Recommended Posts

Knows how to post...

wenn man ihn seltener aufstellt auswärts und wir auswärts wohl sowieso weniger tore schiessen entwickelt sich das ganze dann sowieso zu einer self-fulfilling prophecy.

richtig!

man kann sichs immer so drehen, dass man im endeffekt bekommt was man "möchte". - die frage ist, ob einem das ergebnis ernsthaft gefällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich sehe das mit den Trainertypen halt nicht ganz so schwarz-weiß, für mich ist es kein entweder-oder. Pacults Zeit war abgelaufen, ihm fehlen einfach auch verschiedene soziale Fähigkeiten,die man in der Arbeit mit Menschen braucht. HInzu kommt, dass er das taktische Gefüge vollkommen vernachlässigt hat.

Barisic ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Die ersten Partien waren gut, die Spieler haben als Mannschaft viel besser miteinander harmoniert. Wie von anderen usern erwähnt, scheint er aber auch nicht gerade ein Meister darin zu sein ein Spiel zu lesen, anders kann ich mir seine Wechsel nicht erklären.

Ein guter Trainer kann einerseits mit Menschen umgehen, weiß auch wann er was von ihnen zu fordern hat und versteht außerdem auch etwas von Taktik und Strategie.

ich wollt das zwar nicht mehr aufwärmen weil pp weg ist, aber das was du schreibst kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. regelmäßig erwähnst du was pacult nicht alles falsch gemacht hat, welche defizite er hat und wie unfähig er überhaupt ist, vergisst aber regelmäßig welche - teils legendären - erfolge die mannschaft mit ihm gefeiert hat und dass er unter'm strich wohl als einer der erfolgreicheren trainer in die rapid-geschichte eingehen wird.

mag ein, dass seine zeit zuletzt wirklich "abgelaufen" war, seine fähigkeiten als trainer sollte aber auch der schärfste kritiker anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

salihi komplett draußen zu lassen verstehe ich auch nicht. das argument er "stehe nur rum" hat einen wahren kern. wenn jemand jedoch soviele tore schießt, ist mir das ehrlich gesagt egal. zudem trifft er mittlererweile auch schon auswärts!

bin schon gespannt wann's heißen wird, dass barisic salihi "schneidet"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

haargenau die gleiche scheisspartie wie am MI! Dieses Mal sind wir halt früher in Führung gegangen, dafür war Kapfenberg auch nicht so stark wie Ried und in der Rapidviertelstunde haben wir dann wieder deppad drein gschaut - bravo.

In Führung gehen und dann mindestens um den Ausgleich betteln, un-pack-bar. Ich muss aber auch sagen, dass ich heuer schon bei mindestens 5 Partien mehr niedergeschlagen war als heute, somit war das dann im Endeffekt "eh nicht so schlimm" :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

in der Rapidviertelstunde haben wir dann wieder deppad drein gschaut - bravo.

... seits uns die als Welkulturerbe abgelehnt haben, is a nimma die sie einmal war! :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Vielleicht steht er noch in Kapfenberg und blockiert den Spielerbus :augenbrauen:

haha ich stell mir das grad bildlich vor...

23:00-Stockdunkel und Burschi steht vorm Mannschaftsbus und grölt Revolution, Revolution!!!!

Jetzt in ORF 1 die Zusammenfassung.

na bitte nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bin schon gespannt wann's heißen wird, dass barisic salihi "schneidet"...

mal den teufel nicht gleich an die wand.

salihis stürmertyp ist in der heutigen zeit sicherlich kein ganz einfacher für einen modernen trainer. ich muss aber feststellen, dass es bei diesem mann keine diskussion geben kann! vorallem wenn man berücksichtigt, dass wir keinen "anderen" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich wollt das zwar nicht mehr aufwärmen weil pp weg ist, aber das was du schreibst kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. regelmäßig erwähnst du was pacult nicht alles falsch gemacht hat, welche defizite er hat und wie unfähig er überhaupt ist, vergisst aber regelmäßig welche - teils legendären - erfolge die mannschaft mit ihm gefeiert hat und dass er unter'm strich wohl als einer der erfolgreicheren trainer in die rapid-geschichte eingehen wird.

mag ein, dass seine zeit zuletzt wirklich "abgelaufen" war, seine fähigkeiten als trainer sollte aber auch der schärfste kritiker anerkennen.

Sein schärfster Kritiker war ich sicherlich nie, da gibt es in diesem Forum sicherlich viel größere Gegnger.

Pacult hat auch einfach einen verdammt guten Kader zu Verfügung gehabt, den besten Rapid-Kader seit wahrscheinlich '96. Dass der sukzessive abhanden gekommen ist, dafür kann er nicht viel. Danach ist aber auch nicht mehr besonders viel gegangen. Aston Villa war top und dann gab es die beiden Auswärtsderby-Siege. Im Prinzip kann man das wirklich Positive der Saison auf diese 4 Partien reduzieren. Pacult hatte definitiv einen guten Trainerinstinkt, Trainersein besteht aber als aus dem. Seine Sturheit und die ewig gleichen Aufstellungen waren zum Vergessen. Ganz am Ende stand für mich übrigens seine Aussage im Kurier-Interview:

Jemand muss den Spielern auch weh tun

Damit erübrigt sich für mich eigentlich jede weitere Diskussion, denn von sowas halte ich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra aus Fun auf die Zusammenfassung gewartet (war echt schwer, nicht mitzuverfolgen was da passiert, wirklich sehr sehr schwer!) und jetzt das......

Echt.... die Saison soll vorbei gehen

ABER. Wenigstens kein langes anstehen mehr an den Kassen für die EL tickets :super: sorry aber ohne Galgenhumor komm ich da leider nicht mehr raus, die Saison war zu enttäuschend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, zurück aus Kapfenberg.

Eigentlich ein Deja Vu vom Ried-Spiel.

Frühe Führung, in der 2. Halbzeit wurde das Fußball spielen erneut eingestellt und wieder nicht gewonnen. :facepalm:

Gibts normal nicht.

Im Sommer muss viel passieren.

ALLE RAUS!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag