Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das wirkt auf mich wie eine billige Ausrede jetzt die Entscheidung allein aufs Präsidium zu schieben und zu sagen "ich wollt eh, aber..."

Wenn ich dagegen bin (und davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist) dann muss ich das dem Präsidium klar machen und entsprechende Konsequenzen ankündigen. Overruled mich in MEINER fachlichen Expertise dann trotzdem jemand der  (bei allem Respekt) keine fachliche Ahnung hat muss ich natürlich gehen. 

So sehe ich das zumindest. 

Du hast zwar grundsätzluch Recht. Ich interpretiere es eher so, dass er sich über sich selbst ärgert.

Milliarden Menschen haben schon den Fehler gemacht und dumme Entscheidungen des Chefs mitgetragen.

Wessen Fehler war es? ZBs! 

Darf ZB ansprechen, dass Druck auf ihn ausgeübt wurde? Ja, natürlich.

Muss ZB als Verantwortlicher sich diesem Druck beugen: Nein

Wesden Fehler war es somit: ZBs

Mir gefällt es, wenn Menschen Fehler zugeben und sich über vergangene Entscheidungen ärgern. Ich sehe das nicht als Ausrede sondern als Selbstreflexion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das wirkt auf mich wie eine billige Ausrede jetzt die Entscheidung allein aufs Präsidium zu schieben und zu sagen "ich wollt eh, aber..."

Wenn ich dagegen bin (und davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist) dann muss ich das dem Präsidium klar machen und entsprechende Konsequenzen ankündigen. Overruled mich in MEINER fachlichen Expertise dann trotzdem jemand der  (bei allem Respekt) keine fachliche Ahnung hat muss ich natürlich gehen. 

Für mich war es ein Eingeständnis, dass er sich hier stärker für DK einsetzen hätte müssen. 

ABER 

rein rechtlich hatte er keine Möglichkeit. Als GmbH Geschäftsführer ist er weisungsgebunden, wenn ihm die Eigentümer (=Präsidium des Sportvereins) eine Weisung erteilen. Folgt er der nicht, hast sofort einen Kündigungsgrund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sbg_joker schrieb vor 5 Minuten:

rein rechtlich hatte er keine Möglichkeit. Als GmbH Geschäftsführer ist er weisungsgebunden, wenn ihm die Eigentümer (=Präsidium des Sportvereins) eine Weisung erteilen. Folgt er der nicht, hast sofort einen Kündigungsgrund. 

Erstens glaube ich nicht dass es auf eine Kündigung hinausgelaufen wäre, wenn er bezüglich einer Entscheidung in seinem unmittelbaren Entscheidungsbereich ein Veto eingelegt hätte. Wenn doch, wäre das ein massives hierarchisches Problem im Verein.

Und zweitens, wenn mir eine Entscheidung aufgetragen wird hinter der ich nicht stehe, muss ich für mich selbst Konsequenzen ziehen. Und mich nicht danach selber auf die Trainerbank setzen. Dass der Küh deswegen immer noch angepisst ist kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lengmandx schrieb vor 44 Minuten:

Erstens glaube ich nicht dass es auf eine Kündigung hinausgelaufen wäre, wenn er bezüglich einer Entscheidung in seinem unmittelbaren Entscheidungsbereich ein Veto eingelegt hätte. Wenn doch, wäre das ein massives hierarchisches Problem im Verein.

Und zweitens, wenn mir eine Entscheidung aufgetragen wird hinter der ich nicht stehe, muss ich für mich selbst Konsequenzen ziehen. Und mich nicht danach selber auf die Trainerbank setzen. Dass der Küh deswegen immer noch angepisst ist kann ich nachvollziehen.

Zoki hat nicht direkt nach Kühbauer übernommen, direkt nach Kühbauer kam Feldhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zarael reloaded schrieb vor 20 Minuten:

Zoki hat nicht direkt nach Kühbauer übernommen, direkt nach Kühbauer kam Feldhofer.

Deswegen schrieb ich auch danach und nicht direkt danach. Aber danke für‘s Korrekturlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lengmandx schrieb vor 37 Minuten:

Deswegen schrieb ich auch danach und nicht direkt danach. Aber danke für‘s Korrekturlesen ;)

Du weißt selber sehr wohl, wie die meisten deinen Satz lesen werden und ich gehe auch davon aus, dass dies nicht unbeabsichtigt ist. Aber danke für die Richtigstellung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Spannend finde ich ja auch, dass Katzer angeblich Stöger schon früher kündigen wollte. Aber das Präsidium nicht.

Also dafür dass im Präsidium so wenig sportliche Kompetenz vorhanden ist, haben die ordentlich Macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Aussagen von Barisic sollte man unkommentiert stehen lassen.

Zu Stöger. Seit der Derbyniederlage im Herbst ist (war) die Mannschaft im Oasch. 

Ich bin im März zum Kamingespräch eingeladen und werde die ein bzw. andere unangenehme Frage stellen. Bin schon gespannt wer vom Verein anwesend sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Es ist eh wurscht. Ich glaub dass es damals auch mit didi nicht mehr besser geworden wäre, der kader war einfach zu schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Berbatov schrieb vor 3 Stunden:

Spannend finde ich ja auch, dass Katzer angeblich Stöger schon früher kündigen wollte. Aber das Präsidium nicht.

Also dafür dass im Präsidium so wenig sportliche Kompetenz vorhanden ist, haben die ordentlich Macht. 

So kann man auch versuchen eine Person ins rechte Licht zu rücken! 

woher kommt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11 minutes ago, orßit said:

Es ist eh wurscht. Ich glaub dass es damals auch mit didi nicht mehr besser geworden wäre, der kader war einfach zu schwach!

stimmt der Kader war schlecht, aber mit ihm wär es wohl nicht schlechter geworden und mit dem Tiefpunkt gegen Vaduz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Kühbauer ist mit einem Kader abgesandelt, mit dem er noch im Jahr davor 2. wurde.

Die Aufstellung beim letzten Spiel: 

Gartler

Stojkovic - Hofmann - Aiwu - Auer

Grahovac - Knasmüllner

Schick - Fountas - Grüll

Kara

Auf der Bank bzw. im Kader waren u.a. Hedl, Ullmann, Ljubicic R., Querfeld, Oswald, Wimmer, Greiml, Petrovic, Kitagawa, Arase, Ballo

War er überragend? Wohl nicht. Aber viel stärker war der Kader wohl davor auch schon einige Zeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kühn zur Pause ausgewechselt. In der Liga weiterhin in 20 Einsätzen nur 1 Tor und 0 Assist. Im Cup zuletzt immerhin einen Assist geliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag