Recommended Posts

Im ASB-Olymp

übrigens kayhan für mich heut der eindeutig schwächste rapidler. eine katastrophe wie er zu manchen hohen bällen geht bzw wie er oft den ball iwie herausspielt. außerdem kaum offensiv zu finden und fällt wahnsinnig leicht bei jeder berührung. schörgenhofer war der 1. schiri, der zurecht darauf nicht eingangen ist und kein foul gepfiffen hat.

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die standen aber noch ziemlich sicherer schon im passiven Abseits, und wären somit passiv -> aktiv abseits

Wenn Drazan den Pass spielt ist ja eine neue Situation oder muss ich die Fussballregeln da komplett neu lernen ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Entschieden hat er es nicht, aber er hat Rapid durchaus durch Kleinigkeiten "runtergepfiffen". Ob das nun spielentscheidend ist oder nicht, ist mir eigentlich wurscht: Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen und nicht einem Referee bei der Selbstdarstellung zuzusehen. Wenn Du es nicht gesehen hast, überrascht mich das und interpretiere es einmal so, dass einem im Fernsehen Einiges entgeht.

Und ich interpretiere es so, dass im Stadion viel, viel leichter die Emotionen hoch gehen und es deshalb an Objektivität mangelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also RBS war von Anfang an sehr aggressiv, betrieb Pressing weit in unserer Hälfte.

Wir kamen nie wirklich ins Spiel und ich hatte gehofft dad Zoki zur Pause umstellt.

Möglicherweise hätte Trimmel anstatt Pehlivan und einem großen Mittelstürmer auf den über schnelles Flankenspiel gezirkelt wird mehr Erfolg gebracht.

Abgesehen davon find ich Steffen zwar derzeit für die Mannschaft als Kapitän und Rackerer aber nicht fürs Spiel als große Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und ich interpretiere es so, dass im Stadion viel, viel leichter die Emotionen hoch gehen und es deshalb an Objektivität mangelt.

Das ist natürlich klar dass sich dort die Emotionen hochschaukeln.

Wenn du aber von 2 Fehlentscheidungen im Spiel sprichst muss man leider auch anmerken dass es an Objektivität mangelt. .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

für die aktion hätte es mmn AUF JEDEN FALL rot geben müssen. kann ja nicht sein, dass der schiri das sieht ( :boxer: ) und nur gelb gibt. ich meine was muß da in den gehirnwindungen vorgehen? kann ich mir einfach nicht erklären...

wenn ich in der Situation Rot gebe, muss ich aber den versuchten Ellbogencheck/Handschlag von Drazan (??), iwann in Halbzeit 2 mit Rot ahnden. Aber is halt alles hätti wari; nur wie gesagt, hoch anzurechnen das SH da nicht wie ein nasser Sack zu Boden geht! :super:

Wenn Drazan den Pass spielt ist ja eine neue Situation oder muss ich die Fussballregeln da komplett neu lernen ? :D

is ja noch der gleiche Angriff, und da die vorher im Abseits standen, dürfen sie ja nicht aktiv eingreifen, weil sonst aus passiv aktives Abseits wird?

Da sieht man mal wieder welch beschissene Regel diese Passivabseits Regel ist. 8P

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

übrigens kayhan für mich heut der eindeutig schwächste rapidler. eine katastrophe wie er zu manchen hohen bällen geht bzw wie er oft den ball iwie herausspielt. außerdem kaum offensiv zu finden und fällt wahnsinnig leicht bei jeder berührung. schörgenhofer war der 1. schiri, der zurecht darauf nicht eingangen ist und kein foul gepfiffen hat.

zustimmung, aber auf trimmel nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was de facto genau wurscht ist, weil der, der angespielt wurde, eben nicht abseits war :facepalm:

Schau dir doch die Szene nochmal an, bevor du mich facepalmst. Natürlich war auch dieser, wie auch der Rudel (der aber irrelevant ist), im Abseits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nein, unser salzburger freund is nicht ganz regelfest - wäre eine neue spielsituation gewesen und somit kein abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die standen aber noch ziemlich sicherer schon im passiven Abseits, und wären somit passiv -> aktiv abseits

Der anschließende Querpass wäre aber bereits eine neue Spielsituation, womit die passive Position beim vorherigen Pass irrelevant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.

Salzburg war heute wirklich effizienter; zwei gefährliche Situationen in Hz 2, zwei Tore.

Beide Toren kamen über unsere linke Seite; wo war das eigentlich Katzer? Er ist heute für mich einer der Hauptschuldigen an der Niederlage. Er spielt ja gegen schwache Gegner immer passabel und ist torgefährlich bei Standards, aber gegen schnelle trickreiche Stürmer ist er immer zweiter Sieger (wie heute oft gegen Zarate).

Die anderen:

Payer an den Toren schuldlos, aber kein so sicherer Eindruck wie zuletzt.

Soma mit einige Böcken.

Sonnleitner: Unser bester heute in der Verteidigung

Kayhan: An ihm scheiden sich die Geister; defensiv jedenfalls besser als Katzer

Schimpelsberger: Ihn möchte ich öfter sehen!!

Kulo: Für einige stark, für mich schwach, körperlich gegen Afolabi im Zweikampf ohne Chance. Auch nach vorne nicht viel.

Pehlivan: Eher schwach.

Prokopic: Heute für mich der beste im MF, was er macht, hat hand uns Fuß.

SHFG: (Wiedereinmal) nicht sein Tag; sehr viele Fehlpässe, auch die Stanards schwach.

Drazan: Mittel

Salihi: außer dem Fallrückzieher war das nichts, konnte sich kaum durchsetzen gegen die zugegegben starken Ochsen.

Nuhiu: hat gefallen!

Ad Schörgenhofer und seine Assistenten: Sehr schwach (vor allem die Außenwachler), aber nicht unbedingt spielentscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wenn ich in der Situation Rot gebe, muss ich aber den versuchten Ellbogencheck/Handschlag von Drazan (??), iwann in Halbzeit 2 mit Rot ahnden. Aber is halt alles hätti wari; nur wie gesagt, hoch anzurechnen das SH da nicht wie ein nasser Sack zu Boden geht! :super:

aber es gibt schon einen entscheidenden unterschied:

Dudic hat Hofmann eine geschmiert (Kontakt war also vorhanden!), Drazan hat Hierländer nicht mal berührt (kein kontakt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sieht der Schiri was muss er rot geben oder er gibt gar nichts.

Aber dieses mittelding ist ein blödsinn.

Oder gibts eine "leichte" tätlichkeit?

Schiri Entscheidung hin oder her wiederholt haben wir uns in der Abwehr furchtbar angestellt.

Und dass mir ja wieder keine mit irgendeiner Statistik vom Katzer daher kommt, der is einfach zu langsam für die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag