Der Stand der Dinge in der Meisterschaft


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

welche auswirkungen hat denn eine freiwilliges absteigen des lask in die regionalliga für die oöliga? laut reichel will der lask keine berufung für das entziehen der profilizenz für nächstes jahr einlegen und den verein neu aufstellen!

In der RL wird wieder einiges los sein nach dieser Saison. Falls der Lask wirklich freiwillig bzw. ohne Lizenz runter geht dann würden sie die Lask Juniors ersetzen die dann lt. meinem Wissen maximal in der LLO spielen dürften. :confused: Hab ich da Recht?

Wie Sturmtank schon richtig sagte, auch bei Allerheiligen weis man überhaupt nicht wie es weitergeht (schaut nicht gut aus, die Mannschaft droht auseinanderzufallen), ebenso bei Pasching. Dort soll sich ja der Grad endgültig zurückziehen (zum 200.mal :huh?deppat?: ) und sie planen ebenfalls den Verein komplett neu aufzustellen, vll in der LLO oder sogar tiefer. Und Klagenfurt dürfte sowieso vor dem Konkurs stehen, da die Stadt keinen Cent mehr investiert, wie ich heute im Internet gelesen habe. Ebenso kracht es bei Leoben ordentlich. Also einiges los eine Klasse über uns. Dennoch glaube ich nicht das wir eine Chance haben auch als 2. aufzusteigen, da im Moment ohnehin viele OÖ Vereine oben sind und dadurch sicher Mannschaften aus Kärnten bzw der Steiermark den Vorzug hätten.

Außerdem finde ich es sowieso eine Schande wenn wir uns hier überhaupt Gedanken machen um mit einem 2. Platz aufzusteigen, mit der Mannschaft was wir haben müssten wir normalerweise ohne geringsten Zweifel Meister werden und uns nicht vor 15-18 jährigen Rieder-Buben in die Hose machen. Man darf eigentlich gar nicht genauer darüber nachdenken. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

ordentlich. Also einiges los eine Klasse über uns. Dennoch glaube ich nicht das wir eine Chance haben auch als 2. aufzusteigen, da im Moment ohnehin viele OÖ Vereine oben sind und dadurch sicher Mannschaften aus Kärnten bzw der Steiermark den Vorzug hätten.

Die müssen halt auch wollen, ich erinnere mich als damals die Lask Juniors als siebte oder achte aufgestiegen sind.

Außerdem finde ich es sowieso eine Schande wenn wir uns hier überhaupt Gedanken machen um mit einem 2. Platz aufzusteigen, mit der Mannschaft was wir haben müssten wir normalerweise ohne geringsten Zweifel Meister werden und uns nicht vor 15-18 jährigen Rieder-Buben in die Hose machen. Man darf eigentlich gar nicht genauer darüber nachdenken. :aaarrrggghhh:

Tja leider so isses aber! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das war doch schwanenstadt die damals so aufgestiegen sind?

Ich mein das problem ist ein anderes.. ich hoff das sich unsere mannschaft wieder fängt, schau ma mal..

bin auf jeden fall gespannt auf nächste woche... Ich hoffe die mannschaft macht mir ein Geburtstagsgeschenk und gewinnt 2:0 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Die müssen halt auch wollen, ich erinnere mich als damals die Lask Juniors als siebte oder achte aufgestiegen sind.

das war schwanenstadt. aber auch die lask juniors sind letztes jahr nur aufgestiegen weil von den anderen verbänden der zweite nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nur kurz mal zur klarstellung für die ewigen schwarzmaler

erster in der tabelle ist unser SKV mit nur einer!!!!! niederlage in dieser saison.....

wer da von krise usw. spricht ist einfach ein pessimist in reinkultur!

ich würde sagen....nächste woche gegen ried 3 punkte vor einer großartigen kulisse....dann redet keiner mehr von krise!!

unsere burschen werden sich zusammenreißen, da könnts gift drauf nehmen!

ausserdem wärs gut der mannschaft positive energie, auch hier übers forum zu schicken, die lesen nämlich auch die einträge auf austriansoccerboard.

ein echter fan steht hinter seiner mannschaft, unserer vorwärts auf dem weg zum titel!

das musste mal gesagt werden!

bearbeitet von cheftrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nur kurz mal zur klarstellung für die ewigen schwarzmaler

erster in der tabelle ist unser SKV mit nur einer!!!!! niederlage in dieser saison.....

wer da von krise usw. spricht ist einfach ein pessimist in reinkultur!

ich würde sagen....nächste woche gegen ried 3 punkte vor einer großartigen kulisse....dann redet keiner mehr von krise!!

unsere burschen werden sich zusammenreißen, da könnts gift drauf nehmen!

ausserdem wärs gut der mannschaft positive energie, auch hier übers forum zu schicken, die lesen nämlich auch die einträge auf austriansoccerboard.

ein echter fan steht hinter seiner mannschaft, unserer vorwärts auf dem weg zum titel!

das musste mal gesagt werden!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nur kurz mal zur klarstellung für die ewigen schwarzmaler

erster in der tabelle ist unser SKV mit nur einer!!!!! niederlage in dieser saison.....

wer da von krise usw. spricht ist einfach ein pessimist in reinkultur!

ich würde sagen....nächste woche gegen ried 3 punkte vor einer großartigen kulisse....dann redet keiner mehr von krise!!

unsere burschen werden sich zusammenreißen, da könnts gift drauf nehmen!

ausserdem wärs gut der mannschaft positive energie, auch hier übers forum zu schicken, die lesen nämlich auch die einträge auf austriansoccerboard.

ein echter fan steht hinter seiner mannschaft, unserer vorwärts auf dem weg zum titel!

das musste mal gesagt werden!

DANKE!

Ich sehs nämlich genauso. Wer mit nur einer Niederlage, sieben Runden vor Schluss der MS auf Platz 1 steht, steckt nicht in der Krise, auch wenn die letzten Spiele nicht immer das Gelbe vom Ei waren. Wobei ich zum Beispiel das Spiel gegen Dietach nicht so schlecht gesehen habe. Natürlich sind einige dumme Eigenfehler passiert, trotzdem einen Zweitorerückstand aufgeholt und auch jetzt in Grieskirchen ein Spiel gedreht.

Das ist schon sudern auf sehr hohem Niveau! Und einen Trainer in Frage stellen, der seine Mannschaft auf Platz 1 geführt hat und ins Cupachtelfinale, machte eigentlich nur die Austria unter Stronach

und die Dosen damals mit Co Adrianse! Was danach heruas kam, wissen wir ja alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

...brisant: Coach Glieder hat, da bei ihm jedem einzelnen quasi staendig die Ersatzbank droht, an der herrschenden Verunsicherung grossen Anteil. "Ich habe nicht geglaubt dass sich das so stark auswirkt" sagt er. Auch gehen Neuhofen stehen Rotationen bevor...Quelle: Kronenzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...brisant: Coach Glieder hat, da bei ihm jedem einzelnen quasi staendig die Ersatzbank droht, an der herrschenden Verunsicherung grossen Anteil. "Ich habe nicht geglaubt dass sich das so stark auswirkt" sagt er. Auch gehen Neuhofen stehen Rotationen bevor...Quelle: Kronenzeitung

Na bitte! Das ist doch schon was, wenn er seinen ev. Fehler einsieht! Zeigt auch seinerseits irgendwie von Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Gute an der Situation ist, dass die jetzige pessimistische (oder besser: realistische?) Stimmung zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem wir immer noch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer sind und noch alle Möglichkeiten haben. Normalerweise erkennt man einen Handlungsbedarf ja erst, wenn es zu spät ist. Wenn also nun ein Umdenken bei Trainer und Mannschaft stattfindet, dann kann das immer noch rechtzeitig sein.

Eigentlich ist es ja ganz witzig: Als sturmtank und ich vor einem Monat angesichts des 2-Punkte-Vorsprungs davor gewarnt haben, den Titel als selbstverständlich hinzunehmen und die Befürchtung eines zweiten Platzes geäußert haben, ergoß sich noch ein Schwall der Entrüstung über uns ("Wer ist Neuhofen?", "Über die fahren wir drüber", "Wir haben das leichtere Programm" etc.). Nun haben wir gerade einmal einen Punkt weniger Vorsprung und es herrscht allerorts Endzeitstimmung. Ganz offensichtlich ist der Ernst der Lage nun jedem bewusst.

So sonderbar es klingt, aber gerade das macht mir Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Na bitte! Das ist doch schon was, wenn er seinen ev. Fehler einsieht! Zeigt auch seinerseits irgendwie von Größe.

...also bei allem respekt, wenn es ein fehler eines trainers sein soll, dass man bei nicht entsprechenden leistungen auf die ersatzbank muss, dann

weiß ich´s aber auch nicht....dieses bewußtsein sollte dann doch wohl in jedem halbwegs "gestandenen" fußballer drinnen sein, daß er sein bestes geben

muss, damit er auch beim nächsten spiel wieder dabei ist....sorry

...wenn diese angst vor der ersatzbank die spieler verunsichert, dann haben (hätten) sie aber bei uns eh nichts verloren!

...grundsätzlich müssen sich die spieler selber an der nase nehmen und nicht die schuld beim trainer suchen !

...Als sturmtank und ich vor einem Monat angesichts des 2-Punkte-Vorsprungs davor gewarnt haben, den Titel als selbstverständlich hinzunehmen und die Befürchtung eines zweiten Platzes geäußert haben, ergoß sich noch ein Schwall der Entrüstung über uns ("Wer ist Neuhofen?", "Über die fahren wir drüber", "Wir haben das leichtere Programm" etc.)....

...naja, dann müßts euch eben ein bißchen mehr zu uns stellen bzw. mit uns zum wirtn gehn, denn rund um mich hätt ich nicht im ansatz irgendwann einmal ähnliches gehört sondern von beginn an nur höchsten respekt

gegenüber den neuhofner ried amas :yes:

...wünsch euch eine feine woche...schen gruass :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt genügend Beispiele für einen Hänger nach einem fulminantem Start, das beste ist die Admira, die waren neun Punkte vorne.

Solche Sachen passieren im Fußball. Würden sie nicht passieren, wär er ja fad.

Das wird der Saisonschluss mit Sicherheit nicht!

Könnte ich mit dem Teufel eine Pakt schließen, ich würd ihm ein Untenschieden auch abkaufen am Samstag! Dann haben wir es immer noch in der Hand.

Ich glaube, dass allen Beteiligten sich der Lage bewusst sind...

UND AB JETZT TRAGEN WIR ALLE WIEDER DEN KOPF OBEN! :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.