Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Geh bitte, das er bei Flanken nicht der beste ist weiß man eh, aber davon zu sprechen dass er unterklassig ist, ist einfach ein Blödsinn.

Man kann auch über die Tore in Ried streiten, ich bin der Meinung man kann bei beiden sehr leicht sehr schlecht als Goalie aussehen, trotzdem waren beide nicht unhaltbar.

Aber man muss es auch nicht dramatisieren!

wenn er nachgeht, so wie es sich auch gehört, hat er das 1:0. beim 2:0 hat er einfach spekuliert, anstatt am ball zu schauen. beim 2en tor, okay... aber hätt er das gemacht was er gelernt hat, dann hätten wir diese 2 nicht bekommen.

genauso wie slaihi. bevor er nachgeht als der rieder goalie den ball fallen lässt steht er davor und schlägt sich die hände ins gesicht weil er den ball nicht bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Aha, im Spiel daheim gegen Barca waren da keine zu sehen ?

Meinst du seine äußerungen oder seine Taktik oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Mourinho hat ist auch kein gutes Beispiel von mir gewesen, aber Payer führt sich so auf als wäre er in der selben Kategorie......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

wenn er nachgeht, so wie es sich auch gehört, hat er das 1:0. beim 2:0 hat er einfach spekuliert, anstatt am ball zu schauen. beim 2en tor, okay... aber hätt er das gemacht was er gelernt hat, dann hätten wir diese 2 nicht bekommen.

genauso wie slaihi. bevor er nachgeht als der rieder goalie den ball fallen lässt steht er davor und schlägt sich die hände ins gesicht weil er den ball nicht bekommen hat.

Wie soll er da nachgehen? Ungefähr eine Zehntelsekunde vorher kommt ein Rieder vollkommen frei am Fünfer zum Kopfball. Normalerweise muss ja schon der Ball reingehen, da haben wir schon Glück, dass der Ball den Ball nicht erwischt. Jedenfalls muss Payer zu diesem Zeitpunkt noch in der Mitte stehen, der kann in der kurzen Zeit gar nicht zum Eck kommen. Deshalb muss Trimmel einfach mit Hammerer bis zur Torlinie mitgehen, Hammerer wegblock und den Ball rauslassen. Dann passiert überhaupt nix und es gibt Abstoß für uns. Auf so etwas muss sich ein Tormann verlassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Meinst du seine äußerungen oder seine Taktik oder was?

Ich meine die Taktik, wenn er so ähnlich wie im 2. Spiel spielen hätte lassen, wäre es glaube ich, die bessere Taktik gewesen. Nicht nur das es grauslich zum anschauen war, war es für mich klar, früher, oder später fällt Barca schon das Richtige ein, um da durchzukommen. Angriff ist die beste Verteidigung, sag' ich mal floskelhaft, muss ja nicht gleich bedingungsloses Angreifen sein, aber da war ja gar nichts.

Bin aber natürlich nur ein Zuschauer, und keiner, der diesen Job gelernt hat, gell. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich würde Payer beim ersten Gegentor keine Mitschuld geben, weil so schnell konnte er nicht reagieren beim 2. aber schon, weil da ist der Ball so woie ichs gesehen hab direkt vom Corner ins Tor gegangen und er hat darauf spekuliert, dass da noch ein rieder dazwischen gehen muss. Wenn der Ball direkt ins Tor geht. sollte man sich aber auf den Ball konzentrieren, insbesondere wenn die Gegner, die ihn noch abfälschen könnten so nah beim tor stehen, weil wenn er sich nicht auf den balkl konzentriert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein gegentor bekommt extrem hoch: wenn kein Rieder mehr drankommt bekommt er ohnehin ein Gegentor und wenn einer noch drankommt, dann sit der so knapp vor ihm, dass er den Ball auch nicht abwehren kann, auißer er geht genau dort hin, wo Payer gedacht hat, dass er ihn hinbefördern wird, was aber unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also ich würde Payer beim ersten Gegentor keine Mitschuld geben, weil so schnell konnte er nicht reagieren beim 2. aber schon, weil da ist der Ball so woie ichs gesehen hab direkt vom Corner ins Tor gegangen und er hat darauf spekuliert, dass da noch ein rieder dazwischen gehen muss. Wenn der Ball direkt ins Tor geht. sollte man sich aber auf den Ball konzentrieren, insbesondere wenn die Gegner, die ihn noch abfälschen könnten so nah beim tor stehen, weil wenn er sich nicht auf den balkl konzentriert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein gegentor bekommt extrem hoch: wenn kein Rieder mehr drankommt bekommt er ohnehin ein Gegentor und wenn einer noch drankommt, dann sit der so knapp vor ihm, dass er den Ball auch nicht abwehren kann, auißer er geht genau dort hin, wo Payer gedacht hat, dass er ihn hinbefördern wird, was aber unwahrscheinlich ist.

Mitschuld definitiv.

Ein Schritt Richtung Ball, Richtung Geschehen hätte gereicht, und er hätte den Ball gehabt, aber er ging fix davon aus, dass der Ball ins Out segelt, auf das kann er sich nicht verlassen.

Einer wie Payer, der dermaßen stark auf der Linie mit Reflexen ist, muss in dieser Situation Gedankenschnelle beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitschuld definitiv.

Ein Schritt Richtung Ball, Richtung Geschehen hätte gereicht, und er hätte den Ball gehabt, aber er ging fix davon aus, dass der Ball ins Out segelt, auf das kann er sich nicht verlassen.

Einer wie Payer, der dermaßen stark auf der Linie mit Reflexen ist, muss in dieser Situation Gedankenschnelle beweisen.

Also ich denke, selbst wenn er reagiert hätte, wär sichs nicht ausgegangen. Klar hätt ers versuchen sollen, aber nachdem sichs eh nimmer ausgegangen wäre, wärs im Endeffekt wurscht gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also ich denke, selbst wenn er reagiert hätte, wär sichs nicht ausgegangen. Klar hätt ers versuchen sollen, aber nachdem sichs eh nimmer ausgegangen wäre, wärs im Endeffekt wurscht gewesen...

Dann bräuchten wir zumindest über die Mitschuld nicht diskutieren.

Aber wenn ich auf der Straße meinen PKW nicht versucher wieder zu kontrollieren, weil sich der Unfall sowieso nicht mehr vermeiden lässt, habe ich auch Mitschuld, selbst wenn es nichts daran geändert hätte.

Aber so wie die Mannschaft in Ried aufgetreten ist, bei so einem kollektiven Versagen brauche ich den Fehler (so fern es einer war) von Payer eh nicht herauspicken, eigentlich wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht was sich da nicht aus gehen soll, das 2te Türl, ok sowas kann passieren, auch wenn es sehr beschissen aus sieht. Das erste hingegen, das geht überhaupt nicht, wenn ein Pass zu Steil kommt deckt der Abwehrspieler diesen auch so weit als möglich ab damit diesen nicht doch noch einer erläuft. Da bleibt eigentlich keiner stehen und schaut dabei zu in der Hoffnung das es schon gut gehen wird (bei Dober hab ich das allerdings auch schon gesehen wenn ich mich recht entsinne, und es ist schief gelaufen).

Wenn Payer wenigstens die Eier hätte und sagen würde, "Verflucht, da hätte ich vielleicht noch was machen können, das muss ich zumindest zu einem Teil auf meine Kappe nehmen" wäre die Aufregung wesentlich weniger groß, so was passiert nun mal auch. Was er aber dazu sagt ist eine Frechheit, das bittere daran, er glaubts ja wirklich und stellt sich ned nur Depad.

Das Match hat nicht Payer alleine verloren, es wurde sehr viel Falsch gemacht von allen beteiligten, um die Türl haben wir gebettelt, wenn nicht so hätten wir diese wohl anders bekommen, aber HP24 ist weit davon entfernt, alles richtig gemacht zu haben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bräuchten wir zumindest über die Mitschuld nicht diskutieren.

Aber wenn ich auf der Straße meinen PKW nicht versucher wieder zu kontrollieren, weil sich der Unfall sowieso nicht mehr vermeiden lässt, habe ich auch Mitschuld, selbst wenn es nichts daran geändert hätte.

naja, der starßenverkehrsvergleich hinkt etwas, da gibts selten quallitativ hochwertige videoaufnahmen, bei denen man dann wirklih beurteilen kann, ob sichs noch ausgegangen wäre...

@Homegrower: ich weiß garnbicht,w as payer gesagt hat, ich hab nach meiner rückkehr aus ried wirklih keine lust mehr gehabt, mir die interviews noch zu geben und mittlerweile hab ich die aufnahme vom match gelöscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Krone ist übrigens ein kleines Payer Interview drinnen wo er meint dass er sich selten so unschuldig an einem Tor gesehen hat wie beim den beiden Toren gegen Ried :=

@Rapid Fan, das hat er gesagt, Selbstkritisch wie wir ihn kennen.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rapid Fan, das hat er gesagt, Selbstkritisch wie wir in kennen.....

danke füpr die info, jetzt versteh ich die aufregung etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht wirklich. Ich bleibe dabei, dass das Spiel ohne die lächerliche Rote 0:0 geendet hätte.

Ist aber nicht das Thema. Zu Payer: Ich finde, dass er bei beiden Toren zumindest mitschuldig war und es eine Frechheit gegenüber der Mannschaft ist, so etwas in den Medien zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag