Recommended Posts

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte es so interpretiert, dass ihm nach dem Wechsel von Sangare zu uns gesagt wurde, dass er nicht viel Spielzeit bekommen wird.

Hab aus seinem Umfeld vernommen, dass er grundsätzlich auch verlängern wollte. Der Saisonstart 24/25 war dann halt doch heftig.
Anfang der Saison 24/25 gab es 4 Spiele:

2x Wisla Krakauf (bei einem Spiel war er krank, beim anderen Spiel hat er es nicht in den Kader geschafft)
1x Cup (da war er auch krank)
1x Meisterschaft (da hat er es nicht in den Kader geschafft)

Ich hab es schon so vernommen, dass er Spielzeit haben wollte. Eine Stammplatzgarantie hat er mmn. nie haben wollen. Er war halt ganz klar hinter Sangare und Grgic.

Und dein Fazit daraus lautet: RK hat ihm keine Chance gegeben! 

(obwohl er unter RK das gesamte Frühjahr gespielt hat - aber es reicht aus wenn er 2 Spiele nicht im Kader ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Und dein Fazit daraus lautet: RK hat ihm keine Chance gegeben! 

(obwohl er unter RK das gesamte Frühjahr gespielt hat - aber es reicht aus wenn er 2 Spiele nicht im Kader ist)

Ich hab es aus dem Umfeld wirklich so vernommen. Das Bemühen ihn zu halten dürfte seitens RK sehr überschaubar gewesen sein.

Kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb Gerade eben:

Ich hab es aus dem Umfeld wirklich so vernommen. Das Bemühen ihn zu halten dürfte seitens RK sehr überschaubar gewesen sein.

Kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.

Is mir grundsätzlich scheiss egal.

Aber hier rumzuflennen, dass der pöse RK dem Niki ja keine Chance gegeben hat is a bissl irgendwas. Stammplatz ohne zu kämpfen gibts nicht, er hätte Grgic sicher rausgespielt aber wers nicht einmal versucht soll wirklich ganz schnell ganz weit weg gehen. 

Ich muss mich korrigieren, Niki hats genau in EINEM Spiel nicht in den Kader geschafft obwohl fit. Das erste Ligaspiel gegen Sturm war der Tag vor seinem Wechsel, da steht eig niemand mehr im Kader. 

Echt furchtbar wie RK ihm keine Chance gegeben hat, man hats ja auch im Frühjahr gesehen das er überhaupt nicht auf ihn gebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Is mir grundsätzlich scheiss egal.

Aber hier rumzuflennen, dass der pöse RK dem Niki ja keine Chance gegeben hat is a bissl irgendwas. Stammplatz ohne zu kämpfen gibts nicht, er hätte Grgic sicher rausgespielt aber wers nicht einmal versucht soll wirklich ganz schnell ganz weit weg gehen. 

Ich muss mich korrigieren, Niki hats genau in EINEM Spiel nicht in den Kader geschafft obwohl fit. Das erste Ligaspiel gegen Sturm war der Tag vor seinem Wechsel, da steht eig niemand mehr im Kader. 

Echt furchtbar wie RK ihm keine Chance gegeben hat, man hats ja auch im Frühjahr gesehen das er überhaupt nicht auf ihn gebaut hat.

Im Frühjahr hatte RK auch keine Wahl. Wen hätte er spielen lassen sollen?

Er musste sich mit Pejic/grgic und Kerschbaum um 2 Plätze streiten.

Wertschätzung und Vertrauen ist halt für einen jungen Spieler wichtig. Fink hat ihm diese wertschätzung entgegengebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Im Frühjahr hatte RK auch keine Wahl. Wen hätte er spielen lassen sollen?

Er musste sich mit Pejic/grgic und Kerschbaum um 2 Plätze streiten.

Wertschätzung und Vertrauen ist halt für einen jungen Spieler wichtig. Fink hat ihm diese wertschätzung entgegengebracht.

Phänomenal was du für einen Käse zamschreibst.

Pejic war im Frühjahr 24 nicht beim bei Verein. 

Einsatz und Wille ist halt für einen Verein wichtig, Niki hat ihm diesen Einsatz nicht entgegengebracht. 

Eh wurscht eigentlich, Sattlberger ist beim ersten Wiederstand abgehauen - ist sein gutes Recht. Aber sich hinstellen und sagen "RK hat überhaupt nicht auf ihn gesetzt" is halt irgendwas, wenn Niki genau 1 Spiel nicht im Kader war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 20 Minuten:

Phänomenal was du für einen Käse zamschreibst.

Pejic war im Frühjahr 24 nicht beim bei Verein. 

Einsatz und Wille ist halt für einen Verein wichtig, Niki hat ihm diesen Einsatz nicht entgegengebracht. 

Eh wurscht eigentlich, Sattlberger ist beim ersten Wiederstand abgehauen - ist sein gutes Recht. Aber sich hinstellen und sagen "RK hat überhaupt nicht auf ihn gesetzt" is halt irgendwas, wenn Niki genau 1 Spiel nicht im Kader war :ratlos:

Zum Glück haben wir solche Spieler wie Sattelberger nicht mehr im Verein. Weil da passt der Einsatz nicht.

Ich freue mich schon wieder deinem Lieblingsspieler Gullix zuzujubeln. Bei dem passt ja der Einsatz perfekt. 

Ps: wie du über verdienstvolle Spieler sprichst sagt auch viel aus. Sattlberger war ewig bei Rapid und hat immer alles gegeben. Es gibt eben auch seine Seite, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Zum Glück haben wir solche Spieler wie Sattelberger nicht mehr im Verein. Weil da passt der Einsatz nicht.

Ich freue mich schon wieder deinem Lieblingsspieler Gullix zuzujubeln. Bei dem passt ja der Einsatz perfekt. 

Stimmt, zum Glück haben wir keine Spieler im Verein die sich einen Stammplatz erpressen wollen. War ja das selbe wie bei Bajlicz (oder wars Zivkovic?)

Gulliksen ist halt bei weitem nicht mein Lieblingsspieler :laugh: Im Gegensatz zu euch bin ich aber nur keiner der sofort auf jeden und alles draufhaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt, zum Glück haben wir keine Spieler im Verein die sich einen Stammplatz erpressen wollen. War ja das selbe wie bei Bajlicz (oder wars Zivkovic?)

Gulliksen ist halt bei weitem nicht mein Lieblingsspieler :laugh: Im Gegensatz zu euch bin ich aber nur keiner der sofort auf jeden und alles draufhaut ;)

Auf Sattlberger haust du sofort drauf. :ratlos:

Auch um Bajlicz ist ewig schade. Bei jeder Ballberührung sieht man wie viel Gefühl für den Ball der Bursche hat.

Mir ist der Weg dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben lieber. Aber ja, das ist Geschmackssache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Auf Sattlberger haust du sofort drauf. :ratlos:

Auch um Bajlicz ist ewig schade. Bei jeder Ballberührung sieht man wie viel Gefühl für den Ball der Bursche hat.

Mir ist der Weg dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben lieber. Aber ja, das ist Geschmackssache. 

Du bist ein seltsamer Kauz. Vom leiwanden User der uns die Finanzgebaren der Austria gut erklärt zu was auch immer das jetzt ist.

Ich versuch nochmal, und diese Mal ernsthafte zur Diskussion beizutragen.

Zu aller erst: Ich hau nicht auf Sattlberger hin. Er hat den Konkurrenzkampf nicht angenommen und die Option Wechsel vorgezogen. Das ist selbstverständlich sein gutes Recht und kann wohl nicht als drauf hauen bezeichnet werden. 

Ich hau auf dich drauf. Wegen der damischen Aussage "RK hat ihm überhaupt keine Chance gegeben".

Es mag schon sein das du aus dem Umfeld vernommen hast, er würde jetzt weniger Einsatzzeit bekommen.

Das stimmt auch, es wurde mit Sangare eine Top Verpflichtung getätigt hinter der er erstmal anstellen muss. Und nachdem er im Frühjahr jedes Spiel gemacht hat, wären hier ganz logischerweise weniger Minuten drin gewesen.

Was wären die Alternativen gewesen? Sangare gar nicht erst verpflichten damit der arme Sattlberger Bua seine Minuten bekommt? Oder hätte man ihm bei den Vertragsgesprächen anlügen sollen und ihm seine Einsätze garantieren sollen?

Wenn jemand der Meinung ist, er ist zu größerem bestimmt, dann wird der Verein niemanden Steine in den Weg legen.

Aber nur weil jemand aus dem Nachwuchs kommt und vielleicht ein bisserl Talent mehr als der Rest hat, wird man (hoffentlich auch weiterhin) sich nicht das Messer an die Brust setzen lassen - "Entweder ich spiele, oder ich unterschreibe nicht"

Das gilt für Sattlberger, Bajlicz und alle die noch da kommen werden.

Und ihre Chancen haben sie alle bekommen. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Du bist ein seltsamer Kauz. Vom leiwanden User der uns die Finanzgebaren der Austria gut erklärt zu was auch immer das jetzt ist.

Ich versuch nochmal, und diese Mal ernsthafte zur Diskussion beizutragen.

Zu aller erst: Ich hau nicht auf Sattlberger hin. Er hat den Konkurrenzkampf nicht angenommen und die Option Wechsel vorgezogen. Das ist selbstverständlich sein gutes Recht und kann wohl nicht als drauf hauen bezeichnet werden. 

Ich hau auf dich drauf. Wegen der damischen Aussage "RK hat ihm überhaupt keine Chance gegeben".

Es mag schon sein das du aus dem Umfeld vernommen hast, er würde jetzt weniger Einsatzzeit bekommen.

Das stimmt auch, es wurde mit Sangare eine Top Verpflichtung getätigt hinter der er erstmal anstellen muss. Und nachdem er im Frühjahr jedes Spiel gemacht hat, wären hier ganz logischerweise weniger Minuten drin gewesen.

Was wären die Alternativen gewesen? Sangare gar nicht erst verpflichten damit der arme Sattlberger Bua seine Minuten bekommt? Oder hätte man ihm bei den Vertragsgesprächen anlügen sollen und ihm seine Einsätze garantieren sollen?

Wenn jemand der Meinung ist, er ist zu größerem bestimmt, dann wird der Verein niemanden Steine in den Weg legen.

Aber nur weil jemand aus dem Nachwuchs kommt und vielleicht ein bisserl Talent mehr als der Rest hat, wird man (hoffentlich auch weiterhin) sich nicht das Messer an die Brust setzen lassen - "Entweder ich spiele, oder ich unterschreibe nicht"

Das gilt für Sattlberger, Bajlicz und alle die noch da kommen werden.

Und ihre Chancen haben sie alle bekommen. 

Bei jungen Spielern (Menschen generell) geht es natürlich auch darum ihnen eine Perspektive aufzuzeigen. Und natürlich liegt es auch am Trainer mit den Spielern zu sprechen und ihnen zu vermitteln, dass sie ihre Chance bekommen werden. Das war sowohl bei Sattlberger als auch bei Baljicz mmn. zu wenig der Fall.

Du wirst gleich polemisch und sprichst von einer Stammplatzgarantie. Als hätte jemals ein Spieler eingefordert eine vertragliche Stammplatzgarantie gefordert. Es geht wie gesagt um eine Perspektive. Und wenn du die Wahl zwischen zwei Arbeitgebern hättest wäre es genau gleich. Einer sagt wie sehr er dich schätzt und was er sich erwartet. Der andere ignoriert dich einfach. Wo würdest du hingehen.  Das polemische "Er stellt sich dem Konkurenzkampf nicht" stimmt halt nicht. Er sieht sich auch nicht als etwas besseres. Es ist ihm halt bewusst, dass junge Spieler Einsatzzeit benötigen und wenn dir klar vermittelt wird, dass du die nicht bekommen wirst, warum sollst du bleiben?

Was die Alternative wäre: "Mit dem Spieler sprechen!"
Ihm das Gefühl zu geben er sei ein sehr wichtiger Teil der Manschaft. Ihm zu vermitteln wie sehr er selbst von Sangare profitieren kann und dass er geduldig sein muss. Er wird seine Chancen bekommen und wir setzen langfristig auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
mido456 schrieb vor 47 Minuten:

Ps: wie du über verdienstvolle Spieler sprichst sagt auch viel aus. Sattlberger war ewig bei Rapid und hat immer alles gegeben. Es gibt eben auch seine Seite, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Wie man über Spieler schreibt ist das eine, das will ich jetzt nicht beurteilen.

Was mich jetzt bisserl gewundert hat: Sattelberger ist für dich ein "verdienstvoller Spieler"? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb Gerade eben:

Wie man über Spieler schreibt ist das eine, das will ich jetzt nicht beurteilen.

Was mich jetzt bisserl gewundert hat: Sattelberger ist für dich ein "verdienstvoller Spieler"? :ratlos: 

Er hat sich mmn. immer reingehaut und war insgesamt 6 Jahre beim Verein. Verdienstvoll ist eventuell übertrieben aber er hat sich mmn. nichts zu schulden kommen lassen und immer sein bestes gegeben. Er hat auch viele gute Leistungen gezeigt, wenn auch leider über einen viel zu kurzen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Bei jungen Spielern (Menschen generell) geht es natürlich auch darum ihnen eine Perspektive aufzuzeigen. Und natürlich liegt es auch am Trainer mit den Spielern zu sprechen und ihnen zu vermitteln, dass sie ihre Chance bekommen werden. Das war sowohl bei Sattlberger als auch bei Baljicz mmn. zu wenig der Fall.

Nur nützt das nichts, wenn die Spieler diese Chance nicht ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Nur nützt das nichts, wenn die Spieler diese Chance nicht ergreifen.

Weißt du ob das ausreichend gemacht wurde? Im Fall von Sattlberger war halt ein intensives Bemühren seitens Fink vorhanden ihn zu überzeugen zu wechseln. Glaubst du der geht nach Belgien weil er sich nicht traut seine Chance bei Rapid zu ergreifen. In Belgien ist es auch knallhart. Die holen unglaublich viele Talente, wenn du da nicht Vollgas gibst bist du weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Genau auf der Position von Sattlberger fehlt uns seither ein Spieler. Aber Ndzie und der viertklassige Norweger, dessen Namen ich nicht mehr googeln möchte, sind ja so viel besser als unser Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag