Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 8 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten: Diskutieren darf man immer. Und für Vorschläge wäre ich immer offen. Natürlich darf man das. Es fehlt mir halt der Mehrwert für die Vereine. Wenn ich so in jedes Nachbarland schaue, gibt es das 2 bis 5 Vereine, die für so etwas überhaupt in Frage kommen. Mal abgesehen davon, wer da bei Ländern, wo Du fünf Kandidaten hast, die reinkommen könnten auch dann tatsächlich die 3-4 Plätze bekommen, welche Länder teilnehmen, usw.., Da gibt so viele ungelöste Fragen, aber bevor ich da näher einsteige, sehe ich den Mehrwert. Macht man das mit einem Land, dann kommen vom anderen Land zu viele unattraktive Vereine. Macht man es mit mehreren Ländern hat man wohl selbst zu wenig Startplätze. Selbst, wenn man jetzt die Top 5 versorgen könnte hat man dann 2/3 der Spiele gegen ausländische Mannschaften zu denen man eher keinen Bezug hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 14 Minuten: Natürlich darf man das. Es fehlt mir halt der Mehrwert für die Vereine. Wenn ich so in jedes Nachbarland schaue, gibt es das 2 bis 5 Vereine, die für so etwas überhaupt in Frage kommen. Mal abgesehen davon, wer da bei Ländern, wo Du fünf Kandidaten hast, die reinkommen könnten auch dann tatsächlich die 3-4 Plätze bekommen, welche Länder teilnehmen, usw.., Da gibt so viele ungelöste Fragen, aber bevor ich da näher einsteige, sehe ich den Mehrwert. Macht man das mit einem Land, dann kommen vom anderen Land zu viele unattraktive Vereine. Macht man es mit mehreren Ländern hat man wohl selbst zu wenig Startplätze. Selbst, wenn man jetzt die Top 5 versorgen könnte hat man dann 2/3 der Spiele gegen ausländische Mannschaften zu denen man eher keinen Bezug hat. Ich sehe aktuell überhaupt keinen Sinn in einer solchen Liga, bzw falls doch, wie man das ganze damit einhergehende Chaos überhaupt stemmen könnte. Am ehesten könnt ich mir vorstellen, das man im ersten Halbjahr die Nationalen Meisterschaften spielt, mit Meisterfeier und im zweiten Halbjahr die Top 4 in die Multiliga schickt, wo es dann um EC Plätze und Meisterschaft geht. Würde zumindest Auf und Abstiege lösen weils keine gäbe, bzw, weiterhin Nationale Meisterschaften ermöglicht wären. Großes Problem dabei wäre dann natürlich wieder, was macht der Rest der Bundesliga dann im zweiten Halbjahr? Mal abgesehen vom Abstiegskampf spielt der Rest dann just 4 fun. Und natürlich die EC Plätze die jedes Land aufgeben müsste. bearbeitet vor 8 Stunden von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts