Recommended Posts

Eine Ligaaufstockung nur weil momentan die zweite Liga attraktiv ist ist sowieso Schwachsin!

Wenn nämlich LASK, Innsbruck, St. Pölten und Lustenau statt Neustadt Grödig, Admira und Admira in der Bundesliga wären würd niemand auch nur auf die Idee kommen die Liga aufzustocken!

Da würd das Argument "Dorfvereine braucht niemand" kommen!

Dann hätten wir ja auch eine Ligaaufstockung. Aber auch wenn eine Variante mit 11 Vereinen mal was neues wäre, spricht sie mich nicht sonderlich an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Eine Ligaaufstockung nur weil momentan die zweite Liga attraktiv ist ist sowieso Schwachsin!

Wenn nämlich LASK, Innsbruck, St. Pölten und Lustenau statt Neustadt Grödig, Admira und Admira in der Bundesliga wären würd niemand auch nur auf die Idee kommen die Liga aufzustocken!

schön, dass du uns gleich 2x aus der liga wirfst.

aber das wird so nicht passieren, dass die wunschvereine der fans immer auf/absteigen. und wenns dann mal so weit sein sollte, dann wird die ernüchterung groß sein. die tollen vereine, welche hier immer genannt werden, haben fast allesamt schon vor einer handvoll leuten und/oder mit fragwürdiger infrastruktur in der buli gespielt. aber das hat man mittlerweile vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Weder Wr. Neustadt noch Admira² sind Dorfvereine. ;)

Und trotzdem würde die Forderung kommen, weil die 10er einfach ausgelutscht ist und keine Abwechslung bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/66186-rangnicks-torpedo-der-liga-mit-den-geilsten-vereinen

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-rangnick-plaediert-fuer-einen-neustart/75.048.662

Ich bin da eher beim Ebenbauer. RR soll sich bitte nach Deutschland schleichen, der hat keine Ahnung vom österreichischen Fußball auch weil es ihn nicht interessiert.

Hoppla. Das sind ja uralte Artikel, was machen die heute auf Twitter bei meiner Presseschau?

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Weder Wr. Neustadt noch Admira² sind Dorfvereine. ;)

Neustadt ist auf jedenfall ein dorfverein, daran ändert auch nichts, dass sich der verein in einer gegend befindet, wo recht viele leute wohnen.

katastrophale infrastruktur, praktisch keine zuschauer/fans, null finanzielle mittel um eine interessante mannschaft aufzubauen = dorfverein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen!

Als Neustädter bin ich ja dafür, dass Neustadt mit neuem Stadion in der Liga bleibt ;) auch die Admira mag ich gerne auch wenn ich sie 2mal runterwerfen würde :D!

Aber eine 16ener Liga fordern nur weil gerade 4 große Clubs in der zweiten Liga spielen find ich halt irgendwie nicht wirklich durchdacht!

Persönlich würd ich für eine 16ener Liga ja 2 Jahre lang "Bewerbungen" von Clubs sammeln und dann schauen wer überhaupt will oder besser gesagt kann (eventuell auch ein paar aus der Regionalliga)! wenn nach einem halben Jahr Clubs wegen finanzieller Defizite wegbrechen und die Liga im schlimmsten Fall mit nur 12-13 Vereinen fertiggespielt wird, ists halt auch ein Drama und der Schaden enorm!

Daher müssten Vereine wirklich 2 Jahre Zeit bekommen um Sponsoren an Land zu ziehen - das Stadion zu adaptieren usw... Das muss selbst im schnelllebigen Fußball möglich sein!

Wenn da Neustadt nicht mitkann, bringt es auch nichts sie in der Bundesliga zu lassen wenn diese quasi ein Neustart wird!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds witzig dass es noch immer soviele gibt, die über eine 16er liga diskutieren. wir haben nicht einmal 10 vereine, die jene infrastruktur haben, die notwendig wäre. das ist einmal die erste hausaufgabe, danach kommt die zweite die da lautet: verbindliche infrastrukturforderungen an alle vereine der ersten und zweiten spielklasse und dann kann man ganz leise darüber nachdenken ob man eventuell die liga aufstockt.

bis dahin wird es jahre dauern und viel wasser die donau runterfließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Man wird in den nächsten Jahren eh sehn was die Anhebung der Infrastrukturrichtlinien bewirkt, werden es nur 10 vereine mit rasenheizung sein, oder zeigen doch mehr die Ambition auf erstliga Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Man wird in den nächsten Jahren eh sehn was die Anhebung der Infrastrukturrichtlinien bewirkt, werden es nur 10 vereine mit rasenheizung sein, oder zeigen doch mehr die Ambition auf erstliga Fußball

in Linz, Lustenau und St. Pölten gibts eh schon rasenheizungen.

spannender wird, ob Neustadt, Admira und Grödig eine einbauen oder lieber ein drittel ihrer heimspiele im exil austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

woher kommt das Geld dann auf einmal?

Da, wo es auch in Grödig und bei Rapid "auf einmal" her kam. Leider immer zum Großteil aus den öffentlichen Haushalten. Auch die Admira hat ja ihr Stadion nicht selbst gebaut. Privates Engagement ist bei uns in diesem Bereich leider kaum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indem das man halt weniger in den Kader investiert. Für jeden spanischen Kellner ist Geld da, und für langfristiges Bestehendes nicht. Das ist einfach lächerlich.

na dann bin ich auf die qualität dieser 16er liga gespannt!! 22 antikicker in einem schmucken stadion vor 3.500 zuschauern!!

nicht falsch verstehen, ich absolut für eine reform, aber einige sollten sich da von div träumerein verabschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann bin ich auf die qualität dieser 16er liga gespannt!! 22 antikicker in einem schmucken stadion vor 3.500 zuschauern!!

nicht falsch verstehen, ich absolut für eine reform, aber einige sollten sich da von div träumerein verabschieden

also würde sich spielerisch eh nix ändern. Und die Zusehrzahlen sinken schon seit Jahren , auch aufgrund der miesen Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag