Recommended Posts

So, zurück aus Kapfenberg.

Eigentlich ein Deja Vu vom Ried-Spiel.

Frühe Führung, in der 2. Halbzeit wurde das Fußball spielen erneut eingestellt und wieder nicht gewonnen. :facepalm:

Gibts normal nicht.

Im Sommer muss viel passieren.

ALLE RAUS!!! :aaarrrggghhh:

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......? Viel wird nicht passieren können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld......? Viel wird nicht passieren können....

Jop, dann spiel ma halt nächste Saison in der unteren Tabellenhälfte mit. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Spitzige Fußballwoche, yes. Am Sonntag zu Mittag hamma noch alle groß mim steifen Spatzl vom Double geredet, und lauthals gesungen "DER FAK IS SO IM OASCH". Bravo. Heute stehen wir am Rande des Abgrundes (oder einen Schritt weiter?), fordern die Köpfe von Trainern, Spielern und sowieso vom Politiker-Edlinger, der ja nichtmal studiert hat. Ich lass es jetzt einfach so stehen.

Zum Spiel:

Die Aufstellung war an sich nicht uninteressant, endlich hat Saurer mal in der Mitte zeigen können, was er kann. Hinum auf rechts fand ich auch spannend, Kulovits und Heikkinen als 6er nachvollziehbar. Schimpelsberger wurde dem fehleranfälligen jungen Herrn mit den Baumstamm-Schenkerln vorgezogen - why not.

Die ersten ~15 Minuten ist auch alles so aufgegangen, wie wir uns das vorgestellt haben: Druck, Dominanz, Torerfolg, teilweise sogar Spielwitz. Warum wir danach aber aufgehört haben Fußball zu spielen, weiß ich nicht. Den Pausenpfiff hab ich fast so sehr gefeiert, wie das Tor von Kulo.

Und nach der Halbzeit war's wieder besser - Grün hat wieder Zweikämpfe angenommen, man hat versucht zu spielen, man ist zumindest nicht mit der Hose in den Kniekehlen dagestanden, wie das gegen Ende von Halbzeit 1 schon der Fall war. Zwar hab ich die Halbzeit 2 vom famosen Spiel in Ried nicht gesehen, aber Schilderungen zufolge dürfts da ähnlich zugegangen sein, wie heute dann in Kapfenberg. Oida? Jeder, der's gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Kapfenberg war nicht ungeschickt, quasi jede zusammenhängende Aktion von uns wurde schnell mit (uA harten) Fouls unterbunden, zwar hat man auch auf der Kernöl-Seite des Platzes keine zwingenden Torchancen produzieren können, aber man war mindestens ebenbürtig. Die Punkteteilung ist definitiv gerecht.

Paar Einzelakteure aus meiner Sicht:

Payer - einmal wieder nicht rausgelaufen (in HZ1), sondern deppert stehn geblieben. Nicht sonderlich geprüft, aber abgesehen von der einen Aktion auch nicht angeschüttet.

Schimpelsberger - Licht und Schatten. Defensiv teilweise sehr brav, dafür auch tatsächliche Ausrutscher. Offensiv wenig gezeigt.

Soma - danke für das erste Halbjahr bei uns. Zeit zu gehen.

Patocka - danke für ... äh. Egal. Zeit zu gehen. Für immer.

Heikkinen - danke für VIELE gute Momente. Schon im Herbst schwach, seit dem Frühjahr untragbar. Dass so ein Spieler DURCHSPIELEN darf, muss für jeden Spieler auf der Bank eine Faustwatschn sein. Bei einer Vertragsverlängerung sollte man, um eine klare Linie zu fahren, auch Dober und Konrad verlängern. (Das war tiaf, aber der Mako ist momentan nicht zum anschaun.)

Kulovits - unser stärkster Spieler. Beim Elferfoul hat er sich ungeschickt angestellt, allerdings ist Sencar (?) sehr leicht gefallen, und die Situation gehört zu 98% der IV. Was erlauben Soma & Patocka? Wo sind die bitteschön? Hatten wir schon öfters die Saison, wenn die beiden zu Werke gingen, genau die Situation - Patocka rennt mit seinem Quadratschädl blind nach vor, erwischt den Ball ned, Soma antizipiert nicht, steht auch zu weit vorn, und mit der fortgeschrittenen Hüftsteifigkeit holst einen normalen Bundesligakicker ja nichtmal ein, wenn der zambundene Schuhe hat.

Drazan - sehr brav. Auswechslung WTF.

Saurer - 1-2 gute Momente, sonst unsichtbar. Enttäuschung.

Hinum - unsichtbar, hätte mir mehr erwartet. Halte mich hier aber mit Kritik zurück, sehe in ihm viel Potenzial für mehr.

Nuhiu - erste Halbzeit hiu, zweite pfiu. Der logische Wechsel (Salihi -> Nuhiu gegen Anfang der 2. Halbzeit) blieb aus - warum auch immer.

Zoki - wiegesagt, Aufstellung hat gefallen. Die Wechsel dafür wieder nicht. Trimmel für Hinum sehe ich noch ein, aber Kavlak für den starken Drazan? Saurer ist da schon so unsichtbar gewesen (wie dauernd, ab Minute ~15?), während Drazan zumindest hier und da mit einem Vorstoß für Gefahr gesorgt hat. Kavlak könnte man auch zentral spielen lassen. Krönung war aber definitiv Pehlivan für Saurer zu bringen. In dem Moment hab ich einfach nur den Montag herbeigesehnt, wo (hoffentlich) Peter Schöttel vorgestellt wird.

Also - quo vadis, Rapid? Gibt's jetzt einen Umbruch? Die Chance wäre da. Klar würd das bedeuten, dass wir 1-2 Saisonen im Mittelfeld der Tabelle herumsuhlen, ähnlich wie es bei der Austria nach dem Magna-Ausstieg der Fall war. Und Titel-Ambitionen will man als Rapid ja immer haben. Schwierig, nüm. Also wenn ich SO eine Rapid im Europacup sehen MUSS (ja, ich MUSS :D), dann isses mir fast lieber wenn wir nicht mitspielen - wäre da nicht die finanzielle Gnackwatschn.

Freue mich nicht auf Mittwoch, grauslicher und undankbarer Gegner, bei dem wir eigentlich nur verlieren können.

Freue mich hingegen auf bessere Zeiten, die so oder so kommen müssen. Und, vergelt's mir Gott, ich drück den Grazern morgen sowas von die Daumen. Die Viola-Troll-Messages sind relativ zach, wenn auch nicht unberechtigt - siehe mein einleitender Absatz.

Edit: und achja, die goldene Maulbeere geht an den Don, der im Ried-Nachbesprechungsthread sehr richtig herausgestrichen hat, dass in der momentanen Situation vielleicht nicht die Spieler, die NICHT spielen uns helfen könnten. Alle haben gegen Pacult gewettert, warum Saurer/Hinum/Schimpelsberger nie spielen, und mit denen wärma scho fix Weltmeister und so. Der heutige Punkt gibt euch (bzw uns, ich nehme mich da nichtmal komplett aus, auch ich habe andere Spieler gefordert) einen großen Löffel Wahrheit. Schmeckt nicht, ne?

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jedoch hat er absolut KEINE (NULL) Kompetenzen die sein Amt rechtfertigen. Weder wirtschaftliche noch finanzielle noch sonst IRGENDWAS, nichtmal Management Skills hat der Typ und SO leitet er diesen Verein auch. Es ist keine Schande wenn man sich mit bestimmten Themengebieten nicht auskennt und sich nicht auseinandersetzt, jedoch muss ich mir dafür Leute holen die das können und die die Vereinsphilosophie (DIE ES BEI UNS NICHT GIBT) mittragen.

Schwachsinniges Geschwätz. Was hat es den Innsbruckern denn gebracht, 3 mal Meister zu werden? Ohne Edlinger hätten wir heute gegen Helfort gespielt (und verloren). Aber manche verblendete Lemminge plappern "Rudi Raus" nach, ohne nachzudenken, wo der Verein ohne Edlinger wirtschaftlich heute stünde. Aber egal, ich hab ja ohnehin keine Ahnung. Lassen wir Krankl und Fani wieder werken. Is ja ein Rapidler und Hanse is supa mit seinem grünen Herz. Obwohl er es mit der Vereinstreue auch nicht so genau nahm, als die Kohle aus Spanien winkte.

Also alle raus bis auf die Fröschl Gaby. Die is Rapid und sonst eh keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nachdem ich die ersten 5 Seiten gelesen habe war ich froh, das Spiel NICHT gesehen zu haben, aber, gabs einen Hoffnungsschimmer, oder warn alle fürn orsch?

EDIT: Danke stepdown für die analyse ;)

bearbeitet von Lampardler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

50% der niederlage gehören zoki!

3 der langsamsten verteidiger der liga in der viererkette grenzt an irrsinn!

salihi auf der bank, dafur wieder mal mit zwei 6ern in kapfenberg.

gschissener hätt nicht mal der trainergott pacult aufstellen können.

dazu die tollen wechsel!

zum spiel selbst schreib ich nix mehr, sonst geh ich gleich nochmal speiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Gott sei Dank sehen jetzt einige wieder dass Zoki als längere Lösung nicht funktioniert ....

Wir sind da wo wir schon einmal waren heuer, egal was passiert, es wird nicht besser, jetzt muss ein kompletter Umbruch her und zwar sofort !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank sehen jetzt einige wieder dass Zoki als längere Lösung nicht funktioniert ....

Wir sind da wo wir schon einmal waren heuer, egal was passiert, es wird nicht besser, jetzt muss ein kompletter Umbruch her und zwar sofort !!!

So ist es!

Es muss einfach was geschehen, aber irgendwie bezweifle ich das. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es ist einfach nicht mehr zum aushalten. diese charakterlose orschloch truppe soll scheissen gehen. die einstellung ist unter aller sau. das hat mit fußball nix aber rein gar nix mehr zu tun. so aufzutreten ist eine frechheit. und dann kommens noch zum sektor und verabschieden sich. schleichts euch, ihr seids eine schande. da muss ein umbruch erfolgen, anders gehts einfach nicht. keinen vertrag verlängern und schauen dass man den einen oder anderen versager auch noch anbringt. so kanns auf jeden fall nicht weitergehen.

die überschrift auf der hp ist auch weltklasse: Der Kampf um Europa geht weiter: 1:1-Remis in Kapfenberg. der bericht erspar ich ma, sonst speib ich auf meinen laptop etwa noch drauf. in dem verein sind wirklich nur amateure am werkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

So, zurück aus Kapfenberg.

Ich bin nicht mal enttäuscht oder angefressen, da ich schon gewusst habe, dass das heute ein Trauerkick wird. Nach dem 1:0 wieder depat hinten reinstellen und oh welch Wunder, dank unserer Defensive, wieder den Ausgleich kassiert. Wenn sich im Sommer nichts gravierendes ändert, dann spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

haha ich stell mir das grad bildlich vor...

23:00-Stockdunkel und Burschi steht vorm Mannschaftsbus und grölt Revolution, Revolution!!!!

Mir schwebt das ja eher so vor ...

burschi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Den Pausenpfiff hab ich fast so sehr gefeiert, wie das Tor von Kulo.

davon hab ich aber nichts gesehen :finger:

mir is es diese saison schon iwie scheiß egal, wies ausgeht. da fehlt einfach der kampf in der mannschaft. sowas lustlosen wie in den letzten spielen kann man einfach nicht aktzeptieren.

x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spitzige Fußballwoche, yes. Am Sonntag zu Mittag hamma noch alle groß mim steifen Spatzl vom Double geredet, und lauthals gesungen "DER FAK IS SO IM OASCH". Bravo. Heute stehen wir am Rande des Abgrundes (oder einen Schritt weiter?), fordern die Köpfe von Trainern, Spielern und sowieso vom Politiker-Edlinger, der ja nichtmal studiert hat. Ich lass es jetzt einfach so stehen.

Zum Spiel:

....

Für den Beitrag müsste man dir beim nächsten Besuch im Stags fast ein Bier ausgeben. :yes:

Fast! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag