Zu- und Abgänge im Sommer 2011


Recommended Posts

Postinho

...der philipp hosiner, der zuletzt ja auch im gespräch stand als stürmer-zugang (angeblich haben wir offiziell nachgefragt), bleibt bei der vienna - die haben heute die option auf ihn gezogen...

btw: wenn die rieder auf den martin stocklasa nicht mehr bauen, dann könnten wir doch mal anfragen um ihn?!

Eine Option zu ziehen heißt nicht, das Hosiner auch beim Verein bleibt. Sein Preis ist nur gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Option zu ziehen heißt nicht, das Hosiner auch beim Verein bleibt. Sein Preis ist nur gestiegen.

na gut, nicht dass ich glaube, dass sportsfreund hosiner so unheimlich teuer ist - aber eine ablöse zu zahlen, nee, das traue ich unserem klub nicht zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das traurige a der ganzen sache ist, dass wir das nicht mal halbewegs sinnvoll diskutieren können - weil wir eben nicht wissen, was für eine mannschaft am ende übrigbleiben wird..

mein szenario 1 (das gute): bei fornezzi und sadovic werden die optionen gezogen, fornezzi geht damit frühestens im winter, nicht ohne etwas geld in die kasse zu spülen. ramsebner (vertrag bis 2013) bleibt bis kommenden sommer, mit einem jahr res-vertragslaufzeit ist er dann noch immer um ein schönes sümmchen zu verkaufen. vom duo grünwald und simkovic (jeweils bis 2012) bleibt einer bis sommer, auch wenn wir nichts mehr für diesen spieler bekommen, den anderen verkaufen wir im winter...

--> immer unter der voraussetzung, dass man sich der tatsache gewiss ist, dass man ohne mannschaft sowieso nicht in der bundesliga zu sein braucht und die bisher genannten spieler heuer jedenfalls den unterschied von durchschnitt zu überdurchschnitt dargestellt haben und deshalb auf jedenfall noch ein zeiterl gehalten werden müssen...

bei ihren laufenden verträgen ergibt sich allerdings das problem, dass sie zwefellos die topverdiener im klub sind - um sie zu halten (also bezahlen zu können), müsste vorerst bei anderen spielern, mit denen man neue verträge ausverhandelt, gespart werden; d.h. bei einem helly, einem felix, einem haselberger, einem kolousek muss man wohl ganz genau schauen, ob die zukunftsaussichten so ausschauen, dass die für sie ausgegebenen euros gut eingesetzt sind - mein urteil: mit ausnahme eines 1-jahresvertrags für kolousek würde ih nicht verlängern...

eine gesunde gehaltspyramide gäbe es zwar fürs erste nicht, aber in 1,2, jahren wären wir so weit - und in diesem szenario wären wir wohl noch in der bundesliga...

szenario 2: wir können uns unsere top-spieler nicht mehr leisten und steigen ohne sie in die neue saison ein. zudem erwiesen sich die hannoveraner sich zwar als brav, aber nicht schnell genug akklimatisiert, andere neue spieler, die wir im sommer holen, erweisen sich ob unserer finanziellen mittel auch nicht als segensbringer - und schon sind wir von anfang an in einem negativlauf (wie heuer der LASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Szenario 4: die Spieler die weg wollen werden froh sein, hier bleiben zu können, wo wollen die denn hin? Aigner und Burgstaller kann man durch junge Hungrige ersetzen, ansonsten werden wir auch in der nächsten Saison einen 20 Mann Kader haben, um so viel schlechter müssen wir dann auch nicht sein!

Siehe aktuelle Bundesliga: Red Bull Budget : 35 Millionen

Josko Ried: 5 Millionen

Geld schiesst keine Tore und bringt keine Leidenschaft! Soll doch gehen wer will, es gibt genügend Spieler die bei uns eine Chance bekommen wollen für die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Szenario 4: die Spieler die weg wollen werden froh sein, hier bleiben zu können, wo wollen die denn hin? Aigner und Burgstaller kann man durch junge Hungrige ersetzen, ansonsten werden wir auch in der nächsten Saison einen 20 Mann Kader haben, um so viel schlechter müssen wir dann auch nicht sein!

Siehe aktuelle Bundesliga: Red Bull Budget : 35 Millionen

Josko Ried: 5 Millionen

Geld schiesst keine Tore und bringt keine Leidenschaft! Soll doch gehen wer will, es gibt genügend Spieler die bei uns eine Chance bekommen wollen für die Bundesliga

endlich mal eine optimistische aussage!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@szenario 3: korrigiere mich, aber so weit ich weiß, gibt's die lizenz "nur" für bundesliga oder erste liga - eine nicht-erteilung wirft uns automatisch in die regionalliga zurück - und wie ich es aus GAK-erfahrung weiß, stellt es den klub da womöglich erst recht auf, wenn die verträge nicht auch dafür gegolten haben - dann fällst du nämlich auch um die transfererlöse um, weil alle spieler kostenlos frei sind...

@szenario 4: dein wort in gottes ohr, werter tukan - aber die geschichte lehrt, dass regionalliga-klubs oftmals eine faszinierende anziehungskraft auf spieler haben. man muss nicht 100 prozent geben, bekommt (beim richtige klub) trotzdem ein sehr gutes gehalt und darf sich am ende des tages auch irgendwie als star fühlen. und dass sich talente immer nur aufs spielen-wollen konzentrieren, anstatt gutbezahlt auf einer bank zu sitzen, das würd ich nicht unbedingt voraussetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das mit der lizenz ist glaub ich schon längst erledigt! glaube nicht das es da probleme gibt!

wichtiger ist es jetzt die weichen für die zukunft zu stellen! spieler aufbauen aus dem eigenen nachwuchs, schaun das die amateure den aufstieg schaffen, einen oder mehrere sponsoren finden ( hat man ja jetzt ein jahr zeit), stadion verbessern ( umbau oder zubau) und sich vermehrt um zuseher und fans kümmern ( endlich gemeinsam statt einsam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

andi dober ist ab sommer frei - sagen wir mal so, sollte peter schöttel wider erwarten bleiben, könnte das für den zweifellos hoch veranlagten dober ein grund sein, nicht allzu weit weg von wien zu wechseln. den thonhofer haben wir ja auch wieder recht gut hinbekommen, nachdem er von peter pacult zerlegt worden war, wieso sollte das mit dober nicht klappen?

und bitteschön, so gut ist sein standing im moment in der liga wohl nicht, dass wir uns mit hochkaräter-klubs streiten müssten - auf einem niveau mit potenziellen interessenten a lá KSV, ried (okay, vielleicht europacup-bonus), mattersburg und so sollten wir schon sein können...am ehesten trau ich von den guten klubs sturm zu, ein auge auf ihn zu werfen, die haben schon andere leichen wieder zum leben erweckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

andi dober ist ab sommer frei - sagen wir mal so, sollte peter schöttel wider erwarten bleiben, könnte das für den zweifellos hoch veranlagten dober ein grund sein, nicht allzu weit weg von wien zu wechseln. den thonhofer haben wir ja auch wieder recht gut hinbekommen, nachdem er von peter pacult zerlegt worden war, wieso sollte das mit dober nicht klappen?

und bitteschön, so gut ist sein standing im moment in der liga wohl nicht, dass wir uns mit hochkaräter-klubs streiten müssten - auf einem niveau mit potenziellen interessenten a lá KSV, ried (okay, vielleicht europacup-bonus), mattersburg und so sollten wir schon sein können...am ehesten trau ich von den guten klubs sturm zu, ein auge auf ihn zu werfen, die haben schon andere leichen wieder zum leben erweckt...

dober wird nirgendwohin weit weg wechseln. denn dazu müsst er erst mal den führerschein machen - es sei denn der hedl kommt auch mit und führt ihn wieder zum training.

und wenn ich mir anseh dass schon der thohofer bei euch ist ( und da ist er gut aufgehoben ) möcht ich euch nicht auch noch den guten andi dober aufhalsen.

andererseits - der andi dober wär ja kein schlechter wenns drum herum passt, und er auch wieder etwas einsatz zeigt.

die spiele gegen die nr 2 vom verteilerkreis wären aber auch um einiges spannender

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@szenario 3: korrigiere mich, aber so weit ich weiß, gibt's die lizenz "nur" für bundesliga oder erste liga - eine nicht-erteilung wirft uns automatisch in die regionalliga zurück - und wie ich es aus GAK-erfahrung weiß, stellt es den klub da womöglich erst recht auf, wenn die verträge nicht auch dafür gegolten haben - dann fällst du nämlich auch um die transfererlöse um, weil alle spieler kostenlos frei sind...

völlig richtig.

beim dober bieten wir hoffentlich nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja, ein solider Regionalligakicker

ich habs chon schwächere verteidiger in der bundesliga gesehen - als zweiter mann in der abwehr funktioniert er schon jetzt ganz passabel, den abwehrchef müsste er dagegen wohl noch beim humboldt machen...aber gut, die zeit wird's weisen, die weggabelung in richtung meistertitel in der kommenden saison haben wir mit dieser vertragsverlängerung zweifellos noch nicht beschritten...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.