Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

in liga2 gibt es ohne punkteteilung und mit einem ordentlichen ligamodus immerhin noch 18 entscheidende partien.

Eigentlich sinds nur mehr 5 entscheidende Spiele, falls Wrn so bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuling schrieb vor einer Stunde:

Ich find das neue Ligaformat an sich ganz gut, einzig das PlayOff-Halbfinale, das lediglich in einem Spiel ausgetragen wird, würde ich streichen.

Ich weiß nicht ganz, was man mit diesem Spiel so wirklich bezwecken wollte, weil auch im UP gibt es durch das EC-PlayOff ja sowieso noch erreichbare Ziele. Dann hätte man auch mehr Freiheiten bezgl. Terminwahl des EC-PlayOffs.

Ihr hattet 4 mal gegen uns die chance, und habt 4 mal verloren -> also unabhängig davon wie die anderen gegen Hartberg spielen, wäre der abstieg schon selbst zu verhindern gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Ihr hattet 4 mal gegen uns die chance, und habt 4 mal verloren -> also unabhängig davon wie die anderen gegen Hartberg spielen, wäre der abstieg schon selbst zu verhindern gewesen!

Ich geh mal davon aus, du hast falsch zitiert. Ich wüsste nämlich nicht, was ich mit Innsbruck zu tun habe. Mein Verein steigt heuer jedenfalls auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Spieler für ein Europacupplatzplayoff zu schonen? Nein, das gabs nie in der 10er-Liga. 

Mit einer B-Elf anzutreten, wenn es in einem für den eigenen Verein bedeutungslosen Spiel um nichts mehr geht.

Das gab es immer schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Den Bauernverein zerreißts hoffentlich in den nächsten Jahren, die Infrastrukturausbauten wird man wohl kaum finanzieren können. 

Hier machst du dem falschen Vorwürfe. Nach sportlichen Kriterien wäre der TSV sowieso kein Abstiegskandidat gewesen. Um Wacker Innsbruck ist es schade, als Steirer freue ich mich dennoch für die Hartberger. Dass ein paar Mannschaften gleich B-Teams antreten ließen wegen des beschissenen Playoff-Spiels ist halt ein weiteres Schmankerl des tollen neuen Liga-Modus. Weg damit, dann braucht man sich darüber nicht mehr ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Gut, dass in den letzten Jahren es beim alten, langweiligen Modus keine ähnlichen Aktionen gab. :laugh:

So ist es. Im alten Modus wären wir halt im Niemandsland gewesen und es hätt sich auch keiner mehr den Haxn ausgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Source schrieb vor 44 Minuten:

So ist es. Im alten Modus wären wir halt im Niemandsland gewesen und es hätt sich auch keiner mehr den Haxn ausgerissen.

Ist doch eh jedem klar. Der @plieschn heftet halt alle "negativen" Vorkomnisse der Ligareform um und weist Erinnerungslücken auf, dass wohl (sorry für den Vergleich) selbst KHG und andere Politiker neidisch werden.
Mattersburg und die Admira bei ihrem Nicht-Angriffspakt am Ende der Saison 2011/12, als wir in Wolfsberg das Spiel noch gedreht haben und dann die Mattersburger absteigen mussten. Überspitzt gesagt, hat es in dem Spiel keinen einzigen Torschuß gegeben und dann hat Kühbauer etwas von einer Verschwörung gefaselt.
Ein Jahr später hat sich die fix abgestiegene Wacker Mannschaft gegen Grödig auch keinen Haxen mehr ausgerissen und sind die Grödigier auch dank unserer Niederlage gegen sie in die Europaleague Quali gekommen.


Über andere Spiele, mit ähnlichem Szenario, aber einige Tabellenplätze höher, fange ich gar nicht erst an zu reden; da hat es die letzten Jahre so einige "Aufschreier" in der von @plieschn heiß geliebten 10er Liga gegeben. Aber, manche wollen sich halt absichtlich lächerlich machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe die 10er Liga nicht heiß geliebt, allerdings bin ich kein Fan davon irgendwas zu ändern, nur weil etwas schon etabliert ist und vor allem muss eine bessere Alternative ersteres ablösen. Die Ligareform ist leider eine Verschlechterung in jeder Hinsicht.

Hilft eh nichts, ich ziehe meine Konsequenz daraus und werde mein Abo nicht mehr verlängern, wenn SPANNUNG SPANNUNG SPANNUNG so super bei den Leuten ankommt, dass der Scheiss beibehalten wird, dann muss ich das eh akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch einmal, du kannst natürlich jetzt wieder auf ein anderes Thema ausweichen; stehen bleibt, dass du etwas in deine Argumentation ziehst, das in der 10er Liga genauso praktiziert wurde. Der Unterschied wäre jener gewesen, dass Rapid bei einem festgestandenen 7. Platz genauso mit der "zweiten Mannschaft" gegen Altach gespielt hätte und auch die Mattersburger mit einer "B Elf" angetreten wären.
Der einzige Unterschied ist, dass wir eine threoretische Chance auf den Klassenerhalt gehabt haben und somit statt 2.000 Zuschauer an die 5.800 Leute gestern im Tivoli waren und auch das Stadion in Hartberg mit 3.900 Zuschauern gut gefüllt war. Auch, wenn du es nicht glauben wirst, aber nicht der Abonnent, der weit unter Tagesticketpreis ins Stadion geht, bringt dem Verein Mehreinnahmen, sondern jene, die, die über die Abo-Zahl hinaus ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Hilft eh nichts, ich ziehe meine Konsequenz daraus und werde mein Abo nicht mehr verlängern, wenn SPANNUNG SPANNUNG SPANNUNG so super bei den Leuten ankommt, dass der Scheiss beibehalten wird, dann muss ich das eh akzeptieren.

Eh, und Gott sei Dank hat es diese Spannung gegeben. Ohne diese für dich böse Spannung (die es halt in der 10er Liga nur mehr wenig gab und damit auch weniger Interesse) hat mich dazu verleitet mir alle 15 Minuten die Spielstände anzusehen, um zu sehen, wer aller Vorraussicht nach 5. wird und somit wohl das Duell gegen Rapid um den Europacupplatz bestreiten wird. Aber, du wirst mir jetzt wohl erzählen, dass gesteigertes Interesse sehr schlecht für den Sport ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.