Gast motorfan Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) eine 16 liga würde realistisch betrachtet in ein paar jahren aus folgenden kern bestehen. top4: rapid, austria, salzburg, sturm breites mittelfeld: lask linz, wacker innsbruck, sv ried, skn st pölten, austria lustenau talent-schmieden: admira wacker mödling, sv mattersburg Das wären 11 für meinen geschmack attraktive Vereine! Und selbst kapfenberg, altach könnte ich etwas abgewinnen. dazu kommen: grödig, wac, neustadt... In einer 10er Liga ist davon auszugehen das Innsbruck die nächsten jahre absteigt und einmal unten bleibt. auch der lask wird es schwer haben zurückzukommen. Für die admira wäre eine 16er liga perfekt, sie könnten das budget schrumpfen und ohne abstiegsgefahr vermehrt auf ihren tollen nachwuchs setzen. Das gleiche gilt für Mattersburg. Die 16er liga ist halt auch ein anreiz für dorfkaiser ihre vereine in die bundeslia zu bringen. das gleiche gilt aber auch für gönner von traditionsvereinen wie vorwärts steyr, bw linz, austria salzburg, austria klagenfurt (ohne svetits). Das wäre halt russisches roulett, man kan nicht vorhersagen wer da hoch kommt. Vom Leistungsgefälle stehen wir mMn dan besser da als zb die 16.Liga von Portugal. Klar die haben Porto, benfica, sporting, braga, aber im mittelfeld und bei den abstiegsrängen haben wir vl sogar die stärkeren manschaften. bearbeitet 17. Januar 2014 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Januar 2014 als nächstes will noch jemand einen ligapokal einführen ganz ehrlich wenn da nur die besten 8 teams der liga spielen wären das 3 spiele und mmn garnicht so schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Januar 2014 so ein blödsinn. Sturm hat den cup ürbigens erst 2011 gewonnen. letzteres bezeifle ich sehr stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Januar 2014 so ein blödsinn. Sturm hat den cup ürbigens erst 2011 gewonnen.War ein spannendes Finale gegen die Lustenauer Austria, hmm. letzteres bezeifle ich sehr stark Ach, zu spät. Erst fertig lesen, dann posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2014 Bin überhaupt der Meinung man soll sich mal anschauen welche vereine die Kriterien (Infrastruktur-das heisst Rasenheizung, Stadion ansich) erfüllen. Eventuell wärs am besten dann eine Profiliga einzuführen, ohne Absteiger. Weil 2Profiligen wird's net spielen,dafür haben wir einfach zuwenig vereine,die eben diese Kirterien nur annähernd erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Januar 2014 + 1! Die beiden Regionalligen müssen, dann eben auf eine Größe geschrumpft werden, die der Realität angepasst ist (und die wird m.M. nach so aussehen, dass es nicht mehr als 10 Vereine pro RL geben wird, die sich diesen Ligaformat antun wollen)… was ja wohl für alle Beteiligten das Beste ist. Schon jetzt ist es doch so, dass die untere Hälfte der RL oftmals lieber in der Landesliga spielen würden. In diesen beiden neuen RL, könnte man dann auch einige Amateurteams von div. BL Klubs spielen lassen. genau so ist es. Bei 10 Vereinen hast dann aber in der RL das Problem, dass es zuviele Spiele geben wird. Wann sollen die denn spielen, sind zum Teil ja noch Halbprofis, die arbeiten müssen, dazu die schlechtere Infrastruktur, die im Winter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Januar 2014 Könntet ihr bitte mal die Traditionsbrille abnehmen, das sag ich jetzt als Rapidler, aber Austria Salzburg ist kein Großklub. Ihre Infrastruktur ist schlechter als jene von Grödig oder WAC. Die haben so nichts in der BL verloren. Aber dort ist Potenzial vorhanden. Das suchst du in Grödig, Wr Neustadt etc. vergeblich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2014 Bei 10 Vereinen hast dann aber in der RL das Problem, dass es zuviele Spiele geben wird. Wann sollen die denn spielen, sind zum Teil ja noch Halbprofis, die arbeiten müssen, dazu die schlechtere Infrastruktur, die im Winter ... Naja, im Moment gibt's 16 Klubs und man muss ja nicht zwangsweise zu einem System mit 2 Hin und Rückrunden finden. Da muss man sich halt irgendeine kreative Lösung einfallen lassen, z.B. mit Play-off System o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Januar 2014 Aber dort ist Potenzial vorhanden. Das suchst du in Grödig, Wr Neustadt etc. vergeblich... Ich weiss zwar nicht, was du unter Potential verstehst, aber besonders in Wiener Neustadt (aber auch in Grödig) ist eine ganze Menge davon vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Januar 2014 Ich weiss zwar nicht, was du unter Potential verstehst, aber besonders in Wiener Neustadt (aber auch in Grödig) ist eine ganze Menge davon vorhanden.Die Definition von Potential wäre da interessant. Inwiefern hat Grödig viel Potential (der Verein, nicht die Mannschaft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Januar 2014 Ich weiss zwar nicht, was du unter Potential verstehst, aber besonders in Wiener Neustadt (aber auch in Grödig) ist eine ganze Menge davon vorhanden. Potenzial dazu, ein gestandener BL-Verein mit einem konstant brauchbaren Zuschauerschnitt zu werden. Dass dieses Potenzial in Wr. Neustadt anscheinend nicht vorhanden ist, wurde die letzten Jahre bewiesen. In Grödig wirds wohl nicht anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2014 Potenzial dazu, ein gestandener BL-Verein mit einem konstant brauchbaren Zuschauerschnitt zu werden. Dass dieses Potenzial in Wr. Neustadt anscheinend nicht vorhanden ist, wurde die letzten Jahre bewiesen. In Grödig wirds wohl nicht anders sein. lass dich auf keine diskussion mit charley über Neustadt ein, das ist von vorne bis hinten sinnlos, wie ich aus eigener erfahrung berichten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Januar 2014 Potenzial dazu, ein gestandener BL-Verein mit einem konstant brauchbaren Zuschauerschnitt zu werden. Dass dieses Potenzial in Wr. Neustadt anscheinend nicht vorhanden ist, wurde die letzten Jahre bewiesen. In Grödig wirds wohl nicht anders sein. RB und AS werden sich das Normalpublikum teilen/wegnehmen, da seh ich den LASK dann weit im Vorteil solange in Salzburg dann 2 Teams sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2014 der LASK ist für mich auf einer stufe mit Sturm, was das potenzial angeht. wenn da jetzt endlich ordentlich gearbeitet wird und der aufstieg gelingt, wäre das wie weihnachten und ostern zusammen für die Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Januar 2014 RB und AS werden sich das Normalpublikum teilen/wegnehmen, da seh ich den LASK dann weit im Vorteil solange in Salzburg dann 2 Teams sind. Das mag schon sein, trotzdem seh ich durchaus Potenzial für zwei Teams in Salzburg. Aber um dieses Potenzial ausschöpfen zu können, braucht es halt Red Bull und Austria Salzburg, und nicht Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts