halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) aber für die Transfers war damals bei den Dosen ein äußerst umstrittener Jara glaube ich hauptverantwortlich. dem mateschitz dann die tür wies und ihn vor den kadi holte .... der transfervermittler war damals der werte herr constantini, der den salzburgern auch brühwarm mitteilte, dass janko berechtigt aus seinem vertrag austreten könne. wie ein rechtsstreit ausgegangen wäre weiß man nicht. erfahrungsgemäß hätte unser damaliges managment wohl nicht das bessere blatt in der hand gehalten. fakt ist, dass mateschitz ohne runterverhandeln die geforderte transfersumme überweisen ließ. bearbeitet 22. Januar 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Januar 2012 Bei Rapid hat die Spielerkaperei eine lange Tradition, man erinnere sich an Starek und Hasil. Vermutlich nennen sie sich deswegen einen Traditionsverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Januar 2012 Bei Rapid hat die Spielerkaperei eine lange Tradition, man erinnere sich an Starek und Hasil. Vermutlich nennen sie sich deswegen einen Traditionsverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2012 dem mateschitz dann die tür wies und ihn vor den kadi holte .... der transfervermittler war damals der werte herr constantini, der den salzburgern auch brühwarm mitteilte, dass janko berechtigt aus seinem vertrag austreten könne. wie ein rechtsstreit ausgegangen wäre weiß man nicht. erfahrungsgemäß hätte unser damaliges managment wohl nicht das bessere blatt in der hand gehalten. fakt ist, dass mateschitz ohne runterverhandeln die geforderte transfersumme überweisen ließ. Es gab damals Zahlungsprobleme, jedoch waren die soweit ich weiß zu diesem Zeitpunkt beglichen. Und aus dem Vertrag austreten kann man nur, wenn Beträge offen sind und nicht wenn irgendwann der Betrag offen war. Der Constantini hat ja damals seine Funktion beim ORF dazu benutzt, auf die Admira hinzutreten, damit der Wechsel stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Januar 2012 Jetzt is es fix - Andreas Leitner wird in den Profikader hochgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2012 Jetzt is es fix - Andreas Leitner wird in den Profikader hochgezogen. passt!!! die jugendbande wird die liga aufmischen erinnert mich an meine jugend und nen rennbahnexpress artikel über die jungen wilden admiraner - ging damals um panis und wimmer (??) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Januar 2012 Einen 17-jährigen Ersatzgoalie find ich schon gewagt. Allerdings vertrau ich dem Schurli genug das er das richtig einschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2012 Einen 17-jährigen Ersatzgoalie find ich schon gewagt. Allerdings vertrau ich dem Schurli genug das er das richtig einschätzt. so ist es!!! bin da bei unserem derzeitigen betreuerstab mehr als entspannt was entscheidungen angeht!! war bei tischler skeptisch - und er hat bewiesen das er für weniger kosten das selbe bringt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Januar 2012 Bin etwas skeptisch was die Nachbesetzung von Berger durch die eigene Jugend betrifft. Ich bin zwar auch ein Freund davon, auf die eigenen Talente zu setzen, aber grad auf der Tormannposition ist Erfahrung halt sehr wichtig. Und davon haben wir jetzt praktisch 0, ich mein Tischler hat erst 14 BL, und 4 Erste Liga Partien in den Beinen, und dahinter haben wir jetzt den 17-Jährigen Leitner, der bisher ganze 8 Partien im Erwachsenenfußball absolviert hat...halte das ganze doch für recht riskant, ich vertrau dem Patrick zwar, aber es wär mMn schon gut wenn man noch einen Mann in der Hinterhand hätte der etwas Erfahrung hat, sprich ich fände einen billigen erfahrenen Back Up wünschenswert. Aber das wird wohl eh nicht spielen, also bleibt mir nix anderes übrig als zu hoffen, dass Heu und Kühbauer wíssen was sie tun, und dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Januar 2012 ganz wohl is mir da auch nicht. 1 1/2 erwachsene tormänner, davon kein einziger mit erfahrung, im buli-kader sind reichlich wenig. was, wenn tischler sich verletzt, oder mal ein torraubfoul begeht. mit einem 17-jährigen talent im tor im horr oder in salzburg auflaufen? viel glück .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Januar 2012 meiner meinung nach ist leitner ein sehr guter tormann. ich habe ihn bei den amateuren, aber auch im training - wo er schon die ganze saison bei der kampfmannschaft trainiert hat - gesehen. wir werden noch viel freude mit ihm haben. außerdem hat mir am samstag tischler in schwadorf sehr gut gefallen. außerdem scheint er gelernt zu haben: es war das erste mal, dass ich ihn die abwehr lautstark dirigieren hörte. ich könnte mir vorstellen, dass er durch den wegfall des konkurrenzkampfes mit berger, sicherer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 23. Januar 2012 Ich gehe davon aus, dass ein günstiger Tormann derzeit nicht zu bekommen ist. Ein halbwegs guter Goalie, der als "Zweier" zur Admira geht ist auch nicht sehr realistisch. Es stellt sich die Frage, was will der Verein. Der Abstiegskampf sollte gelaufen sein, denke nicht, dass wir da auf Grund eines Tormannproblems noch reinrutschen dürften. Da müsste schon mehr schief laufen, als ein verletzter oder ausgeschlossener Tischler. Ich denke, dass man diese Saison so nimmt, wie sie ist. Überdurchschnittlich gut begonnen - und jetzt weiter schauen, was passiert und inwieweit sich die Mannschaft ohne Investitionen stabilisiert. Sehe das aber auch als Signal, dass man mit Geld nicht rechnen sollte. Auch nicht im Sommer. Es stellt sich nur die Frage, ob das eine kluge Entscheidung ist, nicht mit allen Mitteln zu versuchen, die gute Ausgangsposition zu nützen, um nächste Saison zumindest in einem internationen Bewerb antreten zu können. Wenn ich mir die Auslosung im Cup ansehe und die Vereine, mit denen wir uns um die ersten vier Plätze duellieren, wäre ein internationaler Startplatz nicht so abwegig. Wenn Geld gespart wird, um die Mannschaft so zu halten, wie sie ist, wäre das ok. Ein eingespieltes Team mit dem Alterschnitt der Admira hat sicher Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 23. Januar 2012 ganz wohl is mir da auch nicht. 1 1/2 erwachsene tormänner, davon kein einziger mit erfahrung, im buli-kader sind reichlich wenig. was, wenn tischler sich verletzt, oder mal ein torraubfoul begeht. mit einem 17-jährigen talent im tor im horr oder in salzburg auflaufen? viel glück .... Da gehts mir irgendwie genau so, anderseits, nur ned anscheiss'n, tät ich sagen, weil.... meiner meinung nach ist leitner ein sehr guter tormann. ich habe ihn bei den amateuren, aber auch im training - wo er schon die ganze saison bei der kampfmannschaft trainiert hat - gesehen. wir werden noch viel freude mit ihm haben. außerdem hat mir am samstag tischler in schwadorf sehr gut gefallen. außerdem scheint er gelernt zu haben: es war das erste mal, dass ich ihn die abwehr lautstark dirigieren hörte. ich könnte mir vorstellen, dass er durch den wegfall des konkurrenzkampfes mit berger, sicherer wird. ...das ist auch mein Eindruck. Ich lehne mich ein bissl aus dem Fenster, ich glaube, daß Leitner sogar ein ganz Guter für die Erste werden kann. Noch zu Thürauer: Ich glaube schon, daß er uns weiterhelfen wird können. Seine Klasse ist unbestritten, er wird es natürlich erst einmal in der BL beweisen müssen. Aber daß der Sprung nicht so riesig ist, haben unserer Burschen diese Saison ja eindrucksvoll bewiesen. Fein jedenfalls, daß es uns gelungen ist, einen der wohl 2 begehrtesten Spieler aus der 2. Liga zu bekommen. Zu seiner Vereinstreue oder von wegen, er hätte zu lange in Pölten gespielt, sollte schon klar sein, daß man dort bis vor kurzem um ihn eine Aufstiegsmannschaft bauen wollte. Warum hätte er da weg gehen sollen ? Im Nachhhinein ist man immer klüger, klar, daß es mit den sportlichen Plänen in der Hauptstadt holpert, weiß man jetzt, warum es zum Zerwürfnis kam, weiß ich nicht. Ob es zu spät ist für ihn, kann doch letztlich keiner beurteilen, weil der Gegenbeweis fehlt. Mir fiel jedenfalls dazu noch Herrmann Maier ein, der auch erst relativ spät in den Weltcup einstieg (mit 23) und auch eine Krankheit hatte (Morbus Schlatter). Mal sehen, ganz so hoch fliegen wie Maier wird er wohl nicht, der Lukas, aber ich denke, er wird uns sicher viel Freude bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Januar 2012 ich bin über die verpflichtung von lukas thürauer extrem glücklich. er war schon seit 2 jahren ein wunschspieler von mir. er ist technisch gut, kann schießen und hat den blick für den tödlichen pass. das hat man sogar schon am samstag gesehen. jetzt muss das nur noch trainiert werden, aber da mache ich mir keine sorgen. der didi wird das schon machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 23. Januar 2012 Zum Abgang HP Berger -> …ach darum konnten wir uns Thürauer jetzt „leisten“… Dank an HPB, war eine Stütze in der Aufstiegssaison!! Alles Gute!!! Zur jetzigen Tormannsituation -> Meiner Meinung nach sollten wir dem Nachwuchs die Chance geben! Ein Backup für Tischler nur dann, wenn die „Preisklasse“ passt! (Mandl somit ausgeschieden) Zum möglichen Dibon Transfer -> Für ihn ist mE Salzburg die beste Adresse – sowohl finanziell als auch für internationale Auftritte! Glaube kaum, dass er bei uns bleibt und tippe auf einen Abgang bereits im Jänner! Unser Coach lässt in den Tests bereits immer Windbichler/Drescher als Duo spielen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts