Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai 2011 Die Rapid Wien. Ist so im Oarsch. Die Rapid Wien ist so im Oarsch. Da können sich Trainer und Spieler die Hand geben, das Spiel haben sie gestern gemeinsam erfolgreich verloren. Ich könnt glaub ich jetzt ewig Fehler suchen, aber ich will mich einfach nicht mehr mit dem Scheiß abgeben. Zur Zeit hab ich von dem Verein genug, danke für gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Mai 2011 was scheisst euch alle so an? für villa hats gereicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2011 ich bin enttäuscht. und zwar maßlos. ich will gar nicht erst beginnen, über die leistung zu sprechen. aber dass nicht mal EIN EINZIGER von diesen nutzlosen versagern den anstand oder die courage hat, nach dieser erbärmlichen Leistung zu 2000 fans, die hunderte kilometer fahren, zig Euro zahlen und sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib brüllen, zu gehen und sich wenigstens zu verabschieden (von entschuldigen red ich gar nicht), DAS IS EINFACH NUR SCHWACH. payer meinte übrigens zum zweiten tor, dass den ball einer wegschlagen muss, weil er halbhoch war. wäre er hoch gekommen, hätte er ihn gehabt, aber den halbhohen ball muss ein verteidiger wegschlagen. Da kann jetzt jeder davon halten, was er will. Der Gockel soll sich nicht aufspielen, Schuld hat die ganze Mannschaft & er gehört eben dazu [PUNKT] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 5. Mai 2011 Naja, und der neue Trainer soll innerhalb von 5 Spielen die Welt auf den Kopf stellen? Gegen die "einfacheren" Gegner hat der "Zoki-Effekt" noch gewirkt, weil wir da einfach die klar stärkeren Mannschaften waren. Salzburg hat mehr Qualität, Ried ist scheinbar mindestens ebenbürtig, und ab dem Moment hats nimmer geklappt. Wir haben beide (Schlüssel-)Spiele knapp verloren, nicht unbedingt als schlechtere Mannschaft (wobei ich HZ 2 vom Cup nicht gesehen habe - die dürfte grauenhaft gewesen sein), ich glaube Zoki macht in der kurzen Zeit einiges, aber nicht alles richtig. Auf ein "hättiwari" mit Pacult als noch-Trainer braucht man sich jetzt glaub ich ned einlassen. Du hast schon recht, dass PP die Schuld an allem gegeben wurde, davor wars halt Hörtnagl, jetzt sinds Edlinger und Kuhn. Aber hey - das kann dich jetzt nicht wirklich überraschen? War doch klar, dass das nicht so kommt. Wir waren unter Pacult irre erfolgsverwöhnt, ich schätz mal dass einige hier nicht mehr mit Niederlagen umgehen können. Keine Frage, nach einer Saison wie dieser, mit einer Chance wie dem Aufstieg ins Cupfinale ... ich verstehe die diversen Emotionsausbrüche. Das ist absolut richtig. Diese Krankheit, immer die Spieler zu fordern, die nicht spielen, ist ja in diesem Forum fast schon infektiös. Wie oft haben wir das schon gehört, schon bei Eder, Jovanovic, Saurer, Salihi und jetzt ist es eben Schimpelsberger, viele bleiben nicht mehr üblich. Es geht nicht in die Köpfe hinein, dass manchmal der Gegner besser/cleverer ist und weder Trainer noch Spieler absichtlich Spiele verlieren. Die Saison ist einfach zum Abhaken, wir sind nicht in der Lage, konstant oben mitzuspielen, haben es lange geschafft, irgendwann kommt halt auch mal eine schwache Saison (siehe zb Bremen, Stuttgart, Schalke od. Wolfsburg). Noch ist nicht mal gesagt, dass wir nächste Saison nicht international spielen. Wir haben die einfachste Auslosung und sind 3 Punkte hinter dem zweiten und auf einmal ist alles Scheiße, was vor ein paar Monaten noch alles geil war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 5. Mai 2011 Das gehört dazu mein lieber Hugo! Auch Dein gekränktes grünes Herz wird wieder mal hoch jauchzen Ein Fan von Rapid zu sein, ist kein Kindergeburtstag...keine Frage. Das war und ist immer ein feines Geben und Nehmen gewesen. Wenn man aber mal über so lange Zeit regelmässig verarscht wird, bringt ein Spiel wie gestern Abend in Ried, das Fass jedoch zum Überlaufen! Ich bin wahrlich kein Freund der analzentrierten Audrucksweise. Leider fallen mir derzeit zur Situation, und zu den Leuten, die das zu verantworten haben, keine anderen Ausdrücke ein! Auch, wenn ich weiß, dass das nix bringt. Vielleicht bringt es aber, dass ich am Wochenende wieder mitfiebere. Quasi Psychohygiene! Von dem her, möchte ich nochmals ein "Gehts alle scheissen!" in den Raum werfen. Ah, das tut gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2011 Der Gockel soll sich nicht aufspielen, Schuld hat die ganze Mannschaft & er gehört eben dazu [PUNKT] Ohne ihn hätten wir die Partie gestern gewonnen. Zwar auch ohne etliche andere vermutlich, aber auch ohne ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. Mai 2011 IMMER VORWÄRTS RAPID WIEN! Es sind noch wichtige Spiele ausständig, darunter ein Derby. Aufgegeben wird nur ein Brief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 5. Mai 2011 Was berechtigt dich, jemanden den du nicht kennst als Trottel hinzustellen? Schatzal, spiel hier nicht Moralapostel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Mai 2011 Wir haben die einfachste Auslosung und sind 3 Punkte hinter dem zweiten und auf einmal ist alles Scheiße, was vor ein paar Monaten noch alles geil war. Vor ein paar Monaten war auch alles scheiße, so wie jetzt. Vor ein paar Wochen war alles geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. Mai 2011 auch mit einem anderen trainer oder einem sportdirektor hätten wir gestern kein leichtes spiel gehabt, hier werden zusammenhänge vermischt. aber klar, in der aufregung fällt es schwer sachlich zu bleiben. das hauptproblem sind die spieler, nicht die trainer (egal ob pacult oder barisic) und die spieler wären nicht mehr auszutauschen gewesen. wer glaubt mti einem schimpelsberger hätts besser ausgesehen, der klammert sich nur an denjenigen die nicht gespielt haben. in wahrheit haben wir die letzten jahre qualität verloren, die wir vielleicht nie wieder bekommen können. Ich gebe dir mit deinen Aussage absolut recht. Nur eines darf man nicht aus den Augen verlieren: Wir haben gestern gegen SV Ried gespielt !!! Und ich unterstelle, dass beim doppelten Budget unser Kader um keinen deut schlechter ist bzw. sein darf als jener der Oberösterreicher. Also Qualitätsverlust hin oder her, ich erwarte mir vom Betreuerstab, dass wir eine Mannschaft aus Feld schicken, die spielerisch den Riedern zumindest Paroli bieten kann. Auch darf es einfach nicht sein, dass mit einem 1:0 im Rücken wir in der 2. Hz. keinen einzigen Angriff zustande gebracht haben, sondern nur mehr blind die Bälle rausschlagen. SO viel Qualität muss selbst diese Rapid Mannschaft noch haben! Und ich rede jetzt noch gar nicht von 100%igem Einsatz und Siegeswillen, den ich gestern (neben Selbstbewusstsein) auch stark vermisst habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2011 Bei einer Sache wie Rapid, mit der wir ALLE (denk ich mal?) sehr emotional verbandelt sind, kann man per Definition nicht sachlich bleiben. Und das ist auch in Ordnung so. ntürlich ist es in ordnung emotuional zu sein, aber wie kann ich analysen ernst nehmen die mit schaum vorm mund erstellt werden? geht leider nicht. Im oberen Posting hast du gemeint, dass sich seit Pacult nix verbessert hat. Naja, das ist eben die Frage, die ich versucht hab zu beantworten: gegen die kleinen Vereine haben wir lässig unser Spiel runtergespielt, ohne uns anzuschütten. Gegen die stärkeren Gegner haben wir knappe Niederlagen kassiert, die letzte davon scheinbar in kampfloser, lustloser und peinlicher Art und Weise. Einerseits hat sich also verbessert, dass wir schwächere Gegner dominieren können, und in der Verteidigung zu Selbstvertrauen gefunden haben. Im selben Atemzug muss man aber sagen, dass man gegen starke Gegner 2 Niederlagen kassiert hat, die nicht notwendig gewesen wären. aus meiner sicht stellt sich das anders da. wir haben unter pacult genau ein lustloses spiel gehabt und das war gegen sturm graz. ansonsten sehe ich genau null verbesserung seit pacult weg ist. ein kurz andauernder trainereffekt wird wohl nicht maßstab sein. Ich finde nicht, dass unser Spielermaterial so schlecht wäre, dass man nicht das richtige rausholen könnte. Zoki hat das ansatzweise getan (SHFG in die Mitte ziehen, Verteidigung stabilisiert, scheinbar Kulovits neues Leben eingehaucht), aber so ein Prozess braucht Zeit. Und darum "wünsche" ich mir schon fast, dass wir nicht international spielen ... voller Fokus auf die Vorbereitung, voller Fokus aufs Aufbauen einer neuen Mannschaft, eines neuen Systems. Dieses Gewurschtle muss ein Ende finden, und jetzt ist wohl der beste Moment dafür. nur weil kulo zwei bis drei brave spiele spielt, ist er nicht der hero. der freut sich über einen haberer als trainer und kann daher kurzfristig über seinem level spielen. was hofmann im zentrum bringt, sehen wir in den letzten spielen. der wird einfach niedergedeckt von zig spielern. die verteidigung wurde genau null stabilisiert, mich wunderts dass du dir das nach dem gestrigen spiel schreiben traust. Aber - dass die Spieler die Hauptschuld trifft, weil im Endeffekt sie am Platz stehen, da bin ich voll bei dir. Egal welches System, egal welcher Trainer, wenn ich mich mit 2 Siegen für die Euroleague qualifizieren kann, dann hau ich mich da doch rein, als gäb's kein Morgen mehr. Das war scheinbar nicht der Fall, ob da die Schuld beim Trainer (System, Motivation, ...?), bei den Spielern oder eben doch in der Vergangenheit (also Hörtnagl & Pacult, grob gesagt) gesucht werden muss, darüber kann man jetzt diskutieren. es geht nicht um systeme, es geht um ausrichtungen und um qualitäten und die passen einfach nimmer. aber viel besser wirds leider nicht weden, weil wir a) das nötige kleingeld nicht haben und b) spieler wie jelavic oder boskovic nicht mehr bekommen werden. genau solche spieler würden wir aber wieder benötigen um nach vorne zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. Mai 2011 auch mit einem anderen trainer oder einem sportdirektor hätten wir gestern kein leichtes spiel gehabt, hier werden zusammenhänge vermischt. aber klar, in der aufregung fällt es schwer sachlich zu bleiben. das hauptproblem sind die spieler, nicht die trainer (egal ob pacult oder barisic) und die spieler wären nicht mehr auszutauschen gewesen. wer glaubt mti einem schimpelsberger hätts besser ausgesehen, der klammert sich nur an denjenigen die nicht gespielt haben. in wahrheit haben wir die letzten jahre qualität verloren, die wir vielleicht nie wieder bekommen können. Dieses Spiel spiegelt wunderbar die Saison wieder. Die Wahrheit ist ein kompliziertes Konstrukt bestehend aus Eigenfehlern (Egal ob Trainer, Präsi, Sportdirektor oder Spieler), Verletzungen, dem Kader selbst und der Unform einiger Akteure. Alles summiert sich zu einen Seuchenjahr und ich spreche da von einem Kalenderjahr (wobei man das gesamte Frühjahr 2010 dazu zählen könnte). Wenn man bedenkt dass wir in dieser Zeit auch EL gespielt haben, eine ziemlich pikante Aussage aber ich kann nicht anders. In dieser Saison ging bis auf die EL-Quali eigtl. so ziemlich alles komplett schief. Dass die Chance auf einen internationalen Startplatz noch lebt hat man eigtl. mehr oder weniger den anderen zu verdanken. Man muss ja zugeben dass es heuer eine sehr chaotische Saison ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2011 Ein Fan von Rapid zu sein, ist kein Kindergeburtstag...keine Frage. Das war und ist immer ein feines Geben und Nehmen gewesen. Wenn man aber mal über so lange Zeit regelmässig verarscht wird, bringt ein Spiel wie gestern Abend in Ried, das Fass jedoch zum Überlaufen! Ich bin wahrlich kein Freund der analzentrierten Audrucksweise. Leider fallen mir derzeit zur Situation, und zu den Leuten, die das zu verantworten haben, keine anderen Ausdrücke ein! Auch, wenn ich weiß, dass das nix bringt. Vielleicht bringt es aber, dass ich am Wochenende wieder mitfiebere. Quasi Psychohygiene! Von dem her, möchte ich nochmals ein "Gehts alle scheissen!" in den Raum werfen. Ah, das tut gut! So passt des schon Ohne ihn hätten wir die Partie gestern gewonnen. Zwar auch ohne etliche andere vermutlich, aber auch ohne ihn. Woher soll man das wissen Schatzal, spiel hier nicht Moralapostel. Bin net dein Schatzal & ein Moral Apostel scho gar net! Aber gut man kennt dich ja schon ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. Mai 2011 Ohne ihn hätten wir die Partie gestern gewonnen. Zwar auch ohne etliche andere vermutlich, aber auch ohne ihn. Blödsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Mai 2011 ntürlich ist es in ordnung emotuional zu sein, aber wie kann ich analysen ernst nehmen die mit schaum vorm mund erstellt werden? geht leider nicht. Da hast du natürlich recht. Aber wir 2 sind zB auch nicht sachlich. Niemand ist sachlich, wenns um solche Diskussionen geht. Wenn wir über irgendein Spiel aus der 3. Spanischen Liga diskutieren, wo wir keine der beiden Mannschaften kennen, ist eine Diskussion vielleicht sachlich. Ich weiß aber was du meinst, hängen wir uns daran nicht auf. aus meiner sicht stellt sich das anders da. wir haben unter pacult genau ein lustloses spiel gehabt und das war gegen sturm graz. ansonsten sehe ich genau null verbesserung seit pacult weg ist. ein kurz andauernder trainereffekt wird wohl nicht maßstab sein. Ich fand das Salzburg-Spiel alles andere als lustlos, und auch die erste Halbzeit in Ried war "okay". Die zweite Halbzeit habe ich, wiegesagt, nicht gesehen. nur weil kulo zwei bis drei brave spiele spielt, ist er nicht der hero. der freut sich über einen haberer als trainer und kann daher kurzfristig über seinem level spielen. was hofmann im zentrum bringt, sehen wir in den letzten spielen. der wird einfach niedergedeckt von zig spielern. die verteidigung wurde genau null stabilisiert, mich wunderts dass du dir das nach dem gestrigen spiel schreiben traust. Kulo ist kein Hero, aber er hat einen Leistungssprung hingelegt. Wenn er damit nicht so allein gewesen wäre, hätten wir jetzt wohl noch ein Wörtchen "oben" mitzureden. Ich bin selbst kein Freund von Hofmann als HS, siehe diverse Vorbesprechungsfredls. Wir sind komplett ausrechenbar, sobald man ihn aus dem Spiel nimmt, sind wir gelähmt. Das ist nicht die Schuld von Hofmann, das ist nicht die Schuld von Barisic, das ist das Gesamtkonstrukt. Und dieses Gesamtkonstrukt, dass man die gesamte Mannschaft um einen einzigen (!!!) Spieler aufbaut, ist einfach purer Schwachsinn. Und das sind die Erben von Pacult und Hörtnagl - oder? Ich habe die Tore inzwischen gesehen, wir haben aus 2 Standards die Gegentore kassiert. Tor 1 gehört Trimmel (der ist kein Verteidiger) und Payer (der sich aufs Zuschaun konzentriert hat), Tor 2 ist eine irre unangenehm geschossene Ecke, wer da am kurzen Eck war weiß ich nicht, und ob Payer da schuldig ist trau ich mich nicht sagen - dafür hab ich zuwenige Wiederholungen/Analysen gesehen. Ich bleib bei der Aussage: unsere Verteidigung war schonmal schlechter, nämlich unter Pacult. es geht nicht um systeme, es geht um ausrichtungen und um qualitäten und die passen einfach nimmer. aber viel besser wirds leider nicht weden, weil wir a) das nötige kleingeld nicht haben und b) spieler wie jelavic oder boskovic nicht mehr bekommen werden. genau solche spieler würden wir aber wieder benötigen um nach vorne zu kommen. Das ist richtig. Aber, zu a): wir haben kein schlechtes Budget, wir haben nicht wenig Geld. Wir geben's nur für die falschen Leute aus. Und zu b): 100% agree. Das waren Glücksgriffe, und zumindest bei Boskovic hätte man sich trauen müssen, ihn zu halten. Auch wenns ein Risiko gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts