Ligareform


18_08

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Na dann wünsche ich der Bundesliga viel Erfolg und Freude, das zu kontrollieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine daran interessiert sind, diverse Abgaben für nicht vorhandene Zuseher zu verrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine daran interessiert sind, diverse Abgaben für nicht vorhandene Zuseher zu verrichten.

Wenn sie am Ende mit mehr Geld da stehen, werden sie es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine daran interessiert sind, diverse Abgaben für nicht vorhandene Zuseher zu verrichten.

Das ist eine ganz einfache Rechnung. Oder die "FC Trulala Fußballmarketing GmbH" kauft halt dem FC Trulala die Tickets zum Vorteilspreis von einem Euro pro Stück ab, um sie an gemeinnützige Einrichtung abzugeben. Easy.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aufteilung wird so sein:

  • 30% Fixbetrag
  • 30% sportlicher Erfolg
  • 20% Ö-Topf
  • 20% Zuschauerzahlen

Quelle: https://www.kurier.at/sport/bundesliga/bundesliga-weniger-geld-fuer-oesterreicher-topf/256.924.979

 

Muss die Austria dann Geld an die Liga überweisen? :lol:

Wem ist denn das mit den Zuschauerzahlen eingefallen? Deswegen werden alle außer Rapid und Sturm nicht plötzlich mehr Zuseher in die Stadien bekommen. Man sollte sich hier auf das sportliche und infrastrukturelle konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb Gerade eben:

Sturm und Rapid. Halt die, die sportlich gerne Mal abkacken.

Und die anderen haben nickend zugestimmt. So wars sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Das ist eine ganz einfache Rechnung. Oder die "FC Trulala Fußballmarketing GmbH" kauft halt dem FC Trulala die Tickets zum Vorteilspreis von einem Euro ab, um sie an gemeinnützige Einrichtung abzugeben. Easy.

Gibt es nicht einen Mindestpreis den man verlangen muss? Bilde mir ein, dass man eben nicht einfach "nichts" verlangen kann. 

Ansonsten ist alles, was über "jeder kriegt das Gleiche" hinausgeht auf irgendeine Art und Weise unfair gegenüber kleine Vereine. Sportlicher Erfolg ist ja auch trotz "germe mal abkacken" bei Rapid und Sturm dauerhaft mehr vorhanden als bei Ried und Co.

Denke übrigens, dass Salzburg am meisten von den Änderungen profitiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb Gerade eben:

Gibt es nicht einen Mindestpreis den man verlangen muss? Bilde mir ein, dass man eben nicht einfach "nichts" verlangen kann.

keine ahnung, aktuell kann man jedenfalls gerade um 5 euro tickets für euer heimspiel gegen altach kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung, aktuell kann man jedenfalls gerade um 5 euro tickets für euer heimspiel gegen altach kaufen.

OK. Ich weiß nur, dass man bei meinem Heimatverein in der untersten Liga zumindest 3,50 verlangt werden MUSSTEN, weil vom Verband so vorgeschrieben. (Weil für jede Karte ja eine Abgabe an den Verband entrichtet wird.) Aber kann sein, dass das spezifisch für den NÖFV ist oder eben unterklassige Vereine.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

 

Ansonsten ist alles, was über "jeder kriegt das Gleiche" hinausgeht auf irgendeine Art und Weise unfair gegenüber kleine Vereine. Sportlicher Erfolg ist ja auch trotz "germe mal abkacken" bei Rapid und Sturm dauerhaft mehr vorhanden als bei Ried und Co.

Sportlich kann jeder Verein überraschen. Dass ins Schnabholz überraschend mehr Zuschauer passen, als ins Allianzstadion, weil der Platzwart einen guten Tag hat, ist eher auszuschließen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin gespannt, ob auch die Modalitäten des Ö-Topfs adaptiert werden. In seiner aktuellen Form hat er sich mmn überholt und hemmt die Vereine teils in ihrer Entwicklung. Die Rahmenbedingungen sind doch ganz andere als bei der Einführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.