Recommended Posts

Postinho

Innsbruck, LASK?!

Ich denke bei einer 16ener Liga wirds unwahrscheinlich, dass LASK, Innsbruck, Klagenfurt, St. Pölten, Vienna usw alle gleichzeitig nicht in der Bundesliga sind!

in einer 10ner Liga gehts mMn schneller in der Versenkung zu verschwinden! Bis auf die Big4 waren alle Vereine schonmal in der Versenkung und in einer Häufigkeit die es in einer 16ener Liga niemals gibt!

Die D-Bundesliga zum Vergleich hat 8 Vereine die seit mindestens 20 Jahren oben sind!

Die E-Liga 7 Vereine

usw.

Bei uns ist doch immer das selbe Muster zu erkennen... Vereine wollen nicht absteigen investieren, gehen pleite und dann kommen Jahre der 2.Klassigkeit... bzw. der Gang in Liga 3...

Rapid, Salzburg, Austria, Sturm, LASK, Innsbruck, Admira, Ried als ständige Mitglieder in einer 16ener Liga wär schon interessant... wenn der Rest sich dann zwischen Neustadt, Vienna, Horn, usw zusammensetzt...

Ich bin der Meinung in ferner Zukunft wäre so eine Zusammensetzung möglich

Auch hier wieder: ich beziehe mich auf das Projekt Bundesliga 2020.

Wer jetzt sagt das hat mit Ligareform nichts zu tun, der steht auf dem Schlauch. DieÖBL hat sich das vorgenommen und das werden sie auch bis 2020 durchsetzten (versuchen). Das inkluntiert eine 10er Liga, das inklutiert, dass man sich nicht mit der Schweiz, Ungarn oder sonstigem vereint... das ist einzig und alleine unsere Liga. Und darum kümmern sich die Herren und Damen auch - um nichts Anderes.

Das Projekt 2020 soll aber 2020 seine Ziele schon erreicht haben, dafür muss man schon vor 2020 Massnahmen setzen, also ist ein aktuelles bsp legitim wie ich finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Reine 16er-Ligen sind in Europa sowieso ein Auslaufprodukt... Entweder die Länder verkleinern oder stocken auf... Polen hat noch eine 16er Liga und die machen nach den 30 Runden noch 7 Runden ein Auf- bzw. Abstiegsplay-Off!

dabei wäre das genau das richtige, wenn man mal nicht die geldscheine vor den augen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wie gibt es das eigentlich, dass in Ungarn eine komplette Runde (29) an CL-Spieltagen gespielt werden darf. Dachte das lässt die UEFA nicht zu? Würde ich in Ö jedenfalls auch begrüßen, statt einer scheiß Winterrunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was die Zuseher angeht.

Egal ob jetzt Grödig, Neustadt die Big 4 oder wer auch immer, das Niveau der Spiele ist schon seit längerem äußerst bedenklich.

Ein Grottenkick nach dem anderen, egal ob Salzburg vs Rapid, Austria vs Rapid, oder Grödig vs Wiener Neustadt, Ried, etc etc.

Da darf man sich wirklich nicht wundern wenn der Fan zuhause bleibt.

Das ganze 2020 gequatsche wird in 90% der Fälle pures Wunschdenken bleiben wenn die Liga Jahr ein Jahr aus rein sportlich im besten Fall stagniert.

Die Einstellung der Klubs bzw die Außendarstellung sind ebenfalls absolut Fragwürdig.

1-4 Punkte Rückstand auf Salzburg und von Seiten Rapids immer die selbe Leier, Meisterschaft ja ne, wär schön aber ach ne mimimi und die Schiedsrichter.

Das selbe in Violett 2 schwächelnde Titelaspiranten vor sich und kaum Rückstand aber nein Platz 3 is fein, wir doch nicht etc.

Am Ende putzen sich alle auf Salzburg ab und nehmen jeder eventuell aufkeimenden Euphorie mit diesem selber klein machen komplett den Wind aus den Segeln.

Wie herrlich erfrischend war Peter Stöger damals, der sich hinstellte und mit voller Überzeugung ein "Wir wollen Meister werden" in die Kameras posaunte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Reine 16er-Ligen sind in Europa sowieso ein Auslaufprodukt... Entweder die Länder verkleinern oder stocken auf... Polen hat noch eine 16er Liga und die machen nach den 30 Runden noch 7 Runden ein Auf- bzw. Abstiegsplay-Off!

sehe gerade :facepalm: an mich... ich meinte natürlich eine 18er liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@Ungarn:

Natürlich dürfen die am CL-Spieltag spielen, nur müssen die Spiele um 20.45 Uhr beendet sein, also haben die meisten um 19.00 Uhr begonnen!

Wobei so Mittwoch um 15:45 Uhr spielen ist auch sehr prickelnd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bundesliga 12 Teams (2 Absteiger)

Sky Go Erste Liga 12 Teams (3 Absteiger)

RLW/RLO/RLM jeweils der Meister steigt auf

Keine Relegation nötig

Was dran so schwer ? Jedes Jahr stellt man sich die Frage warum klappts nicht ?

TV Gelder, Sponsoren oder ect;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Keine Relegation nötig

Was dran so schwer ?

:facepalm:

Die Mathematik.

22 Spiele sind zu wenig. 44 Spiele sind zu viel.

33 Spiele sind eine ungerade Zahl, d.h. man nicht gleich viele Heim- wie Auswärtsspiele.

Aber nicht, daß dieser Holler (in der Ersten Liga) nicht auch schon ausprobiert wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Relegation nötig

Was dran so schwer ? Jedes Jahr stellt man sich die Frage warum klappts nicht ?

TV Gelder, Sponsoren oder ect;

Aha, 44 Runden oder Playoff. Da ist das aktuelle System noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre für eine 16er Liga mit einem FIxabsteiger und einem Relegationsplatz.

Darunter ebenfalls eine 16er Liga, aber mit schwachen Infrastrukturanforderungen. Und nur wer dann die Anforderungen für die Bundesliga vollständig erfüllt (100%ig überdachtes Stadion + Rasenheizung), darf aufsteigen.

Und bezüglich Regionalliga... Keine Ahnung was da am besten wäre, vielleicht nur eine große Regionalliga?

Vorteil von den beiden 16er Ligen: Bundesliga: Man ist auf keine englischen Runden mehr angewiesen, bzw. könnte sich dadurch der Cup auch auf einen Wochenendtermin ausgehen.

Erste Liga: Es ist nicht so eine starke Fluktuation in der Liga vorhanden, somit können Vereine, welche in diese Liga aufsteigen und zuvor noch nicht soweit oben waren, in Ruhe die Infrastruktur aufwerten, ohne gleich wieder absteigen zu müssen, und somit könnte die Jugend auch mehr forciert werden, anstatt nur Geld in den Kader zu pumpen, um nicht gleich wieder abzusteigen.

Aber da in den nächsten 50 Jahren sowieso nichts passiert, ist all das nur Wunschdenken. :[

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von den 3 Regionalligen wäre es für den Anfang gut wenn der jeweilige Meister von Ost, West, Mitte aufsteigen dürfte, müsste dann aber 3 Fixabsteiger von der Ersten Liga geben.

Bundesliga und Erste Liga je 18 Mannschaften was nur Wunschdenken ist, wir sind hald nicht Deutschland. ;-)

Ps: 12 Teams ist natürlich a Blödsinn von mir. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Von den 3 Regionalligen wäre es für den Anfang gut wenn der jeweilige Meister von Ost, West, Mitte aufsteigen dürfte, müsste dann aber 3 Fixabsteiger von der Ersten Liga geben.

Bundesliga und Erste Liga je 18 Mannschaften was nur Wunschdenken ist, wir sind hald nicht Deutschland. ;-)

Ps: 12 Teams ist natürlich a Blödsinn von mir. :-)

Du bekommst niemals 18 bundesliga taugliche vereine zam bei uns, geschweige denn nochmal 18 die sich die erste liga leisten koennen bez kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag