Recommended Posts

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

die Ausrede höre ich immer und das ist Blödsinn - jedes Jahr haben wir Leistungsträger verloren und trotzdem waren wir Rekordteilnehmer in der EL 

Ja wow vor corona. 2021 hatten wir noch zuschauerbeschränkungen, also mussten wir da noch mehr auf die ausgaben achten!

Und schau dir mal den umbruch 2022 an, schau dir den kader an und schau dir unseren derzeitigen kick an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Ja wow vor corona. 2021 hatten wir noch zuschauerbeschränkungen, also mussten wir da noch mehr auf die ausgaben achten!

Und schau dir mal den umbruch 2022 an, schau dir den kader an und schau dir unseren derzeitigen kick an.

wir hätten zumindest 5 Millionen (eher mehr)  für die 3 Spieler bekommen und da kannst du schon Ersatz holen für das Geld! 

1,6 M haben wir im Winter bekommen- zw. 5 und 6,5 M im Sommer- das ist auch ein großer Verlust! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Dann wären wir sportlich noch früher abgestürzt und hätten vielleicht den ec verpasst!

woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

https://sport.orf.at/stories/3110677/

Milos Kerkez, AZ Alkmaar

Der 19-Jährige war von 2014 bis 2019 im Nachwuchs von Rapid tätig, wurde dort aber aufgrund von Disziplinlosigkeiten suspendiert. Über Györ landete der ungarisch-serbische Doppelstaatsbürger 2021 bei AC Milan, das ihn um zwei Mio. Euro zu Alkmaar ziehen ließ. Die Mailänder könnten ihre Entscheidung bereits bereuen, denn aktuell ist Kerkez knapp zehn Mio. wert und zog mit seinen Leistungen zahlreiche Interessenten auf sich. Kerkez zählt zu den Topaktien auf der Position des Linksverteidigers und ist bereits ungarischer A-Team-Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fais9 schrieb vor 32 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3110677/

Milos Kerkez, AZ Alkmaar

Der 19-Jährige war von 2014 bis 2019 im Nachwuchs von Rapid tätig, wurde dort aber aufgrund von Disziplinlosigkeiten suspendiert. Über Györ landete der ungarisch-serbische Doppelstaatsbürger 2021 bei AC Milan, das ihn um zwei Mio. Euro zu Alkmaar ziehen ließ. Die Mailänder könnten ihre Entscheidung bereits bereuen, denn aktuell ist Kerkez knapp zehn Mio. wert und zog mit seinen Leistungen zahlreiche Interessenten auf sich. Kerkez zählt zu den Topaktien auf der Position des Linksverteidigers und ist bereits ungarischer A-Team-Spieler.

Das passt zu meinem Gefühl dass man bei uns dazu tendiert schwierige und wenig angepasste Typen auszusortieren ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Kann er sich gleich mit seinem Teamkollegen Szalai die Hand reichen. Beide wurden jahrelang ausgebildet und man hatte wenig bis nichts dafür. Heute haben die Beiden gemeinsam einen minimal geringeren Marktwert wie der des kompletten Rapid Kaders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider in den Akas ein häufiges Problem. Ich kenne einen Fall, nicht bei Rapid, wo die schulischen Leistungen nicht ausreichend waren, ging einen anderen Weg ohne Aka und hat eine gute Karriere.

Natürlich immer eine Gratwanderung, aber die Welt schreit doch nach Typen und nicht nur angepassten.

Aber man weiß auch nicht was er sich alles  geleistet hat. Manchmal ist sowas dann das richtige Zeichen, dass sich einer wieder in den Griff bekommt. Nur hat man dann als Verein nix davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Mecki schrieb Gerade eben:

Ohne zu wissen was genau vorgefallen ist, kann man doch unmöglich beurteilen ob hier Rapid richtig oder nicht gehandelt hat. 

natürlich kann man das

mit der prämisse "alles was rapid macht is oasch" geht das ganz leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 18 Stunden:

Ohne zu wissen was genau vorgefallen ist, kann man doch unmöglich beurteilen ob hier Rapid richtig oder nicht gehandelt hat. 

Mir geht´s dabei gar nicht um diesen Einzelfall. Ich will damit ausdrücken dass gefühlt zu wenige "Typen" (Grätzen auf Wienerisch) bei uns den Weg durch die Ausbildung schaffen. Diese fehlen meiner Meinung nach auch in der Kampfmannschaft. Die aktuellen Spieler lassen sich zu leicht verunsichern. Die horrenden Fehler in den letzten Spielen sind für mich ein Symptom dieser Verunsicherung. Die Burschen können ja kicken. Das beste Beispiel dafür ist Kasius der sich diesen "Virus" auch schon eingefangen hat. 

Burgstaller scheint "immun" zu sein als einer der wenigen :D

Wie gesagt, ist ein Bauchgefühl von mir das mich beschleicht wenn ich die Spiele im Stadion verfolge. Vielleicht ja auch kompletter Blödsinn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht´s dabei gar nicht um diesen Einzelfall. Ich will damit ausdrücken dass gefühlt zu wenige "Typen" (Grätzen auf Wienerisch) bei uns den Weg durch die Ausbildung schaffen. Diese fehlen meiner Meinung nach auch in der Kampfmannschaft. Die aktuellen Spieler lassen sich zu leicht verunsichern. Die horrenden Fehler in den letzten Spielen sind für mich ein Symptom dieser Verunsicherung. Die Burschen können ja kicken. Das beste Beispiel dafür ist Kasius der sich diesen "Virus" auch schon eingefangen hat. 

Burgstaller scheint "immun" zu sein als einer der wenigen :D

Wie gesagt, ist ein Bauchgefühl von mir das mich beschleicht wenn ich die Spiele im Stadion verfolge. Vielleicht ja auch kompletter Blödsinn ...

hab bei Kasius eigentlich nur ein schwaches Spiel gesehen und das war im Derby auswärts. Warum alle beim Heimderby das auch behaupten, kann ich nicht nachvollziehen. Ja er hat eine rote Karte bekommen, aber erste Hälfte konnte ich nichts schlimmes sehen. Natürlich haben sich die Gegner auf sein Tempospiel auch eingestellt und versuchen es zu unterbinden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

hab bei Kasius eigentlich nur ein schwaches Spiel gesehen und das war im Derby auswärts. Warum alle beim Heimderby das auch behaupten, kann ich nicht nachvollziehen. Ja er hat eine rote Karte bekommen, aber erste Hälfte konnte ich nichts schlimmes sehen. Natürlich haben sich die Gegner auf sein Tempospiel auch eingestellt und versuchen es zu unterbinden 

Eigentlich hat er nur 2-3 wirklich gute Spiele abgeliefert wo er sich von seinen RAV Kollegen abgehoben hat. In den restlichen Partien war da kein Mehrwert gegenüber Koscelnik oder auch Schick.

Defensiv sehr unsicher und mit vielen Fehlern die auch zur Verunsicherung der gesamten Hintermannschaft beitragen und offensiv konnten sich die Gegner auf sein Spiel einstellen.

Da muss definitiv wieder mehr kommen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

Eigentlich hat er nur 2-3 wirklich gute Spiele abgeliefert wo er sich von seinen RAV Kollegen abgehoben hat. In den restlichen Partien war da kein Mehrwert gegenüber Koscelnik oder auch Schick.

Defensiv sehr unsicher und mit vielen Fehlern die auch zur Verunsicherung der gesamten Hintermannschaft beitragen und offensiv konnten sich die Gegner auf sein Spiel einstellen.

Da muss definitiv wieder mehr kommen.

wer hat mehr als 3 gute Spiele für Rapid im Frühjahr gemacht außer Burgstaller? Wieviel gute Spiele hat Koscelnik im Herbst gemacht? 

Anmerkung: Kasius 20 Jahre, Koscelnik 28 Jahre 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag