Ligareform


18_08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Tja, es wurde natürlich nicht besser, immerhin haben lt. VDF immerhin 8 von 23 Spielern des LASK diese Frage nicht mit der vollen Punkteanzahl bewertet, einmal sogar nur mit 5 Punkten. Vielleicht hätte Trauner nicht von sich selbst auf jeden anderen Spieler schließen sollen.

https://kurier.at/sport/fussball/puenktlichkeit-der-gehaelter-so-haben-lask-spieler-bewertet/400507036

Hat ja eh von sich aus nicht auf die anderen Spieler geschlossen, wenn du die Diskussion verfolgt hättest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Hat ja eh von sich aus nicht auf die anderen Spieler geschlossen, wenn du die Diskussion verfolgt hättest 

Tja, dann hat entweder er gelogen, weil  nicht die gesamte Mannschaft befragt wurde oder aber die 8 Spieler trauen dem Mannschaftsrat nicht und belügen ihn. Verständlich, wenn der sofort zur Presse marschiert und das ausplaudert. Das wäre doch ein Fall von weniger ist manchmal mehr. Eine 9 ist kein schlechtes Ergebnis, bei dem ein Spieler des Vereines ausreiten muss um den Verein zu verteidigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

soweit ich mich erinnern kann hat ja Wiener Neustadt bei dieser Umfrage die volle Punktezahl bei der Pünktlichkeit der Gehaltszahlungen gehabt. Zur Erinnerung: bis Oktober vergangenen Jahres wurden dort die Gehälter gezahlt, die Umfrage stammt von heuer.

Also soviel zum Wert dieser Umfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Hat ja eh von sich aus nicht auf die anderen Spieler geschlossen, wenn du die Diskussion verfolgt hättest 

Doch, er hat gesagt, dass er nach Gesprächen mit dem Mannschaftsrat und dem gesamten Team dieses Ergebnis nicht nachvollziehen kann und jeder sein Gehalt pünktlich bekommt. Ist sogar bei einer 4 Sekunden Recherche der erste Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

soweit ich mich erinnern kann hat ja Wiener Neustadt bei dieser Umfrage die volle Punktezahl bei der Pünktlichkeit der Gehaltszahlungen gehabt. Zur Erinnerung: bis Oktober vergangenen Jahres wurden dort die Gehälter gezahlt, die Umfrage stammt von heuer.

Also soviel zum Wert dieser Umfrage.

Bislang weiß man ja nur von Fellner offiziell, dass er das Gehalt nicht bekommen hat. Als Trainer war er bei der Umfrage nicht dabei und es ist nicht überraschend, dass das keine Auswirkungen hatte.

Zusätzlich behauptet Fellner aber auch, dass auch Spieler betroffen waren. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Fellner war falsch informiert und die (meisten) Spieler haben im Gegensatz zu ihm das Gehalt rechtzeitig bekommen oder die Spieler haben bei der Umfrage nicht die Wahrheit gesagt.

Es gibt natürlich immer Probleme bei solchen Umfragen, das wird man nie ändern können. Außer man kriegt Zugriff auf die Bankkonten. Im Großen und Ganzen werden aber die Spieler die Chancen nützen ihren Verein anonym anzupatzen, wenn das Gehalt nicht pünktlich kommt.

Aber wäre gut, wenn da jemand bei der VdF nachfragen könnte, wie das genaue Abstimmungsergebnis bei Wr. Neustadt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Zusätzlich behauptet Fellner aber auch, dass auch Spieler betroffen waren. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Fellner war falsch informiert und die (meisten) Spieler haben im Gegensatz zu ihm das Gehalt rechtzeitig bekommen oder die Spieler haben bei der Umfrage nicht die Wahrheit gesagt.

ich kann mir schon vorstellen wie das war (Unschuldsvermutung): Fellner und andere haben unterschrieben, dass alles pünktlich kommt, damit der Verein die Lizenz bekommt. Soweit ist es ja bekannt.

Die Spieler werden bei der Umfrage eben auch brav 10er vergeben haben sonst deckt sich das ja nicht mit den anderen Gschichtln in Sachen Lizenz. So jedenfalls meine Vermutung. Nur sind dann die ganzen Umfragen fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ich kann mir schon vorstellen wie das war (Unschuldsvermutung): Fellner und andere haben unterschrieben, dass alles pünktlich kommt, damit der Verein die Lizenz bekommt. Soweit ist es ja bekannt.

Bekannt ist, dass das bei Fellner nicht gestimmt hat. Ob und wie das bei den Spielern wirklich zugetroffen hat, weiß man bislang nicht, weil weder die BL noch die einzelnen Spieler das bestätigt haben.

SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler werden bei der Umfrage eben auch brav 10er vergeben haben sonst deckt sich das ja nicht mit den anderen Gschichtln in Sachen Lizenz.

Als hätte schon jemals ein Verein wegen dieser VdF-Umfrage Probleme bekommen bei der Lizenz. Aber ist natürlich eine Möglichkeit, die halt in den Raum gestellt wird ohne einen Beweis zu haben. Nur eine Aussage von Fellner ohne konkrete Details. Wir wissen ja nicht mal, wie viele Spieler Fellner gemeint hat.

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Nur sind dann die ganzen Umfragen fürn Hugo.

Jede Umfrage, bei denen du Leute befragst, hat halt das Risiko von unwahren Angaben. Das wird man nicht ändern. Man sieht aber dann bei Wahlumfragen häufig, dass es zwar vielleicht im Detail nicht stimmt, aber zumindest sehr nahe dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die Spieler werden bei der Umfrage eben auch brav 10er vergeben haben sonst deckt sich das ja nicht mit den anderen Gschichtln in Sachen Lizenz. So jedenfalls meine Vermutung. Nur sind dann die ganzen Umfragen fürn Hugo.

Sind sie ja eh! Grad beim Thema medizinische Abteilung ist das ganze ja auch recht subjektiv! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Sind sie ja eh! Grad beim Thema medizinische Abteilung ist das ganze ja auch recht subjektiv! 

eben das meine ich ja. Jetzt bist verletzt, wirst behandelt und der Heilungsverlauf ist nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Dann bist angefressen weilst ja spielen und Prämien kassieren willst und gibst erst der med. Abteilung und nicht deinem Körper die Schuld. Das ist auch verständlich, aber eben alles andere als objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

eben das meine ich ja. Jetzt bist verletzt, wirst behandelt und der Heilungsverlauf ist nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Dann bist angefressen weilst ja spielen und Prämien kassieren willst und gibst erst der med. Abteilung und nicht deinem Körper die Schuld. Das ist auch verständlich, aber eben alles andere als objektiv.

Interessanterweise schaffen es gewisse Vereine auch in dem Bereich konsequent oben zu sein und andere sind konsequent hinten drinnen. Vor allem braucht es bisserl mehr als einen angefressenen Spieler der die medizinische Abteilung schlecht bewertet, bevor man da ein 5 wie z.B. die Admira kassiert. Aber möglicherweise hatten die halt einfach 50% verletzte Spieler, die wegen dem aktuellen Zustand eine 0 gegeben haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Aber möglicherweise hatten die halt einfach 50% verletzte Spieler, die wegen dem aktuellen Zustand eine 0 gegeben haben. :lol:

man kann sich über alles lustig machen anstatt konstruktive Antworten zu bringen.

Wennst bei der von dir angesprochenen Admira als junger Spieler längere Zeit nur vom Grundgehalt über die Runden kommen musst, ist das nicht so prickelnd.

Wenn das einem altgedienten Junuzovic mit seinem Salzburger Gehalt passiert, wird er das leichter verkraften wenn die Pause ein bissl länger dauert.

Daher ist so eine Umfrage immer subjektiv und nicht vergleichbar mit der Genauigkeit von Wahlumfragen, wo nicht nur ein paar Hanseln befragt werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wennst bei der von dir angesprochenen Admira als junger Spieler längere Zeit nur vom Grundgehalt über die Runden kommen musst, ist das nicht so prickelnd.

Sicher ist das nicht prickelnd und der Spieler wird vielleicht eine schlechtere Note geben, als es den Tatsachen entspricht. Aber deiner Logik zu Folge würden dann die nicht verletzten Spieler die Abteilung sehr positiv bewerten. Und dann wird es sich halt nicht ausgehen, dass am Ende eine 5 rauskommt.

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das einem altgedienten Junuzovic mit seinem Salzburger Gehalt passiert, wird er das leichter verkraften wenn die Pause ein bissl länger dauert.

Nach der Logik müssten ja Rapid&Austria auch lockere 10 Punkte kriegen. Dieses Jahr hat das die Austria geschafft, aber letztes Jahr war das noch deutlich anders. Könnte es sein, dass die was verbessert haben? :gruebel:

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Daher ist so eine Umfrage immer subjektiv und nicht vergleichbar mit der Genauigkeit von Wahlumfragen, wo nicht nur ein paar Hanseln befragt werden.

Es wird jeder einzelne Spieler jedes Vereines befragt. Wenn also der gesamte Kader eines Vereines nicht die Arbeit der medizinischen Abteilung bzw. allgemein des Vereines bewerten kann, dann sowieso keiner. Ich würde halt mal behaupten, dass Mitarbeiterumfragen schon ein gutes Mittel sind um Probleme aufzudecken.

Anstatt versuchen aus der Bewertung der eigenen Mitarbeiter evtl. den Verein zu hinterfragen und einen Auftrag zu sehen etwas zu verbessern, meint man, dass das nur subjektiv ist und ein paar einzelne Angefressene.

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

man kann sich über alles lustig machen anstatt konstruktive Antworten zu bringen.

Sorry, ich habe genug konstruktive Antworten gebracht. Wenn jemand Mathematik nicht richtig anwenden will, dann fällt es schwer konstruktiv zu bleiben.

Edit: Aber ich rechne es gerne vor und versuche dein Szenario zu beachten, in dem der Verein supertoll überragend arbeitet, aber ein paar verletzte Spieler halt angefressen sind, weil sie keine Prämien kriegen. Ich bin sogar nett und gehe von 6 verletzten angefressenen Spielern bei einem 23-Mann-Kader aus:

  • Die 6 bewerten natürlich mit 0 Punkten
  • Die restlichen 17 sollten mit 10 Punkten bewerten, ich bin so nett und sage, dass 7 davon nur 9 Punkte geben.
  • Macht also gesamt 6*0+7*9+10*10=163 Punkte
  • Ergibt ein Ergebnis von 7 Punkten für den Verein.

Selbst in so einem Extrembeispiel kommt man nicht auf die 5 von der Admira.

 

Edit: Hat aber nichts mit der Ligareform zu tun.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem braucht es bisserl mehr als einen angefressenen Spieler der die medizinische Abteilung schlecht bewertet, bevor man da ein 5 wie z.B. die Admira kassiert. Aber möglicherweise hatten die halt einfach 50% verletzte Spieler, die wegen dem aktuellen Zustand eine 0 gegeben haben. :lol:

Bei der Admira würde ich den Grund sogar kennen, aber das geht öffentlich niemanden was an - um die Ärzte ging es jedenfalls nicht!!! Das Thema wurde geklärt, und korrigiert, und sollte wieder entsprechend positiv im nächsten Jahr sein!

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Anstatt versuchen aus der Bewertung der eigenen Mitarbeiter evtl. den Verein zu hinterfragen und einen Auftrag zu sehen etwas zu verbessern, meint man, dass das nur subjektiv ist und ein paar einzelne Angefressene.

Das wird doch eh getan, siehe mein vorheriges Posting - dann noch die Kommunikation intern etwas verbessern und wir sind schon Top 3 / Top 4 in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.