Kader 2011/12


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

er hat das Tor in Wattens gemacht. Es gab aber auch andere wichtige Torschützen. Angefangen vom Koll in St. Florian bis hin zu Arapovic, der glaub ich ab dem inferioren LASK-Spiel in jedem Spiel getroffen hat. Von Wawra mit seinen Freistößen ganz zu schweigen.

Nix für ungut, Miksits hat mit seinem Tor in Wattens für immer einen Platz in meinem blau-weißen Herzen. Aber der Überdrüber-Bomber war er zumindest letzte Saison nicht. Hatte oft eher was von Chancentod als von Heilsbringer. Obs heuer besser laufen würde kann man ob seiner kurzen Einsatzminuten nicht sagen - es wird aber schon seinen Grund haben dass die anderen Stürmer eher aufgestellt werden.

Wie immer lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Hast recht aber immerhin hat er die wichtigen Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

weil wir keinen rechten Verteidiger brauchen...

Nein weil da Bubenik ist ja noch der jüngste und der schnellste.

Man könnte Ari auf jeden Fall brauchen (siehe Spiel gegen Lask(3 Derby). Um einen Vorsprung zu verteidigen wäre es sicher klüger geweisen einen schnelleren Verteidiger als Bubal hinten hinein zu stellen!

Bei jeden Sprintduel mußte man zittern weil der Bubenik einfach nicht so spritzig war um mit Freudenthaler nur annähernd mitzuhalten!

Will Bubenik nicht als schlecht hinstellen aber denke das er schon teilweise Nachteile eben wegen seiner Schnelligkeit hat und das kann oft fatal sein :)

BWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh bitte - ich mein klar beim Bubenik gehen die Meinungen auseinander - für mich kann ich nur sagen ich freue mich dass er wieder zu uns gekommen ist und ich finde ihn einfach als Teamplayer perfekt und vergleiche ihn da mit Koll - sind spielerisch nicht das Um und Auf jedoch für die Mannschaft enorm wichitg- daher ein :super: fürn Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

geh bitte - ich mein klar beim Bubenik gehen die Meinungen auseinander - für mich kann ich nur sagen ich freue mich dass er wieder zu uns gekommen ist und ich finde ihn einfach als Teamplayer perfekt und vergleiche ihn da mit Koll - sind spielerisch nicht das Um und Auf jedoch für die Mannschaft enorm wichitg- daher ein :super: fürn Wolfi

Ja, war ja klar das jetzt sowas kommt.

Ich habe nie gesagt das er nicht gut ist für die Mannschaft.

Er ist in manchen Situationen einfach viel zu langsam, und da wäre eben dann ein BackUp ala Ari Taner schon super.

Klasse hat da Wolfi sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ja, war ja klar das jetzt sowas kommt.

Ich habe nie gesagt das er nicht gut ist für die Mannschaft.

Er ist in manchen Situationen einfach viel zu langsam, und da wäre eben dann ein BackUp ala Ari Taner schon super.

Klasse hat da Wolfi sicher.

wir haben mit Arapovic einen Backup für die Position des rechten Verteidigers. Der hat das x Jahre bei uns gespielt. Ist erst gegen Ende der letzten Saison ins Mittelfeld aufgerückt.

Mit Koll haben wir einen weiteren Kicker der diese Position bereits in der Regionalliga gespielt hat.

Wieviele Backups für den RV brauchst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wir haben mit Arapovic einen Backup für die Position des rechten Verteidigers. Der hat das x Jahre bei uns gespielt. Ist erst gegen Ende der letzten Saison ins Mittelfeld aufgerückt.

Mit Koll haben wir einen weiteren Kicker der diese Position bereits in der Regionalliga gespielt hat.

Wieviele Backups für den RV brauchst du?

Arapovic kommt aber meistens im Mittelfeld zum einsatz in HZ 2 statt Huspek und wen du dir meinen Text durchgelesen hast hast du hoffenltich auch gelesen das ich Bubenik gut finde aber das er teilweise zu langsam ist! Dann sagst du mir einen Koll?? Denkst du das Koll schneller als Bubenik ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich glaub ehrlich gesagt dass da ari taner auf allen 4 aussenbahnen einsetzbar ist, seis lav, rav, lfl,rfl....

aber egal wird schon gründe geben warum man ihn nicht holt...

Unbedingt muß ich ihn ich auf nicht unbedingt haben aber mir geht das auf die Nerven das immer wieder gesagt wird nein wir brauchen keinen wir haben Bubenik oder Piesinger oder weiß ich was obwohl die man hier immer heraushebt nicht mal so überragend sind wie hier manche hineinschreiben.

Bin neugierig auf den Test in Vöcklamarkt ob da Tenesor als Testpilot dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Arapovic kommt aber meistens im Mittelfeld zum einsatz in HZ 2 statt Huspek und wen du dir meinen Text durchgelesen hast hast du hoffenltich auch gelesen das ich Bubenik gut finde aber das er teilweise zu langsam ist! Dann sagst du mir einen Koll?? Denkst du das Koll schneller als Bubenik ist ?

Das denk ich nicht das weis ich, Koll ist definitiv schneller als der Bubenik - hier gabs schon tests ausserdem würde Koll meiner Meinung nach offensiv sicher mehr bringen als der Bubenik. Würde da dem Duvniak in der IV einmal eine Chance geben. Man hat ja gegen den LASK gesehen was passiert (Teufl) wenn einer der immer auf der Bank sitzt plötzlich Spitzenleistung bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Unbedingt muß ich ihn ich auf nicht unbedingt haben aber mir geht das auf die Nerven das immer wieder gesagt wird nein wir brauchen keinen wir haben Bubenik oder Piesinger oder weiß ich was obwohl die man hier immer heraushebt nicht mal so überragend sind wie hier manche hineinschreiben.

Bin neugierig auf den Test in Vöcklamarkt ob da Tenesor als Testpilot dabei ist.

nur weil wir jetzt in der zweiten Liga spielen bedeutet das aber nicht dass wir mit der Kohle um uns schmeissen können. Wenn wir einen fixen RV haben, und dann noch zwei weitere Spieler die diese Position spielen können und diese schon gespielt haben, dann brauchen wir als budgetschwächerer Verein einfach einen solchen Kicker nicht.

Taner Ari spielt derzeit in der zweiten türkischen Liga, die sicher um nix besser ist als unsere zweite Liga. Was dem jetzt zum Überdrüber- Spieler macht weiß ich nicht.

Hab ja nix gegen Neuverpflichtungen. Nur sollten wir uns dort verstärken wo Handlungsbedarf besteht oder bestehen wird. Ein Huspek zB wird nächste Saison wohl fix in Ried spielen. Da sollte man sich um einen Spieler umschauen. Selbiges gilt für den Sturm - wenn Poljanec wechseln sollte odgl. Auch in der IV könnte Handlungsbedarf bestehen wenn Danger evtl. seine Karriere beenden sollte. Da ist ein Spieler wie Ari sicher sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das denk ich nicht das weis ich, Koll ist definitiv schneller als der Bubenik - hier gabs schon tests ausserdem würde Koll meiner Meinung nach offensiv sicher mehr bringen als der Bubenik. Würde da dem Duvniak in der IV einmal eine Chance geben. Man hat ja gegen den LASK gesehen was passiert (Teufl) wenn einer der immer auf der Bank sitzt plötzlich Spitzenleistung bringen soll.

Ok. Koll ist vielleicht ein bisschen schneller als Bubenik aber meinst du ernsthaft das er nur annähernd mit einen Freudenthaler , Boller , Kogler oder Schöpf mithalten könnte ?? Nein , und uas geht es mir. Mir gehts ja nicht drum wer schneller ist.

Was???? Koll ist offensiver?

Hast du die letzte Saison gesehen ?? anscheinend nicht .

Koll spielt den Ball jedes Mal zum Tormann . von wegen offensiv.

Und das mit Duvnjak.

da gib ich dir absolut recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung aber manche denken bei uns ist der reichtum ausgebrochen und es wäre Ihnen am liebsten auf jeder Position dreifach besetzt zu sein.

Wäre wieder mal toll etwas genügsamer zu sein oder zu werden

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube auch, dass auf dieser Position zZ kein Handlungsbedarf besteht . Natürlich, sollte Tanner ablösefrei sein, nicht zuviel verlangen und wirklich zu uns zurück wollen: why not ! Er ist wie schon oben erwähnt an den Außenbahnen relativ vielseitig einsetzbar, aber wie schon gesagt: ob er besser ist als Bubenik, Arapovic oder Rabl ist bezweifle ich. Dazu wurden auch noch Guselbauer und der junge Kreuzriegler verpflichtet, die links hinten spielen können.

Grundsätzlich haben wir rechts hinten mit Bubenik einen guten Mann (verstehe die Kritik nicht ganz) - und mit Arapovic einen genau so guten "Backup" - der noch dazu auf den anderen Außenbahnpositionen auch spielen kann. Vor allem war Boris diesen Herbst wieder sehr verlässlich - immer wenn er auf die Gegner "losgelassen" wurde hat er er ordentlich gewirbelt und auch gut gespielt. Mangelnden Einsatz oder schlechte Einstellung konnte man ihm ohnehin nie vorwerfen.

Auch der Vergleich Bubenik/Koll hinkt ein wenig. Es stimmt zwar, dass Koll in der RL des öfteren rechts oder links hinten gespielt hat - und falls Not am Mann ist, könnte er es auch noch in der 1. Liga spielen, aber er war und ist ein wesentlich besserer Innenverdeitiger. Und im Spiel nach vorne ist Bubenik sicher mindestens um eine Klasse besser wie Koll. Natürlich - torgefährlicher ist Koll, durch seine Kopfballstärke ist er bei Standarsituationen immer eine "Waffe" - hat auch in den RL -Saisonen regelmäßig seine Tore gemacht - aber dafür braucht er nicht rechts in der 4er Kette spielen....

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.