SV Josko Ried 2:1 (2:0) SK Rapid Wien


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich versuchs trotz allem mit ein wenig Spielbetrachtung, auch wenns schon vollkommen wurscht ist und mir die Gesamtleistung nur noch am Wecker Arsch geht:

Wo waren die großen Probleme: Zu langes Ballhalten, keine Dynamik im Anbieten und beim Umschalten geistig viel zu langsam. So kann man beim Gegner keine Räume aufreißen. Da ist es schon vollkommen egal, wenn du so inkonsequent auf die zweiten Bälle gehst. Besser wars erst in Hälfte Zwei ...

.. besser wars erst, als Hofmann nicht mehr am Platz war ( :nervoes: ), der von Minute Eins weg immer nur geschaut hat, wo er den tödlichen Pass anbringen kann, darüber hinaus aber auf das Ankurbeln des ganzen Spieles vergessen hat. Prokopic hat die Rolle zentral viel besser gelöst als Hofmann zuvor, vielleicht einfach auch geeigneter für dieses Spiel. Er hat das Spiel schnell gehalten, die Taktzahl im Passsspiel in die Höhe getrieben und somit die gute Defensivzuordnung der Rieder aufgeweicht. Dadurch hat er von seinen Mitspielern auch mehr Beteiligung erzwungen, was vor allem Kayhan und Drazan zu Gute gekommen ist, die das jetzt schnellere Spiel am meisten zu tragen/nutzen wussten. Dadurch hat er, also Prokopic, im Verbund mit Nuhiu (der sich vieeeeel besser bewegt hat als Salihi und so öfter für eine Anspielstation gesorgt hat) sowie Saurer (der meist nur bemerkenswert kurz im Ballbesitz war), dafür gesorgt, dass in den letzten 20 Minuten noch einmal so richtig was zu spüren war. In der letzten halben Stunde war selbst Heikkinen für seine Verhältnisse nie lange in Ballbesitz (ja, das 0:2 gehört NUR ihm!) und Ried hatte große Probleme, sich auf uns einzustellen und konnte am Schluss noch froh sein, dass sie nicht zwei Punkte weniger gemacht haben.

Was hätte man besser machen können? Ried steht hinten sehr gut, stellt sich super auf jeden Gegenspieler ein, verzichtet in der Breite zu Guntsen der Tiefe aufs Löcherschließen - das ist kein Geheimnis, das ist keine Neuigkeit. Die biegst du nur, wenn du sie mit viel Dynamik und hoher Passfrequenz (in Verbindung mit wenigen Fehlpässen) überpowerst. Viel Hinterlaufen, ständige Dreiecksbildung und engagiertes Anbieten. Das war heute erst viel zu spät zu sehen. Warum wir sehenden Auges mit der gleichen Ausrichtung/Spielanlage (nein, ich mein nicht die Formationsfrage) wie schon beim Cup-Aus angetreten sind, ist zu hinterfragen. Auch ob wirklich eine Solospitze richtig war, wo wir so offensichtlich Probleme damit haben, den Ball von der Mitte in die Spitze zu bringen (was mMn vor allem daran liegt, dass Salihi sich für eine Solospitze viel zu wenig bewegt) wage ich anzuzweifeln. Wie gehabt und ich bleibe dabei, das ist aktuell eine rein mentale Sache. Gedanklich nicht frei und blockiert in einer Phase der Meisterschaft, wo alle Teams eigentlich am Höhepunkt ihrer Schaffenskraft und Eingespieltheit sind.

So, ich habe fertig. Bitte die Saison endlich zudrehen. Ich mag nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest das leidige Thema Europacup ist fuer heuer damit abgehackt! Das Resultat ist mir egal, hatte mit nichts anderem gerechnet.

Das einzige worauf ich in dieser Saison noch hoffe, ist ein ansprechendes Ergebnis im Derby, sprich zumindest ein X. Ich weiss zwar nicht wie auf Gottes Erden uns das gelingen soll aber es ist das einzige, was noch irgendwie halbwegs interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:allaaah:

es ist eine Freude wir ihr Wiener so am Orsch sats, das hat es in den letzten Jahrzehnten noch nie so gegeben

wir spielen auch keine Übersaison, aber wahrscheinlich Meister 2011 in der besten Liga Mitteleuropas für Arme

:facepalm:

:laugh:

sturm sieg :allaaah::hammer::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:allaaah:

es ist eine Freude wir ihr Wiener so am Orsch sats, das hat es in den letzten Jahrzehnten noch nie so gegeben

wir spielen auch keine Übersaison, aber wahrscheinlich Meister 2011 in der besten Liga Mitteleuropas für Arme

:facepalm:

:laugh:

warum freust dich nicht einfach für deine mannschaft und sparst dir das nachtreten bei uns in deiner smileyparade, wenn wir eh schon am boden liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

warum freust dich nicht einfach für deine mannschaft und sparst dir das nachtreten bei uns in deiner smileyparade, wenn wir eh schon am boden liegen?

Alter, das war jetzt aber ein bissl zu weinerlich... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

:allaaah:

es ist eine Freude wir ihr Wiener so am Orsch sats, das hat es in den letzten Jahrzehnten noch nie so gegeben

wir spielen auch keine Übersaison, aber wahrscheinlich Meister 2011 in der besten Liga Mitteleuropas für Arme

:facepalm:

:laugh:

Erstens:ich glaube,jeden RAPIDLER is lieber es werds Meister und nicht die 2 anderen gestörten,

zweitens:freuds euch das wahrscheinlich Meister werds und gehts nicht uns auf die Nerven.Wir wissen selber das ma scheiße san!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich hab nicht viel gesehen vom spiel(f*** sky konferenz)

aber kayhan wtf :facepalm:

sowos ist total unnedig wos der beim 1:0 mochd

**********************

bearbeitet von narya
Runter vom Gas. Solche Beschimpfungen werden im ASB nicht toleriert!. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du findest es übertrieben, dass einer der (alles hausnummern) 500.000 im jahr verdient um ein vielfaches für oasch leistung gebashed wird als es einer wird der 50.000 im jahr verdient?

Naja, ich glaube einfach das viele da kräftig übers Ziel hinaus schiessen. Z.b. wird im Transferfredl von Schildenfeld geträumt, den beobachte ich seit er bei Sturm spielt öfter mal genauer. Ein anständiger Verteidiger, im Gegensatz zu Soma noch nicht über seinen Zenit, aber auch immer gut für einen Kapitalen Bock.

Die die von geschriebene Relation bzgl. Gehalt bestätigt auch das was ich meine, das 10 fache wird er ned verdienen, das 1,5 fache mag sein (und das passt dann eh schon nicht zur gezeigten Leistung, nicht Mißverstehen). Aber wenn viele hier so tun als könnte Soma ned kicken, wäre zu gefühlten 50% Schuld an unserer Lage dann ist das einfach Blödsinn.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das man ihn nicht verlängern sollte, schon mal gar nicht zu den Konditionen, wie gesagt, seinen Zenit hat er wesentlich überschritten.

Es wird nicht einfach ihn Adäquat zu ersetzen, da wird der eine oder andere schon noch Staunen wenn es so weit kommt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alter, das war jetzt aber ein bissl zu weinerlich... :wos?:

naja, weinerlich.. ich finds nur interessant.. es gibt leute (wie mich) die einfach nur schlechte verlierer sind, aber dann gibts die noch schlimmeren, die sogar als gewinner scheiße sind. wird man ja noch anmerken dürfen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.