mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden schleicha schrieb vor 2 Stunden: Das wirkt auf mich wie eine billige Ausrede jetzt die Entscheidung allein aufs Präsidium zu schieben und zu sagen "ich wollt eh, aber..." Wenn ich dagegen bin (und davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist) dann muss ich das dem Präsidium klar machen und entsprechende Konsequenzen ankündigen. Overruled mich in MEINER fachlichen Expertise dann trotzdem jemand der (bei allem Respekt) keine fachliche Ahnung hat muss ich natürlich gehen. So sehe ich das zumindest. Du hast zwar grundsätzluch Recht. Ich interpretiere es eher so, dass er sich über sich selbst ärgert. Milliarden Menschen haben schon den Fehler gemacht und dumme Entscheidungen des Chefs mitgetragen. Wessen Fehler war es? ZBs! Darf ZB ansprechen, dass Druck auf ihn ausgeübt wurde? Ja, natürlich. Muss ZB als Verantwortlicher sich diesem Druck beugen: Nein Wesden Fehler war es somit: ZBs Mir gefällt es, wenn Menschen Fehler zugeben und sich über vergangene Entscheidungen ärgern. Ich sehe das nicht als Ausrede sondern als Selbstreflexion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden schleicha schrieb vor 2 Stunden: Das wirkt auf mich wie eine billige Ausrede jetzt die Entscheidung allein aufs Präsidium zu schieben und zu sagen "ich wollt eh, aber..." Wenn ich dagegen bin (und davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist) dann muss ich das dem Präsidium klar machen und entsprechende Konsequenzen ankündigen. Overruled mich in MEINER fachlichen Expertise dann trotzdem jemand der (bei allem Respekt) keine fachliche Ahnung hat muss ich natürlich gehen. So sehe ich das zumindest. Für mich war es ein Eingeständnis, dass er sich hier stärker für DK einsetzen hätte müssen. ABER rein rechtlich hatte er keine Möglichkeit. Als GmbH Geschäftsführer ist er weisungsgebunden, wenn ihm die Eigentümer (=Präsidium des Sportvereins) eine Weisung erteilen. Folgt er der nicht, hast sofort einen Kündigungsgrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Sbg_joker schrieb vor 5 Minuten: rein rechtlich hatte er keine Möglichkeit. Als GmbH Geschäftsführer ist er weisungsgebunden, wenn ihm die Eigentümer (=Präsidium des Sportvereins) eine Weisung erteilen. Folgt er der nicht, hast sofort einen Kündigungsgrund. Erstens glaube ich nicht dass es auf eine Kündigung hinausgelaufen wäre, wenn er bezüglich einer Entscheidung in seinem unmittelbaren Entscheidungsbereich ein Veto eingelegt hätte. Wenn doch, wäre das ein massives hierarchisches Problem im Verein. Und zweitens, wenn mir eine Entscheidung aufgetragen wird hinter der ich nicht stehe, muss ich für mich selbst Konsequenzen ziehen. Und mich nicht danach selber auf die Trainerbank setzen. Dass der Küh deswegen immer noch angepisst ist kann ich nachvollziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden im nachhinein, jetzt wo kühbauer überall erfolg feiert, is es immer einfach zu sagen, dass man ihn halten wollte - wenn ich aber so a aussage wem abkauf, dann dem zoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden lengmandx schrieb vor 44 Minuten: Erstens glaube ich nicht dass es auf eine Kündigung hinausgelaufen wäre, wenn er bezüglich einer Entscheidung in seinem unmittelbaren Entscheidungsbereich ein Veto eingelegt hätte. Wenn doch, wäre das ein massives hierarchisches Problem im Verein. Und zweitens, wenn mir eine Entscheidung aufgetragen wird hinter der ich nicht stehe, muss ich für mich selbst Konsequenzen ziehen. Und mich nicht danach selber auf die Trainerbank setzen. Dass der Küh deswegen immer noch angepisst ist kann ich nachvollziehen. Zoki hat nicht direkt nach Kühbauer übernommen, direkt nach Kühbauer kam Feldhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 20 Minuten: Zoki hat nicht direkt nach Kühbauer übernommen, direkt nach Kühbauer kam Feldhofer. Deswegen schrieb ich auch danach und nicht direkt danach. Aber danke für‘s Korrekturlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde lengmandx schrieb vor 37 Minuten: Deswegen schrieb ich auch danach und nicht direkt danach. Aber danke für‘s Korrekturlesen Du weißt selber sehr wohl, wie die meisten deinen Satz lesen werden und ich gehe auch davon aus, dass dies nicht unbeabsichtigt ist. Aber danke für die Richtigstellung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts