Recommended Posts

you only hear lies

:facepalm:

Kavlak in Mitte und Hofmann auf rechts. SHFG is einfach viel besser wenn er zentral spielt und Kavlak find ich rechtsaußen auch besser.

Nähere Ausführung, oder bleibts bei dem super tollen Smiley?

Kavlak hatte kaum Möglichkeiten zu beweisen, dass er in der Mitte besser aufgehoben ist. Mir fallen leider keine konkreten Spiele ein, aber es gab garantiert vor ~2 Jahren ein Heimspiel, in dem er mir gefallen hat. Gegen einen schlechteren Gegner müsste das gewesen sein.

Und ja, bei der U20 WM damals hat er mir im Zentrum auch gefallen.

Hofmanns Problem auf der rechten Seite ist eher, dass er überall am Feld zu finden ist und deswegen hinter ihm dieses ominöse "Hofmann-Loch" entsteht. Gegen Mattersburg zu Hause darf das aber bitte nicht unsere größte Sorge sein, nichtmal in der jetzigen Form.

PS: Kavlak hat bei uns meistens links im Mittelfeld gespielt, aber eh egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem sich der Yasin zu Höherem berufen fühlt (wie irr is das eigentlich? :lol:), wird er wohl auch der Meinung sein, unser Spiel als alleiniger Sechser führen zu können. Verkanntes Talent anscheinend. :ratlos:

Seit wann muss ein Sechser ein Spiel führen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähere Ausführung, oder bleibts bei dem super tollen Smiley?

Kavlak hatte kaum Möglichkeiten zu beweisen, dass er in der Mitte besser aufgehoben ist. Mir fallen leider keine konkreten Spiele ein, aber es gab garantiert vor ~2 Jahren ein Heimspiel, in dem er mir gefallen hat. Gegen einen schlechteren Gegner müsste das gewesen sein.

Und ja, bei der U20 WM damals hat er mir im Zentrum auch gefallen.

Hofmanns Problem auf der rechten Seite ist eher, dass er überall am Feld zu finden ist und deswegen hinter ihm dieses ominöse "Hofmann-Loch" entsteht. Gegen Mattersburg zu Hause darf das aber bitte nicht unsere größte Sorge sein, nichtmal in der jetzigen Form.

PS: Kavlak hat bei uns meistens links im Mittelfeld gespielt, aber eh egal.

Naja, Kavlak als Flankengeber kann relativ nützlich sein: Wenn er wie z.B: gegen Villa Auswärts den Gegner umdribbelt oder ihn sich erkämpft. Das Hofmann-Loch würde mit Prokopic hinter ihm gestopft werden. Ausserdem braucht man Hofmanns Spielmacherqualitäten im Zentrum, Kavlak traue ich diese Rolle nicht zu. Besonders eins darf man nicht ausser Acht lassen: Egal wo Hofmann spielt, ihn zieht es immer in die Mitte.

Apropos: Kavlak ist wie bekannt ja relativ Beidfüssig, also wie Saurer kann man ihn rechts und links einsetzen.

Ja, seit wann? Normalerweise sollt unsere Nummer 11 das machen.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bzgl. pehlivan ... klar auch er war alles andere als stark, und fiel doch des öfteren mit haarsträubenden fehlpässen auf, aber er is mMn trotzdem laufstärker und zweikampfstärker als der alte mika !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Na ja, das Problem ist: Wenn Lebedev lauter Böcke schießt und dadurch soviel verschuldet wie Soma bringt uns das nix weiter.

einen geraden Pass über 10 Meter wird er wohl schon zsam bringen, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren - Ich weis' klingt jetzt alles a bisl hart, aber momentan würd ma schon froh sein, wenn ma das zustande bringen.

und das mit dem 'kalten Wasser stossen' ist keine Redensart - in der Zeit, in der ich aufgewachsen bin, war das so - heutzutage baut man überall einen Schutzschirm auf bevor man etwas wagt - mag bei manchen Sportarten durchaus wichtig und richtig sein, aber ned beim kicken.

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - katzer

heikkinen - prokopic

hofmann --------------------------- drazan

nuhiu - salihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Naja, Kavlak als Flankengeber kann relativ nützlich sein: Wenn er wie z.B: gegen Villa Auswärts den Gegner umdribbelt oder ihn sich erkämpft. Das Hofmann-Loch würde mit Prokopic hinter ihm gestopft werden. Ausserdem braucht man Hofmanns Spielmacherqualitäten im Zentrum, Kavlak traue ich diese Rolle nicht zu. Besonders eins darf man nicht ausser Acht lassen: Egal wo Hofmann spielt, ihn zieht es immer in die Mitte.

Apropos: Kavlak ist wie bekannt ja relativ Beidfüssig, also wie Saurer kann man ihn rechts und links einsetzen.

@Flankengeber

Klar, und auch ein Stanglpass kommt ihm hin und wieder aus, aber es verbietet ihm ja keiner das zu machen, wenn er im Zentrum spielt. Auch ein Hofmann schlägt feine Flanke und hat das - zumindest früher - immer wieder gemacht, trotzdem forderst du ihn fürs Zentrum.

@Hofmannloch:

Da hast was falsch verstanden: Das "Hofmann-Loch" (so wurde es zumindest hier im ASB genannt) bedeutet, dass er im Spiel in die Mitte zieht und dadurch unsere rechte Abwehrseite öfters unterbesetzt ist. Ich habe nur gemeint, dass das gegen einen Gegner wie Mattersburg relativ egal ist / sein sollte.

Aber ich bin prinzipiell eh deiner Meinung, Hofmann gehört in die Mitte - nur würde ICH eben Kavlak gerne mal ebenda sehen und weil der Hinum auch ein bissl ein Herzensbub von mir ist bleibt da wenig Platz für Hofmann - außer ich gebe einen Stürmer raus, was auch wieder blöd ist, zu Hause gegen Mattersbrough.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Pehlivan alleine im DM finde ich doch etwas absurd. Der Mann hat keinerlei Spielverständnis, von Spieleröffnung gar nicht zu reden. Er kann nur neben einem anderen DM (am besten einem, der die Bälle ein bisschen verteilen kann, also Heikkinen oder Hinum) zur Geltung kommen. Nämlich viel Bewegung machen und das Spiel des Gegners stören. Für mehr ist er mMn nicht geeignet.

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - katzer

heikkinen - prokopic

hofmann --------------------------- drazan

nuhiu - salihi

Gefällt mir nicht schlecht. Prokopic müsste halt relativ defensiv spielen, in seiner derzeitigen Form kann Heikkinen das DM nicht alleine bewältigen. Außerdem müsste Nuhiu wirklich viel arbeiten und die Mattersburger beschäftigen, um Salihi etwas Raum zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Führen, im Sinne eines Spielmachers, natürlich nicht, trotzdem ist ein alleiniger Sechser auch ein essentieller Part in puncto Spielaufbau, da er die erste Anspielstation ist. Alibipässe zu den Außenverteidigern sind da wohl eher nicht ausreichend. Weiters wäre es seine Aufgabe dem Team Stabilität zu verleihen, und das trau ich Heikkinen, trotz seiner absoluten Unform, eher zu als Pehlivan. Meiner Meinung nach ist Pehlivan nur dann brauchbar, wenn er als ballerobernder Mittelfeldspieler - neben einem anderen Sechser - eingesetzt wird. Das wars leider auch schon.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

andere frage: torjubel bei rapid-treffer am mi? ich bin schwer am überlegen. viel zum jubeln gibt es ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gefällt mir nicht schlecht. Prokopic müsste halt relativ defensiv spielen, in seiner derzeitigen Form kann Heikkinen das DM nicht alleine bewältigen. Außerdem müsste Nuhiu wirklich viel arbeiten und die Mattersburger beschäftigen, um Salihi etwas Raum zu geben.

kulovits ist gesperrt, pehlivan vertrau ich nicht wirklich und im grunde ist heikkinen ein routinierter spieler. jeder sollte zwei spiele bekommen, die hat auch heikkinen verdient. ich weiß es ist ein risiko, aber ich möcht ihn einfach ein zweites mal über 90 minuten sehen. ich möcht auch wieder zwei stürmer sehen, irgendwie ist unsere ein stürmer variante nicht befriedigend, weil wir nachwievor keinen rechten solostürmer im kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

kulovits ist gesperrt, pehlivan vertrau ich nicht wirklich und im grunde ist heikkinen ein routinierter spieler. jeder sollte zwei spiele bekommen, die hat auch heikkinen verdient. ich weiß es ist ein risiko, aber ich möcht ihn einfach ein zweites mal über 90 minuten sehen. ich möcht auch wieder zwei stürmer sehen, irgendwie ist unsere ein stürmer variante nicht befriedigend, weil wir nachwievor keinen rechten solostürmer im kader haben.

Ich will Heikkinen eh auch in der Startformation haben, wie du an der von mir vor ein paar Seiten geposteten Aufstellung sehen kannst. Aber ich würde ihm Hinum zur Seite stellen, von dem ich viel halte und der die Bälle auch ein bisschen verteilen kann. Dafür würde ich Salihi opfern, der mir zu wenig für das Spiel tut und mMn gegen die robuste Mattersburger Abwehr leicht untergehen könnte. Ansonsten decken sich unsere Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich will Heikkinen eh auch in der Startformation haben, wie du an der von mir vor ein paar Seiten geposteten Aufstellung sehen kannst. Aber ich würde ihm Hinum zur Seite stellen, von dem ich viel halte und der die Bälle auch ein bisschen verteilen kann. Dafür würde ich Salihi opfern, der mir zu wenig für das Spiel tut und mMn gegen die robuste Mattersburger Abwehr leicht untergehen könnte. Ansonsten decken sich unsere Aufstellungen.

salihi ist doch mattersburg spezialist oder hab ich das falsch in erinnerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten