Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir jagen genauso die jugend der kleineren vereine. das ist ja komplett normal

stimmt, aber mit der grünen Brille auf, haben die genug Geld um wo anders zu jagen, das ich hier nicht objektiv bin, steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Oix1220 schrieb vor 21 Stunden:

Kenneth Adejenughure wurde von der Guardian in die TOP 60 der größten Talente weltweit (Jahrgang 2007) gewählt. Schade, dass man den nicht halten konnte, aber der wird sicher auch bald Liefering verlassen, wenn er sich so weiterentwickelt.

https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2024/oct/15/next-generation-2024-60-of-the-best-young-talents-in-world-football

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

stimmt, aber mit der grünen Brille auf, haben die genug Geld um wo anders zu jagen, das ich hier nicht objektiv bin, steht außer Frage.

Trotzdem angelt Rapid zu 99% regional in den jüngeren Altersklassen unter 15 und lockt nicht mit unmoralischen Benefits für alle möglichen Beteiligten… 

aber ja, dass Rapid sich genauso bei den umliegenden kleinen Vereinen bedient ist richtig. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
baeckerbua schrieb vor 31 Minuten:

Trotzdem angelt Rapid zu 99% regional in den jüngeren Altersklassen unter 15 und lockt nicht mit unmoralischen Benefits für alle möglichen Beteiligten… 

aber ja, dass Rapid sich genauso bei den umliegenden kleinen Vereinen bedient ist richtig. 

Unter 15 wirst vermutlich Recht haben. Darüber wird aber durchaus auch national gefischt. Beispiele sind Siller (Tirol), Prirsch (oder so, aus Vorarlberg), Fuchshofer (Sturm) Muharemovic (Kärnten). Die fallen mir zumindest auf die schnelle mal ein. Greiml und St. Pölten lasse ich jetzt mal aufgrund der Nähe außen vor. Wie hieß der andere Verteidiger, der damals mit Greiml kam und leider nicht so performte.wie erhofft. Irgendwas mit J glaub ich und der ging dann in die RLO und mittlerweile in eine Landesliga. War linksfuß. 

Btw No offense. Ich meine zwar, dass du grundsätzlich Recht hast was die Art und weiße von RB betrifft, machen wir halt im kleinen nicht viel anders, wenn auch mit sportlichen Argumente und vermutlich weniger monitären 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Unter 15 wirst vermutlich Recht haben. Darüber wird aber durchaus auch national gefischt. Beispiele sind Siller (Tirol), Prirsch (oder so, aus Vorarlberg), Fuchshofer (Sturm) Muharemovic (Kärnten). Die fallen mir zumindest auf die schnelle mal ein. Greiml und St. Pölten lasse ich jetzt mal aufgrund der Nähe außen vor. Wie hieß der andere Verteidiger, der damals mit Greiml kam und leider nicht so performte.wie erhofft. Irgendwas mit J glaub ich und der ging dann in die RLO und mittlerweile in eine Landesliga. War linksfuß. 

Btw No offense. Ich meine zwar, dass du grundsätzlich Recht hast was die Art und weiße von RB betrifft, machen wir halt im kleinen nicht viel anders, wenn auch mit sportlichen Argumente und vermutlich weniger monitären 

ja natürlich, deswegen hab ich ja explizit U15 kritisiert. Mir fällt da jetzt auf die Schnelle nur Sky Schwarz ein aus OÖ, der wirklich sehr jung geholt wurde. Wobei ich hier die Umstände nicht kenne… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

na objektiv bist da nicht. rapid wird auch keine rücksicht nehmen und der finanzielle vorsprung zu den kleineren vereinen bei denen wir uns bedienen ist vermutlich genauso eklatant. die admira fans haben uns jahrelang genau aus diesem grund gehasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
chris843 schrieb vor 15 Stunden:

Unter 15 wirst vermutlich Recht haben. Darüber wird aber durchaus auch national gefischt. Beispiele sind Siller (Tirol), Prirsch (oder so, aus Vorarlberg), Fuchshofer (Sturm) Muharemovic (Kärnten). Die fallen mir zumindest auf die schnelle mal ein. Greiml und St. Pölten lasse ich jetzt mal aufgrund der Nähe außen vor. Wie hieß der andere Verteidiger, der damals mit Greiml kam und leider nicht so performte.wie erhofft. Irgendwas mit J glaub ich und der ging dann in die RLO und mittlerweile in eine Landesliga. War linksfuß

Ich glaub, das war Moormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Da war noch einer. Ich schau mal nach. Moormann wars nicht. Der spielt ja Bundesliga in Linz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Da war noch einer. Ich schau mal nach. Moormann wars nicht. Der spielt ja Bundesliga in Linz 

Mit Greiml und Moormann kam noch Weyermayr, der aber Stürmer ist: https://www.transfermarkt.at/christoph-weyermayr/profil/spieler/393767

Deine Beschreibung klingt wie eine Mischung aus Moormann und Weyermayr, wirst vielleicht sogar beide meinen? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Mecki schrieb vor 21 Stunden:

Mit Greiml und Moormann kam noch Weyermayr, der aber Stürmer ist: https://www.transfermarkt.at/christoph-weyermayr/profil/spieler/393767

Deine Beschreibung klingt wie eine Mischung aus Moormann und Weyermayr, wirst vielleicht sogar beide meinen? :D 

Waldratte schrieb am 18.10.2024 um 11:58 :

Maximilian Jaindl wars, den ich meinte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag