. Aber das kann man eben glauben oder auch nicht. Was spricht dafür dass es war ist: A) Sattlberger hat den unterschriftsreifen Vertrag nicht unterschrieben B) bei burgi hat man ähnliches gehört Was spricht dafür dass RK sich bemüht hat ihn zu halten? A) wunschdenken einiger ASB user und sonst nichts. Hab ich belege? Nein. Stimmt alles was aus dem Umfeld gewisser Personen kommt? Nein Dass er absoluter und unangefochtener Stammspieler war unter ihm vielleicht? was braucht es noch mehr Beleg? Ein Foto wo er ihm beim Schlafengehen jeden Tag die Hand hält? LVT1993 schrieb vor 10 Minuten: Wars nicht allgemein bekannt, dass man sich doch durchaus für einen Verbleib eingesetzt hat und man auch einen relativ guten Vertrag angeboten hätte? Bei allem Respekt vor Sattelberger, aber Spielzeit wie ein Stammspieler verlangen wenn man davor Rotation war ist auch sehr naja. Und wie @wienerfußballfan schon gesagt hat versuchen Berater, selbst in privaten Gesprächen, natürlich immer das Umzudrehen. Klauß war nicht Satan, auch wenn dus manchmal sehr extrem umwälzt. Man hatte sogar die mündliche Zusage, dass er den Vertrag unterschreibt. Dann kam halt Genk und zahlte ihm deutlich mehr. Völlig richtig so zu handeln aus seiner Sicht. Das hatte aber null mit den Verantwortlichen von Rapid zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Was heißt da ein Geistfahrer? Die fahren alle in die falsche Richtung! LVT1993 schrieb vor 25 Minuten: Wars nicht allgemein bekannt, dass man sich doch durchaus für einen Verbleib eingesetzt hat und man auch einen relativ guten Vertrag angeboten hätte? Bei allem Respekt vor Sattelberger, aber Spielzeit wie ein Stammspieler verlangen wenn man davor Rotation war ist auch sehr naja. Und wie @wienerfußballfan schon gesagt hat versuchen Berater, selbst in privaten Gesprächen, natürlich immer das Umzudrehen. Klauß war nicht Satan, auch wenn dus manchmal sehr extrem umwälzt. Ich bitte dich, zuerst im Frühjahr jedes Spiel spielen lassen und dann über den Sommer hinweg loswerden wollen. Is doch vollkommen klar das man einen jungen talentierten Eigenbauspieler unbedingt loswerden will. Das ihr das alle nicht versteht. bearbeitet vor 5 Stunden von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Philipp schobesberger trifft sehenswert per volley aus ca 20m zum 0:1 in Retz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden: Was heißt da ein Geistfahrer? Die fahren alle in die falsche Richtung! Ich bitte dich, zuerst im Frühjahr jedes Spiel spielen lassen und dann über den Sommer hinweg loswerden wollen. Is doch vollkommen klar das man einen jungen talentierten Eigenbauspieler unbedingt loswerden will. Das ihr das alle nicht versteht. Hab ich zwar alles nie geschrieben aber es du hast natürlich gute argumente beim dagegenargumentieren. LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Wars nicht allgemein bekannt, dass man sich doch durchaus für einen Verbleib eingesetzt hat und man auch einen relativ guten Vertrag angeboten hätte? Bei allem Respekt vor Sattelberger, aber Spielzeit wie ein Stammspieler verlangen wenn man davor Rotation war ist auch sehr naja. Und wie @wienerfußballfan schon gesagt hat versuchen Berater, selbst in privaten Gesprächen, natürlich immer das Umzudrehen. Klauß war nicht Satan, auch wenn dus manchmal sehr extrem umwälzt. Ja er war nicht Satan. Er war aber weit weg von gut. Ich kann die Entscheidung pro Grgic auch nachvollziehen, finde es aber Schade. Katzer wollte natürlich verlängern RK hatte wahrscheinlich nichts gegen eine Verlängerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Hab ich zwar alles nie geschrieben aber es du hast natürlich gute argumente beim dagegenargumentieren. Lass es gut sein, hier wurde dir mehrfach von verschiedenen Personen berichtet das Sattlberger ein Angebot hatte, dieses auch mündlich angenommen hatte (welcher Idiot macht das wenn einem verklickert wird, es wird nicht auf einen gebaut??) um im letzten Moment doch zu wechseln. Also ja, es wurde gut und schlüssig dagegen argumentiert, dass der böse RK nicht mit Satti geplant hat. Aber das is so a bissl wie mitm Ernstl und der Ndzie kam übergewichtig zu Rapid Gschicht. Es wurde Bullshit behauptet, dieser wird widerlegt und trotzdem kommts ihr nicht von eurer Schiene runter. Aber weil du ja sagst du hättest es aus dem Umfeld gehört und das ist dein absoluter Beweis: Du hast doch auch Kundenkontakt oder? Stell dir vor du hast einen Kundentermin und du musst deinem Kunden sagen, er müsse mit den Ausgaben aufpassen. Dieser sieht das aber nicht ein und glaubt du berätst ihn falsch - was natürlich Blödsinn ist. Du tust alles nach besten Wissen und Gewissen, schliesslich hängt auch dein Einkommen davon ab ob der Hawi gut wirtschaftet. Ein Kunde der Pleite geht, wird dich nicht weiter bezahlen. Glaubst der geht zhaus und erzählt seiner Frau wie scheisse er wirtschaftet? Oder wird der sagen: "Mein Steuerberater is einfach zdeppat für alles"? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Lass es gut sein, hier wurde dir mehrfach von verschiedenen Personen berichtet das Sattlberger ein Angebot hatte, dieses auch mündlich angenommen hatte (welcher Idiot macht das wenn einem verklickert wird, es wird nicht auf einen gebaut??) um im letzten Moment doch zu wechseln. Das hab ich gewusst und auch nie bestritten. GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Also ja, es wurde gut und schlüssig dagegen argumentiert, dass der böse RK nicht mit Satti geplant hat. Das hab ich nie behauptet. GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Aber das is so a bissl wie mitm Ernstl und der Ndzie kam übergewichtig zu Rapid Gschicht. Es wurde Bullshit behauptet, dieser wird widerlegt und trotzdem kommts ihr nicht von eurer Schiene runter. Ok GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Aber weil du ja sagst du hättest es aus dem Umfeld gehört und das ist dein absoluter Beweis: Du hast doch auch Kundenkontakt oder? Hab nie behauptet, dass ich das für bare Münze nehme was ich über drei Ecken erfahre. GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Stell dir vor du hast einen Kundentermin und du musst deinem Kunden sagen, er müsse mit den Ausgaben aufpassen. Dieser sieht das aber nicht ein und glaubt du berätst ihn falsch - was natürlich Blödsinn ist. Du tust alles nach besten Wissen und Gewissen, schliesslich hängt auch dein Einkommen davon ab ob der Hawi gut wirtschaftet. Ein Kunde der Pleite geht, wird dich nicht weiter bezahlen. Glaubst der geht zhaus und erzählt seiner Frau wie scheisse er wirtschaftet? Oder wird der sagen: "Mein Steuerberater is einfach zdeppat für alles"? Ja jeder stellt sich von seiner besten Seite dar. Tatsache ist halt, dass der Spieler ein finanziell lukratives Angebot aus Belgien erhalten hat und der Trainer der belgischen Manschaft alle Hebel in Bewegung gesetzt hat ihn zu holen. Rapid hat dem Spieler jedenfalls ein gutes Angebot gemacht, dass er auch annehmen wollte und schlussendlich doch nicht gemacht hat. Aus dem Umfeld Sattlberger wird das menschliche in den Vordergrund gestellt. Das monetäre kann natürlich auch den Ausschlag gegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 40 Minuten: Also ja, es wurde gut und schlüssig dagegen argumentiert, dass der böse RK nicht mit Satti geplant hat. mido456 schrieb vor 16 Minuten: Das hab ich nie behauptet. OK mido456 schrieb am 27.2.2026 um 14:13 : Ich hab ihn immer sehr gemocht. Schade dass RK überhaupt nicht auf ihn gesetzt hat. Natürlich hat er gemerkt, dass es an Sangare kein vorbeikommen gibt aber ich denke einen Grgic hätte er leicht aus der Manschaft spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten: OK Er wollte nicht auf ihn als Stammspieler auf ihn setzen, aber natürlich war er als Kaderspieler eingeplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 4 Minuten: Er wollte nicht auf ihn als Stammspieler auf ihn setzen, aber natürlich war er als Kaderspieler eingeplant. Also hätte RK doch auf ihn gesetzt? Kaderspieler war er dann bei Genk auch. Was sagt dir das also dann über den Mensch Sattlberger? Ach weißt was... Bitte vergiss es einfach. Wir bleiben dabei, du glaubst weiterhin daran das bei Rapid alles für Arsch ist und ich glaub weiterhin das du dich irgendwann wieder fängst wenns wieder rennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten: Also hätte RK doch auf ihn gesetzt? Kaderspieler war er dann bei Genk auch. Was sagt dir das also dann über den Mensch Sattlberger? Ach weißt was... Bitte vergiss es einfach. Wir bleiben dabei, du glaubst weiterhin daran das bei Rapid alles für Arsch ist und ich glaub weiterhin das du dich irgendwann wieder fängst wenns wieder rennt Er wäre sicher kein Stammspieler gewesen aber RK hatte sicher nichts gegen ihn. Warum gibt es immer nur grün und weiß. Es ist nicht alles fürn A... bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts