Recommended Posts

Sportclub 1929
Fixabsteiger schrieb vor 8 Stunden:

Schaut man sich die Bundesliga an spielen dort mit Wattens, Altach, Hartberg und Wolfsberg 4 Teams aus Städten, bzw Gemeinden die keine 10000 Einwohner haben. Allesamt abhängig von privaten Gönnern. Nichts gegen diese Klubs, die machen alle einen riesen Job, aber man wäre sehr gut beraten sich in Liga 1 und zwei auf Klubs zu konzentrieren die Profi! Fußball stemmen können. Der Switch in Richtung Semiprofessionelle Liga 2 mit all den Lockerungen im Lizensierungsverfahren um diese 16er Liga Wirtschaftlich zu stemmen fand ich schon schwierig. 

 

sorry, dass wir halt von über 200 privaten Sponsoren abhängig sind. wie sollen wir das ändern?  Mehr staatsnahe Konzerne (Wien Energie, Verbund, Linz AG)  oder direkt Gebietskörperschaften einbinden? 

Zitat

Bundesliga tabelle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

 

Schaut man sich die Bundesliga an spielen dort mit Wattens, Altach, Hartberg und Wolfsberg 4 Teams aus Städten, bzw Gemeinden die keine 10000 Einwohner haben.

Auweia. So viel Klugheit muss ja schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

Schaut man sich die Bundesliga an spielen dort mit Wattens, Altach, Hartberg und Wolfsberg 4 Teams aus Städten, bzw Gemeinden die keine 10000 Einwohner haben. Allesamt abhängig von privaten Gönnern. Nichts gegen diese Klubs, die

Kannst mir bitte den Namen unseres Gönners bekanntgeben?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 16 Stunden:

Auweia. So viel Klugheit muss ja schmerzen.

Einwohner Hartberg 6794, Einwohner Altach 7198, Einwohner Wattens 8138, Einwohner Wolfsberg 24961. Hoppla tatsächlich, mein Fehler:ratlos:

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 17 Stunden:

sorry, dass wir halt von über 200 privaten Sponsoren abhängig sind. wie sollen wir das ändern?  Mehr staatsnahe Konzerne (Wien Energie, Verbund, Linz AG)  oder direkt Gebietskörperschaften einbinden? 

 

Ja die Hartberger haben gefühlt mehr Sponsoren auf ihren Trikots als so manch anderer insgesamt. Aber es braucht gewisse Personen die sehr viel Arbeit, Herzblut, und eventuell auch finanzielle Starthilfe einbringen um das ganze über die Jahre aufzubauen, bzw überhaubt erst ins laufen zu bringen. Wie gesagt riesen Job, von der Annerl, den Riegers, auch wenn ich gelernt habe das Wolfsberg größer ist als ich dachte, der Swarovski, Kopf und Pfanner. Das diese Klubs die Budgets aufstellen können und die Infra hingestellt bekommen ist schön, sogar beeindruckend und für diese Klubs wird immer ein Platz sein.  Um aber aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, gesünder wäre es weniger Klubs in Liga 1 und 2, statt mehr Klubs mit einigen Bauchweh Kandidaten. Diese komische Idee, den Zweitligateams die Heimspiele zu streichen um Reisekosten einzusparen kommt wohl nicht weil Liga zwa wirtschaftlich solide dasteht. So gesehen sollte man aufhören mit den ganzen Experimenten und endlich einen Schnitt machen. Profiligen für Klubs die das stemmen können, Amateurligen für den Rest. Sollten über die Jahre mehr und mehr Klubs die Anforderungen Nachhaltig erfüllen kann man angefangen mit Liga 2 ja wieder aufstocken, aber im Moment gibt die Klublandschaft in Österreich leider keine 28 Profiklubs her. Das wissens aber selbst, sonst hättens bei der Einführung von 12+16 in der zweiten Liga nicht die Lizensierung ordentlich nach unten geschraubt, bzw auf Semipro umgestellt, mit der Hoffnung das die zweite Liga wenigstens so wirtschaftlich in den grünen Bereich rutscht. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Einwohner Wolfsberg 24961. Hoppla tatsächlich, mein Fehler:ratlos:

Die ganze Gemeinde ja, liegt aber auch daran dass dort fast der halbe Bezirk zur Gemeinde zählt. Der "städtische" Ortskern hat je nach zählweise zwischen 10- und 12000 Einwohner. Also lagst eh nicht so weit daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.