Recommended Posts

Postinho

also ich selbst hatte, mit meinen jungen 22 jahren, erst zweimal die gelegenheit jemanden mitzunehmen.

einmal musste ich aus zeitgründen passen und beim andren mal selbstverständlich einsteigen lassen..

war damals gerade von meiner damaligen freundin auf dem weg in die arbeit (gegen 6 uhr früh), da wankt ein sturzbetrunkener bursch vor meinem auto hin und her. er war zwar der vollen überzeugung seinen magen im griff zu haben, aber den heimweg konnte er einfach nicht mehr zurücklegen.

alles klar so weit, einsteigen lassen und keine 100m später waren wir schon bei im zu hause :lol:

selber hab ich mir erst einmal als autostopper probiert.. waren damals zu dritt (2 burschen, 1 mädl) und nach einer halben stunde haben wir aufgegeben.. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

weil die leichen nie gefunden werden. :davinci:

das hab ich mir nachher auch dacht :D

In der Schule wurde das Thema behandelt. Da gab es eine Geschichte, keine Ahnung, ob die wahr ist: Eine Frau fährt auf der Landstraße, im Radio wird von einem Serienmörder mit der Axt berichtet, plötzlich sieht sie eine alte gebrechliche Frau mit einer anscheinend schweren Einkaufstasche am Straßenrand. Die Frau fragt die alte Dame ob sie sie mitnehmen kann. Sie wirkt nett, so hat die Frau keine bedenken. Während der fahrt redet die alte Dame nicht viel. Plötzlich sieht die Fahrerin Haare am Arm der alten Frau. Sie ahnt böses, blieb aber ruhig. Sie versuchte den unerwünschten Beifahrer mit einem Trick aus dem Auto zulocken. Sie sagte, dass die Rücklichter evtl. kaputt wären und ob sie nicht nachsehen könne. Die "alte Dame" willigte ein und stieg aus dem Auto. Dann fuhr die Frau so schnell wie möglich davon. Als sie später die Einkaufstasche öffnete, fand sie eine blutige Axt darin.

des hast aber schon von deiner abendlektüre abgschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

des hast aber schon von deiner abendlektüre abgschrieben

Die G'schicht' stand im Deutschbuch. :finger:

Nur dass die hübschen Frauen nie im Leben Auto stoppen würden ^^ und wenn, dann sind's Nutten

Oder Verbrecherinnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Angst! Angst! Angst!

Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. Und der Papa lässt die Kinderlein mit acht Jahren dann einen Horrorfilm schauen, weil er sich ja von der Mama hat scheiden lassen und den Kinderlein auch mal was gutes tun zu können (weil sie es sich ja so wünschen, auch mal Saw zu sehen). Dass Teile der Politik mit dem Schüren von Feindbildern (Horden von Verbrechern, hui) ihren Teil dazu beiträgt, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Und ja, ich weiß dass ich ein bisserl übertreibe. Aber dennoch meine ich den Kern durchaus ernst. Man muss ja nicht blind ins Verderben rennen - aber wie manche Leute (eigentlich sind es eh sehr viele) mit so viel Unsicherheit durchs Leben gehen können, ist mir schon ein Rätsel (hat jetzt nur teilweise mit den Wortmeldungen hier zu tun, sieht man ja im täglichen Umgang mit den Leuten in unserer Gesellschaft).

es hindert dich niemand daran leute mitzunehmen es hindert auch niemand jemand anderen daran leute mitzunehmen

vielleicht solltest du aber kapieren dass es auch leute gibt die einfach niemanden mitnehmen wollen,sie wollen es einfach nicht,nicht weil sie todesangst haben sondern weil sie einfach

allein fahren wollen

weil sie zu zweit fahren wollen und niemanden auf der rückbank haben wollen

weil sie musik hören wollen,allein

weil sie nicht reden wollen

etc etc

vielleicht würdest du dich mal leichter tun wenn du nicht gleich überall wo deiner meinung nach nicht die nächstenliebe und offenheit herrscht gleich böse,verbitterte,ängstliche menschen siehst welche von der bösen poltik und vom bösen überhaupt herangezüchtet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

es hindert dich niemand daran leute mitzunehmen es hindert auch niemand jemand anderen daran leute mitzunehmen

vielleicht solltest du aber kapieren dass es auch leute gibt die einfach niemanden mitnehmen wollen,sie wollen es einfach nicht,nicht weil sie todesangst haben sondern weil sie einfach

allein fahren wollen

weil sie zu zweit fahren wollen und niemanden auf der rückbank haben wollen

weil sie musik hören wollen,allein

weil sie nicht reden wollen

etc etc

vielleicht würdest du dich mal leichter tun wenn du nicht gleich überall wo deiner meinung nach nicht die nächstenliebe und offenheit herrscht gleich böse,verbitterte,ängstliche menschen siehst welche von der bösen poltik und vom bösen überhaupt herangezüchtet werden

Nau, nau, nau. Warum denn gleich so böse?

Natürlich verstehe ich es, wenn jemand alleine fahren will oder sich mit der Freundin nicht stören lassen will oder Musik hören will oder einfach seine Ruhe haben will. Eh klar. Gar keine Frage. Es ging in meiner Antwort ja um diejenigen, die niemanden mitnehmen, weil sie Angst haben zerstückelt zu werden (hehehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

die Geschichte kenn ich, ist aber auch schon länger her, oder? ihr seid doch damals beim Lustenauer Bahnhof ausgestiegen. Der Blöderweise am anderen Ende von Lustenau ist ;)

:verbot: nein. sind mim bus von bregenz nach lustenau gefahren und dann vom zentrum zum stadion gepilgert ;) ! is eigentlich ned weit, aber irgendwie sieht man das stadion in lustenau erst, wenn ma direkt daneben steht :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückte Geschichte vor 3 Wochen:

Habe bei einem Freund in Perchtoldsdorf übernachtet bzw. ist es dort so eng in der Wohnung, dass ich mich entschlossen hatte, um 03:00 zu Fuß Heimwerts in den 15. Bez. zu begeben.

Als ich an der Wiener Straße entlang ging, blieb neben mir ein VW Bus stehen. Der Fahrer fragte mich ob er mich ein Stück mitnehmen könnte. (vermutlich deswegen weil ich meine Trommel mit dabei hatte & er Musiker ist)

Er fragte wohin ich denn möchte, 15. meine Antwort, der Typ hatte sein Auto voll mit Instrumenten und erzählte & erzählte ... *gg* (der war offensichtlich auf einer höheren Welle unterwegs :D )

Nach einer Weile Fahrt, fragte er mich ob ich Zeit hätte - er möchte noch auf einen Kaffee gehen. Kein Problem sagte ich.

Gelandet sind wir in einem Nobel Puff im ersten Bezirk :smoke:

Er hat mir ein Corona um €10.- spendiert & ich bin danach zu Fuß weiter, ich wollte dann einfach Heimwerts, denn der Typ dürfte sich dort noch ein wenig ausgetobt haben;

Lustige Sachen können einem im Leben passieren aber das macht es aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Verrückte Geschichte vor 3 Wochen:

Habe bei einem Freund in Perchtoldsdorf übernachtet bzw. ist es dort so eng in der Wohnung, dass ich mich entschlossen hatte, um 03:00 zu Fuß Heimwerts in den 15. Bez. zu begeben.

Als ich an der Wiener Straße entlang ging, blieb neben mir ein VW Bus stehen. Der Fahrer fragte mich ob er mich ein Stück mitnehmen könnte. (vermutlich deswegen weil ich meine Trommel mit dabei hatte & er Musiker ist)

Er fragte wohin ich denn möchte, 15. meine Antwort, der Typ hatte sein Auto voll mit Instrumenten und erzählte & erzählte ... *gg* (der war offensichtlich auf einer höheren Welle unterwegs :D )

Nach einer Weile Fahrt, fragte er mich ob ich Zeit hätte - er möchte noch auf einen Kaffee gehen. Kein Problem sagte ich.

Gelandet sind wir in einem Nobel Puff im ersten Bezirk :smoke:

Er hat mir ein Corona um €10.- spendiert & ich bin danach zu Fuß weiter, ich wollte dann einfach Heimwerts, denn der Typ dürfte sich dort noch ein wenig ausgetobt haben;

Ja genau, und du hast dich dort ned ausgetoben sondern bis allein heimgangen, du Schlingel du :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, und du hast dich dort ned ausgetoben sondern bis allein heimgangen, du Schlingel du :finger:

Zugegeben waren diese Weiber aller erste Sahne! Ich habe aber meine Prinzipien > Mei Oide zaht ma eh gnua Göd ausn Taschl :finger:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Mitgenommen hab ich erst einmal eine jüngere Frau, hab mit ihr ein bisschen übers Leben geplaudert und dann erfahren, dass sie hauptberuflich eine Cracknutte ist :D

Danach haben wir uns eigentlich nur mehr über Drogen unterhalten, sie hat meine Ansichten über Drogen nicht unbedingt geteilt, aber war trotzdem irgendwie nett. Ihre großzügigen Angebote (Graserl) hab ich dann am Schluss dankend abgelehnt. ^^

Klingt unangenehm, irgendwie wars aber ganz ok, hatte wohl eine Menge Pech in ihrem Leben, kA.

Selbst gestoppt hab vor 3-4 Jahren regelmäßig: am Wochenende, wenns Geldtascherl mager und der Durst dafür umso größer war, nie schlechte Erfahrungen gemacht...

Will schon länger mal 2-3 Wochen mich quer durch die Welt stoppen, irgendwie fehlt mir aber der Mut, oder der geeignete Reisepartner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bewundere den mut der meisten user hier, ich würd nie im leben jemand fremden mitnehmen bzw würd ich nie autostoppen und mich in das auto eines fremden setzen.. da geh ich lieber zu fuß, wart auf ein taxi oder was weiß ich alles ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sind vor ein paar wochen ausm taxi geflogen weil ein freund kurz davor war seinen magen oral zu entleeren. nachdem wir dann um 3 uhr morgens 2 kilometer von zu hause entfernt einfach nicht mehr genug kraft hatten ihn nachhause zu ziehen ist freundlicherweise ein auto stehengeblieben, aber nur weil der fahrer zuerst dachte wir verprügeln unsren freund am straßenrand (keine ahnung wie wir den gezogen haben). haben ihm dann erklärt was los is und er hat uns heimgeführt. war so ziemlich das schönste dass ich mir in diesem moment vorstellen konnte :D

ob ich selbst stehenbleiben würde weiß ich nicht, aber wenn ich nicht alleine fahre wahrscheinlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verfüge über eine ziemlich gute Menschenkenntnis und würde es daher nicht generell ausschließen Autostopper mitzunehmen, aber bis zum heutigen Tag ergab sich eigentlich noch keine Gelegenheit jemanden mitzunehmen. Als ich letzten Sommer zwei Tage vor dem wichtigen Europa-League-Quali-Spiel der Austria gerade auf einem Segeltörn in Kroatien war, musste ich dreieinhalb Stunden auf einen Bus warten der mich zum nächsten Bahnhof brachte. Bei dieser Gelegenheit versuchte ich es bei jedem vorbeifahrenden österreichischen Auto, doch ca. 30 Autofahrer lehnten es ab mich mitzunehmen, dabei hätte ich bis zu 120 Euro dafür bezahlt. Ich hätte eigentlich schon geglaubt dass mich irgendjemand mitnehmen wird, doch ich denke einfach dass die meisten Pärchen/Ehepartner einfach ungestört im Auto verbringen möchten, den Leuten geht es einfach noch immer zu gut. Wenn das momentane Geldsystem zusammenbricht wird sicher ein Umdenken stattfinden. Es wäre in unserer Welt soviel möglich wenn die Leute zusammenhelfen würden und sich besser organisieren.

Wenn ich im ASB manchmal reinschreibe dass ich irgendwo mit meinem Auto auswärts fahre, kommt es manchmal vor dass mich wildfremde Leute durch googeln finden, anschreiben wir dann telefonieren/mailen und ich dann diese Personen mitnehme und keine Angst habe. Das in meinem Auto nicht geraucht werden darf, sage ich natürlich gleich vorher damit sich jeder darauf einstellen kann.

Mir wurde schon oft der Eintritt ins Stadion, Bier bezahlt und das größte und wertvollste Geschenk war einmal ein Original-Sun-Dress von einem Mitfahrer der so dankbar war dass ich ihn während seinem Studium günstig mitnahm! Ich rechne/spekuliere nicht damit dass es etwas zurückkommt, aber es kommt eben schon oft vor. Wenn man offen durch das Leben geht, kann einem eben auch etwas Gutes passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag