Recommended Posts

Leistungsträger
derfalke35 schrieb am 10.10.2024 um 11:19 :

Das erinnert stark an das WM Semifinale Italien - Österreich 1934 :D, welches wir als Turnierfavorit mit 1:0 verloren. Das 1:0 der Italiener war irregulär, unser Tormann bekam einen Tritt von hinten als er zum Ball wollte und mehrere italienische Spieler stürzten sich auf ihn, damit er dann nicht eingreifen konnte. Der schwedische Schiri Enklind, den Mussolini am Vortag des Spiels besuchte, hat quasi mit all seinen Pfiffen die Ausgleichschancen der Österreicher zunichte gemacht. Der Höhepunkt war dann, als er in den Schlußminuten letztendlich selbst via Kopfball den Ball ins Toraus beförderte, um den Österreichern eine letzte Torchance zu verwehren, selbst die internationale Presse reagierte damals teils schockiert. Italien zog in das WM Finale ein und holte gegen die Tschechoslowakai mit einem 2:1 den WM Titel.

Dieser WM Titel war "gestohlen", doch dieser Titel war dem damaligen Diktator Mussolini enorm wichtig, um angeblich das Selbstbewusstsein der Nation zu stärken.

ein weiterer ‚lies mich als Heinz Prüller‘ Beitrag :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
snowball schrieb vor 11 Minuten:

ein weiterer ‚lies mich als Heinz Prüller‘ Beitrag :laugh:

najo, so lernt ma wenigstens bisserl Geschichte. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 11 Stunden:

Gute Besserung Harry Pichler. Wurde heute mit dem Hubschrauber vom Feld abtransportiert. 

https://www.tt.com/artikel/30893577/spielabbruch-in-der-tt-com-liga-in-moetz-musste-der-notarzt-hubschrauber-landen

Nur mit Abo 

https://www.heute.at/s/spielabbruch-rettungsheli-einsatz-fuer-ex-rapidler-120066469

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Er war ohne Fremdeinwirkung unglücklich ausgerutscht – wurde direkt am Platz vom schnell zur Stelle gewesenen Roten Kreuz versorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber mit dem Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch in die medalp geflogen werden.

Quelle: meinbezirk.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guenther11 schrieb vor 25 Minuten:

Er war ohne Fremdeinwirkung unglücklich ausgerutscht – wurde direkt am Platz vom schnell zur Stelle gewesenen Roten Kreuz versorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber mit dem Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch in die medalp geflogen werden.

Quelle: meinbezirk.at

Ich war mal live dabei bei einer exakt selben Situation das ist wirklich unfassbar schwer zu ertragen (auch als neutraler Zuseher) nochmal Alles Gute Harry! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dejan Petrovic hat es zum absoluten Stammspieler bei Rijeka - derzeit 2. in Kroatien - und wieder zurück ins slowenische Nationalteam geschafft. 

Freut mich sehr für ihn, dass er nach seiner Zeit bei Rapid nochmal so gut in die Spur gefunden hat.

Sein erstes Jahr in Rapid Dress war schon sehr, sehr stark. Leider konnte er nach seinen Verletzungen nicht mehr an die starke Anfangsphase bei Rapid anknüpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Dejan Petrovic hat es zum absoluten Stammspieler bei Rijeka - derzeit 2. in Kroatien - und wieder zurück ins slowenische Nationalteam geschafft. 

Freut mich sehr für ihn, dass er nach seiner Zeit bei Rapid nochmal so gut in die Spur gefunden hat.

Sein erstes Jahr in Rapid Dress war schon sehr, sehr stark. Leider konnte er nach seinen Verletzungen nicht mehr an die starke Anfangsphase bei Rapid anknüpfen. 

Stimmt, den hab ich irgendwie komplett verdrängt. Taugt ma für ihn, dass er wieder richtig in die Spur gefunden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Sehr schade, dass es nicht mehr wirklich klappen wollte. Ich fand den phasenweise sehr stark… freut mich umso mehr, dass er sich so erfolgreich zurückgekämpft hat!

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 25 Minuten:

Sehr schade, dass es nicht mehr wirklich klappen wollte. Ich fand den phasenweise sehr stark… freut mich umso mehr, dass er sich so erfolgreich zurückgekämpft hat!

nach der 1. Saison bei Rijeka hät ichs auch nicht mehr geglaubt war maximal ein solider Ersatzspieler, jetzt in der 2. Saison blüht er wieder komplett auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dobie schrieb vor 10 Stunden:

Das zerreißt einen. Ich hoffe er hat den Tag richtig genossen. 

Es ist immer noch ein Wahnsinn, dass die Böller Aktion mit anschließendem Karriereende heute garkeine Erwähnung mehr findet … alte Kamellen wie zB. Platzsturm, Didulica Puppe finden immer wieder den Weg in die Berichterstattung über den BlockWest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag