Ausflugsziele in Österreich


Zonkinho

Recommended Posts

I'll be back!
Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

Tolle Ideen bis jz, da werfen ich auch noch bisschen was ein. 

Rust als nettes Städtchen am Neusiedler See, mit dem Family Park und dem Römersteinbruch in St. Margarethen in der Nähe. 

Den Nationalpark Neusiedler See mit den Lacken, hoffentlich klimatisch auch noch gut um Vögel zu beobachten bzw überhaupt eine Radtour zu machen. 

Burg Forchtenstein nicht weit von Mattersburg 

Myrafälle & Steinbachklamm

Grüner See (wochentags am Vormittag am besten) 

Seegrotte in Hinterbrühl

Hohe Wand, Schneeberg,... 

War am Samstag am Zicksee und an der Langen Lacke.

Der Zicksee ist mittlerweile völlig ausgetrocknet und sieht aus wie die Sahelzone während der Dürre. Ich gehe davon dass es da im Laufe der nächsten Monate und Jahre Sanddünen geben wird.

Sieht sehr imposant aus, aus ökologischer Sicht isses halt Scheiße.

In der Langen Lacke is halt auch nimmer viel Wasser drin.

 

20230304_150609.jpg

20230304_151625.jpg

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ohne Plan Online
Iniesta schrieb am 8.3.2023 um 17:10 :

War am Samstag am Zicksee und an der Langen Lacke.

Der Zicksee ist mittlerweile völlig ausgetrocknet und sieht aus wie die Sahelzone während der Dürre. Ich gehe davon dass es da im Laufe der nächsten Monate und Jahre Sanddünen geben wird.

Sieht sehr imposant aus, aus ökologischer Sicht isses halt Scheiße.

In der Langen Lacke is halt auch nimmer viel Wasser drin.

 

20230304_150609.jpg

20230304_151625.jpg

War ein klassischer Volksschul-Ausflug in vergangenen Zeiten ... Ja da war dort noch alles voll mit Wasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb am 8.3.2023 um 17:10 :

War am Samstag am Zicksee und an der Langen Lacke.

Der Zicksee ist mittlerweile völlig ausgetrocknet und sieht aus wie die Sahelzone während der Dürre. Ich gehe davon dass es da im Laufe der nächsten Monate und Jahre Sanddünen geben wird.

Sieht sehr imposant aus, aus ökologischer Sicht isses halt Scheiße.

In der Langen Lacke is halt auch nimmer viel Wasser drin.

 

20230304_150609.jpg

20230304_151625.jpg

Danke für die Bilder und die aktuelle Lage - war erst letztes Jahr dort und da hat sichs offenbar nochmal ordentlich verschlechtert leider... dass sich das Ökosystem selbst wieder erholt bleibt offenbar nur ein frommer Wunsch. :(

fast ähnlich wie die Überreste des Lindenstadions im Schlosspark Eisenstadt -faszinierend anzusehen, aber dann doch iwie verkehrt.

@Topic: Für Ausflüge wären vlt auch die Burgen, Schlösser, Stifte oder Klöster ein guter Tipp? (von Klosterneuburg, Melk, Heiligenkreuz über Forchtenstein, Lockenhaus, Kreuzenstein, Greifenstein,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Moatl_19 schrieb vor 47 Minuten:

Danke für die Bilder und die aktuelle Lage - war erst letztes Jahr dort und da hat sichs offenbar nochmal ordentlich verschlechtert leider... dass sich das Ökosystem selbst wieder erholt bleibt offenbar nur ein frommer Wunsch. :(

fast ähnlich wie die Überreste des Lindenstadions im Schlosspark Eisenstadt -faszinierend anzusehen, aber dann doch iwie verkehrt.

@Topic: Für Ausflüge wären vlt auch die Burgen, Schlösser, Stifte oder Klöster ein guter Tipp? (von Klosterneuburg, Melk, Heiligenkreuz über Forchtenstein, Lockenhaus, Kreuzenstein, Greifenstein,...)

Hab mir die Burg Kreuzenstein von außen angesehen. War vor 2-3 Wochen dort als wir in Leobendorf gespielt haben.

Kreuzenstein öffnet erst im April wieder. 15 € Eintritt und Fotos darfst keine machen. Das find ich dann nicht mal mehr so interessant. Also weniger der Preis als das mit den Fotos.

Am Zicksee war ich auch schon letztes Jahr Anfang August. Das sah damals auch schon recht übel aus.

FleXx schrieb am 22.3.2023 um 14:03 :

War ein klassischer Volksschul-Ausflug in vergangenen Zeiten ... Ja da war dort noch alles voll mit Wasser!

Ich war dort in den 1980ern noch zelten mit dem Vater. War ganz nett dort, aber wir haben leider 1 verregnete Sommerwoche erwischt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich bräuchte dringend Tipps zum Attersee für einen Sommer-Kurz-Urlaub (3-4 Tage). Welcher Ort ist am schönsten/romantischsten? Wo kann man auch Abends was unternehmen (brauche keine Party, aber ein paar Restaurants und Lokale wären schon gut)? Welcher Ort bietet sich als Ort zum Übernachten an? Ein Mix aus Kultur, Baden und Wandern wäre großartig...

(Die Freundin will hin, ich wills ihr zum Geburtstag schenken, bin aber total planlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
schmechi schrieb am 18.4.2023 um 18:11 :

Ich bräuchte dringend Tipps zum Attersee für einen Sommer-Kurz-Urlaub (3-4 Tage). Welcher Ort ist am schönsten/romantischsten? Wo kann man auch Abends was unternehmen (brauche keine Party, aber ein paar Restaurants und Lokale wären schon gut)? Welcher Ort bietet sich als Ort zum Übernachten an? Ein Mix aus Kultur, Baden und Wandern wäre großartig...

(Die Freundin will hin, ich wills ihr zum Geburtstag schenken, bin aber total planlos)

ich kann dir folgendes restaurant empfehlen:

https://www.dasattersee.at/

essen und location wirklich top

bzgl. wandern:

ein klassiker wäre schoberstein, da könntest du dann auch noch bis mahdlgupf bzw. brennerin erweitern

https://www.bergfex.at/sommer/oberoesterreich/touren/wanderung/68346,schoberstein--mahdlgupf/

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Konkrete Tipps kann ich keine geben. Aber früher bin ich gern die Seen entlang Richtung Salzburg gefahren, und romantisch-schön hab ich da immer die Orte Steinbach und Unterach gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 9 Stunden:

die haben offenbar eine aktuelle? Speisekarte online:

 

https://gasthaus-mayrhof-kaswirt.stadtausstellung.at/knoedel

hmm, leider erdäpfelteig. dennoch danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

hmm, leider erdäpfelteig. dennoch danke.

Für fleischige Knödel gibt's für mich nix Besseres, aber ist halt Geschmackssache.

Kommt auch auf meine Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.