Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Schwarzmalerei muss doch nicht schon jetzt beginnen. Nur weil Punkteabzüge zukünftig möglich sind, heißt das nicht, dass jetzt bei jedem mittelgroßen Vergehen dies auch so geahndet wird. Die letzten Aktionen von Rapid, Austria oder dergleichen sind sicherlich bei weitem nicht ausreichend dafür. Nur bin ich, sowie die meisten Vereine auch dafür, dass der Bundesliga hinsichtlich Strafen nicht mehr die Hände gebunden sind. Und dadurch, dass die Bundesliga das Ausfinden der Rebellen belohnt, hat die Bundesliga einen gewaltigen Schritt gesetzt. Aber man muss jetzt nicht gleich auf Rapid hintreten, es ist verständlich, dass sie gegen diese Reform sind. Allerdings wäre es ein positives Signal gewesen, hätte auch Rapid sich dafür bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Also doch nur den bösen Zeigefinger heben? Interessant. 

Wieso? Es hat ja keinen Einfluss auf seinen Standpunkt. Er wird ja laut ihm ohnehin gehandelt - Strafverschärung hin oder her.

Mir persönlich ist der neue Beschluss relativ egal. Ich habs bereits in unserem Channel geschrieben: Ich traue mich viel drauf wetten, dass Rapid in den nächsten Jahren keinen einzigen Punktabzug bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab mir jetzt mal die ÖFB Rechtspflegeordnung, welche für BL-Strafen herangezogen wird, durchgelesen:

Zitat

§ 32 Abzug von Punkten 
Dem Verein bzw. der Mannschaft werden in einer laufenden oder künftigen Meisterschaft oder in 
einem Turnier Punkte abgezogen werden.

Demnach sind Punkteabzüge jetzt schon möglich. Was soll dann dieser "Änderungsantrag"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das bezieht sich wahrscheinlich auf Lizenzvergehen. Gab ja in der Vergangenheit schon Punkteabzüge (Sturm, GAK).

Steht nicht explizit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zumal ja auch festgelegt ist, wer aller dieser Ordnung unterliegt:

Zitat

§ 2 Betroffene Personen und Organisationen

(1) Dieser Ordnung unterliegen:

a) die direkten und indirekten Mitglieder (Verbände und Vereine) des ÖFB;

b) die Offiziellen;

c) die Spieler;

d) die Spieloffiziellen;

e) die in Österreich tätigen Spiel- und Spielervermittler;

f) alle Personen, die vom ÖFB, einem Verband oder einem Verein autorisiert wurden, insbesondere

für ein Spiel, einen Wettbewerb oder eine andere vom ÖFB, von einem Verband

oder einem Verein organisierte Veranstaltung;

g) die Zuschauer.

 

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir jetzt mal die ÖFB Rechtspflegeordnung, welche für BL-Strafen herangezogen wird, durchgelesen:

Demnach sind Punkteabzüge jetzt schon möglich. Was soll dann dieser "Änderungsantrag"?

Kann mir dann nur vorstellen, dass dieser im Zuge des 3-Stufenplanes früher zum Tragen kommt? :ratlos:

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls es wirklich so kommen sollten, dass nicht nur nach 11 runden, sondern nach 22 runden ein big4-team im unteren playoff landet, dann war die ligareform ein voller erfolg. dann gibt es unten vielleicht sogar mehr spannung als oben und die entscheidungsspiele könnten hochinteressant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

falls es wirklich so kommen sollten, dass nicht nur nach 11 runden, sondern nach 22 runden ein big4-team im unteren playoff landet, dann war die ligareform ein voller erfolg. dann gibt es unten vielleicht sogar mehr spannung als oben und die entscheidungsspiele könnten hochinteressant werden.

Seh ich ganz genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wann wird eigentlich der Spielplan des oberen bzw unteren Playoffs ausgelost? Oder gibt es da schon einen Plan in dem aktuell noch Platzhalter der Tabellenplätze eingetragen sind?

bearbeitet von Sameta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sameta schrieb am 20.10.2018 um 21:51 :

Wann wird eigentlich der Spielplan des oberen bzw unteren Playoffs ausgelost? Oder gibt es da schon einen Plan in dem aktuell noch Platzhalter der Tabellenplätze eingetragen sind?

Das wird wohl erst nach der 22. Runde, nach der auch Länderspielpause ist, passieren.Vorher macht das keinen Sinn, da zu viele Dinge berücksichtigt werden müssen, die eine Vorauslosung unmöglich/sinnlos machen. Bestes Beispiel: Rapid und Austria nicht beide daheim am selben Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Das wird wohl erst nach der 22. Runde, nach der auch Länderspielpause ist, passieren.Vorher macht das keinen Sinn, da zu viele Dinge berücksichtigt werden müssen, die eine Vorauslosung unmöglich/sinnlos machen. Bestes Beispiel: Rapid und Austria nicht beide daheim am selben Wochenende.

was in der EBEL beim Eishockey geht ist also im Fussball nicht möglich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.