schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Kayhan, der neue Pehlivan Dober ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Mai 2011 das erste tor darf nie passieren, zuerst steht der salzburger auf rapids rechter seite VÖLLIG frei, als er den ball zur mitte bringt, fühlt sich auf links niemand für zarate zuständig - das darf NIE UND NIMMER passieren. Nur eines vieler Beispiele in dieser Saison. Wie gesagt, für mich hat das nix mit dem Trainer zu tun. Da fehlts an Qualität. Stan a.k.a. So Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2011 ich hätt mir für mein erstes Posting vllt einen besseren Zeitpunkt aussuchen können Grundsätzlich bin ich nicht komplett unzufrieden mit dem Spiel. Wir haben die Salzburger über weite Strecken hindurch neutralisiert, dass bei uns spielerisch nicht viel gelaufen ist ist angesichts der letzten Wochen verständlich. Ich glaube auch nicht dass Zoki alles falsch gemacht hat. Trotzdem waren mMn einige taktische Fehler dabei, am schlimmsten fand ich unsere linke Seite mit Drazan + Katzer. Der Mecki darf einfach nicht in 1gegen1-Situationen kommen, ihm fehlt da einfach der Antritt bzw. die Schnelligkeit. Gleichzeitig ist der Fritz aber vom Stellungsspiel her nicht in der Lage effektiv den ballführenden Spieler zu doppeln. Mit Saurer oder auch Kavlak hat das viel besser geklappt - vllt gehts mit Kayhan hinten und Drazan vorne auch. Auf der rechten Seite ist der Boris völlig fehl am Platz, dem fehlen einfach für einen Flügelspieler so wichtige Dinge wie Antritt, Schnelligkeit, den Gegner mal mit einem Haken auszuspielen oder auch das Flanken. Mit SHFG wurde es dann auch nicht viel besser, teils weil er einfach einen schlechten Tag hatte, aber auch weil er genauso wie Prokopic für mich einfach ins Zentrum gehört. Heute hat man auch gesehen, dass uns Kavlak fehlt, er ist einfach der einzige echte Flügelspieler der auf rechts spielen kann und auch defensiv gut arbeitet. Generell war die Verteidigung heute unsere Schwachstelle. Katzer ist für mich zu langsam für einen Außenverteidiger. Wir werden wahrscheinlich nicht genug Geld haben um einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten, falls sich aber doch wer guter findet, bitte handeln! Soma darf man nicht verlängern - seine Unsicherheiten beim Ball rausspielen führen zu so vielen unnötig gefährlichen Situationen. Klar ist das auch durch das Hohe Stehen der Verteidigung bedingt aber ein Legionär mit dem Anspruch, Abwehrchef zu sein, sollte hier mehr Sicherheit ausstrahlen. Kayhan ist spielerisch eine Katastrophe und nach hinten auch ziemlich unsicher - symptomatisch die Situation wo er vom Gegner bedrängt ins Seitenaus gelaufen ist. Schimpelsberger hat nach seiner Einwechslung seine sehr feine Technik gezeigt und steht hinten auch sehr sicher - er hätte sich mal einen Platz in der Startelf verdient! Nochmal, so schlecht habe ich unser Spiel heute nicht empfunden, die Bullen haben sehr intelligent gespielt - nach den großspurigen Ankündigungen von drei Stürmern hat man Rapid den Ball überlassen und sehr früh attackiert. Die paar Gelegenheiten die sie hatten haben sie auch eiskalt genutzt (wobei ich eigentlich gedacht habe dass dem Zarate seine Nerven versagen werden ). Am Ende hat die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben - in guten Momenten sind solche Leute wie Zarate oder auch Svento einfach zu stark für unsere Liga. Das Spiel nochmal genau durchanalysieren, die Fehler in der Verteidigung ausmerzen und vllt eine etwas andere Aufstellung und das ganze wird schon! Übrigens hier wäre meine Aufstellung für das Spiel gegen Ried - sofern Kavlak wieder fit wird (wie schauts mit dem eigentlich aus?) wobei man auch Nuhiu den Vorzug geben könnte, der sich heute wieder sehr gut präsentiert hat! willkommen im ASB sehr guter post. kann dir auch zu 90% zustimmen. nur Kavlak ist und wird nie ein Flügelspieler sein, auc hwenn Pacult das schon gerne in ihm gesehen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) hmm warst du nicht auch im Stadion ? oder hast du auch hier Insiderquellen ? ich hab das spiel im stags head auf sky gesehen. Kavlak ist noch rekonvaleszent, könnt sich für ried ausgehen, rechne aber eher erst in kapfenberg mit ihm (frühestens) bearbeitet 1. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Mai 2011 na na, ich meinte Staros own private Pehlivan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2011 Drazan war NICHT im abseits. und wenn rapid 1:0 in führung geht, schauts ganz anders aus. Vollkommen richtig, geht Rapid im Hanappi in Führung dann wirds für jede Mannschaft sauschwer. Danach braucht die andere Mannschaft Haufenweise Glück. Uns würde da nur ein kleiner Moment Glück im Unglück reichen. Ich denk mir nämlich folgendes: Wenn man kein Glück hat verliert man, hat man welches gewinnt man höchstwarscheinlich. So ist Fußball, so ist das Leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Mai 2011 ich hab das spiel im stags head auf sky gesehen. ah okay danke. Naja ganz ehrlich, mir gehen die Schiridiskussionen auch am Senkel, aber wenn das kein Abseits war muss ich meine Aussage zu den spielentscheidenden Fehlern wieder wegtun, denn das wäre dass sichere 1:0 weil ja nur der Querpass auf die 2 (!!) Rapidler gefehlt hätte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2011 Dudic etwas leicht am anderen Ufer? Sorry aber dass beim Hofmann und dann beim Auswechseln küsst er den Wechsel-Spieler mitten ins Gesicht..... Will nicht wissen, was beim nächsten Torerfolg kommt..... Nichts gegen Homosexuelle, aber das musste nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) ich hab das spiel im stags head auf sky gesehen. Da bin ich jetzt wirklich auf Wiederholungen gespannt; im ORF war es ziemlich eindeutig Abseits! Naja ganz ehrlich, mir gehen die Schiridiskussionen auch am Senkel, aber wenn das kein Abseits war muss ich meine Aussage zu den spielentscheidenden Fehlern wieder wegtun, denn das wäre dass sichere 1:0 weil ja nur der Querpass auf die 2 (!!) Rapidler gefehlt hätte ... die standen aber noch ziemlich sicherer schon im passiven Abseits, und wären somit passiv -> aktiv abseits bearbeitet 1. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Da bin ich jetzt wirklich auf Wiederholungen gespannt; im ORF war es ziemlich eindeutig Abseits! mag sein, dass ich mich irre, aber auf sky war es gleiche höhe, natürlich extrem knapp, aber wie gesagt, im regelbuch steht "im zweifel für den angreifer". mMn war das abseits nicht zu pfeifen. ich hab aber auch keine 10 slow motions gesehen. bearbeitet 1. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Selbst wenn es tatsächlich so einseitig gewesen sein soll - was ich als neutraler Zuseher nicht so empfunden habe - kann man anhand von den Kleinigkeiten wohl kaum davon sprechen, dass den Salzburgern 3 Punkte geschenkt wurden. Das war letzte Woche hingegen ein komplett anderes "Kaliber". Entschieden hat er es nicht, aber er hat Rapid durchaus durch Kleinigkeiten "runtergepfiffen". Ob das nun spielentscheidend ist oder nicht, ist mir eigentlich wurscht: Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen und nicht einem Referee bei der Selbstdarstellung zuzusehen. Wenn Du es nicht gesehen hast, überrascht mich das und interpretiere es einmal so, dass einem im Fernsehen Einiges entgeht. Schörgenhofer hat in einer emotionsgeladenen Partie sofort für Reklamieren Gelbe Karten gezeigt und verwarnt, für Foulvergehen die Karten stecken gelassen - etwas unangemessen wie ich meine, aber von mir aus. Die Gelbe gegen Hofmann für Schwalbe war ein Witz. Der Eckball, der nicht gegeben wurde mit anschließender gelber Karte für Prokopic Andere highlights: Drazan wird von Hierländer beim Einwerfen behindert, Drazan schiebt emotional die Hand weg, Schörgenhofer rennt zu Drazan und ermahnt ihn, zu Hierländer null komma nix. Oder: Zarate (?) nimmt an der Seitenoutlinie den Ball mit der Hand mit, der Liri steht 3m daneben und gibt Einwurf. Schörgenhofer hat die Situation dann eh noch overrult. Die Partie ist ihm einfach total entglitten und was mich extrem ärgert ist, dass man den Eindruck hatte, dass Schörgenhofer in so eine Art Trotz-Reaktion verfallen ist und allen zeigen wollte: Er lässt sich im Hanappi-Stadion nichts sagen. Das wäre ja okay, wenn er dann wirklich souverän wäre, nur war er das nicht.. Davon abgesehen muss ein Schiri einfach auch emotional eine gewisse Distanz zum Geschehen haben und die zeigt er ganz und gar nicht. Beispiel in der 2.HZ ein foul an Katzer, Schörgenhofer gab es nicht und begann sofort extrem geladen zu Katzer zu winken im Sinne er solle nicht simulieren. Die ganz großen spielentscheidenden Fehlentscheidungen blieben zum Glück aus, Schörgenhofer muss als Schiri aber einfach lernen etwas cooler zu werden und sich selbst als Person zurückzunehmen. Der beste Schiri ist der, den man nicht bemerkt, oder? Das war heute nicht der Fall, im Gegenteil stand Schörgenhofer viel zu sehr im Mittelpunkt und das ist v.a. ihm und seinem Team anzulasten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2011 Dudic etwas leicht am anderen Ufer? Sorry aber dass beim Hofmann und dann beim Auswechseln küsst er den Wechsel-Spieler mitten ins Gesicht..... Will nicht wissen, was beim nächsten Torerfolg kommt..... Nichts gegen Homosexuelle, aber das musste nicht sein Stimmt, auf das hab ich vergessen, hab zwar nix gegen "andere" aber :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Drazan war NICHT im abseits. und wenn rapid 1:0 in führung geht, schauts ganz anders aus. Ich hätte es als ca. 1/2m im Abseits gesehen, nicht viel aber doch (weit genug um nicht zu sagen "Im Zweifel für den Angreifer"). @matthias1745, das mit dem Pressing war schon Enorm, das hat die Grenzen im Aufbauspiel eindeutig aufgezeigt bei uns, dem konnte man sich erst halbwegs entziehen als Rbs die Luft ausgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Mai 2011 ah okay danke. Naja ganz ehrlich, mir gehen die Schiridiskussionen auch am Senkel, aber wenn das kein Abseits war muss ich meine Aussage zu den spielentscheidenden Fehlern wieder wegtun, denn das wäre dass sichere 1:0 weil ja nur der Querpass auf die 2 (!!) Rapidler gefehlt hätte ... Diese ganze Aktion war surreal, weil man den Braten der Salzburger kilometerweit riechen konnte und ich eigentlich das Gefühl hatte, dass Hofmann und Drazan den Schmäh mit dem Herauslaufen durchschaut haben. Deshalb war es umso verwunderlicher, dass dann gepfiffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 1. Mai 2011 die vermeintl. Schwalbe war wohl keine; Dudic anschließend mit einer sehr entbehrlichen Aktion, wobei ich dem Steffen da hoch anrechne, dass er sich NICHT wie ein nasser Sack fallen läst! für die aktion hätte es mmn AUF JEDEN FALL rot geben müssen. kann ja nicht sein, dass der schiri das sieht ( ) und nur gelb gibt. ich meine was muß da in den gehirnwindungen vorgehen? kann ich mir einfach nicht erklären... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts