Ligareform


18_08

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ich geb's zu, ich hab den Covid-19-Virus in die Welt gesetzt um auf diesen Wege an die von mir seit Jahren geforderte 16er-Liga zu kommen. Ich würde alles für dich tun, meine :love: 16er-Liga :love:. Erfreut euch daran, liebe ASBler, ich muss dafür wohl in's Gefängnis. Bitte verzeiht mir in Den Haag, aber ich sah keine andere Möglichkeit. 

:heart: 

Dieses Geständnis gehört bitte in den Wunschliga-Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessant ist, dass bei einem Abbruch nachdem wieder begonnen wurde, auch der Stand nach 22 Runden zählen würde. Da gäbe es sicher Streit, falls ein Verein z.B. schon rechnerisch als Meister feststünde, der nicht LASK heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

2. Liga hat halt immer noch das Problem das keinen englischen Runden möglich sind.

Bundesliga beginnt vl noch im Mai, aber wenns jetzt nicht Gas geben mit der Entscheidung für die 2. Liga dann ist bald Juni. 

Ich seh da schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Interessant ist, dass bei einem Abbruch nachdem wieder begonnen wurde, auch der Stand nach 22 Runden zählen würde. Da gäbe es sicher Streit, falls ein Verein z.B. schon rechnerisch als Meister feststünde, der nicht LASK heißt. 

Ich nehme an da plant man mit einem Abbruch nach zwei oder drei Runden OPO und nicht nach 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Interessant ist, dass bei einem Abbruch nachdem wieder begonnen wurde, auch der Stand nach 22 Runden zählen würde. Da gäbe es sicher Streit, falls ein Verein z.B. schon rechnerisch als Meister feststünde, der nicht LASK heißt. 

Müsste man sich vorher absichern und die Zustimmung der Vereine holen, sofern möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb Gerade eben:

Ich nehme an da plant man mit einem Abbruch nach zwei oder drei Runden OPO und nicht nach 9.

Es kann aber genau so zum einem Abbruch nach 8 oder 9 Runden kommen und Salzburg schon uneinholbar sein. Das ist nicht komplett unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe von einem fixen Abbruch der 2.Liga aus, spricht einfach mehr dafür als dagegen.

Bei der Bundesliga wird man wohl noch etwas abwarten, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass schon mitte Mai gespielt wird.

Wenn die Info stimmt das nächste Woche mit dem Kleingruppen Training begonnen wird, wie lange vor dem ersten Spiel sollte wieder regulärer Trainingsbetrieb herrschen damit es halbwegs sinnvoll ist? 2-3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe von einem fixen Abbruch der 2.Liga aus, spricht einfach mehr dafür als dagegen.

Bei der Bundesliga wird man wohl noch etwas abwarten, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass schon mitte Mai gespielt wird.

Wenn die Info stimmt das nächste Woche mit dem Kleingruppen Training begonnen wird, wie lange vor dem ersten Spiel sollte wieder regulärer Trainingsbetrieb herrschen damit es halbwegs sinnvoll ist? 2-3 Wochen?

Wie lang ist vor einer EM Vorbereitung? Denke maximal drei Wochen. Das kann man wohl vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Interessant ist, dass bei einem Abbruch nachdem wieder begonnen wurde, auch der Stand nach 22 Runden zählen würde. Da gäbe es sicher Streit, falls ein Verein z.B. schon rechnerisch als Meister feststünde, der nicht LASK heißt. 

natürlich. und "abbruch" wär dann plötzlich kein "abbruch" mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since1312 schrieb Gerade eben:

Ich gehe von einem fixen Abbruch der 2.Liga aus, spricht einfach mehr dafür als dagegen.

Bei der Bundesliga wird man wohl noch etwas abwarten, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass schon mitte Mai gespielt wird.

Wenn die Info stimmt das nächste Woche mit dem Kleingruppen Training begonnen wird, wie lange vor dem ersten Spiel sollte wieder regulärer Trainingsbetrieb herrschen damit es halbwegs sinnvoll ist? 2-3 Wochen?

Da hätte man heute auch gleich abbrechen können. Noch dazu wo die 2. Liga nächste Woche noch nicht trainieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Es kann aber genau so zum einem Abbruch nach 8 oder 9 Runden kommen und Salzburg schon uneinholbar sein. Das ist nicht komplett unwahrscheinlich. 

In solch einem Fall gehe ich davon aus, dass die "fix" vergebenen Platzierungen auch die Endplatzierungen sind. Warum sollten Salzburg oder Hartberg z.B. solch einer Lösung zustimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

Müsste man sich vorher absichern und die Zustimmung der Vereine holen, sofern möglich.

Nein muss man nicht

Steht eh klar drinnen vom ÖFB

Sollte die Liga abgebrochen werden (egal ob nach 24 oder 28 Runden) muss man den stand von Runde 22 nehmen und diese Werten,da Hin und Rückspiel gegeben sind

HAt Ebenbauer ja in der PK bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das alles klappen soll,alleine die Testungen sind ein großes Fragezeichen.

Gibt es genug Tests und kann sich das jeder Verein leisten

Wer führt die Test durch,das muss ja ehrlich passieren,nicht das da ein wichtiger Spieler trotz Ansteckung noch ein spiel (muss ja nicht Krank sein) spielt weil er so wichtig ist wenn es der Verein selbst macht

Was passiert wenn einer oder mehr den Virus hat?

Auch wenn man die Mitspieler Testet müssen die ein paar Tage zu Hause bleiben,spielt man dann mit den AMAS die nicht im Training sind.

Dazu der Zeitdruck von mitte Mai bis ende Juni,da darf nix passieren um die MS zu verzögern.

Auch Finanziell ist es fraglich

Bringt das TV Geld mehr ein als die Testungen kosten und die Spieler auch nicht mehr in der Kurzarbeit sind

Also stand jetzt wäre es gescheiter die MS abzubrechen,sollten sich der Virus bis Mitte MAi komplett vertschüßt haben kann man beginnen wenn man die Test nicht mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wie lang ist vor einer EM Vorbereitung? Denke maximal drei Wochen. Das kann man wohl vergleichen.

Jep ziemlich genau drei Wochen hätte der ÖFB für die Euro 2020 gehabt, Vorbereitung ab 24.5, erstes Spiel 14.6.

Nur ist halt derzeit noch nicht annähernd geklärt wie und wann wieder regulärer Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann

kreiner schrieb vor 22 Minuten:

Da hätte man heute auch gleich abbrechen können. Noch dazu wo die 2. Liga nächste Woche noch nicht trainieren darf.

Man will die Vereine mit entscheiden lassen, aber in der 2.Liga wird außer Ried und Klagenfurt wohl niemand ein Interesse an Geisterspielen haben bei denen es um nichts geht. (Abstieg aus der 2.Liga ist ja schon nicht mehr möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 9 Minuten:

und kann sich das jeder Verein leisten

das sollte das kleinste Problem sein - ich frage mich eher was für ein Bild es macht -> scheinbar für wichtige Personengruppe nicht ausreichend Tests oder was auch immer, aber die Kicker testen wir regelmäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online