Recommended Posts

trolldad

Ich wette Lothar Matthäus bringt sich selbst ins Spiel..... :augenbrauen:

Jancker naja, ich weiß nicht der hat mir zu wenig Erfahrung in der Wirtschaft.

Aber andere Frage, was macht ein gewisser Herr Lawaree? Der hat doch schon damals, neben bei bei einem Sportartikel-Händler (?) oder sowas in der Art im Büro gearbeitet, hat sicherlich Erfahrung in der Wirtschaft..... Rapidvergangenheit, kontakte nach Belgien (wo derzeit die Talente wie am Fließband produziert werden).....

edit: Lawareé scheint noch zu Kicken schade.

in einem kurzen kurier-interview letztes wochenende im vorfeld zum belgienspiel hat er anklingen lassen, dass das spielen in der landesliga eher wie ein hobby für ihn ist bzw. ein abschalten von seinem eigentlichen job. er arbeitet nämlich für die star factory von didier frenay (ex-lask) für den bereich deutschland... würde zwar bedeuten, dass er das geschäft von der seite auch kennen würd, aber das macht ein engagement auch nicht wahrscheinlicher. mal abgesehen von möglicher drohender freunderlwirtschaft mit dem ehemaligen arbeitgeber ;)

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Beim Schöttel-Interview hat man übrigens eindeutig durchgehört dass er gerne Rapid-trainer und nicht Sportdirektor werden will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beim Schöttel-Interview hat man übrigens eindeutig durchgehört dass er gerne Rapid-trainer und nicht Sportdirektor werden will ;)

Ich denke auch, dass man einen Menschen, dessen größte Stärke seine soziale Kompetenz ist (und das gute Gefühl für junge Spieler), entsorechend einsetzen sollte. Also was auch immer passiert, Trainer sollte Schöttel auf jeden Fall bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich denke auch, dass man einen Menschen, dessen größte Stärke seine soziale Kompetenz ist (und das gute Gefühl für junge Spieler), entsorechend einsetzen sollte. Also was auch immer passiert, Trainer bei Rapid sollte Schöttel auf jeden Fall werden.

Jetzt stimmt's. :D

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, Schöttel beide Aufgaben (a la Ferguson) zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, Barisic war ein anderes Beispiel, deshalb sehe ich die Sache auch nicht einfach als eine Sache an, die halt "unglücklich" gelaufen ist.

Ich finde es auch irre, dass man bei der Diskussion um den Nachfolger stets darauf achten muss, ob Pacult auch mit ihn "kann". Wir brauchen den bestmöglichen Mann, den es zu haben gibt. Pacult ist Angestellter Rapids und hat sich gefälligst nach den Interessen des Klubs zu richten und nicht umgekehrt.

@barisic (auch wenn es ziemlich off topic ist): da hat es dann ja andere probleme als sportliche gegeben, wie auch beim zajicek, die meines wissens vom verein diskret behandelt wurden um den beiden nicht zu schaden (was jetzt bei den fans dem verein schadet, da diese immer behaupten die beiden wurden grundlos von pacult rausgeekelt).

und beim nachfolger darauf zu schauen, dass er mit pacult kann ist kein fehler (das heisst ja nicht dass es ein jasager und abnicker sein muss). es ist in jeder gut geführten firma üblich, dass man darauf achtet, dass wenn möglich die führungskräfte (und als solchen kann man einen trainer durchaus sehen) miteinander arbeiten können (wie gesagt das heisst nicht, dass sie einander lieben müssen).

ist aber nur meine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt stimmt's. :D

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, Schöttel beide Aufgaben (a la Ferguson) zu überlassen.

bei schöttel könnte ich mir diese variante vorstellen!

allerdings müsste man dann schon langzeitig mit ihm planen ( wie bei wenger / ferguson ). das entspricht aber bis jetzt nicht rapids philosophie ...

wobeis ja ansich ne schöne geschichte wäre. als spieler 16 saisonen bei rapid, und dann als "manager" auch gleich amal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@barisic (auch wenn es ziemlich off topic ist): da hat es dann ja andere probleme als sportliche gegeben, wie auch beim zajicek, die meines wissens vom verein diskret behandelt wurden um den beiden nicht zu schaden (was jetzt bei den fans dem verein schadet, da diese immer behaupten die beiden wurden grundlos von pacult rausgeekelt).

und beim nachfolger darauf zu schauen, dass er mit pacult kann ist kein fehler (das heisst ja nicht dass es ein jasager und abnicker sein muss). es ist in jeder gut geführten firma üblich, dass man darauf achtet, dass wenn möglich die führungskräfte (und als solchen kann man einen trainer durchaus sehen) miteinander arbeiten können (wie gesagt das heisst nicht, dass sie einander lieben müssen).

ist aber nur meine meinung...

Das ist schön und gut, nur bekommt man bei Pacult halt immer mehr den Eindruck, dass der Kreis recht eingeschränkt ist und da kommen mir extreme Zweifel an seiner Qualifikation, denn als Trainer musst Du mit anderen Menschen kooperieren können.

Ach ja, nach Hörtnagl und Barisic kann man laut dem einen oder anderen Insider den Prosenik ja auch gleich auf die Liste nehmen.....

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube unter den Verkäufen von AH hätte jeder Trainer gelitten.

Keine Ahnung warum hier einige Pacult raus haben wollen.

Dafür das die Verletzungsmisere dieses Jahr unüberschaubare Formen angenommen hat,

und das Ständig die besten Spieler vercheckt werden kann PP mMn. nichts.

Unterm Strich stehn wir eh noch gut da.

Zum Thema Sportdirektor denk ich das es egal ist wer es ist solange alle gut zusammenarbeiten.

Einen Mittelweg zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg wird man nur auf dem Weg erreichen können.

Bleibt nur zu hoffen das uns PP auch dieses Jahr auf die EL Plätze bringen kann.

Leicht haben wir es ihm alle nicht gemacht.

bearbeitet von Littlefoot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Unterm Strich stehn wir eh noch gut da.

Stimmt!

Man stelle sich vor, der LASK wäre heuer stärker, dann könnten wir ja direkt auch in Abstiegsgefahr kommen.

Und auch ohne Polemik stehen wir hauptsächlich deshalb noch "so gut" da, weil sich die anderen auch anschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stimmt!

Man stelle sich vor, der LASK wäre heuer stärker, dann könnten wir ja direkt auch in Abstiegsgefahr kommen.

Und auch ohne Polemik stehen wir hauptsächlich deshalb noch "so gut" da, weil sich die anderen auch anschütten.

Und das is jetzt die Schuld vom Pacult? Klar is der 5te mehr oder weniger glücklich

aber was willstn machen als Trainer mit einem Leistungsträger bei 11 Spielern?

Wenn er die Spieler hat die er braucht dann macht der Rapid auch zum Meister. Das hat er schon bewiesen,

aber mit 11 Flaschen am Platz wird der beste Trainer nix reißen (exkl. shfg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Name Andi Herzog ist bei der Hörtnagl Nachfolge auch schon gefallen!

Ob PP mit ihm auskommen würde?? :nervoes:

:support: Unserer ehem.Stürmerstar Jan Aaage Fjörtoft wäre da wohl die bessere Variante!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube unter den Verkäufen von AH hätte jeder Trainer gelitten.

Sobald Du in einer Liga wie der österreichischen ein gutes Team mit für die Liga exzellenten Spielern beisammen hast und Erfolge einfährst, beginnt der Verkauf. Das war seit Bosman immer so und wird auch weiterhin so bleiben. Uns ist es nach den letzten Meistertiteln so gegangen, wird die Austria Meister, dann wird es nächste Saison auch ähnlich aussehen (RBS hat auf Grund der finanziellen Möglichkeit wohl einen etwas anderen Stand). Pacult braucht sich darüber nicht sonderlich beschweren, denn so ist das Fussballgeschäft (leider). Im Gegenteil kann er noch von Glück reden in seiner Trainerzeit einen SHFG zu Verfügung gehabt sowie von Spitzentransfers à la Boskovic oder Jelavic profitiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag