Ausflugsziele in Österreich


Zonkinho

Recommended Posts

Teamspieler

Hallo liebe ASB-ler.

Wir möchten heuer unseren Vereinsausflug wieder mal in Österreich verbringen.

"Wir" sind ein Krampusverein aus Sbg. Mit ca. 20 - 25 männlichen Ausflugsteilnehmer..

Bevorzugen würden wir so 2 - 3 tägige Stadt- oder Weinfeste, Zeitraum Juli, August, September.

Livemusik wäre cool und es sollte halt schon ein bisschen was los sein. Ob Stadt oder Land ist eher egal.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee, am besten mit Link. Vielen Dank soweit,

MfG Zonkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, Zeltfeste haben wir eh selber auch zur genüge in unserer Gegend, deshalb wär ja so ein Stadtfest oder ein Weinfest wo sich ein paartausend Menschen von einem Stand zum nächsten tummeln super.

Ziemlich langer Satz übrigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielen Dank für Eure Links soweit, das geht eigentlich eh schon "unsere" Richtung.

Ich hätte da noch eine Frage an die Burgenlandexperten unter Euch.

Ich war von August bis Oktober 2000 im Burgenland stationiert, und zwar in Schattendorf.

Da waren wir einmal an unserem freien Samstag auf einem Weinfest, ca. 20 - 30 min. entfernt von Schattendorf.

Wenn ich mich noch recht erinnere war das ganze vor einem Schloss oder einer Kirche / Dom veranstaltet.

Da war auch eine Radio Burgenland Bühne mit div.

Livebands. Fas Fest war echt cool, vielleicht hat ja irgendeiner von Euch eine Idee was das gewesen sein könnte.

MfG Zonkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...
Wien nur du allein!

Bin auf der Suche nach Ausflugszielen in Ostösterreich. Sagen wir mal so bis 2 Stunden ab Wien. Vorzugsweise öffentlich, Auto aber auch eine Option. Dabei sein kann eigentlich alles: Wanderziele, Museen/Ausstellungen, Badeseen, Zugfahrten etc. NÖ-Card hab ich sowieso am Schirm, aber gibt ja noch andere Lohnenswerte Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Bin auf der Suche nach Ausflugszielen in Ostösterreich. Sagen wir mal so bis 2 Stunden ab Wien. Vorzugsweise öffentlich, Auto aber auch eine Option. Dabei sein kann eigentlich alles: Wanderziele, Museen/Ausstellungen, Badeseen, Zugfahrten etc. NÖ-Card hab ich sowieso am Schirm, aber gibt ja noch andere Lohnenswerte Ziele.

Als alter Mostviertler ein paar Tipps :)

Lunzersee/Erlaufsee

Tormäuer/Ötschergräben

Waidhofen an der Ybbs (Nachtwächter-Führung)

Mostbirnhaus/Mostelleria/Destillerie Farthofer

Kartause Gaming

Fahrngruber Hammer Ybbsitz

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Bin auf der Suche nach Ausflugszielen in Ostösterreich. Sagen wir mal so bis 2 Stunden ab Wien. Vorzugsweise öffentlich, Auto aber auch eine Option. Dabei sein kann eigentlich alles: Wanderziele, Museen/Ausstellungen, Badeseen, Zugfahrten etc. NÖ-Card hab ich sowieso am Schirm, aber gibt ja noch andere Lohnenswerte Ziele.

Staatzer Klippe im Weinviertel, der Ort darunter ist auch ganz nett, 1 versteckte Kellergasse gibt's auch im unmittelbar östlich angrenzenden Enzersdorf.

Ruine Röthelstein (mit Blick auf die Donau und die Donauauen), Ruine Heimenburg und der Braunsberg oberhalb von Hainburg/Donau.

Krems mit den div. Museen (Karikaturenmuseum, etc.), Krems-Stein, den Weingärten oberhalb der Stadt.

Retz mit den Weingärten und der Windmühle.

Aja, alles mit dem Zug relativ gut erreichbar (aka. sinnvolle Zugintervalle), wobei in Staatz gehst doch ca. 2 km zu Fuß. Da dann allerdings schon in der Station Enzersdorf bei Staatz aussteigen. Die nächste Station wäre zwar Staatz-Kautendorf, aber von dort sind's 3 km zum Ort.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vom bahnhof paudorf oder auch furth raufwandern zum stift göttweig. heurigenkalender in paudorf checken. 

könntest auch den marillenweg one way machen und dann eben bis paudorf gehen. aber ehrlich gesagt fand ich diesen marillenweg recht schwach. erreichbar wäre er zB mit bus von krems hbf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

hainburg mit der stadtführung, die bei der NÖ-card dabei ist.

könntest auch mit carnuntum kombinieren.

Oder 1 Wanderung vom nahen Wolfsthal übern Hundsheimerberg zur Ruine Pottenburg, die nahegelegene Königswarte (mit einladendem Blick auf Bratislava :augenbrauen: ), sich anschließend in Berg oder Edelstal in 1 Buschenschank am Wein laben und sich in Kittsee das alte und das neue Schloss ansehen und auch noch 1 Blick auf den jüdischen Friedhof von Kittsee erhaschen. Von dort geht's dann auch wieder recht zügig nach Wien zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tolle Ideen bis jz, da werfen ich auch noch bisschen was ein. 

Rust als nettes Städtchen am Neusiedler See, mit dem Family Park und dem Römersteinbruch in St. Margarethen in der Nähe. 

Den Nationalpark Neusiedler See mit den Lacken, hoffentlich klimatisch auch noch gut um Vögel zu beobachten bzw überhaupt eine Radtour zu machen. 

Burg Forchtenstein nicht weit von Mattersburg 

Myrafälle & Steinbachklamm

Grüner See (wochentags am Vormittag am besten) 

Seegrotte in Hinterbrühl

Hohe Wand, Schneeberg,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.