Der Stand der Dinge in der Meisterschaft


Recommended Posts

Außerdem sollten wir uns langsam mit der Tatsache anfreunden, daß wir in der Regionalliga nicht mehr DER SK VORWÄRTS STEYR sind, sondern nur eine Mannschaft von vielen. Da gibts Mannschaften wie den GAK, BLAU WEISS, KLAGENFURT, PASCHING die ebenfalls durchaus Namen im österreichischen Fußball sind, dazu noch Trditionsvereine wie Villach und Leoben oder auch die Lask Juniors. Und das es da dann auch sicher die eine oder andere Niederlage mehr setzen wird ist auch klar. Die Zeiten wo wir die Gegner so sicher wegputzen sind wohl ab nächster Saison endgültig vorbei. :winke:

falls wir nicht aufsteigen(was leider sehr wahrscheinlich ist) freue ich mich besonders auf euch.... und Vorwärts Steyr brauchst jetzt net mit Klagenfurz und Pasching vergleichen ...da seid ihr doch klar darüberzustellen :winke:

egal ob von fantechnischen oder einfach nur vom Kultstatus,es werden sicher klasse Partien gegen euch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls wir nicht aufsteigen(was leider sehr wahrscheinlich ist) freue ich mich besonders auf euch.... und Vorwärts Steyr brauchst jetzt net mit Klagenfurz und Pasching vergleichen ...da seid ihr doch klar darüberzustellen :winke:

egal ob von fantechnischen oder einfach nur vom Kultstatus,es werden sicher klasse Partien gegen euch :super:

Die Vorfreude beruht ganz auf Gegenseitigkeit! Wobei ich schon sagen muss, dass ich Euch eigentlich lieber den Aufstieg in die 2. Liga wünsche, erstens weil das mindestens Euer Platz ist und zweitens da ein Duell mit Blau-Weiß für uns aufgrund des alten Derbys Voest-Vorwärts besonders interessant wäre und hier eben noch der regionale Aspekt dazukommt. In diesem Sinne alles Gute für die letzte Runde!

PS: Eigentlich ist es für uns eine Win-Win-Win-Situation: Steigt Ihr auf, haben wir BW als Gegner, steigt BW auf, spielen wir gegen Euch. Und stiege in der Relegation keiner auf, wäre es zwar schlecht für den österreichischen Fußball, aber mit gleich zwei attraktiven Gegnern mehr doppelt gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines ist für mich auch ganz klar; vorausgesetzt es gelingt der eine Sieg noch zum Aufstieg :augenbrauen: , ohne Edi Glieder hätten wir es nie geschafft! Mit diesem Mann haben wir den Glücksgriff gemacht, er hat ein Konzept, er zieht seine Linie voll durch und ist ein absoluter Fachmann der sich nicht von seinem Weg abbringen läßt. :allaaah: (Zitat SKV Insider)

Ohne Edi Glieder hätten wir es nie geschafft? Tut mir leid, aber ich habe da eine andere Meinung. Ich denke, daß (im Gegensatz zu Sturm, Dortmund...) im Prinzip nur das Plansoll, das sowieso von dieser Mannschaft erwartet wurde, egal, mit welchem Trainer, erfüllt wurde (Ausnahme: Cuppartien!). Dafür gebührt auch der nötige Respekt. Aber ich bin überzeugt, dass eigentlich ein jeder Trainer mit dieser Truppe Meister hätte werden müssen, sogar der vielgeschmähte Russ Kurtl...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Du wienpendler erkläre mir mal kurz warum du nach einer so tollen Saison die Leistung von unserem Euro edi runtermachen willst.

Weil er sich nicht reinreden läst, weil er die ehrlichsten Interviews gibt, weil er selber Top Kicker war oder weil wir mit ihm in die siegerspur gekommen sind, usw

Sag was stört dich denn an all dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, lieber Madlener, aber ich kann mit Deinem Statement nicht wirklich was anfangen. Aber ich wiederhole gern nochmals meinen Standpunkt:

Der Edi Glieder hat das erreicht, wofür er geholt wurde, nämlich: Den Titelkandidaten Nr. 1 zum Meistertitel geführt. Das ist anzuerkennen und zu respektieren. Aber den Edi jetzt zu einer Art Messias hochzustilisieren, das erscheint mir doch etwas übertrieben. Er hat sicher auch im Laufe der Meisterschaft (wie alle anderen Mitwirkenden auch) den einen oder anderen Fehler begangen. Und dass wir nur deshalb Meister geworden sind, weil er gekommen ist, das bezweifle ich ganz einfach. Und wenn Dir meine etwas differenziertere Beurteilung nicht gefällt, dann ist es Dein gutes Recht, eine andere Meinung zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Letztes Jahr hatten wir aber schon eine etwas andere Mannschaft, oder? Die war zwar auch ganz ok, aber heuer waren wir von Anfang an DER Topfavorit....

Es bringt nichts, wenn wir jetzt jede Taktik, Aufstellung, Auswechslung durchgehen, da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, auch unter den Experten. Grundsätzlich bin ich halt der Meinung, dass der Trainer als sportlich Verantwortlicher immer einen gewissen Anteil an den Leistungen der Mannschaft hat. Das betriift natürlich gute Leistungen genauso wie schlechte. Und heuer gab es sehr gute, aber auch einige ziemlich bescheidene bzw. schlechte Auftritte unserer Mannschaft. Und an beiden haben alle Akteure (Spieler, Trainer) einen gewissen Anteil. Das ist doch logisch, deswegen mache ich doch niemanden herunter... Nebenbei erwähnt, mich stört diese Schwarz-Weiss-Malerei, die hier manchmal betrieben wird (Der eine ist nur fehlerlos etc. - z.B. Edi, der andere nur ahnungslos - z.B. Kurt R.)

Naja, Hauptsache, es ist (fast) geschafft, jeder hat seinen Anteil (Trainer, Spieler, Funktionäre, Fans...), und es soll nichts Schlimmeres passieren, als dass wir hier im Forum unterschiedliche Meinungen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß (im Gegensatz zu Sturm, Dortmund...) im Prinzip nur das Plansoll, das sowieso von dieser Mannschaft erwartet wurde, egal, mit welchem Trainer, erfüllt wurde (Ausnahme: Cuppartien!). Dafür gebührt auch der nötige Respekt. Aber ich bin überzeugt, dass eigentlich ein jeder Trainer mit dieser Truppe Meister hätte werden müssen, sogar der vielgeschmähte Russ Kurtl...

Das seh ich auch anders. Seit 2001 waren wir in JEDER Saison der absolute Favorit und jedes Jahr war die Meisterschaft unser "Plansoll", und dennoch sind wir "nur" alle zwei jahre Meister geworden. Versteht mich nicht falsch, damit bin ich nicht unzufrieden, aber Beispiele wie Braunau, Austria Sbg oder jetzt grad Wallern zeigen, dass man genauso gut von der untersten Liga in die 1. Landesliga oder gar die RL durchmarschieren kann. Da wir immer ein konkurrenzfähige Mannschaft gehabt haben, muss es also auch an den Trainern gelegen haben, dass uns nicht Ähnliches gelungen ist.

Mit Aussagen wie "Das hätte jeder gekonnt" jetzt Edis Leistungen zu schmälern, finde ich daher nicht in Ordnung. Es hätten wohl auch andere gute Trainer gekonnt, in Ordnung, aber sicher nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und ich behaupte daß sogar der Platzwart verspottet worden wäre, wenn er mit mit dieser Mannschaft den Aufstieg nicht geschafft hätte.

Und ich behaupte, der Glieder hat auch für die Zukunft ein Konzept und weis genau was er tut. Die Frage ist nur wie weit ihn der Vorstand dabei unterstützt und mit ihm mitgeht bzw. seine Vorstellungen unterstützt.

Sicher haben wir eine starke Mannschaft und gute Einzelspieler, nur das heisst noch lange nicht das man auch so locker im Vorbeigehen Meister wird oder das es auch der Platzwart schaffen würde mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Das es sehr wohl am Trainer liegen kann auch mit guten Mannschaften nichts zu erreichen erlebt man Jahr für Jahr auch in anderen Ligen und Ländern. Bestes Beispiel heuer die Bayern, die mit ihrem Budget und der vorhandenen Mannschaft auch locker über alles drüberfahren hätten müssen. Das krasse Gegenteil dazu Dortmund, die mit einer jungen und fast unbekannten Mannschaft Meister wurden. Ich denke nicht das sie das ohne Klopp erreicht hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was heist hier Messias wienpendler, er hat uns ja nicht gerettet.

Ich finde nur wir sollten froh sein einen so professionellen Trainer in Steyr zu haben.

Herr Glieder macht einen sehr guten Job und glaube wir haben einfach nur glück das er uns erhalten bleibt.

Bestes gegenbeispie stöger vom gak.

Und dein posting war finde ich ein entberliches heruntermachen seiner Leistung.

Aber so hat ja jeder seine Meinung.

Mfg

bearbeitet von Madlener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiss, dass das hier von einigen Herrschaften immer als entbehrlich oder unnötig empfunden wird, wenn man zu gewissen Personen (Themen), die im Mainstream ausschliesslich positiv beurteilt werden (dürfen), eine differenziertere oder gar negative Meinung hat. Dies ist jedoch meiner Meinung nach ein Diskussionsforum, wo keine Meinung "entbehrlich" sein sollte, solange sie sachlich und begründet vorgebracht wird.

Und Du, lieber Madlener, solltest schon, wenn Du mich kritisierst, präzise auf das antworten, was ich wirklich geschrieben habe, und nicht die Dinge immer irgendwie verdrehen.

Ausserdem verstehe ich Deine Aussage, dass der Stöger das Gegenteil vom Glieder wäre, nicht wirklich. Ich denke, dass der Stöger mit der Vorwärts auch Meister geworden wäre, genauso wie der Edi Glieder. Und auch wenn der Stöger schon ein erfahrenerer Trainer ist als der Glieder, hätte ich trotzdem Kritik geäussert, wenn mir was nicht gepasst hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie du schon selber sagst ist es meine Sache ob ich präzise oder ned antworte.

Herschaften, Mainstream ich glaub ned das ich eins davon bin.

Und so schwer ist das was ich schreib auch ned zu verstehn.

Aber ok jetzt hast ungefähr 500 Wörter braucht um uns mitzuteilen das da edi ned so gut ist wie wir,

der Mainstream glauben.

Und jetzt steig ich aus.

Weil meine Frage war nur mir einen deiner Gründe zu nennen warum er nicht past.

Aber da kommt nix, nur warme Luft.

Mfg

bearbeitet von Madlener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.