Das vierte Viertel


Lorbeer

  

254 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

stimmt

es wär mal wichtig 4-5 spiele am stück zu gewinnen damit man mal vorwärts kommt in der tabelle. mit unseren unentschieden kommen wir nicht entscheidend weiter. leider sind da aber immer wieder auswärtsspiele gegen kapfenberg oder ried dabei, also glaub ich nicht an einen lauf sondern eher das wir weiter herumbrunzenwurschteln.

Brunzen tun nur die Rosanen! Zu diesem Level fehlt uns trotz der Rumgurkerei noch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann den Optimismus der meisten nicht teilen, diese Saison ist bisher viel zu enttäuschend, ich glaube an ein worst Case Szenario und an einen kompletten Neuanfang im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Brunzen tun nur die Rosanen! Zu diesem Level fehlt uns trotz der Rumgurkerei noch einiges.

Jo, die Siege.

stimmt

es wär mal wichtig 4-5 spiele am stück zu gewinnen damit man mal vorwärts kommt in der tabelle. mit unseren unentschieden kommen wir nicht entscheidend weiter. leider sind da aber immer wieder auswärtsspiele gegen kapfenberg oder ried dabei, also glaub ich nicht an einen lauf sondern eher das wir weiter herumbrunzen.

[x] Wenn wir die nächsten 5 Spiele alle gewinnen, spielen wir wieder um den Titel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

[x] Wenn wir die nächsten 5 Spiele alle gewinnen, spielen wir wieder um den Titel mit.

Ich glaub, dass schon die nächsten 2 Spiele für euch richtungweisend sein können. Bei Sturm zu Hause und Innsbruck auswärts ist von 2 - 6 Punkte alles drin. Was eventuell für euch spricht, ist, dass 4 der nächsten 6 Ligapartien in Wien ausgetragen werden. Kann ma da halbwegs voll punkten geht man mit Selbstvertrauen in die letzten 4,5 Spiele.

Aber es sind noch einige Schnittpartien dabei: Sturm, Salzburg, Austria müssen wohl geschlagen werden um noch um den Titel mitspielen zu können.

Im Cup trau ich euch auch wieder alles zu. KAnn sein, dass gegen Mattersburg Endstation ist (weil es einfach so typisch wäre), oder aber ihr kommts mit einem halbwegs gutem Los ins Finale, und da wäre dann sowieso wieder alles drinnen. Könnt mir eine Titelteilung à la 2005 (allerdings unter verkehrten Bedingungen) gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Der Herumrechnerei und Hoffnungen sind ja ganz nett und ich selbst würde mir natürlich auch den Titel wünschen. Allerdings verläuft schon die ganze Saison scheiße und gerade einmal am Anfang der Saison gegen Sturm/ Salzburg/ Mattersburg und Aston Villa hatten wir eine sehr gute Phase. Kann schon sein, dass wir ne Serie starten aber selbst das würde jetzt wahrscheinlich nicht reichen. Wir sollten einfach mal von Spiel zu Spiel schauen, die Meisterschaft ist sehr sehr weit weg und eigentlich schon lang verloren - Grund zum Optimismus gibts nicht wirklich und ich persönlich rechne schon länger nicht mit dem Titel.

Europacup soll, muss und wird drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber es sind noch einige Schnittpartien dabei: Sturm, Salzburg, Austria müssen wohl geschlagen werden um noch um den Titel mitspielen zu können.

die spiele machen wir weniger sorgen als auswärtsspiele in kapfenberg oder ried. da schütten wir uns regelmäßig an und lassen punkte liegen die uns jetzt fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo, die Siege.

War nicht unbedingt eine Anspielung auf die heurige Saison, sondern auf die letzte und vorletzte. Was die Violas da alles zamgebrunzt haben, schaffen wir in 10 Jahren nicht. :winke:

@Topic: Wenn wir tatsächlich die nächsten 4 Spiele gewinnen sollten, dann traue ich uns zumindest zwei weitere Siege danach ebenfalls zu, denn nach Sturm (h), Ibk (a), Magna (h) und RBS (h) geht es gegen Kapfenberg (a) und Mattersburg (h). Mit 6 Siegen am Stück sollte dann der Abstand zur Austria soweit reduziert sein, dass wir mit einem Derbysieg an ihnen vorbeiziehen können. Dazu bräuchte es vor dem Derby aber auch einen vollen Erfolg in Ried, da sich die Austria daheim gegen Wacker keine Blöße geben wird. Was lernen wir daraus? -> Bis zum Derby müssen alle Partien gewonnen werden, um mit dem dritten Triumpf über den Stadtrivalen in Serie überhaupt erst eine Chance zu haben, am letzten Spieltag noch um den Titel mitzureden. :betrunken:8P (tritt dieser Fall jedoch ein, gibts wohl eine größere Grün-Weiße Invasion in Linz als vor 3 Jahren mit mindestens 7-8000 Grünen :allaaah: )

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sollten wir "nur" die nächsten drei Spiele gewinnen, wären wir wohl wieder ziemlich im Rennen (zu verrückt ist diese Saison).

Richtig daran glauben kann ich allerdings nicht.

Und ja: ich mach mir Sorgen bzgl. des Europacups. Nicht in den internationalen Lostöpfen zu sein, wäre unendlich bitter. Umso mehr werde ich mich auf den 20.April vorbereiten, da ich ein halbwegs sicheres Qualifizeren per Meisterschaftstabelle alles andere als sicher sehe :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sollten wir "nur" die nächsten drei Spiele gewinnen, wären wir wohl wieder ziemlich im Rennen (zu verrückt ist diese Saison).

Richtig daran glauben kann ich allerdings nicht.

Und ja: ich mach mir Sorgen bzgl. des Europacups. Nicht in den internationalen Lostöpfen zu sein, wäre unendlich bitter. Umso mehr werde ich mich auf den 20.April vorbereiten, da ich ein halbwegs sicheres Qualifizeren per Meisterschaftstabelle alles andere als sicher sehe :nervoes:

EC wird schon drinnen sein, da bin ich relativ gelassen. Bei einem feinen Gegner könnten wir ja eventuell wieder eine gemeinsame Auswärtsreise ins Auge fassen.

Meistertitel ist für mich weit weg und die Spielerein entbehren jeglichem Realismus. Die Austria hat 7 Punkte Vorsprung und wird noch den einen oder anderen Punkt machen. Selbst wenn sie nur 12 machen, müssten wir mindestens 19 holen, bedeutet: Mindestens 6 Siege, eher noch 7-8. In 3/4 der Saison haben wir 11 Siege geholt, man kann sich also ausrechnen wie wahrscheinlich das ist. Für mich sind das zum heutigen Zeitpunkt unrealistische Träumerein, auf die man bis auf weiteres nicht zu viel Rücksicht nehmen sollte, ähnlich wie im Herbst wo man noch ein erfolgreiches Überstehen der Gruppenphase mit Unentschieden gegen Porto (bei NL der Türken gegen Sofia) und Sieg bei Besiktas herbeiphantasierte.

Ich, als Fan meiner geliebten Rapid sehe mich zur Zeit einfach nicht in der Lage den Titel halbwegs realistisch herbeizurechnen - da fehlt einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die spiele machen wir weniger sorgen als auswärtsspiele in kapfenberg oder ried. da schütten wir uns regelmäßig an und lassen punkte liegen die uns jetzt fehlen.

So seh ich das auch, und deshalb sind wir in der Tabelle wo wir eben sind, und wenn es weiter so geht werden wir auch am Ende dort sein wo wir jetzt sind, dann kann sich der PP imo vertschüssen egal ob wir uns über den Cup für die EL Quali qualifizieren oder nicht.

Ich, als Fan meiner geliebten Rapid sehe mich zur Zeit einfach nicht in der Lage den Titel halbwegs realistisch herbeizurechnen - da fehlt einfach zu viel.

Der Title ist sowieso utopisch, selbst die EL Quali über die Meisterschaft ist sehr schwer zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

die spiele machen wir weniger sorgen als auswärtsspiele in kapfenberg oder ried. da schütten wir uns regelmäßig an und lassen punkte liegen die uns jetzt fehlen.

Das ist euer Problem. Ihr habt uns im direkten Duell 3 Punkte voraus, seids aber 7 hinter uns, d.h. ihr habt 10 Punkte in allen anderen Partien auf uns verloren; das sollte unter normalen Umständen zu viel sein um uns noch abfangen zu können. Aber es geht schnell im Fußball und speziell in dieser Saison.

@b3no$: 18 Punkte aus den nächsten 6 Partien halte ich für unrealistisch, aber wenn euch das gelingt seids aller Voraussicht nach wieder dick da im Meisterrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

@b3no$: 18 Punkte aus den nächsten 6 Partien halte ich für unrealistisch, aber wenn euch das gelingt seids aller Voraussicht nach wieder dick da im Meisterrennen.

Das ist zwar nur Hirnwixerei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass schon bei drei Siegen in Folge die Schlagdistanz erreich wäre und die Euphorie ausbricht...ausbrechen würde...man braucht definitiv den Konjunktiv :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich will da bei euch nicht zu sehr OT werden, aber unsere nächsten Partien (KSV (a), SVM (h) und SVR (a)) sollten (auf Holz klopf) uns doch 6 - 9 Punkte bescheren, ich glaub also, dass wir nach den nächsten 3 SPielen noch mindestens 4 Punkte vor euch sind. NAch Verlsutpunkten im Heimderby wärs aber nur noch ein Pünktchen, dass ihr aufholen müsstet. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.