Recommended Posts

V.I.P.

Dafür gäbs sogar einen schon existierenden Modus (jetzt zwischen LL und RL).

naja, es spielen ja nicht alle amateurteams in der rlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn es eine meisterschaft über 36 Runden gibt, dann gleicht sich (vielleicht) alles aus. Aber wenn nach 20 Runden schluss ist, dann tut jede Fehlentscheidung doppelt weh.

die neue meisterschaft geht dann nur mehr über 32 runden und der cut ist nach 22. so dramatisch sollten da einzelne fehlentscheidungen auch nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, es spielen ja nicht alle amateurteams in der rlo

Stimmt, bin aber relativ sicher, dass es einen sehr ähnlichen Modus (oder auch einen völlig anderen) auch für die anderen RLs gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage wäre auch noch wann der playoff cut zeitlich statt findet.

mit der winterpause wird man nicht hin kommen, außer man beginnt die meisterschaft im sommer sehr früh und macht eine lange winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die neue meisterschaft geht dann nur mehr über 32 runden und der cut ist nach 22. so dramatisch sollten da einzelne fehlentscheidungen auch nicht mehr sein.

22 Runden sind ein Minus von 14 Runden oder maximal 42 Punkten die einer jeden Mannschaft heute noch zustehen.

Einmal im Abstiegs-Play-Off kannst dir die Punkte in die Haaree schmiern und der neue Heinz Lindner werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt wer? bzw. wie spielen sich die amateurteams das aus?

normalerweise müssten die Austria Amateure automatisch rauf,weil sie damals runter mussten obwohl sie sportlich nicht abgestiegen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eine frage wäre auch noch wann der playoff cut zeitlich statt findet.

mit der winterpause wird man nicht hin kommen, außer man beginnt die meisterschaft im sommer sehr früh und macht eine lange winterpause.

Wird sich zeitlich nicht ausgehen.

Bin für 16 Runden vor der Winterpause. MMn soll zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel entschieden sein.

Auch wenn dadurch die Planungssicherheit sicher nicht erhöht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es gibt gegen jedes Format Argumente, jedes hat Nachteile. Wenn es nur die Gefahr ist, dass man wegen Fehlentscheidungen ins falsche PlayOff rutscht... da haben die richtigen Verhinderer vermutlich noch die gewichtigeren Argumente. Werden wir in den kommenden Wochen hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

normalerweise müssten die Austria Amateure automatisch rauf,weil sie damals runter mussten obwohl sie sportlich nicht abgestiegen sind

und? 1974 gabs auch zwangsabstiege. sollte man die auch zurückholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Stimmt, bin aber relativ sicher, dass es einen sehr ähnlichen Modus (oder auch einen völlig anderen) auch für die anderen RLs gibt.

Die Regel mit den maximal 3 Amateuren, und falls schon 3 (oder mehr) vorhanden sind Relegation gegen das schlechtest platzierte Amateurteam gilt eh für alle drei Regionalligen.

Könnt ich mir gut vorstellen die selbe Regel für die neue zweite Liga anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das nicht schlimm 22 runden müssen reichen. dass man in 10 runden noch vom 7. auf den 4. kommt ist im einstelligen % bereich. und selbst dann hätte man ja die ersten 22 runden besser spielen können. eine tabelle bildet immer die stärke der mannschaften ab so gut sie trotz aller fehlentscheidungen kann.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Regel mit den maximal 3 Amateuren, und falls schon 3 (oder mehr) vorhanden sind Relegation gegen das schlechtest platzierte Amateurteam gilt eh für alle drei Regionalligen.

Könnt ich mir gut vorstellen die selbe Regel für die neue zweite Liga anzuwenden.

nachher schon, aber welche 2 sollten gleich raufdürfen, das war meine frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zusammengefasst die ligen werden aufgestockt und die lizenz kriterien heruntergesetzt . ösi reform :facepalm:

DAS macht aber Sinn. Der Übergang derzeit ist zu scharf. Meine Lösung wäre gewesen schon in der RL zu Lizenzieren, die BL geht den umgekehrten Weg und macht den "Übergangsschritt" weiter oben, macht quasi die EL zu einer Lizenzierten Regionalliga.

Den Grundgedanken finde ich absolut richtig.

nachher schon, aber welche 2 sollten gleich raufdürfen, das war meine frage

Ah, ja das is eine sehr gute Frage. Vlt. ein Mini-Turnier?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag